Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "auskünfte!!"

Neue Artikel

Wer gilt als empfangsberechtigt?
von , 25.11.2008 18:57
Tags: Recht , vollmacht , Haus , Einschreiben , auskünfte!! , ehegatten

Hoffe, mir kann jemand eine Auskunft geben. Wer gilt bei Mahnbescheiden, Einschreiben, etc. als empfangsberechtigt, ausser Ehegatten? Müssen diejenigen eine Vollmacht haben oder reicht es aus, wenn sie im selben Haus, wie z. B. Schwiegereltern, ...
Berufskolleg Gesundheit und Pflege/ Fachabi
von , 23.5.2007 12:07
Tags: Gesundheit , Fachabi , Berufskolleg , Lehrplan , auskünfte!! , Gen

Hat jemand ein Berufkolleg dieser Richtung besucht und kann mir diesbezüglich einige AUskünfte zum Thema Lehrplan geben? Und kann mir jemand eventuell den Lehrplan für das Fachabi in Baden schicken oder alte Unterlagen o. ähnliches? Freue mich ...
selbstklebendes Pinboard
von , 30.11.2006 15:17
Tags: papier , Rückstände , pins , auskünfte!! , Rauch , Hej

Hej Zusammen, habe letztes Jahr ein ganz neuartiges Pinboard als Werbegeschenk bekommen, quasi ein Pinboard ohne Pins. Das Pinboard ist selbstklebend. Man kann jegliche Art von Papier dran heften und immer wieder leicht ablösen -ohne Rückstände, ...
ruhezeitenregelung für S-H? - miethäuser -
von , 31.5.2006 10:47
Tags: Haus , Wohnung , Zeit , Hinweise , Miethaus , Regelungen/ , auskünfte!!

Habe eine allgemeine frage. es gibt doch ruhezeitenregelungen für privathäuser. sprich - z.b. in meinem miethaus hier in münchen gilt: 13 - 15 uhr sollte von lärmmachenden dingen abgesehen werden - solange es keine firma ist die im hause tätig ...
Auskunftspflicht des Insolvenzverwalters
von , 17.1.2006 13:51
Tags: Abwicklung , Gläubiger , Insolvenzverwalter , auskünfte!! , Auskunftspflicht

Welche Auskunftspflichten hat ein Insolvenzverwalter (der die Abwicklung einer insolventen AG übernommen hat) gegenüber den einzelnen Gläubigern? Kann also ein Gläubiger (einer von mehreren) auch dann nähere Auskünfte verlangen (z. B. die ...
Maler und Informationen zum Bild gesucht
von , 9.12.2005 22:48
Tags: maler , Bild , Informationen , auskünfte!! , nähere Auskünfte

Suche Informationen zu diesem Bild http://www.lasandra.de/frauenkirche.jpg Der Maler ist nach der Unterzeicnung des Bildes "M. Babinski" http://www.lasandra.de/name.jpg Kann mir jemand nähere Auskünfte geben? Gruß André
Alle deutschen Museen
von , 4.8.2005 12:12
Tags: Städtereise , auskünfte!! , Museen , Wochenendtrip , Internetportal

Viele der über 8.000 Museen haben sich mit modernen Konzepten in attraktive Ausflugsziele verwandelt. Auskünfte über praktisch alle deutschen Museen gibt es unter http://www.museumsverzeichnis.de/ Das Internetportal ist der ideale Tippgeber für ...
Angeln in Dänemark
von , 21.7.2005 18:27
Tags: angeln , Dänemark , Gewicht , auskünfte!! , Steg

Benötige auskünfte welche angeln hierfür besonders geeignet sind und mit welchem wurfgewicht. soll vom land/steg aus geangelt werden.
hausordnung in mieterhaus
von , 14.6.2005 17:18
Tags: Musik , Haus , Miete , Regeln , Zeit , Hausordnung , auskünfte!!

Gibt doch diese hausordnung. z.b das man ab 22 uhr nur noch musik in zimmerlautstärke hören darf oder ähnliches. nun ist ja sommer und es stellt sich die frage, gibt es regeln die ab einer bestimmten zeit das sitzen auf dem balkon verbieten kann ...
Diplarbeit -> Vertragsfragen
von , 18.4.2005 19:00
Tags: Verweis , Vertragsstrafe , Vereinbarungen , Verträgen , auskünfte!!

Bitte um einen Verweis in das entsprechende Rechtsforum, falls der/die MOD es für angebracht hält. Mich interessiert, welche Art von Verträgen oder Vereinbarungen, in Form & Umfang, üblicherweise bei der Vergabe/Bearbeitung von ...
Word 2003 Kommentar'bereich' erweitern
von , 27.1.2005 14:05
Tags: word , Word 2003 , Text , Feld , cursor , Kommentar , auskünfte!!

Mich nervt, dass ich es in Word2003 nicht fertigbringe, den Bereich eines Kommentarfeldes zu erweitern. Wenn ich einen Kommentar einfüge, dann wird der Kommentar "über" das Wort gelegt, auf dem der Cursor steht. Wenn beim Einfügen eine ...
Zahnersatz ab 1.1.2005
von , 1.12.2004 13:49
Tags: Höhe , Zahnersatz , Kassen , auskünfte!!

Für alle die es wissen wollen. Die Höhe der Festzuschuesse ab dem 01.01.2005 sind jetzt bekannt, die Kassen muessten ab sofort zumindest genauere Auskünfte geben können. Gruss Günter Czauderna
Systemgastronomie (Ausbildung)
von , 18.3.2003 10:02
Tags: Ausbildung , Arbeit , Chancen , Bildung , auskünfte!! , Ausbildungsstelle , Ausbildung absolviert

Wissende, nun ists auch bei uns soweit: meine Tochter ist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle..... Sie möchte eine Ausbildung zur "Fachfrau für Systemgastronomie" beginnen. In dem Bereich scheinen die Chancen auf einen ...
PV-S05A-C
von , 2.1.2003 13:15
Tags: DVD , Fernseher , Bild , Grafik , Fernsehgerät , Hintergrund , auskünfte!!

Moin zusammen, kann mir jemand ein paar Auskünfte bezgl. der o.g. Grafikkarte geben. Hintergrund der Frage ist folgender: Ich möchte DVD am Fernsehgerät gucken, leider ist das Bild schwarz-weiß. Nun habe ich mich umgehört und irgendwas von NVIDIA ...
Literatur über Abgaskats gesucht
von , 27.11.2002 16:18
Tags: bücher , literatur , Beschichtung , auskünfte!! , KatS

Kennt jemand Internetadressen oder Bücher, die sich mit der Abgasnachbehandlung befassen ? Suche Artikel über Light-off Verhalten und Alterungs Verhalten in Funktion von Beschichtung des Kats. Würde mich über Auskünfte freuen Gilles Nosbusch
Virtools
von , 20.6.2002 09:36
Tags: auskünfte!!

Kann einer von euch einschätzen, wie groß das weltweite Interesse ist, 3-D-Projekte mit "Virtools" umzusetzen. Für Auskünfte bin ich sehr dankbar! Gruß Klaus S.
Fachrichtung Dokumentation?
von , 27.5.2002 13:36
Tags: Dokumentation , fh , Fach , ratschläge , studiums , auskünfte!! , Beweggründe

Gibt es in diesem Forum jemanden, der sich zur Zeit mit dem Studium "Dokumentation" befasst? Wenn ja, dann würden mich Deine Beweggründe für die Wahl dieses Studiums interessieren und was Du von der Fachrichtung hälst. Da Dokumentation ...

Neue Anfragen

Betreiber bei Trinkgut
von , 11.10.2008 23:35
Tags: Homepage , Eigenkapital , Betreiber

Ich möchte mich bei Trinkgut als Betreiber bewerben. Kann mir jemand sagen wieviel Eigenkapital ich aufbringen muß? Auf der Homepage steht dazu leider nichts. Es wird nur beschrieben das man von der Zentrale unterstützt wird. Schonmal vielen Dank ...
'Kino Kontrovers' Reihe
von , 24.1.2006 11:13
Tags: Film , Kino , filme , Betreiber , Reihe , Diskussionsforum

Habe jetzt im Internet mal geschaut, ob ich irgendeine Liste finde, was für Filme bereits aus der Kino Kontrovers Reihe erschiene ist. Mir fällt ein: Irreversible Ken Park Die 120 Tage von Sodom Menschenfeind Leider konnte ich nirgensds eine ...
Wetten im Internet
von , 6.11.2007 16:15
Tags: Webseite , Betreiber , glücksspiel , Prozentsatz , Einsätze

Interessiert folgendes. Ist es in Deutschland legal, eine Webseite zu betreiben, auf der Wetten abgeschlossen werden können (mit Geldeinsätzen), wobei der Betreiber der Webseite diese finanziert, indem er einen bestimmten Prozentsatz der Einsätze ...
Was muss ein Provider bei einer VolumenDSL-Rate an
von , 24.5.2004 11:40
Tags: Provider , Kosten , Treiber , regel , DSL , Betreiber , Datenvolumen

Ehm ja da ssollte noch weiter gehen im Topic: Mich interessiert, ob jemand weiss, was einem Provider wie z. B. Freenet an Kosten entsteht, wenn er eine Volumenrate für DSL anbietet z. B. für 3 GB. Ich meine dabei die Kosten, die er an den ...
Abmahnunswelle von 2005
von , 4.8.2007 21:51
Tags: Zahlen , Betreiber , Betroffenen

Http://www.heise.de/newsticker/meldung/58666 Weiss jemand zufaellig was daraus geworden ist? Mussten die betroffenen Betreiber jetzt tatsaechlich zahlen? ThReOn
Vertragsübernahme Fitnesscenter
von , 4.1.2005 05:25
Tags: Insolvenz , vertrag , Wechsel , Betreiber , fitness center , Mitglied , Ertrag

Habe mal eine Frage zum Vertragsrecht. Der Betreiber eines Fitnesscenter wechselt ohne Not (z.B. durch Insolvenz). Der neue Betreiber behält für die bisherigen Mitglieder die finanziellen Konditionen bei verringerten Öffnungszeiten bei. Die ...
Nette Seite für Anleihekäufer
von , 4.7.2001 23:14
Tags: anleihen , Betreiber , Düsseldorf , Stöbern , Heimatstadt

Wer sich insbesondere für Anleihen im Emerging Market Bereich interessiert, bekommt hier einiges geboten. Mit frischen Kursen, Renditen, Kennnummern, Mindeststückelung. Alles was man halt zur unkomplizierten Tradeabwicklung braucht. unter ...
Probleme mit eccash-Netzbetreiber
von , 24.8.2001 09:16
Tags: anwalt , Rechnung , Betreiber , Kunde , terminal , DM , Transaktionskosten

Wir haben in unserer Firma ein Problem, genauer gesagt ein Kunde von uns. Und zwar mit einem Betreiber von eccash-Terminals. Es handelt sich hierbei um den Netzbetreiber WHICH GmbH, der bereits vom BAKred beobachtet wird und in der Bankenwelt ...
Kostenlose gebrauchte Hardware zu verschenken
von , 5.3.2001 00:14
Tags: Hardware , Betreiber , Lw. , Fachhandel

Unter www.gratishardware.de Die Betreiber der Seite haben es sich zum Ziel gesetzt, alte, aber funktionstüchtige Hardware kostenlos anzubieten. Oft benötigt man Teile, die über den Fachhandel schon gar nicht mehr zu beziehen sind. Je mehr Leute ...
Kabelfernsehen-Betreiber
von , 7.12.2007 20:47
Tags: vertrag , tv , Haus , kabel , Betreiber , Ertrag , Kabelbetreiber

Allgemeines Problem: Haus A und B werden von einem im Ort ansässigen Kabelfernsehen-Betreiber (der einzige den es gibt) mit einem Anschluss versorgt. Haus B wird allerdings per Überlandleitung über Haus A versorgt. Nun hat Haus A den Eigentümer ...
Bruno oder JJ1
von , 12.7.2006 09:58
Tags: Betreiber , Bruno

Habe die Seite empfohlen bekommen, hier hat der Betreiber der Seite Bruno virtuell beerdigt! http://www.online-grab.eu/
Snakecity: online einkaufen
von , 12.1.2004 09:19
Tags: Betreiber , Site , Schafen

Vor dem Besuch eines Online-Shops empfiehlt sich zusätzlich ein Blick in die schwarze Liste der SnakeCity. Die Betreiber der Site haben es sich zum Ziel gesetzt, vor schwarzen Schafen unter den Online-Shop-Betreibern und eBay-Händlern zu warnen. ...
Kreditkartenabwicklung gesucht !!
von , 28.2.2000 19:40
Tags: Rechnung , Betreiber , Firma , dienstleistung , eingänge , Umsätze , Kreditkartenabrechnung

Ich betreibe mit einem Partner eine "Pay-Seite" im Internet. Auf Drängen einiger Kunden sollen wir nun eine Kreditkartenabrechnung zu Verfügung stellen. Somit suchen wir eine Firma die dies übernimmt. D.h. der Kunde füllt ein Formular ...
MP3Suchmaschinen für Betreiber illegal?
von , 1.7.2008 16:16
Tags: MP3 , Betreiber , Suchmaschine , Mp3s

MP3 Suchmasdchinen für Betreiber illegal? Da es immer mal passieren kann das die Suchmaschine eine illegale MP3 findet. Der Betreiber bietet die MP3s ja nicht an sondern listet sie nur. Danke
Geld für Anzeige auf privater Homepage nehmen?
von , 31.7.2008 10:43
Tags: Internet , Rechnung , Internetseite , Betreiber , Startseite , Befugnis

Wir mal an, jemand betreibt eine Internetseite über ein Thema. Die Internet seite entwickelt sich. Nehmen wir man an, jemand der aufmerksam auf diese Seite wird, bietet dem Betreiber der Internetseite Geld an, wenn er auf der Startseite einen ...
Klüngel zwischen Vermieter und Kabelbetreiber
von , 21.3.2006 19:30
Tags: Mietvertrag , Vermieter , Miete , Mieter , Betreiber , Ertrag , Mieters

In einem Mietvertrag steht folgende Klausel: "Die Mietwohnung ist an eine Rundfunk- und Fernsehverteileranlage angeschlossen. Der Mieter verpflichtet sich, mit der Betreiberfirma XY den von dieser verwandten Versorgungsvertrag ...
Haftung des Betreibers für Useraktivitäten im IRC
von , 30.7.2003 22:01
Tags: Unterhalt , Server , benutzer , Betreiber , Aktivitäten , IRC

Sich der Betreiber eines IRC (Chat) Servers strafbar, wenn auf dem von ihm betriebenen IRC-Server eine der folgenden Aktivitäten stattfindet: - Benutzer unterhalten sich regelmässig über illegale Aktivitäten (Computersabotage, ...
SMS Date Seite... Wer haftet... ??
von , 18.11.2007 21:34
Tags: Handy , Gewerbe , Internetseite , Betreiber , Streitigkeiten

Herr K. hat eine Internetseite für die er sich auch einen Domainnamen gemietet/gekauft hat. Es geht hierbei um eine SMS Seite wie es tausende im Netz gibt. Ein User kommt auf diese Seite, sucht sich eine Frau (Mann) aus und schreibt ihm mit ...
Kennzeichnung von Lösungen
von , 11.5.2002 18:51
Tags: Idee , lösung , Betreiber , Mails , Problems

Hatte mal schon vor einiger Zeit an die Betreiber von wer-weiss-was den Vorschlag gemacht, daß man irgendwie Artikel im Forum kennzeichnen kann, die die Lösung eines Problems enthalten, denn bei vielen Artikeln weiß man nicht ist das Problem ...
Berlin: Beratung gesucht!
von , 30.8.1999 22:59
Tags: Homepage , berlin , Frontpage , Betreiber , Berater , Kenntnisse , Geduld

In Berlin suche ich einen (mindestens) guten Berater für die technische Seite der Homepage "betreiberei". Ich stell mir das so vor, ich mache was ich kann - und wenn ich nicht mehr weiter weiss rufe ich Dich an. Du brauchst natürlich ...

Beliebte Fragen

Handbuch oder Kopie
von , 18.8.1999 17:01
Tags: Computer , Pc , modell , Handbuch , Kopie , auskünfte!!

An alle Computerspezialisten ! Mein Bruder besitzt einen etwas betagten PC und sucht ein Handbuch und Treiber zu: Veridata XTRA Pro 486-S/33 die FCC - ID: HLOXP 691C33 Wer kann mir Auskünfte über dieses Modell geben und / oder ein Handbuch in ...
künstlersozialabgabe
von , 31.8.1999 16:22
Tags: Steuern , auskünfte!! , Delia

Suche genauere auskünfte zur künstlersozialabgabe. wer kann mir helfen. danke peter
Künstlersozialabgabe
von , 31.8.1999 16:21
Tags: rentenversicherung , Pflegeversicherung , Beitrag , Versicherungspflicht , Arbeit , Unternehmer , auskünfte!!

Suche genauere auskünfte zu künstlersozialabgabe. wer kann mir helfen. danke peter
Ahnenforschung/Genealogie
von , 3.8.1999 15:18
Tags: Ahnenforschung , Geburtsjahr , auskünfte!! , Vorfahren , Geburtsort

Ich möchte gerne anfangen, Ahnenforschung zu betreiben. Wer kann mir Tips geben, wie ich am besten anfange? Ich weiss schon die Namen bis in die Urgrosseltern-Generation. Wie kann ich weitere Vorfahren finden, und die Geschwister und Nachkommen ...
Stringtheorie für Normale^^
von , 27.4.2010 21:35
Tags: Stringtheorie , Gruß , DU , Wikipedia , siehe , findest , Stringtheorie leicht erklärt , nötigen , auskünfte!! , edwin

Schönen guten Abend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin im heft "Bild der Wissenschaft 5|2010" auf die Strintheorie im Thema: Zeitreisen durch hohe Dimensionen gestoßen aber ich kann mir darauf keinen eindeutigen Reim bilden. Ich ...
'Die Macher' - wer kennt's ?
von , 12.7.1999 13:14
Tags: Geld , wert , Kommentar , auskünfte!! , Spielregel , Macher

Wer kennt das Spiel "Die Macher" ? Lohnt es sich oder ist es sein Geld nicht wert? Ich bin fuer jeden Kommentar dankbar. Schlachti
Japanische Lebensmittel
von , 22.9.1999 11:42
Tags: Reis , lebensmittel , Raum , Sushi , auskünfte!! , Soße

Wo bekomme ich im raum W/D japanische Lebensmittel, z.B. für Sushi. Michael
Vor-Versicherer erteilt falsche Auskünfte....
von , 5.7.2010 23:16
Tags: datenschutz , versicherung , auskunft , Hinweis , auskünfte!! , Vorversicherer , HIS-Datenbak , HIS , Informationssystem , Versicherungswirtschaft

Bei einem Versicherer einen Antrag auf eine Unfallversicherung gestellt, der dann kommentarlos abgelehnt wurde. Daraufhin habe ich den Vor-Versicherer angeschrieben, was dieser an Informationen über mich herausgegeben hat. Die schriftliche ...
Datenschutz bei Bankauskünften
von , 9.8.2011 12:21
Tags: datenschutz , Banken , auskünfte!!

Ich habe ein Baudarlehen dessen Zinsbindung ausgelaufen ist. Daher habe ich mit einer anderen Bank ein Darlehensvertrag neu abgeschlossen den die neue Bank auch angenommen hat. Die neue Bank hat sich dann bei der alten Bank den aktuellen ...

Seite bei ... merken: