Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "auskunft"

Neue Artikel

GEZ hat geklingelt, habe gesagt ich hab nichts.
von , 30.4.2012 15:46
Tags: GEZ , auskunft , haustür

Eben hat ein Typ bei mir geklingelt und gesagt er sei von der GEZ. Er fragte ob ich gerade erst eingezogen sei. Meine Antwort war "nein, ich hab auch nichts". (Im Hintergrund lief mein mp3-Player ohne Radio oder Fernsehempfang.) Dann er ...
Fenster abdunkeln & Wärmeschutz
von , 1.2.2009 10:08
Tags: Fenster , sommer , auskunft , Wärme , Sonne , Montage , Esszimmer

Wohnen jetzt auf der Sonnenseite. Vor dem Sommer möchte ich an die verschiedene Fenster etwas anbringen damit man zum einen den Raum abdunkeln kann (Kinderzimmer) und zum anderen vielleicht etwas gegen die hereinprasselnde Sonne tun (Wohn- und ...
Panasonic PZ80 oder PZ80e???
von , 4.11.2008 12:25
Tags: Panasonic , model , auskunft , modelle , unterschied

Uns jemand bitte sagen, was der Unterschied zwischen dem Model PZ80 und PZ80e ist? Bei günstiger.de haben wir mehrere Modelle gefunden und dort steht dann teilweise auch noch Viera dabei. Wer soll das alles verstehen... Meine Frage, wer versteht ...
BAB bei Tochter abgelehnt, wie Widerspruch einlege
von , 25.9.2008 15:50
Tags: berlin , Hamburg , Ausbildung , Kampf , auskunft , Bildung , antrag

Wieder einmal ein Kampf mit Behörde, bitte um Auskunft: Bin vor 3 Jahren aus berufl. Gründen nach Hamburg gezogen, Tochter ist in Berlin geblieben, musste dort die Schule beenden. Danach zog sie zu mir nach Hamburg, aber da sie Aussicht hatte in ...
Bausatz Knight Hauler von Tamiya
von , 18.9.2008 16:41
Tags: Modellbau , modell , auskunft , Knight , Zusammenbau , Bausatz , Einzelteilen

Ich interessiere mich für einen Bausatz des Tamiya Knight Hauler (evtl. mit Auflieger). Weiß jemand von euch, aus wievielen Einzelteilen der besteht? Wieviel Zeit muss man für den Zusammenbau rechnen? Vielen Dank für eure Auskunft! Matthias
Wechsel v.Pflicht.KV in gesl.KV bei Rentnern
von , 25.8.2008 17:00
Tags: Rente , Krankenversicherung , Zeitraum , auskunft , Tätigkeit , AOK , Zeitpunkt

Ich bin seit 1999 berentet und wurde 1999 aber für 1998 eingestuft. Damals war ich tätig in der staatlichen – Geronto- Psychiatrie in Freiburg,(anf. 1994 bis 1999) die mir auch eine Abfindung für den Zeitraum der Rückdatierung gezahlt hatten. Zum ...
CD-Stereoanlage Technics SC-CH510
von , 23.8.2008 09:16
Tags: Panasonic , auskunft , verbindung , stereoanlage , Flachkabel

Ich suche zur o.g. Stereoanlage ein Flachkabel mit 3 Stecker (15polig) zur Verbindung von Tuner mit Cassetten und CD-Deck. Laut Auskunft von Panasonic wird das Ersatz- teil nicht mehr hergestellt und sie konnten mir auch nicht sagen, wo ich es ...
Zulassungsprüfung FH Fulda
von , 22.8.2008 14:32
Tags: prüfung , auskunft , fh , Studiengang , Sommersemester , Fulda , Hochschulzugangsberechtigung

Möchte zum Sommersemester 2009 den Basa-Online-Studiengang an der FH Fulda beginnen. Da ich aber keine Hochschulzugangsberechtigung habe muss ich vorher eine Zulassungsprüfung machen. Hat jemand diese Prüfung schon gemacht, oder kann mir ...
AOL/AIM Chat
von , 19.8.2008 15:17
Tags: Chat , benutzer , auskunft , AOL , nutzer

Haben ein Problem mit unserem AOL/AIM Chat und zwar können die Benutzer von AIM deutsche version oder Pidgin Nutzer nicht mehr im Chat schreiben. Es kommt immer eine Fehlermeldung und zwar: OnlineHost(21:41:23):Ihre Mitteilung kann nicht ...
Optimales Verhältnis Buchkapital zu Umsatz
von , 14.8.2008 16:44
Tags: Umsatz , Kapital , auskunft , Kunde , Grundkapital , Optimales , Leitlinie

Alle! Ich hoffe, ihr könnt mir eine Auskunft oder einen link zu folgender Frage geben: Gibt es ein (zB. für das Rating des Kunden) optimales Buchkapital für einen gewissen Umsatz X? Anders ausgedrückt: Gibt es eine Leitlinie, wie hoch das ...
Wie erhält man ein Prozessaktenzeichen?
von , 6.8.2008 17:57
Tags: auskunft , verfahren , Register , Gericht , aktenzeichen , zuständige Gericht

Ich bin dringend interessiert, einen Prozesstermin zu erfahren, ebenso das Aktenzeichen. Kann ich da einfach an das zuständige Gericht schreiben und bekomme dann Auskunft? Oder gibt es ein anderes Verfahren? Eventuell ein zentraloes Register? ...
Rückwirkende Streichung von Zuwendungen
von , 6.8.2008 07:37
Tags: vertrag , Tarifvertrag , auskunft , Ausscheiden , prämie , Ertrag , Zuwendungen

Habe bereits schon mal gefragt, vielleicht weiß ja nun jemand was. "Hallo zusammen, darf ein AG einem AN der gekündigt hat eine Prämie die der AN für gute Leistungen erhalten hat rückwirkend, also im Folgemonat per Lohnkorrektur nach dem ...
Welche Schornsteinfegerkosten in NK-Abrechnung?
von , 4.6.2008 17:35
Tags: Abrechnung , Kosten , Heizung , Rechnung , auskunft , Gebühren , Schornsteinfegers

Kosten des Schornsteinfegers dürfen denn genau in die Nebenkostenabrechnung aufgenommen und auf die Mieter umgelegt werden? Ich verstehe darunter eigentlich nur die Gebühren für die Emissionsmessungen und Abgaswegüberprüfungen. Aber was ist mit ...
Eigenfettunterspritzung
von , 20.5.2008 14:09
Tags: Bild , BEHANDLUNG , auskunft , Fett , Faktoren , Patienten , Gen

Frage an die Schönheits-Mediziner unter Euch oder an diejenigen, die eine solche Behandlung (Eigenfettunterspritzung) hinter sich haben: Nach wie vielen Tagen nach einer Eigenfettunterspritzung (im Bereich der Nasolabialfalten) sind Eure ...
PS Elements 4.0
von , 20.1.2008 10:33
Tags: shop , laden , Editor , Datei , auskunft , Adobe , modul

Ich arbeite sehr gerne u. viel mit PSE 4.0. Nach einem Komplett-Crash meines PC's musste ich jetzt das Programm neu installieren. Der Organizer funktioniert zwar, aber ein Arbeiten mit dem Editor ist leider nicht mehr möglich. Will ich vom ...
Geldwäschegesetz Schweiz
von , 16.12.2007 22:08
Tags: gesetz , Deutschland , schweiz , auskunft , Geldwaesche , Kanton

Habe eine Frage zum Schweizer Geldwäschegesetz.Stimmt es das man eine ID-Nr. bekommt, nach einreichen der Auskunft?Ein Investor meint dass das seine Zeit dauert da man vom Kanton noch die ID-Nr. benötigt.Ist das richtig.Komme aus Deutschland Bin ...
Sehnenriß rechter Oberarm
von , 2.12.2007 17:35
Tags: Hand , Schmerzen , auskunft , Oberarm , arm , Behandlungsmethoden , Analgetika

Von mit betreuter Mann (59) hat einen Sehnenriß des rechten Oberarmes. Dieser ist schon einmal operiert worden (2005). Nach Auskunft des Arztes kann keine weitere Op erfolgen. Nun hat dieser arme Mensch ständig Schmerzen. Zum Einschlafen nimmt er ...

Neue Anfragen

Handelsregisterauszug Fa. Starshine Bookings GmbH
von , 16.5.2012 20:43
Tags: auskunft , Handelsregister , starshinebookings

Ich benötige eine Auskunft aus dem Handelsregister und wollte wissen ob es vielleicht einem netten User hier möglich ist diesen kostenlos für mich einzuholen. Es geht um die Firma: Starshine Bookings GmbH Handelsregister Amtsgericht Stuttgart HRB ...
Auskunft von Beelitz-Heilstätten
von , 31.8.2011 10:03
Tags: auskunft , Angehörige , Beelitz Heilstätten

Seit einiger Zeit versuche ich näheres über meinen leiblichen Vater zu erfahren. Mittlerweile konnte ich ermitteln, dass er bereits 1979 in den Beelitz-Heilstätten verstorben ist. Hat es Sinn, dort anzufragen, um nach der letzten Wohnanschrift ...
Hat man Anspruch auf Selbstauskunft bei Bürgel,etc
von , 3.2.2010 10:56
Tags: Recht , auskunft , Datenspeicherung , Auskunftei

Verschiedene Firmen neben der Schufa speichern Daten und geben Auskunft zu Adressen, Arbeitgeber, Bonität und mehr. Kann man als Betroffener, über den eine falsche Auskunft erteilt wurde, von diesem Unternehmen eine Selbstauskunft verlangen und ...

Beliebte Fragen

Darf mir die Polizei Auskunft geben?
von , 16.9.2010 15:40
Tags: Polizei , auskunft , Sicherungsverwahrung

Geht um das Gesetz der Sicherungsverwahrung. Zur Vorgeschichte. Meine Schwester wurde 1973 ermordet, der Mörder wurde gefasst, wieder freigelassen nach 5 Jahren und gleich darauf wieder 2 Morde begangen. Wieder gefasst, lebenslänglich bekommen ...
50 Euro für eine Schufaauskunft???
von , 25.9.2010 22:30
Tags: Schufa , auskunft

Darf ein Hausverwalter 50 Euro für eine Schufa-Auskunft verlangen, obwohl diese Auskunft für den Mieter selbst kostenlos wäre,wenn er selbst zur Schufa geht. Ich denke, der Hausverwalter muß den Mieter doch darauf hinweisen, dass die ...
E-Mail Sender ermitteln
von , 23.8.2010 11:28
Tags:

Bei Ausschreibungen über Internet erhalte ich immer wieder An- und Rückfragen sowie Angebote, die sich hinterher, nach ausgiebigem E-Mailwechsel als nicht ernstgemeint herausstellen. Ich meine hier gezielte Aktionen eines bestimmten ...
Schufa-Auskunft - welche Daten?
von , 7.10.2010 21:40
Tags:

WWW-Gemeinde, die Schufa gibt ja 2 Erklärungen raus - einmal für den Verbraucher und einmal für Geschäftspartner, bzw. anfragende Kreditinstitute oder Arbeitgeber (nach Zustimmung des Verbrauchers). In meiner Schufa von 2004 stehen nur die ...
erbrecht
von , 12.10.2009 14:51
Tags: Erben , Vorsorgemappe , auskunft , erbmasse , Nachlasspflegschaft , Vorsorgemaßnahmen , Nachlasspfleger , Nachlassgericht , Auskunftsrecht , Vorsorgeordner , Auskunftsanspruch , gegenüber , Über

Ich habe von einem Anwalt einen Brief erhalten, der an meine, vor 30 Jahren verstorbene Mutter, gerichtet war. Darin wird Sie als mögliche Erbin einer vor 10 Jahren verstorbenen Cousine gesucht. Dieser Anwalt hat die Nachlasspflegschaft erhalten ...
Krankenkasse will Behandlungsunterlagen von mir
von , 11.10.2010 19:18
Tags: Krankenkasse , auskunft

Meine private Krankenkasse hat mir eingereichte Arztrechnungen mit der Begründung unerstattet zurück geschickt, das sie zur Beurteilung der Ansprüche die kompletten Untersuchungsergebnisse und -Berichte haben müßte. Bin ich zu der Offenlegung ...
adresse suchen per mail ...
von , 4.11.2010 15:21
Tags: E-Mail , Adressaten

Habe eine Frage :Ist es möglich mit Hilfe einer bekannten Mail Adresse festzustellen wer die Person ist und wo diese Person wohnt ?
Vorerkrankung-neue Arbeitsstelle
von , 6.12.2009 08:20
Tags: auskunft , Verschwiegenheitspflicht

Ich möchte Euch gerne fragen,muß ich einem neuen Arbeitgeber sagen,das ich einen Bandscheiben-vorfall habe und darf meine Krankenkasse es dem Arbeitgeber mitteilen? Mache ich mich strafbar wenn ich es verschweige? Ich habe eine neue Ausbildung ...
Hebt eine Kontovollmacht das Testament auf?
von , 24.12.2009 14:12
Tags: Pflichtteil , vollmacht , Erben , auskunft

Mein Mann starb letztes Jahr, ich habe 4 Kinder, die Mutter(Schwiegermutter) kurze Zeit darauf, es gibt ein Testament der besagt das ihre Kinder es sind 3 zu je 1/3 erben. Ein Sohn der die Konten verwaltete meint, uns nur mit zuteilen was sich am ...

Seite bei ... merken: