Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "ausstellung"

Neue Artikel

Ausstellung 'Sonderzüge in den Tod'
von , 12.9.2008 08:38
Tags: Tod , Menschen , Orte , ausstellung , Hbf

Mir egstern die Ausstellung "Sonderzüge in den Tod" angesehen, im HBF FFM. Sehr sehenswert, aber eben auch bedrückend. Man mag es nicht fassen, daß Menschen so böse, so teuflichsch sein konntzen, anderen sowas anzutun. Ich meine. ...
Dekomaterial / Ideen für Ausstellung
von , 3.9.2008 14:35
Tags: Finanzen , acrylglas , Raum , Diskothek , zeitdruck , ausstellung

So. Nachdem ich seit Wochen an einer ganz bestimmten Frage verzweifel möchte ich jetzt doch einmal ein paar externe Meinungen einholen. Es geht um eine Kunstausstellung (Bilder), die bereits in knapp 2 Wochen stattfinden soll, initiiert und ...
Museumstipp_Tomi Ungerer Ausstellung Merzig
von , 11.3.2008 10:47
Tags: Museum , ausstellung , Besichtigung , Mühle , Eintrittskarte

Alle, vor 2 Wochen besuchte ich die Ausstellung von Tomi Ungerer in der Fellenberg Mühle in der nordsaarländischen Stadt Merzig und war echt begeistert. Ausgestellt werden ca. 100 Zeichnungen. Die Ausstellung trägt den Titel "For adults ...
Wolf Vostell in Bonn
von , 4.10.2007 14:05
Tags: tv , Wolf , Bonn , ausstellung , Rhein

War mal jemand von Euch vor kurzem in der Vostell-Ausstellung im Rhein.Landesmuseum? Ja? Dann würde mich interessieren, ob inzwischen bewegte Bilder (TV) und laute Töne zu erleben sind - ohne dieses, was ich angemahnt hatte, ist die Ausstellung ...
Ausstellung Glaubenssache
von , 27.8.2007 13:18
Tags: Glaube , oktober , schweiz , Glauben , ausstellung , Glaubenssache

In Lenzburg (Schweiz) findet zurzeit eine tolle Ausstellung zum Thema Glauben statt (http://www.stapferhaus.ch/). Sie dauert noch bis Ende Oktober 07. Sehr gut gemacht, absolut empfehlenswert! Gruss Renato
Wie der Biedermeierstil entstand
von , 19.3.2007 20:54
Tags: liebe , Wien , ausstellung

In Wien läuft derzeit eine Ausstellung über den Biedermeierstil. Statt jeder besonderen Würdigung dieser verdienstvollen Ausstellung verweise ich auf den geradezu begeisterten Kommentar der FAZ: ...
Cranach im Exil
von , 24.2.2007 09:10
Tags: ausstellung , Brandenburg , Aschaffenburg , Albrecht , Exil

Heute beginnt die Ausstellung Cranach im Exil in Aschaffenburg. Dieser Titel bezieht sich auf die zahlreichen Bilder Cranachs, die sich seit 1540 in Aschaffenburg befinden,als sie von Albrecht von Brandenburg von Halle dorthin gebracht wurden. ...
Animationsfilm für eine Infobox
von , 23.2.2007 14:51
Tags: Video , Idee , Film , Animation , filme , ausstellung , Infobox

Http://www.myvideo.de/watch/899955 Bei myvideo.de habe ich unsere Animation vom Berlinprojektor hochgeladen (2 Min). Unsere Idee zur Infobox auf dem Schlossplatz. In der Infobox sollen Filme gezeigt werden, im Rundbau wird eine Ausstellung ...
Mein Hund 'SEX'
von , 20.10.2006 15:37
Tags: hund , Steuer , Sex , Hundesteuer , ausstellung

Falls wir den schon hatten, dann längere zeit schon nicht: Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals 'Sex' genannt - es war ein Fehler, wie sich später ...
Die Kaisermacher
von , 20.10.2006 09:05
Tags: Hinweise , ausstellung , verfügung , Wolfgang , Ffm

Wer kann einen Tip zur Ausstellung "Die Kaisermacher" in Franfurt geben? Sie findet ja an 4 Orten statt. Welche Ausstellungsteile sollte man gesehen haben? Da ich nur einen Tag in Ffm. zur Verfügung habe, muss ich mich wohl auf das ...
Ausstellung 'Der Souvenir'
von , 18.9.2006 18:57
Tags: Katalog , ausstellung , Souvenir

Jemand die Ausstellung "Der Souvenir" im Frankfurter Museum für angewandte Kunst gesehen und kann etwas darüber reflektieren, ob es sich lohnt dahin zu gehen? Ich haben bislang nur den Katalog gekauft. Gruß Roland
Camille Claudel in Apolda
von , 12.9.2006 07:45
Tags: Weihnachten , Stuttgart , ausstellung , Camille

Ich würde gerne von ihr erfahren. Leider sind Artikel oder Ausstellung über ihr rar. Nun habe ich gehört, daß in Apolda bis Weihnachten eine Ausstellung gibt. Ist sie sehenswert und lohnt es sich, von Stuttgart dorthin zu fahren? Was gibt es dort ...
Suche Info über Conrad Felsing,Hofuhrmacher Berlin
von , 7.7.2006 22:18
Tags: berlin , Katalog , uhr , ausstellung , Informationen , Kaisers

Suche mehr Informationen über Conrad Felsing, Hofuhrmacher des Kaisers in Berlin Unter den Linden. Ich habe eine Uhr von Ihm und hätte gern mehr über Ihn und sein damaliges Geschäft gewusst und was er noch so für schöne Uhren hergestllt hat. Gibt ...
Suche mehr über Conrad Felsing, Hofuhrmacher
von , 7.7.2006 22:17
Tags: berlin , Katalog , ausstellung , Informationen , Kaisers

Suche mehr Informationen über Conrad Felsing, Hofuhrmacher des Kaisers in Berlin Unter den Linden. Ich habe eine Uhr von Ihm und hätte gern mehr über Ihn und sein damaliges Geschäft gewusst und was er noch so für schöne Uhren hergestllt hat. Gibt ...
Diese Ausstellung ist unbedingt sehenswert
von , 3.6.2006 12:24
Tags: Spanien , Madrid , picasso , ausstellung , Spaniens

Vorab: Vermutlich gibt es diese Seite nur noch auf Spanisch (Betonung liegt auf NOCH), denn ich bin mir sicher, es wird bald in mehreren Sprachen zugänglich sein. Allerdings diese Ausstellung ist so was von ausserordentlich wichtig und ...
'Versunkene Schätze aus dem...
von , 24.5.2006 22:15
Tags: Werbung , Mai , ausstellung , September , Nürnberger

...alten Ägypten" Hi WWW-lers! Zufällig habe ich in der Nürnberger Innenstadt eine Werbung über diese Ausstellung entdeckt. Soll im Gropius-Bau in Berlin laufen und das vom 13. Mai bis 4. September 2006. Hier der Link: ...
Waste Expo
von , 14.4.2006 09:55
Tags: Müll , ausstellung , Expo , recycling

Die Ausstellung rund ums Thema Müll und Recycling! http://www.wasteexpo.com/

Neue Anfragen

Was ist ein Panoptikum?
von , 21.4.2011 15:52
Tags: ausstellung , Kuriosum , Panoptikum

Es sich bei einem Panoptikum um eine Ausstellung oder eine Vorstellung. Kann man sich dort Altes, Aktuelles oder Skurriles ansehen? Oder ist das nur ein Überbegriff für einen Zustand oder eine Gegebenheit? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Ausstellung elektron. Werkstücke
von , 13.3.2011 15:51
Tags: ausstellung , 230V , elektron.Werkstück

Möchte für einen mehrwöchigen Ausstellungszeitraum(Schaukasten mit zwei Ebenen) mehrere gleiche elektronische Werkstücke (Normalbetrieb mit 9V-Blockbatterie)in ihrer Funktion zeigen. Es ist nur eine Steckdose mit 230V vorhanden. Wer weis eine ...
Wie kann eine Ausstellung regen Zuspruch bekommen?
von , 9.1.2011 17:44
Tags: Fußball , ausstellung

Ein guter Freund ist Fußballfan und hat im Laufe der Zeit viele Fußballhelden von einst und heute persönlich kennen gelernt. Dabei sind viele Geschichten erzählt worden und Erinnerungsstücke geschenkt worden. Das alles hat er zu einer kleinen ...

Beliebte Fragen

Visa-Karte wird nicht ausgestellt. Gründe?
von , 5.9.2010 20:34
Tags: visa karte , ausstellung

Habe eine Visa-Karte beantragt, jetzt jedoch ein Schreiben der Bank bekommen, dass sie meinem Wunsch, der Ausstellung einer Visa-Karte zum jetztigen Zeitpunkt nicht entsprechen können. Woran kann dies liegen? Ich habe noch nie eine Mahnung etc. ...
Kunstgoenner, wie man Sie findet?
von , 8.9.2010 19:48
Tags: kunst , Sponsor , ausstellung

Ich suche nach Geld fuer die Ausstellungsorganisation in Deutschland fuer einen russischen Bildhauer. Wem soll ich ansprechen, wo soll ich die Kunstgoenner finden, die fuer sowas spendieren moechten?
Wie eigene Bilder verkaufen?
von , 11.9.2010 14:32
Tags: Bilder verkaufen , Kunst verkaufen

Ich male schon seit Jahren, habe aber bisher nie etwas verkauft bzw. an den Mann gebracht. Der Grund: Hatte ich bisher nie wirklich Lust und Ambitionen zu. Mir ist klar, dass man davon vermutlich nicht leben kann, aber vielleicht gibt es ja eine ...
Wie kann man eine Ausstellung organisieren?
von , 16.12.2009 15:24
Tags:

Moechte einem ukrainischen Kuenstler helfen in Deutschland oder in Oesterreich eine Ausstellung von seiner Werke zu machen. Mit wem soll ich darueber sprechen, wie laueft das ueberhaupt? Mfg, Irene
wand fällt ab / wand selbst ablösend/ wand häutung
von , 28.12.2009 15:54
Tags: kunst , automatisch , Kalk , Harnstoff , wand , riesse , wand bröckelt , ausstellung , alpina , wand häuten , wandfarbe , von selbst , abfallend

Ich bin Künstler und plane für eine Ausstellung im Januar eine Wandarbeit, bei der sich nach der Dauer der Ausstellung (6Wochen) die komplette Wandbemalung (weiße Wandfarbe) von alleine ablöst. Die Wandreste sollen wie automatisch von der Wand ...
Wo kaufe ich Kunst von Kunststudenten?
von , 8.10.2010 16:43
Tags: Student , Galerie. , Kunst kaufen

Kann ich Kunst, Bilder oder ähnliches, von Kunststudenten kaufen. Gibt es Auktionen, Galerien, Basare oder Flohmärkte wo ich günstig ein Unikat kaufen kann? Ich will kein Bild aus dem Baumarkt und für richtige Kunstwerke aus "nomalen" ...
Die erste eigene Fotoausstellung - wie und wo?
von , 16.12.2010 07:38
Tags: Foto , bilder , ausstellung

Bin seit knapp 2 Jahren begeisterter Hobbyfotograf und mittlerweile durch intensive Beschäftigung mit dem Thema Fotografie ein Fortgeschrittener Knipser. Im nächsten Jahr möchte ich gerne eine kleinere Ausstellung meiner besten Fotos (thematisch ...
Korrektur- und Verbesserungsvorschläge
von , 4.5.2010 15:45
Tags: Grammatik , Rechtschreibung , stil , Kommasetzung , ausstellung , Bilderausstellung

Vorweg mal, es handelt sich hier um eine Einleitung in eine Bilderausstellung, die den Besucher vorher etwas zur Tätigkeit informieren soll. Hier der Text: "Die zentrale Aufgabe unserer Projektarbeit war es, durch die verschiedenen ...
Wo kann Kunst von Sebastian Bieniek kaufen?
von , 28.7.2010 00:41
Tags: maler , kunst , künstler , gemälde , messe , ausstellung , Galerie. , Gemäldesuche , Kunsthändler , Sebastian Bieniek

Ich suche Kunst (Gemälde, alles...) von dem berliner Künstler Sebastian Bieniek. Leider finde ich gar nichts. Ich habe schon den guten Mann angeschrieben, und auch sonst (fast) alles versucht, aber keine Antwort. Kann man was im Handel finden? ...

Seite bei ... merken: