Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Autobahn"

Neue Artikel

Alter französischer film
von , 31.12.2008 13:35
Tags: Film , fahrrad , fernsehen , Autobahn , sender , Moderator , Dörfern

Also, es geht um folgenden französischen Film, der wohl irgendwie aus den späten Sechsigern ist (Glaube ich, zumindest, meine mich erinnern zu können das er in S/W war). Den Film gab´s mal spät in der Nacht auf den "Dritten" Programmen, ...
Rentner als Autofahrer
von , 31.5.2008 16:42
Tags: Auto , Rentner , Autobahn , Opa , Polizist

Zwei Rentnerpaare sind mit dem Auto auf der Autobahn und fahren nicht mehr als 81 km/h. Ein Polizist hält das Auto an. Der Opa fragt: "Waren wir zu schnell?" Darauf der Polizist: "Nein, aber warum fahren Sie so langsam?" Opa: ...
Einkommensmöglichkeiten Tankstellenpächter
von , 26.2.2008 20:52
Tags: tankstelle , Einkommen , Autobahn , erfahrung , Marge

Spiele mit dem Gedanken mich evt. mit einer Tankstelle einer renommierten Marke selbstständig zu machen. Bevor ich dieses Unterfangen konkretisiere, möchte ich folgendes gerne vorab in Erfahrung bringen: 1. Welches Einkommen kann hierbei bei ...
Wer zuerst 'Autobahn' sagt...
von , 19.10.2007 20:42
Tags: Autobahn , Link , Einhaltung , faq , vergnügen

... hat verloren.. Unter Einhaltung der neuen FAQ hier der Link: http://henryk-broder.com/ oder: wie man politisch korrekt reist.. Viel Vergnügen Marlene
Medion 470 Wurfantenne
von , 30.5.2007 19:04
Tags: Autobahn , gerät , Wackelkontakt , Windschutzscheibe , antenne

Allerseits, ich habe neuerdings das Gerät und bin auch recht zufrieden damit. Bis auf eins: Der TCM- und TCM-Pro Empfang ist kaum möglich. Zu 80% keinerlei Empfang, ab und zu - obwohl die Lage der Antenne dabei nicht verändert wurde. Das Auto ...
A14 - Rheintal/Walgau Autobahn (Österreich)
von , 2.9.2006 01:29
Tags: Auto , Autobahn , Wikipedia , Ort , Abschnitt , Gott , Bregenz

Grüß Gott Vermutlich gibt es kein wirklich passendes Brett für meine Frage, aber zwischen "Gechichte" und "Reise" hab ich mich schließlich doch für dieses hier entschieden. Aus Wikipedia ...
neulich auf der Autobahn
von , 14.6.2006 18:15
Tags: Autobahn , Mädchen , salzburg , Fernfahrer , Kilometern

Ein Fernfahrer, der von Wien nach Salzburg fährt, nimmt eine Autostopperin mit. Nach einigen Kilometern meint er: "Du bist diese Woche schon die zweite Schwangere, die ich nach Salzburg mitnehme." Entrüstet sagt das Mädchen: "Ich ...
Justizia
von , 14.4.2006 19:24
Tags: Autobahn , Gefängnis , klagen , Verwandten , Angeklagte

Der Anwalt liest den Verwandten den letzten Willen eines reichen Verstorbenen vor: "Und an Heinz, dem ich versprach, ihn in meinem Testament zu erwähnen: Hallo Heinz, alter Knabe - einen herzlichen Gruß!" "Zugegeben, ich kniete ...
ja ja die rentner
von , 13.11.2005 13:51

Zwei Rentnerpaare sind mit dem Auto auf der Autobahn und fahren nicht mehr als 81 km/h. Ein Polizist hält das Auto an. Der Opa fragt: Waren wir zu schnell? Polizist: Nein, aber warum fahren Sie so langsam? Opa: Darf man schneller fahren? ...
Rechtzeitig zum Urlaub - links
von , 8.6.2005 11:31
Tags: Europa , Auto , Urlaub , Autobahn , Preise , Routenplaner , reise

Treibstoffpreise in europa: http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0409/3485.htm umrechnungskurse gängiger waehrungen: http://www.xe.com/ faehrverbindungen europa http://www.ocean24.de/ferry/start.jsp autobahn/mautgebuehren europa ...
Auch MS
von , 5.12.2004 15:01
Tags: Auto , Autobahn , Autofahren , Motors , General Motors

Der gerade erinnerte mich an eine lang vergessene kleine Story. Ist sehr alt, aber manche kennen sie vielleicht noch nicht.... einen schönen zweiten Advent wünscht Lalle -- Microsoft gegen General Motors Bei einer Computermesse (ComDex '99) hat ...
Gerade gelesen *lol*
von , 26.11.2004 22:43
Tags: Auto , familie , Autobahn , Grenze , Polizist

Fährt eine Familie auf der Autobahn.Werden sie von der Polizei aufgehalten. Sagt der Polizist: "Gratuliere sie haben soeben 1.000.000 Euro gewonnen!" Fragt er die Frau,die am Lenkrad sitzt: "Und was werden sie mit dem Geld ...
Höschen vs Porsche
von , 21.8.2004 16:46
Tags: Porsche , Autobahn , Jörg , Höschen , Rastplatz

Jörg steigt aus seinem neuen Porsche. Sein bester Freund fragt, wie er zu dem Superwagen gekommen sei. Also, da stehe ich als Anhalter an der Autobahn, und dann kommt diese Frau mit dem Porsche. Sie hält an, ich steige ein, und am nächsten ...
Opa auf der Autobahn....
von , 19.8.2004 15:14

Zwei Rentnerpaare sind mit dem Auto auf der Autobahn und fahren nicht mehr als 81 km/h. Ein Polizist hält das Auto an. Der Opa fragt: Waren wir zu schnell? Darauf der Polizist: Nein, aber warum fahren Sie so langsam? Opa: Darf man schneller ...
Rentner im Straßenverkehr
von , 25.6.2004 11:10

Zwei Rentnerpaare sind mit dem Auto auf der Autobahn und fahren nicht mehr als 81 km/h. Ein Polizist hält das Auto an. Der Opa fragt: "Waren wir zu schnell?" Darauf der Polizist: "Nein, aber warum fahren Sie so langsam?" Opa: ...
Fahrroutenplaner
von , 19.4.2004 11:55
Tags: fahrrad , Autobahn , fahrradtouren , netz , Routenplaner , rad , Radeln

Möchte von meinem Wohnort Velbert/NRW mit dem Rad nach Venlo/Niederlande radeln, auch möchte ich gerne abseits der Autobahn und Hauptstrassen durch die Natur radeln. Weiss jemand ob es im Netz einen Routenplaner für Fahrradtouren gibt? Meine ...
kreative Ausrede
von , 16.4.2004 05:33
Tags: Autobahn , bmw , Polizist , Rückspiegel , Ausrede

Ein BMW Fahrer fährt mit ca. 250 km/h auf der Autobahn in einer 100er Zone. Er wird von einem Streifenwagen verfolgt. Nach einer halben Stunde wilder Verfolgungsjagd stoppt er endlich. Der Polizist sagt: "OK, wenn sie mir eine Ausrede ...

Neue Anfragen

Welche Autobahn ist die vollste/größe Staugefahr?!
von , 1.11.2010 16:50
Tags: Autobahn , Stau , Staugefahr

Im nächsten Frühling (wahrscheinlich) April möchte ich zwei Wochen lang mit dem Auto durch Deutschland fahren, was ein langer Traum von mir ist. Können Sie mir sagen, welche Autobahn aus Ihrer persönlichen Erfahrung subjektiv die Autobahn mit der ...
Stau auf der Autobahn
von , 16.9.2010 12:08
Tags: Autobahn , Stau

Darf ein Motorradfahrer in einem Stau in der Mitte der Autoschlange durchfahren?
Wer vergibt Aufträge Lärmschutzwände Autobahn
von , 8.2.2010 18:29
Tags: Autobahn , Lärmschutzwand

Ich möchte gerne wissen, wer in Deutschland zuständig ist für das Aufstellen von Lärmschutzwänden z.B. an der Autobahn? Bahnkörper? etc. Besten Dank Axel von Zündt

Beliebte Fragen

Geschickter Autobahn-Zustieg in Stuttgart?
von , 23.8.2010 12:33
Tags: Autobahn , Stuttgart , Mitfahrgelegenheit

Stuttgart: Wo kann ich in Stuttgart in ein Auto auf dem Weg vom Bodensee nach Kiel geschickterweise zusteigen? Zustiegsort sollte per VVS erreichbar sein und möglichst unkompliziert erreichbar für den Autofahrer. Es wird sich wohl in der Nähe des ...
Welches Auto hört man im Song Autobahn?
von , 15.10.2010 14:19
Tags: Autobahn , kraftwerk

Welches Auto hört man im Song "Autobahn" von Kraftwerk am Anfang? Also das welches startet und wegfährt. Scheint ja ein Diesel zu sein und klingt eher nach einem LKW weil das Differential so heult.
Autobahn Was ist das?
von , 8.11.2010 00:11
Tags: Autobahn , Wendemöglichkeit

Schaut mal bitte bei goole earth bzw maps nach folgenden koordinaten. 49.462139, 7.814379 Meine Frage was soll denn diese "Wendemöglichkeit" auf der Autobahn?
Autobahn untersch. Geschwindigkeiten pro Fahrspur
von , 19.11.2010 14:10
Tags: Autobahn , unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen , Fahrspur

Erzähle es mal als Beispiel: Eine dreispurige Autobahn hat unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen pro Fahrspur, angezeigt durch eine Schilderbrücke von links nach rechts 100, 100, 60. Eine Einschränkung auf bestimmte Fahrzeugtypen gibt es ...
Wann ist der Umbau der A1 HH - HB fertig?
von , 24.9.2009 11:27
Tags: Hamburg , Autobahn , A1 , Bremen

Mich nervt die Baustelle schon länger, wie lange muss man sich denn noch gedulden bis man endlich auf 3 Spuren fahren kann? Gruß, Manni
Mautstelle Italien
von , 8.1.2011 23:19
Tags: Italien , Autobahn , Maut

Ich will nach Italien fahren und muss zwangsläufig auch die italenische Autobahn benutzen und wohl Maut bezahlen. Kann ich an der Mautstelle mit meiner deutschen Sparkassen EC-Karte bezahlen? Besteht dort außerdem auch die Möglichkeit die blauen ...
Rätselfrage in der FAZ v. 26.12.10
von , 12.1.2011 14:29
Tags: Silvesterrätsel FAZ 2010

Jemand unter Euch ein Literaturexperte? "Roman eines deutschen Schriftstellers und Journalisten ist nach einer "kalten Figur" benannt und 6 Jahre vor seinem Tod erschienen und 3 Jahre vor seinem Tod verfilmt worden. Wie heißen ...
Warum wird die A1 Osnabrück-Bremen beleutet?
von , 25.10.2009 20:26
Tags: Beleuchtung , Autobahn

An der A1 zwischen Osnabrück und Bremen wird die Autobahn beleutet bzw. wird diese gerade gebaut. In Zeiten von knappen Kassen und Stromsparen ist das doch wohl total überflüssig. Warum wird das dort gemacht? Macht das Sinn? Andere Staaten bauen ...
Höchstgeschwindigkeit auf Autobahn nach Schildern
von , 19.11.2009 10:37
Tags: Autobahn , begrenzt , Höchstgeschwindigkeit , unbegrenzt , 130

Meine Frage ist die folgende, aber vorab hier zwei Verkehrsschilder, die diese Frage aufkommen lassen: http://www.strassenschilder.de/vorschriftszeichen/ende-der-geschwindigkeitsbegrenzung/ ...

Seite bei ... merken: