Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Autobatterie"

Neue Artikel

Markenprodukte vs No-Name-Produkte
von , 21.1.2009 09:58
Tags: Video , Auto , Startprobleme , Autobatterie , Markenprodukte

Wurden (auch) hier Seiten empfohlen, die No-Name-Produkte vom Discounter gleichwertigen Markenprodukten im Lebensmittelbereich gegenüber stellen. Nun fand ich ein interessantes Video darüber: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1302736 ...
Handy dauernd laden
von , 6.12.2007 04:12
Tags: Handy , akku , siemens , anrufe , Autobatterie , Ladevorgang

Ich habe eine Autoalarmanlage mit Siemenshandy. Das Handy ruft mich an, wenn Alarm ausgelöst wird. Mittels Ladestecker hängt das Handy immer an der Autobatterie. Wenn das Handy geladen ist, schaltet es den Ladevorgang ab, jedoch nicht wieder von ...

Neue Anfragen

Ladezeiten Autobatterie 7 A oder 25 A ?
von , 26.3.2011 12:18
Tags: Autobatterie , Ladezeiten , Batterie laden

Ich möchte für ein Projekt sehr viele Autobatterien verwenden als Speicher und benötige ein Ladegerät,dass möglichst kurze Ladezeiten hat. Frage : wieviel schneller lädt ein Ladegerät eine normale Autobatterie von sagen wir mal 80 Ah wenn es mit ...
Leistung des Generators um Autobatterie zu landen
von , 10.1.2010 00:45
Tags: Physik , Wasser , watt , Strom , Leistung , Generator , Volt , Glühbirne , Wasserkraftwerk , ampere , Autobatterie

An alle, Ich bin Angler und habe ein kleines Hobbygrundstück mit einem Bach, Wasserrecht für meinen kleinen Teich und eine kleine Hütte wo ich mein Fischfutter, Rasenmäher usw. untergebracht habe. Norlich war es schon dunkel und da ist mir die ...

Beliebte Fragen

Autobatterie weniger AH als vorgesehen o.k. ?
von , 7.9.2010 16:38
Tags: Auto , Autobatterie , Starterbatterie

In meinen Pkw gehört laut Hersteller eine Starterbatterie mit 63 AmpereStunden Ah mangels anderer Batterie habe ich vor Jahren eine gebrauchte Batterie mit nur 43 Ah eingebaut, was auch weitere 5 Jahre problemlos funktioniert hatte - es gab auch ...
Zellenschluss möglich durch zweifachen Einbau?
von , 27.9.2010 17:20
Tags: Startprobleme , Autobatterie , Zellenschluss

Ich habe einen acht Jahre alten Fiat Punto. Das Auto war nun 11 Monate abgemeldet und stillgelegt. Die Batterie (1Jahr alt) war währenddessen ausgebaut und das Auto stand in einer Garage. Es wurde nicht bewegt. Vor Inbetriebnahme des Fahrzeuges ...
Elektrorasierer mit Autobatterie betreiben?
von , 2.11.2010 12:48
Tags: Autobatterie , Elektrorasierer

Beim Ladekabel des Braun-Elektrorasierers ist der Gleichrichter/Transformator auf 12 V, 400 mA im Stecker defekt. Ein Bekannter riet mir, diesen Stecker durch einen Autostecker zu ersetzen und mich künftig im Auto zu rasieren. Wer kann mir sagen, ...
Autobatterien parallel laden ??
von , 17.11.2010 11:45
Tags: Parallelschaltung , Autobatterie , Ladegerät

Grüß Gott Ich möchte gerne verschiedene Bleibatterien (Rasentraktor,Quad,Auto,Traktor) über den Winter mit einem Erhaltungsladegerät laden. Da es nun aber mehrere Batterien sind wollte ich fragen ob es möglich ist diese Batterien parallel mit ...
eingefrorene batterie seat ibiza neuwagen
von , 11.1.2010 18:58
Tags: Autobatterie , Eingefroren

Hey leute bitte helft mir habe ein neues Auto bin aber den Kompletten Winter nicht gefahren da ich keine Winterreifen hatte.Meine Batterie ist jetzt schon länger tot durch die kälte.Wollte sie jetzt aufladen denke aber das sie eingefroren ist man ...
Welche Autobatterie für Lupo 16V?
von , 10.1.2011 12:35
Tags: Autobatterie , Lupo 16 V

Alte Batterie ist tot, jetzt suche ich eine neue gute für meinen Lupo 16V, BJ 2002? Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank!
kann ich eine autobatterie mit 65a für eine ...
von , 23.1.2011 10:24
Tags: Auswahl , Autobatterie

Kann ich für eine 12 Volt 52 Amper Autobaterie eine 12 Volt 65 Amper Autobaterie einbauen?
Mit Motorradbatterie Auto starten?
von , 13.1.2010 04:59
Tags: Kälte , Autobatterie , Motorradbatterie zum Starten des Autos

Meine Autobatterie hat bei der Kälte schlappgemacht. Jetzt kam mir so der Gedanke: Würde eine Motorradbatterie, die man sich im warmen Stübchen für den Notfall hinstellt, reichen, um das Auto zu starten? Welche Kapazität sollte sie, wenn das eine ...
Autobatterie Mindestspannung
von , 30.3.2010 15:56
Tags: Autobatterie , Mindestspannung

Gestern war nach ein paar Tagen Standzeit und monatelangen Kurzstreckenfahrten meine Autobatterie (12V 100Ah) völlig leer. Vor 2 Monaten musste ich schon mal den ADAC zum Fremdstarten bemühen. Danach gings wieder. Bis gestern. Ich habe die ...

Seite bei ... merken: