Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Autokauf"

Neue Artikel

vertragsentschädigung in höhe von 10% rechtens??
von , 1.7.2011 17:09
Tags: Aufwandsentschädigung , Autokauf

Ich habe ein kleines problem. vor ca 4 wochen haben mein freund und ich eine probefahrt gemacht. wir wollen uns ein neues auto zulegen. den kaufvertrag haben wir - naiver weise - auch schon unterschrieben gehabt. der autohändler hat uns noch 2000 ...
Autokauf, Wandlung, Vergleich geplatzt,
von , 22.2.2011 13:24
Tags: Autokauf , Auto unterschlagen , Vergleich geplatzt

Frau X hatte vor einem Jahr einen Gebrauchtwagen bei einem privaten Verkäufer gekauft. Nach kurzer Zeit gab es einen Motorschaden. Dann stellte sich auch noch heraus, das im Kaufvertrag fest zugesicherte Eigenschaften nicht stimmten ...
Gewereschein?
von , 25.11.2008 20:58
Tags: Autokauf , Gewerbeschein , dienstleistung , Wagen , Verdeutlichung

Bekannter von mir ist in Rente und möchte nebenbei im Gebrauchtwagenmarkt einsteigen. D.h. er betreut ausländische Ankömmlinge beim Autokauf (er übersetzt und hilft denen beim handeln, da sie der dt. Sprache oft nicht mächtig sind). Er hat vor ...
Autokauf bei Selbständigkeit
von , 7.10.2008 17:57
Tags: Auto , Steuer , Autokauf , Selbständigkeit , Start , Szenario

Szenario: A startet zum 01. feb 2009 seine selbständigkeit, braucht aber eigentlich jetzt schon ein auto. könnte A ein jetzt gekauftes auto zum start der selbständigkeit mit den gleichen vorteilen steuerlich geltend machen? oder wartet A besser ...
Erfahrungen mit World Wide Wheels
von , 25.8.2008 20:17
Tags: Kosten , Auto , Erfahrungen , Autokauf , anbieter , reise , Angebot

Für eine ca 5-6 Monatige USA Reise sind wir (zu dritt) auf der Suche nach einem Auto. Im Bereich "Mieten" ist das einzig brauchbare Angebot einer Langzeitmiete für 19-Jährige das von World-Wide-Wheels. Angebot: Kosten: 8000$ davon 1000 ...
Verhandeln beim Autokauf - was beachten?
von , 7.5.2008 13:18
Tags: Auto , tüv , Autokauf , Rabatt , stoßdämpfer , ps , rüsselsheim

Durchsicht meines bisherigen Autos (9 Jahre, 184 TKM) zeigte nun, dass einige kostenintensive Reparaturen kurzfristig anstehen (Stoßdämpfer, Bremsen + Scheiben vorne und hinten, Zahnriemen, Motor verliert Öl ...) TÜV ist im August fällig. Daher ...
Ergebnis zum Autokauf
von , 26.4.2007 19:14
Tags: Auto , Autokauf , Ratgeber , Ergebnis , Listenpreis , Kleinigkeiten

Lieben, für die, die es interessiert: Ich habe jetzt etliche Angebote für das betreffende Auto (siehe Thread weiter unten) hier liegen und das bisher beste liegt bei 14 % Nachlass auf den Listenpreis :-) Einige Kleinigkeiten kann man siche noch ...
Autokauf
von , 12.11.2006 10:50
Tags: Internet , Auto , Gebrauchtwagenkauf , Autokauf , Wagen , Neuwagen , Grundausstattung

Nächster zeit möchte ich mir gerne ein auto kaufen, grübel aber immer noch über grundsätzliche dinge: eigentlich wollte ich mir keinen neuwagen kaufen, da ich sehr viel fahre und mir der wertverlust einfach zu groß wäre. jedoch bin ich nun auf ...
potentielle Gefahren bei Autokauf
von , 21.2.2006 15:53
Tags: Autokauf , Besitzer , Dokumente , Prüfstelle , Besitzer wechseln

Wenn ein Auto angeboten wird, dass ein italienisches Nummernschild hat, gibt es eine Prüfstelle, die einem mitteilen kann, ob das Auto gestohlen ist oder regulär den Besitzer wechselt? Welche Dokumente sollten beim Kauf von altem zu neuem ...
Autokauf...
von , 26.10.2005 17:15
Tags: Autokauf

Doppelposting, bitte im Vierräderbrett antworten: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=3201921 danke, Klaus
Autokauf : Klausel
von , 6.10.2004 20:06
Tags: vertrag , Autokauf , Klausel , käufer , Ertrag , Auftreten , Vorrang

Einem Autokauf vertrag steht folgendes : Zahlungs hinweise und sonstige vereinbarungen mit vorrang vor den umseitigen Geschäftsbedingungen: Trotzdem ist aufgrund des Alters und der Laufleistung jederzeit das auftreten eines Mangels möglich. Das ...
Autokauf im Internet
von , 2.6.2001 01:16
Tags: Internet , Auto , Autokauf , prozent , Wagen , Ersparnis , Furore

Einem neuartigen Internetangebot sorgt derzeit " motena" für Furore: http://www.motena.de Es werden nur neuwertige Halbjahreswagen angeboten. Ersparnis: Bis zu 50 Prozent . Gruß Heiner

Neue Anfragen

Gewährleistung oder Schadenersatz?
von , 24.5.2012 19:07
Tags: Autokauf , Schadenersatz , Gewährleistung Autokauf

Bitte mal um eure Würdigung bzw. Einschätzung zu folgendem Sachverhalt. Person X kauft bei einem Autohändler (hat gleichzeitig einen KFZ-Meisterbetrieb)im Oktober 2011 einen BMW 116i, 6 Jahre alt mit einer Laufleistung von ca. 65.000 Km. Der ...
Auto mit ESP gekauft - hat aber kein ESP
von , 29.2.2012 22:58
Tags: Autokauf , ESP

Man ein Auto kauft, das bei mobile.de mit ESP angegeben wurde, man aber erst deutlich nach der 14-tägigen Widerufsfrist herausfindet, dass gar kein ESP verbaut ist: wie hat man sich dann gegenüber dem Verkäufer zu verhalten? Hat man ein Recht auf ...
vertragsentschädigung in höhe von 10% rechtens??
von , 1.7.2011 17:08
Tags: Aufwandsentschädigung , Autokauf

Ich habe ein kleines problem. vor ca 4 wochen haben mein freund und ich eine probefahrt gemacht. wir wollen uns ein neues auto zulegen. den kaufvertrag haben wir - naiver weise - auch schon unterschrieben gehabt. der autohändler hat uns noch 2000 ...

Beliebte Fragen

Gebrauchtwagenkauf für Dummies?
von , 20.8.2010 21:44
Tags: Gebrauchtwagenkauf

Bin absoluter Neuling was Autokauf und alles unter der Motorhaube angeht. Ich werde nächstes Jahr mein erstes eigenes Auto kaufen müssen. Leider habe ich niemanded, der mir eine Einweisung geben könnte. Wie/wo bekomme ich am besten Ratschläge ...
EU-Wagen Nachteile?
von , 24.8.2010 17:36
Tags: Autokauf , EU-Wagen

Möchte gerne wissen ob bei einem EU-Wagen irgendwelche Nachteile entstehen. Wenn ich den Wagen nach vier Jahren wieder verkaufe hab ich da Nachteile? Oder kann ich Probleme mit der Ersatzteile beschaffung bekommen?
Lohnt sich dieses Auto?
von , 2.9.2010 17:28
Tags: Autokauf , Lupo

Ich werde demnächst anfangen zu studieren und brauche daher ein Auto mit dem ich täglich etwa 50 kilometer fahren muss. Ich habe einen Lupo von 2003 für 2800€ gefunden. Das Auto tankt wahlweise Benzin oder Erdgas und hat 75PS. Was mir aber sorgen ...
Neuwagenkauf sinnvoll?
von , 9.9.2010 10:19
Tags: Autokauf , Wertverlust , Neuwagenkauf

Ich habe eine Fragen zum Neuwagen bzw. bin mir unschlüssig, ob das überhaupt Sinn macht. Ich plane den Kauf eines neuen Autos, da mein alter Yaris Verso aufgrund eines Getriebeschadens endgültig den Geist aufgegeben hat. Ich hab mich schon ...
autokauf mit verschwiegenen Mängel
von , 1.12.2009 16:39
Tags: Autokauf , Betrug , Mängel , verschwiegenen

Ich habe am 25.11.2009 über ebay ein PKW gekauft. Sah bis jetzt alles gut aus. Ein zwei waren zwar komisch am Wagen, aber dachte mir erstmal nichts dabei. Ist ja schliesslich Bj. 97. Jetzt aber besteht der begründete Verdacht, daß alles auf ein ...
Fragen zum Autokauf
von , 16.9.2010 10:24
Tags: Autokauf , Wichtige Stellen am Fahrzeug , was ist zu beachten?

Mir gern einen Ford Mustang Baujahr 68 kaufen. Worauf muss ich achten, um zu sehen das es kein Reinfall wird? MfG Coopers
autoverkauf trotz rechtsstreit
von , 28.9.2010 19:24
Tags: Autoverkauf , Autokauf , Gefährdung

Ich hoffe jemand kann mir eine frage beantworten. und zwar haben ich und meine mann uns anfang des jahres ein 4 jahre altes auto vom händler gekauft. nun ist damals schon auf dem rückweg die motorkontrollleuchte angegangen und der wagen verlor ...
Autokauf Unfallschaden Regressanschpruch
von , 27.12.2009 14:15
Tags: Unfallschaden , Autokauf

Habe mir vor 1 3/4 Jahren ein gebrauchten Golf 4 von einem Händler gekauft. Im Vertrag steht das das Auto einen leichten Seitenschaden hatte. Der PKW hat einen Vorbesitzer gehabt. Laut Vorbesitzer ist auf einem Parkplatz vorne rechts jemand ...
umsatzsteuer autokauf
von , 4.1.2010 21:37
Tags: Umsatzsteuer , Autokauf , gewerbliche Nutzung

Ich habe folgende Frage: Ich habe ein kleines Unternehmen und möchte mir ein neues Auto kaufen, welches ich dann zwingend ins Betriebsvermögen übernehmen muss, da ich in Zukunft das Auto zu mehr als 50 % geschäftlich nutze. Das Auto kaufe ich in ...

Seite bei ... merken: