Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Autoversicherung"

Neue Artikel

Wer hat schon Erfahrungen mit AllSecur
von , 16.8.2011 21:15
Tags: KfZ Versicherung , Autoversicherung , AllSecur

Ich kaufe mir gerade ein neues Auto und bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Autoversicherung. Ich habe schon einige Vergleiche bei Check24 durchgeführt und bin dabei auf die Versicherung AllSecur aufmerksam geworden. Nun sagt mir der ...
Knieorthese Bein rechts und Autofahren
von , 19.11.2007 20:44
Tags: Unfall , Knie , Autoversicherung , Versicherungsschutz , Autofahren

Habe mal eine Frage. Nach einer kreuzband OP tägt jemand nun eine Orthese am rechten Knie . Kann dieser jemand mit dieser Orthese Auto fahren? Wenn ja, wie ist das mit dem Versicherungsschutz der Autoversicherung, sollte er einen Unfall bei dem ...

Neue Anfragen

autoversicherung
von , 22.12.2011 20:11
Tags: Autoversicherung , Hochstufung KFZ Haftpflicht , zweitfahrzeug

Nachdem ich im sept. meine autoversicherung wechselte stufte meine alte versicherung mich zum 1.12.2012 von 55% auf 85%. begründung nummer eins-vorgestern:da ich mit dem motorrad einen unfall hatte werden meine autoprozente hochgesetzt weil ich ...

Beliebte Fragen

Autover. Telefonisch verlängert-kein Widerruf ?
von , 25.11.2010 11:54
Tags: Auto , versicherung , Autoversicherung

Hab ein kleines Problem. Meine Freundin hatte heute mit unserem Versicherer gesprochen der Daten abgleichen wollte. Nach Frage von meiner Freundin wie sich unser Tarif im nächsten Jahr ändert meinte er, es geht auf 590 euro runter...ich schick ...
Unser parkendes Auto wurde angefahren
von , 2.1.2011 16:01
Tags: Unfall , Autoversicherung , Teilkasko

Ein abgestelltes Auto wurde auf einem öffentlichen Parkplatz angefahren und der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht ohne irgendwelche Notizen oder Angaben zu sich bzw. dem Hergang hinterlassen. Der Unfall/Schaden wurde bereits der Polizei ...
Günstige Zweitwagen KFZ Versicherung mit Kindern
von , 23.1.2011 18:56
Tags: Versicherungen , KFZ , Autoversicherung

Wir fahren eine Kleinwagen (Twingo).Unser SF beträgt 25. Unsere beiden Kinder 19+22 fahren ebenfalls dieses Fahrzeug. Die Versicherung ist sehr günstig - ca. 19,00 € monatlich mit Teilkasko. Jetzt möchten wir uns einen Zweitwagen zulegen, den ...
AUTOVERSICHERUNG
von , 13.2.2011 13:30
Tags: Auto , versicherung , Autoversicherung

ICH WÜRDE GERNE WISSEN OB SICH DIE HÖHE DES VERSICHERUNGSBETRAGES NACH DER PS ZAHL RICHTET ODER OB ES AUF DIE TYPENKLASSE ANKOMMT MFG ROB
Autoversicherung
von , 8.11.2009 10:40
Tags: Autoversicherung

Wir haben einen Audi A 3 mit gelber Plakette , 235 000 km, 11 Jahre alt. Mir stellt sich nun die Frage, ob weiterhin eine Vollkasko-Versicherung nötig ist. Konkreter: es geht mir nicht um das Auto, dass eh nicht mehr allzuviel Wert hat, sondern ...
Günstige Zweitwagen KFZ Versicherung mit Kindern
von , 19.2.2011 22:40
Tags: Versicherungen , KFZ , Autoversicherung

Wir fahren eine Kleinwagen (Twingo).Unser SF beträgt 25. Unsere beiden Kinder 19+22 fahren ebenfalls dieses Fahrzeug. Die Versicherung ist sehr günstig - ca. 19,00 € monatlich mit Teilkasko. Jetzt möchten wir uns einen Zweitwagen zulegen, den ...
Kfz-Haftpflicht: Auswirkung der Typklasse?
von , 21.2.2011 20:21
Tags: Autoversicherung , KFZ-Haftpflicht , Typklassen

Wirken sich eigentlich die unterschiedlichen Typklassen bei der Kfz-Versicherung (Haftpflicht) auf die Beitragssaetze aus? Dass der Beitrag mit einer hoeheren Typklasse steigt ist logisch, aber wie gross sind die Differenzen? Dieser Artikel ...
Autoversicherung
von , 7.12.2009 17:54
Tags: Autoversicherung , Schadenfreiheitsrabatt

Ich habe meine frühere Autoversicherung zum 31.12.09 gekündigt, weil ich im Web festgestellt hatte, dass es wesentlich günstigere gibt. Meine alte Vers. hat mir aber mitgeteilt, dass sich mein Schadensfrei-heitsrabatt auf 30 Prozent erhöht ab ...
Autoversicherung
von , 25.12.2009 15:34
Tags: Auto , Haftpflicht , teuer , Autoversicherung , Teilkasko

Habe da mal eine Frage an Euch :) , und zwar bin ich 18 Jahre hab den Führerschein jetzt ein halbes Jahr. Dieses Jahr habe ich für mein Auto Versicherung ca. 930 euro im Jahr gezahlt (Haftpflicht und Teilkasko). Jetzt habe ich blöderweise ...

Seite bei ... merken: