Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bad"

Neue Artikel

Rötliche Larven im Bad
von , 28.3.2012 00:46
Tags: Bad , Rötliche Larven

In regelmäßigen Abständen finde ich, hauptsächlich in meinem Bad, aber auch selten im Wohnzimmer, eine rötliche Larve. Im ganzen Winter habe ich höchstens eine gefunden, jetzt gegen Frühjahr finde ich wöchentlich ca. zwei. Nachdem ich ewig im ...
Badspiegelschrank mit schmalem Hinterschrank?
von , 27.2.2012 15:57
Tags: Bad , Spiegelschrank , Spiegel

Habe über meinem Waschbecken im Badezimmer eine Schornsteinzugbegrenzung, die ich nicht verdecken darf. Daher bleiben mir nur 20cm Platz für einen mittig angebrachten Badspiegel. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es Spiegelschränke ...
Indoor Schwimmmöglichkeiten Villach
von , 2.12.2011 10:11
Tags: Schwimmen , Bad , Halle

Weiß jemand, ob es neben dem Warmbad (eröffnet erst wieder im Juni 2012) noch andere Indoor-Schwimmmöglichkeiten in Villach gibt?
Suche gutes Sprudelbad, Luftsprudelbad
von , 4.3.2011 10:01
Tags: Bad , Luftsprudelbad , Sprudelbad

Würde mir gerne ein Sprudelbad kaufe, also so eine Matte, die man in die Badewanne legt und aus der dann Luftblasen sprudeln. Es soll leise und nicht zu teuer sein. Hat jemand damit Erfahrung oder vielleicht ne Empfehlung. Bisher wurde ich aus ...
Freizeitbad mit 15 oder 17 Rutschen im Ruhrgebiet?
von , 17.1.2009 13:48
Tags: Bad , Ort , Ruhrgebiet , eröffnung , Rutschen , Bades

Im Jahr 2007 oder 2008 habe ich mal eine Reportage im Fernsehen gesehen. Dort ging es um einen Bau eines großen Schwimmbades mit 15 oder 17 Rutschen. Es war noch nicht ganz fertig gebaut und die ersten Rutsch-test wurden durchgeführt. Es wurden ...
Stromberg! basslauf!
von , 25.11.2008 22:20
Tags: Musik , Text , Dateien , Bad , Textdateien , Stromberg

Suche von der Sendung stromberg die noten oder tabs für den bass-part, egal ob in form von textdateien , links, gp3,4,5 dateien oder powertab dateien..geht eig alles! ich weiß immerhinn schon das die titel musik von The Bad Plus - Flim ist.. wäre ...
Standesbeamtenlehrgang
von , 19.10.2008 20:00
Tags: Bad

Jemand hier, der den Standesbeamtenlehrgang in Bad Salzschlirf gemacht hat ? Grüße Rickyice
Männerwitz
von , 19.6.2008 22:20
Tags: Bad , lohn , klempner , Ehepaar , umgraben , Witz

Das Ehepaar ist nun schon eine Weile verheiratet und es kommt wie es kommen muß. Er kommt nach Hause und Sie sagt: "Der Wasserhahn tropft, mach das doch mal..." Darauf er "Bin ich Klempner?". Bald darauf wieder die Szene: ...
Kunst-'kommune' Kloster, Brauerei oder so in B-W
von , 25.4.2008 11:27
Tags: kunst , künstler , Bad , Arbeit , kloster , Brauerei , Wuerttemberg

Habe vor ein paar Jahren auf einer Motorradtour in einer Minisiedlung so wie ein kl. ehem. Kloster, eine Brauerei, ein Gut in einer Kneipe draußen gesessen. Nebenan wohnten und arbeiteten zwei,drei Künstler, die auch ausstellten. Ich weiß nur ...
HDD SMART Daten nicht mehr vorhanden Speedfan Log
von , 10.4.2008 20:17
Tags: festplatte , Samsung , Bad , S.M.A.R.T. , Platte , Typs , Checksum

Ich habe mir ca. vor einem Monat zwei Festplatten gleichen Typs gekauft. Es handelt sich um die Western Digital WD5000AAKS. Von einer dieser Festplatte kann ich keine SMART Daten auslesen, weder mit SpeedFan noch mit Everest. Hier das Log von ...
'Ossis' lebten gefährlich
von , 5.2.2008 00:22
Tags: Trennung , steckdose , Küche , Strom , verteilung , Bad , Aufteilung

Ihr erlaubt mir aber schon ein leichtes Lachen. Weil, was glaubt ihr, wieviele Elektroinstallationen im Osten noch so ausgeführt sind? Und gibt es nun eine signifikant höhere Anzahl an Verletzten oder Toten durch Strom im Haushalt? Gruß Peter ...
das Cubanische Lied in Bad Boys 2
von , 23.12.2007 22:15
Tags: download , lied , Bad , Boys

, Weiss jemand , wie das ERSTE cubanische Lied in bad boys 2 hiess ? Wenn ja , woher kann ich dieses Lied Download ? Vielen Dank im Voraus ishaki
Bandscheiben-Op
von , 5.11.2007 19:33
Tags: Klinik , Bad , erfahrung , Kliniken , schlechte erfahrungen

Mir jemand - aus Erfahrung - eine qulifizierte Klinik im Raum Hessen für Bandscheiben-Op's empfehlen? Wäre sehr dankbar für Tipps. Es gibt unglaublich viele, auch kleinere Kliniken. Vielleicht hat jemand über gute oder schlechte Erfahrungen zu ...
WC an Entlüftungsleitung anschliessen?
von , 15.10.2007 13:06
Tags: Wasser , WC , Abwasser , Bad , Wände , WCs

Ist es möglich das abwasser eines wcs an einen vorhandenen entlüftungsstrang des darunterliegenden wcs anzuschliessen oder muss man dazu genau wissen wie das damals ausgeführt wurde? nach möglichkeit sollen nämlich nicht die wände im ...
282 jahre
von , 10.9.2007 18:43
Tags: Kopf , Bad , treppe , Schwestern , Küchentisch

Drei Schwestern, 92, 94 und 96 Jahre alt, leben zusammen in einem Haus.Eines Abends lässt sich die 96 jährige ein Bad ein. Als sie mit dem ersten Fuß drinnen ist, ruft sie ihre Schwestern: "War ich gerade dabei aus dem Bad oder in das Bad zu ...
Hotelfach-Doku auf RTL
von , 5.6.2007 10:19
Tags: RTL , Bad , Dokumentation , Aufnahme , Sonntag

Sonntag abend (03.06.) gab es auf RTL eine Dokumentation über die Steigenberger Hotelberufsfachschule in Bad Reichenhall. Falls jemand die aufgenommen hat, wäre es nett, wenn ich die Aufnahme mal unentgeltlich leihen dürfte :-) Gruß, Myriam
Bad neu einbauen
von , 20.5.2007 11:22
Tags: Boden , Bad , Wärme , wand , Raum , Reihenfolge , Dachbalken

Würde gerne ein neues Bad einbauen. Als Raum dafür soll ein bis jetzt noch nicht zugänglicher Bereich mit Dachschräge herhalten, der bis jetzt noch den alten Ausgleichsbehälter der alten Heizungsanlage beherbergt. Ich habe halt noch keine Ahnung, ...

Neue Anfragen

Flecken in der Badewanne
von , 10.4.2012 14:37
Tags: Bad , Badezimmer , fleckenentfernen

Eine Wohnung übernommen, wo jedoch ein großer dunkler Bereich mit Flecken in der Badewanne im Bad von der alten Badematte vorhanden sind, die meiner Meinung nach wie Schimmel aussehen. Meine Frage ist nun, wie ich diese entfernen bzw. überdecken ...
Fliesen Badabdichtung
von , 30.3.2012 11:19
Tags: Fliesen , abdichtung , Bad

Hilfst Du mir? Ein Fachwerker hat bei mir im Bad Bodenfliesen auf Spannplatten verlegt. Als erste hat er eine elastische Ausgleichmasse ausgegossen, danach hat er flüssige Dichtungsfolie gestrichen und anschl. nochmal Ausgleichmasse um die Höhe ...
haben feuchte schimmelige Wände im ...
von , 24.1.2011 19:23
Tags: Bad , Wände , Feuchte

... Badezimmer,beim abnehmen der Tapete kamen Risse an den Vermazelplatten,was kan man da tun. Danke Gruß Tamara

Beliebte Fragen

Rohre im Bad für Dusche & Badewanne neu verlegen?
von , 21.8.2010 18:56
Tags: Bad , verlegen , rohre

Haben uns gestern ein tolles Einfamilienhaus angesehen. Das Haus ist perfekt, nur ist das Badezimmer viiiiiel zu klein (6 qm) :-( Daher wollte ich fragen, ob man die Wand des danebenliegenden Zimmers (ca 7qm) einreissen und somit ein doppelt so ...
Garage aus Stahlblech - PE anklemmen?
von , 20.8.2010 00:40
Tags: PE , Schutzleiter , Potentialausgleich

Freaks ;) ich habe heute in unserer Garage mal angefangen, ein bisschen die vielen Sünden, die mein Vater als elektrotechnischer Laie verbockt hat, zu beseitigen. Dabei hat sich mir eine Frage aufgeworfen, die mir gar keine Ruhe mehr lassen will: ...
Schalterdose & Dusche
von , 23.8.2010 14:14
Tags: Bad , Elektrik , Dusche

Wir moderinisieren derzeit unser Bad und dabei entsteht eine von dreiseitig geschlossene Duschkabine. Eine dieser Seiten ist eine Rigips-Trockenbau-Wand. Im rechten Winkel dazu wird eine weitere Trockenbauwand die Waschbecken beherbegen. Da diese ...
Musik im Badezimmer
von , 22.8.2010 21:53
Tags: Musik , Dampf , Badezimmer

Mitleser. Ich bin gerade dabei mein Badezimmer komplett um zu bauen. Dafür suche ich jetzt eine Lösung um Musik ins Badezimmer zu bekommen.. Also benötige ich Freuchtraumtaugliche Geräte/Gerät.. Folgende Probleme gibt es dabei. Ich möchte gerne ...
FI und Sicherung im Sicherungskasten setzen
von , 6.10.2009 01:50
Tags: Sicherung , Küche , fi , Bad

Mache bei bekannten gerade einiges an Elektrik. Es ist ein Altes Haus mit Alter Verkabelung. Die Wohnräume funktionieren und sollen so bleiben wie sie sind. Im Bad und in der Küche liegen neue Leitungen, welche nun noch im Verteilerschrank ...
Feuchtigkeit bei Bad- und Küchenfarbe
von , 1.9.2010 12:43
Tags: feuchtigkeit , Farbe , Bad

Ein paar Wochen haben wir unser Badezimmer mit Bad- und Küchenfarbe gestrichen, direkt auf die Wand, die wir vorher grundiert haben. In den oberen Ecken, besonders bei der Duschkabine, ist Feuchtigkeit entstanden, die langsam größer zu werden ...
Bad wird nicht warm
von , 1.9.2010 21:48
Tags: Bad , Heizkörper , kalt

Bin neu hier im Forum und will mich schon jetzt für jeden fauxpas entschuldigen. Ich wohne bei meinen Eltern im Keller und habe ein kleines Bad, ca 2,5*1,20m und 2,20 hoch. Jetzt habe ich dort einen Radiator/Bad-Heizkörper installieren lassen. ...
Sanitär
von , 21.10.2009 23:35
Tags: Wasserhahn , Bad , muffiger Geruch , Waschbecken

Wir haben in unserem Badezimmer 2 Waschbecken und nur bei einem Waschbecken kommt beim Wasserhahn aufdrehen ein eklig muffiger Geruch (nicht vom Abfluß, sondern aus dem Hahn) - an was kann das liegen? Vilen Dank für deine Antwort!
Fallrohr im Bad Dachgeschoß
von , 2.12.2009 12:02
Tags: Bad , decke , Fallrohr

Ich wohne im Dachgeschoß und habe im Bad ein Fallrohr von der Decke bis Fußboden.Kann man da Fallrohr kürzen also von der Decke wegnehmen oder muß das drann bleiben? Vielen Dank

Seite bei ... merken: