Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bahn"

Neue Artikel

Thermobecher - absolut tropfsicher?! Suche Tipps!
von , 14.1.2009 22:09
Tags: Bahn , Kaffee , Lippen , Phänomen , Bechern

Nachdem ich schon diverse Thermobecher ausprobiert habe, um mir meinen morgendlichen Kaffee mit in die Bahn zu nehmen - und bisher bei allen enttäuscht war, hoffe ich, hier Tipps zu bekommen, wie ich mein Heißgetränk in der Bahn noch genießen ...
Umtausch / Storno / Rückgabe Bahntickets
von , 31.10.2008 20:56
Tags: Rückgabe , Storno , Bahn , Umtausch , Ort , Fahrpreis

Also ich habe mich mal im Internet umgeschaut und wollte einfach nur wissen: "Ob und wenn ja man ein gekauftes Bahnticket wieder umtauschen kann?" Nach etwas länderer Suche mit den verschiedensten Begriffen habe ich dan endlich die AGB ...
bröckelnder Putz/Tapete - neu tapezieren?
von , 4.9.2008 11:05
Tags: Tapete , feuchtigkeit , Miete , auszug , Bahn , Wohnung , Putz

An der Fensterwand ist beim Streichen (zum Auszug aus der Wohnung) Tapete mit Putz abgebröckelt, weil die Wand feucht ist. Jetzt verlangt der Vermieter das die komlplette Wand (mind. 5 m breit) tapeziert wird. Ist man bei Feuchtigkeit dazu ...
Bahn-Tickets bei ebay
von , 30.7.2008 09:27
Tags: Karten , Burg , Bahn , Fahrkarten , Eindruck , Frühjahr

Bahn versteigert jetzt Fahrkarten . Der erste Eindruck: Doppelt so teuer wie im Frühjahr die Karten bei Tchibo, damals 29,00 Euro für eine Strecke (z.B. Konstanz-Flensburg). Gruß
wo in d wanderurlaub am meer
von , 25.7.2008 21:44
Tags: Urlaub , meer , Bahn , Jahr , camp , Supermarkt , Wanderurlaub

Jemand einen guten platz in deutschland wo man nahe der nord oder ostsee tagelang wandern, dazwischen wild campen kann und auch noch taeglich an einem supermarkt vorbei kommt? es muss auch mit der bahn erreichbar sein. auf ruegen hat dies ganz ...
P+R Rom Ostseite
von , 15.6.2008 15:58
Tags: stadt , Bahn , pkw , Flug , rom , Anbindung , Ausgangspunkt

Möchte im Sommer mit einer Gruppe einen Tagesausflug nach Rom machen. Ausgangspunkt ist Pescara. Meine Absicht ist es mit PKW auf der A 24 nach Rom zu fahren. Allerdings will ich den römischen Stadtverkehr vermeiden. Wo gibt es einen leicht ...
Fahrpläne Bus, Bahn, etc.
von , 14.5.2008 23:49
Tags: Bahn , bus , Fahrpläne

Gut geplant ist halb angekommen;-) für was auch immer ihr euch entscheidet: http://www.fahrcard.de/ Gruss Eve*
Bahnangebot 'Tag im Schnee' gibts das noch?
von , 15.1.2008 12:31
Tags: Bahn , Ort , Schnee , Angebot , Zug , Piste

Weiß es jemand von Euch, würde mich freuen. In den letzten Jahren gab es sozusagen zum "Wintersportsaisonabschluß" ein Angebot der Bahn ("Tag im Schnee" -oder ähnlich- hieß das), wo man für sehr wenig Geld mit dem Zug nach ...
Männer die Ihre Computer mit Frauen verwechseln
von , 19.12.2007 20:22
Tags: Computer , Bahn , daumen , hauptbahnhof , Alexanderplatz

Die Beziehung Mensch/Computer ist immer irgendwie Congressthema und der gelungende Hack sowieso http://events.ccc.de/congress/2007/Fahrplan/ http://events.ccc.de/congress/2007/Main_Page Daumen hoch (für ein BIT) Friedrich PS:von Irgendeinerstadt ...
Frage zur Funktionsweise eTrex
von , 5.9.2007 12:10
Tags: Internet , fahrrad , CD , Bahn , Lüneburger Heide

Fahre viel mit dem Fahrrad durch fremde Gebiete und habe mir den Garmin eTrex angeschafft, womit ich auch zufrieden bin. Bis jetzt habe ich mir kein Übertragungskabel für den PC angeschafft. Folgende Frage habe ich jetzt: Ist es möglich folgenden ...
trackmania sunrise puzzle
von , 26.5.2007 14:10
Tags: lösung , Bahn , trackmania , Puzzle , sunrise

Also ich habe ein problem beim tm sunrise puzzle "the left speed" ich suche bei dieser bahn schon seit ca 2 wochen nach einer lösung, kennt sie jemand oder weiss jemand wo man die lösungen findet? danke für antworten fbj
Eine Mutter hört von der Küche aus...
von , 28.4.2007 17:39
Tags: Küche , Bahn , Sohn , Zug , Fahrgäste

Eine Mutter hört von der Küche aus ihrem 5-jährigen Sohn zu, der im Wohnzimmer mit seiner neuen Eisenbahn spielt. Sie hört den zug anhalten und ihren Sohn sagen: "Alle total verblödeten Typen die hier aussteigen wollen, schwingt eure Ärsche ...
Paris
von , 5.11.2006 19:24
Tags: Kontingent , Bahn , paris , Flug , Kurztrip

Miteinander, hab vor ein paar Wochen hier wegen einen Kurztrip nach Paris einen Beitrag geschrieben und es wurde mir die Bahn mit dem Nachtzug empfohlen. Leider war da kein Kontingent mehr frei. Nach ausfühlicher Suche bin ich dann bei einem Flug ...
Wegen fortbildung Unterbringung ausserhalbs
von , 4.11.2006 12:23
Tags: Ausbildung , stadt , Miete , Bahn , bus , Fortbildung , Bildung

Habe am 01.08.06 eine ausbildung zum elektroniker angefangen. Am 11.09 wurde ich dann auf eine fortbildung geschickt die bis zum 22.12 andauert. Da ich mit Bus und bahn jeden tag knapp zwei stunden brauchen würde um zur fortbildung zu kommen und ...
Eisenbahnspielerei
von , 3.11.2006 17:39
Tags: Küche , Eisenbahn , Bahn , Sohn , Fahrgäste

Eine Mutter hört von der Küche aus ihrem 5-jährigen Sohn zu, der im Wohnzimmer mit seiner neuen Eisenbahn spielt. Sie hört den Zug anhalten und ihren Sohn sagen: "Alle total verblödeten Typen die hier aussteigen wollen, schwingt eure Ärsche ...
Fahrkarte stornieren bei der Bahn
von , 16.10.2006 11:50
Tags: Storno , Bahn , telefon , ticket , Bord

Ich wusste leider nicht genau, in welches Bord diese Frage am besten passt, aber ich dachte mir, dass hier genügend Leute sein sollten, die häufiger mit dem Zug fahren. Vorletzte Woche Freitag habe ich mein Zugfahrticket zwecks Storno an die ...
Bahn mobil - Handy-Tickets
von , 29.7.2006 19:28
Tags: Bahn , login , mobil , Bahnticket , fahrten

Weiss ob so ein neues Bahnticket über Lastschrift abgewickelt nur für die eine eigene Handynummer gilt? oder könnte jemand der das Login übergeht damit unbemerkt Fahrten abzocken bzw. -wie sicher schätzt Ihr das Handy-Ticket ein? ...

Neue Anfragen

Berufliche Aspekte in der Bahnlogistik
von , 9.6.2010 09:39
Tags: Logistik , Beruf , Bahn , Aspekte , güterverkehr , bahnlogistik

Welche beruflichen Aspekte bietet die Bahnlogistik? Danke für die Antworten!
Zug fahren? Quer-Durch-Deutschland-Ticket
von , 12.2.2010 21:00
Tags: Bahn , ticket , quer durch deutschland

Ich kenne mich mit Zugfahren absolut nicht aus! Bitte helft mir. Ich möchte am 22.2. so billig wie möglich von Mönchengladbach aus nach Saarbrücken fahren. Kann ich den Quer-durch-Deutschland Tarif nutzen oder ist er schon abgelaufen? Welche ...
carrera Bahn Technikprobleme Modellbau
von , 29.12.2009 00:03
Tags: Strom , Bahn , teilweise , carrara , Schienen

Guten Tag, wie kann es sein, das Schienen der alten Carrara universal, 1:32 einfach keinen Strom leiten, obwohl alle 3 Litzen vorhanden sind ? Und gibt es Abhilfe ?

Beliebte Fragen

Cisalpina Bahn
von , 25.8.2010 16:17
Tags: Bahn , Zug , cisalpina

Mir jemande sagen, welche Strecke der "Cisalpina" fährt? Ich finde im Internet leider keine brauchbaren Informationen. Danke
TicketSparpreis vergessen - Erstattung möglich?
von , 22.9.2010 13:57
Tags: Erstattung , Sparpreis , Ticket vergessen

Liebe Leute, ich habe ein Problem: Ich bin mit meinen Eltern von Aschendorf nach Wiesbaden und nach ein paar Tagen wieder zurück gefahren. Meine Mutter hat am Schalter ein Ticket zum Sparpreis als Hin- und Rückfahrt erworben mit ...
In welchem Verkehrsbund fahre ich?
von , 23.9.2010 15:59
Tags: Bahn , Verkehrsbund

Fahre von Schüttorf nach Rheine mit dem Zug. In welchem Verkehrsbund fahre ich?
Die Bahn ...
von , 23.9.2010 19:05
Tags:

"Bahn steckt 330 Millionen Euro in Qualitätsoffensive!" http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article9825551/Bahn-steckt-330-Millionen-Euro-in-Qualitaetsoffensive.html Ja, ich habe das richtige Brett ...
datenschutz bahn online ticket
von , 10.11.2009 12:38
Tags: datenschutz , Bahn , Online , ticket

Welche Informationen sieht der Schaffner auf seinem Lesegerät, wenn er mein Onlineticket im Zug checkt? Er verlangt ja zusätzlich immer auch meine Bahncard und eine weitere Identifizierung, z.B. meine Kreditkarte. Diese wird dann ja noch durch ...
Online Buchung bei Bahn.de
von , 3.10.2010 17:36
Tags: Bahn , Onlinebuchung , Bahn.de

Kann man nur Fahrten, bei Bahn.de, bis zum 12. Dezember(oder so) buchen. Nun gibt es keinerlei Hinweise ab wann auch Fahrten zu späterem Zeitpunkt gebucht werden können. Dieses Datum ändert sich ebenfalls nich, also gibt es anscheinend auch keine ...
Links zu Stuttgart 21
von , 4.10.2010 20:50
Tags:

Moin, hier mal ein paar Links zu Seiten über Stuttgart 21. http://fluegel.tv/ <-- Liveübertragung vom Hauptbahnhof durch Webcams plus manchmal Livekommentar http://www.das-stuttgarter-auge.de/ <-- Mediendatenbank. Falls jemand Video- oder ...
S-Bahn Entschädigung für Studenten
von , 11.1.2010 17:09
Tags: Bahn , Student , Entschädigung , FU Berlin , S-Bahn

Ich bin Student an der FU-Berlin und frage mich, wie das mit der (ersten) Entschädigung der S-Bahn läuft. Man hat gar keine Infos bekommen und auch auf der Seite der S-Bahn steht seit Monaten nur, dass "bald" weitere Informationen ...
Mehrere Tickets auf einmal bestellen bei bahn.de?
von , 27.1.2010 23:11
Tags: Versand , Bahn , Online , ticket , Pauschale

Alle Experten, ich habe mich schon mehrmals tierisch darüber geärgert, dass ich bei der Bahn online eine Hin- und die dazugehörige Rückfahrkarte gebucht habe und dafür zweimal die 3,50 € Versandpauschale zahlen musste. Kurze Anfrage also: Kann ...

Seite bei ... merken: