Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Balkon"

Neue Artikel

WPC für Balkonboden geeignet?
von , 4.3.2012 19:06
Tags: Balkon , Terrasse. , WPC

Unser Balkon liegt auf der Nordseite uns sieht die Sonne nur recht "selten". Bislang liegen dort Holz-Fliesen aus dem Baumarkt. Leider leiden die sehr unter der Feuchtigkeit bei Regen. Daher überlege ich, den Balkon mit ...
Balkonholzdecke : Schwarze Flecken
von , 1.3.2012 10:03
Tags: Balkon , schwarze flecken

Wir haben vor 5 Jahren einen Balkon aus Edelstahl angebaut. Aufbau des Fußbodens von oben nach unten: Bankirai-Holz, dicke Folie, geleimtes Holz. Es läuft kein Wasser von oben nach unten, also dicht. Auf dem geleimten Holz bilden sich an der ...
Puter im Garset
von , 23.12.2008 08:01
Tags: backofen , Balkon , Vakuum , rezept , Koch , Garen , Puter

Mit Begeisterung habe ich den Artikel unten über Römertopfgaren und den Rezeptverweis auf Langzeitgaren von 12 - 13 Std. gelesen. Nun meine Frage, mein Puter oder Puterchen hat 4,5 kg und ich habe ihn nun auf dem Balkon gestellt, damit er ...
Dunkle Holzdecke weißer Fussboden ....Wandfarbe???
von , 8.12.2008 17:05
Tags: Balkon , Fenster , Möbel , Farbe , Holzdecke , Sofa , ecke

Bin am renovieren und müsste eigentlich das Wohn/Esszimmer in Angriff nehmen habe aber folgendes Problem Raum ist 9.20 auf 4.60 hat eine Holzdecke (die ich nicht streichen möchte) weiße Fußbodenfliesen Das Fenster ist zwar 2.20 breit aber ...
Balkon anbauen
von , 24.2.2008 17:06
Tags: Balkon , Anbau , Wohnung , garten , vorgarten , Balkonen

Wohnen in einem Haus mit Ost-West-Ausrichtung im Erdgeschoß (bzw. Hochparterre). Wir haben einen schönen großen Balkon zur Ostseite, der logischerweise nur wenig Sonne hat (morgens im Sommer für ca. 1-2Std.). Jetzt möchten wir gerne zur Westseite ...
Tablett-PC - was gibt es da (noch)?
von , 17.1.2008 13:16
Tags: Idee , Balkon , Antworten , Sofa , fest.

Mehr begeistert mich die Idee eines Tablett-PCs zum surfen auf dem Sofa/Balkon/woauchimmer. Allerdings stelle ich fest, das es nach dem Hype vor einiges sehr sehr ruhig darum geworden ist? Vor allem was günstige Geräte angeht! Wer kann mir da ...
Theor.Fragen zur Modernisierung
von , 17.12.2007 13:18
Tags: Balkon , Fenster , Modernisierung , Miete , Wohnung , uhr , Bauarbeiter

Mich würde interessieren, welche Mietminderungen (prozenutal) ein Mieter theoretisch gegenüber seiner Wohnungsbaugenossenschaft bei folgenden Gegebenheiten beantragen/durchsetzen könnte? • Modernisierungsarbeiten in der Dauer von 7 Monaten(vorher ...
Ginkgo verliert Blätter
von , 18.5.2007 15:58
Tags: Balkon , Jahr , Krankheiten , blätter , Ginkgo

Seit ein paar Jahren Ginkgos auf dem Balkon, was immer gut geklappt hat. Dieses Jahr, also jetzt;), verliert der eine oder andere, so genau sehe ich das nicht, jeden Tag ein bis drei Blätter. Krankheiten oder Schädlingsbefall sind nach äußerem ...
Balkonüberdachung mit Stegplatten - was beachten?
von , 4.1.2007 22:45
Tags: Balkon , Edelstahl , Stahl , Platten , Balkongeländer , Polycarbonat

Planen eine Balkonüberdachung aus Polycarbonat-Stegplatten. Zurzeit ist der Balkon mit Polyester-Wellbahnen überdacht, die mittlerweile aber undicht und unansehlich sind. Es handelt sich um einen West-Balkon, der auf einer Breite von 4,55 m und ...
Heimkino, aber wie?
von , 5.12.2006 15:58
Tags: Balkon , Schlafzimmer , zimmer , Wohnzimmer , Beamers

Ich bin im Moment ein wenig am überlegen... Und zwar werde ich Anfang 200 8 endlich meine 3,5 Zimmer Wohnung ganz für mich haben (zumindest sofern sich bis dahin keine Frau aufdrängt *fg*)... Nun hab ich drei Zimmer, von denen ich eines zum ...
Durchschaut;-)
von , 25.10.2006 12:09
Tags: Balkon , Mutter , Minuten , Mutti , Vati

Samstag morgen.. Der Vater hat unheimlich Lust seine Frau zu vernaschen, aber was soll in der Zeit mit dem achtjährigen Sohn passieren? Kurzerhand schickt er diesen auf den Balkon: "Schau mal was so los ist, und erzähle es uns". Vati ...
Nordbalkon / Aussetzen von Setzlingen
von , 8.4.2006 20:00
Tags: Balkon , Pflanzen , Hauptstraße , Kräuter , Pflanze , Nordseite , Setzlinge

Bitte an alle mit dem "grünen Daumen": Wir haben einen wunderschönen Balkon, der leider Nordseite ist. Nun liebe ich aber blühende Pflanzen und Kräuter. Welche sind da empfehlenswert? Vor ein paar Tagen habe ich Setzlinge der Sorten ...
Balkonverglasung
von , 6.4.2006 18:58
Tags: Balkon , System , Stahl , Verglasung

Müssen unseren Balkon sanieren bzw. durch ein Stahl- oder Alukonstrukt ersetzen lassen. Wir möchten ihn verglasen. Gibt es für die fenster/Verglasung ein System, dass zu empfehlen ist ? Für einen Tip wäre ich dankbar. Klaus
Wildlederjacke sonnengebleicht
von , 30.6.2005 21:00
Tags: Balkon , Umzug , Sonne , Platzgründen , prallen Sonne

Nagelneue Wildlederjacke wurde auf dem Balkon aus Platzgründen (Umzug) zwischengelagert. Sie stand mit der vorderen Seite die letzten heissen Sonnentage in der prallen Sonne. Nun ist sie vorne schön gebleicht von rehbraun zu hellbraun, hinten ...
Wasserpflanzen auf dem Balkon
von , 10.4.2005 23:29
Tags: Balkon , Pflanzen , Pflanze , wasserpflanzen , Seerosen , Pflanzenarten , Jungpflanzen

Habe mir einen 65-Liter-Mörtelkübel gekauft, um darin Wasserpflanzen auf meinem Balkon anzupflanzen. Für einen ganzen Teich reicht der Platz leider nicht ganz aus. ;-) Nun suche ich noch ein paar praktische Tips, z.B. was man da am besten für ...
Balkon renovieren
von , 10.4.2005 13:59
Tags: Balkon , Renovierung , Beton , Farbe , Boden , Fußboden , löcher

Renovierungsprofies, unser Balkon (alles Beton), ist sehr renovierungsbedürftig, die Farbe blättert ab, der Fußboden hat zum Teil große Löcher und nun soll alles ein Ende haben. Was gibt es bei der Renovierung von Wänden und Fußboden zu beachten? ...
So High
von , 13.9.2004 16:07
Tags: Balkon , Rauchen , nerven , Mutter , Schock

Ein Typ sitzt auf dem Balkon und baut sich gemütlich ein Tütchen (Joint), nachdem er es geraucht hat sitzt er ganz relaxt da bis er plötzlich tierisch erschrickt weil ein Feuerball am Horizont vorbeizischt! er ist total fertig mit den Nerven und ...

Neue Anfragen

Nachträglich angebauter Balkon
von , 7.5.2012 16:46
Tags: Balkon , Teilungserklärung , Sondereigentum

Ein Miteigentümer hat selbstfinanziert einen Balkon nachträglich angebaut. Der Balkon ist nicht in der TE berücksichtigt und findet auch in keinem Protokoll Niederschlag. Der Balkon wurde wohl vor meiner Zeit beschlossen. Nun hat der Balkon ...
Blumenkübel auf Balkon
von , 27.3.2012 13:53
Tags: Balkon , Blumenkübel , blumenkästen

Ich habe nur zwei große, imposante Blumenkübel auf dem Balkon. Kann mein Vermieter mir das untersagen? Kann er verlangen, dass ich anstatt dessen Blumenkästen benutzen soll oder vielleicht sogar gar nicht auf dem Balkon gestellt werden darf?
zählt Balkon mit bei qmZahl der Mietwohnung ?
von , 15.3.2012 09:55
Tags: Balkon , mietwohnung , Größenberechnung

Experten!In welcher qm-Zahl zählt ein Holzbalkon zur Mietwohnungsgröße? Für Hilfen im voraus vielen Dank von Heideneun.

Beliebte Fragen

Netzteil im Freien?
von , 30.8.2010 08:12
Tags:

Gerne dauerhaft ein Netzteil, welches 5 Volt liefert, im Freien an eine Steckdose anstecken. Allerdings ist solch ein Netzteil ja nur für den Innenraum gedacht. Wie kann ich es auch für Außen verwendbar machen? Reicht ein Regenschutz aus - nach ...
Balkon und deren Stirnseiten fliesen.
von , 5.9.2010 13:52
Tags: Balkon , Fliesen frostsicher , Stirnseiten

Werde in Kürze meinen Balkon neu fliesen. Die Stirnseiten des Balkons hatte ich mit Schiefer verkleidet. Leider ist dort Wasser hinter gelaufen und nun sind Beton und Putz durch Nässe und Frost bröckelig geworden. Nun möchte ich den Balkon neu ...
Tauben-Besuch
von , 19.9.2010 10:41
Tags:

Seit 5 Tagen macht es sich eine Taube auf meinem Balkon gemütlich. Sie kommt gegen abend, plustert sich irgendwohin, übernachtet dort und verschwindet irgendwann am späten Vormittag. Irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich das finden soll und ...
Elektro - Weihnachtsbeleuchtung
von , 18.10.2010 20:23
Tags: Balkon , Elektro Anschluss , Weihnachtsbeleuchtung

Habe keine Steckdose auf dem Balkon, möchte aber auf dem Balkon Weihnachtsbeleuchtung betreiben, dies bei geschloßener Balkontür. Da wir vom Vermieter keine Erlaubnis haben ein Loch durch den Rahmen/Mauerwerk zu bohren, meine Frage gibt es eine ...
mietrecht
von , 11.10.2009 16:08
Tags: Mietrecht , Balkon , Wohnraumberechnung

Ich wohne seit 35 Jahren in der gleichen Mietwohnung. 1989 wurde das Haus neu vermessen und ich erhielt eine Kopie der Berechnung als Ergänzung zum Mietvertrag. Fortan bezahlte ich Miete und Nebenkosten für 101 qm warm und 108 qm Gesamtfläche. ...
erfahrungsberichte betr. trockner auf balkon
von , 31.10.2010 00:38
Tags: Balkon , haltbarkeit , Ablufttrockner

..... meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Abluft-Trocknern auf seinem Balkon, rentiert es sich oder sind die Trockner ganz und gar nicht dafür geeignet ? Ich kann halt in der Wohnung keinen Trockner stellen und auf dem Balkon wäre es gut ...
Gemälde gesucht
von , 31.10.2010 16:14
Tags: Balkon , Dame , gelbes Kleid

Ich hatte als Kind mal ein Kunstpuzzle, darauf war eine Frau im gelben Kleid auf einem Balkon/ Terrasse zu sehen.Ich meine, es war auch noch ein Zitronenbaum oder sowas mit darauf, meine Erinnerung ist allerdings etwas verwischt. Ich denke, es ...
mietrecht OR denkmalschutz
von , 16.11.2009 16:49
Tags: Mietrecht , Balkon , Denkmalschutz

Darf ein vermieter jede veränderung auf einem frisch renovierten balkon in einem denkmalgeschützen MFH untersagen? falls ja, gilt dies auch für haken in einer nicht-weißen wand für eine wäscheleine + sonstige kleinere befestigungen etc.? was ist ...
Miete
von , 2.12.2009 14:14
Tags: Balkon , Mietvertrag , Wohnfläche , Terrasse.

Hallo, Eine Wohnung habe ich gesehen, die mit 150 qm Wohnfläche angegeben ist, aber wenn ich mir der Skizze der Wohnung anschaue mit QM-Angabe und mir sie zusammen addiere, also auch der BALKON, dann käme ich auf 150 qm, ohne Balkon etwa 130 qm. ...

Seite bei ... merken: