Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bandbreite"

Neue Artikel

Bandbreite mit Java messen
von , 25.2.2012 10:29
Tags: Java , Messen , Bandbreite

Ich habe vor zwei Geräte miteinander zu verbinden und die Bandbreite dieser Verbindung mit einem selbst geschriebenen Java Programm zu messen. Das ganze soll unter Android laufen, ist aber für die Vorgehensweise nicht wichtig. Hat jemand einen ...
Selbständig in Wellnessbranche - was beachten?
von , 9.12.2008 23:20
Tags: Wachs , Bandbreite , Nagel , Ausbildungen , lymphdrainage

Möchte mich mit einem Nagel- und Wellness-Studio selbständig machen. Was muß ich hierbei beachten? Kurz vorab: ich habe in einer Kosmetikschule entsprechende Ausbildungen in der Nagelmodellage und diversen Massagetechniken (Ganzkörpermassage, ...
DIY Anleitungen zum Selbermachen
von , 14.10.2008 16:26
Tags: Webseite , zeitung , design , Anleitung , Bandbreite

Heute will ich euch eine Seite vorstellen, zu der ich jüngst in der Süddeutschen Zeitung einen interessanten Bericht gelesen habe. Auf http://www.expli.de kann man bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen zu einer ganzen Bandbreite an Themen ...
Wie kann man Flashget-Downloads übertragen?
von , 22.7.2008 15:58
Tags: download , Mail , Downloads , Bandbreite , Aufwand , Flashget , Zuhause angekommen

Nabend, ich würde gerne 4 Linux-Iso's laden und habe sie hier auf der Arbeit im Flashget, leider wird das eh zuviel und zuhause ist meine Bandbreite größer. Gut, zuhause angekommen könnte ich mir die 4 Downloads nochmal raussuchen, was kein ...
Bandbreite kontrollieren
von , 23.6.2008 20:43
Tags: Software , Internet , Netzwerk , Rechner , netz , Bandbreite

Möchte gerne herausfinden, wieviel Internet- Bandbreite von den einzelnen Rechnern in unserem Netzwerk genutzt wird. Gibts dazu Software die mir das anzeigt? Gruß, Martin
APC resistent
von , 14.9.2007 11:44
Tags: wert , norm , Bandbreite , APC , Udo

Vor kurzem einen Artikel mit gleichlautendem Artikel verfasst. Danke für die Antwort Udo! Ich habe einen Wert von 1,5 bei einer Norm von 2-3. Meine Frage ist nun: bin ich stark APC resistent ? Wie ist die Bandbreite? Und wie merke ich das? lg Michi
Arcor von speed modem auf wlan ustellen ?
von , 27.6.2007 17:13
Tags: Laptop , Wlan , Modem , Arcor , Bandbreite , wlan modem

Bis jetzt das arcor speedmodem mit einer bandbreite von 6000. habe mir jetzt aber ein laptop zugelegt und möchte jetzt gerne wlan haben was benötige ich dazu ? nur das wlan odem von arcor mein lapi ist ja wlan tauglich brauche ich das 100 oder ...
eBay-Käuferschutz: welche Folgen f. d. Verkäufer?
von , 20.5.2006 16:18
Tags: verkäufer , käufer , Folgen , Bandbreite , Käuferschutz , Fehlverhalten

Jemand, welche (bandbreite von) konsequenzen einem verkäufer drohen, wenn wegen seinem fehlverhalten der ebay-käuferschutz geld an einen käufer überweisen musste? - verwarnung? - ausschluß? - mahnverfahren? lg, pit
Bandpassfilter für 30 MHz
von , 16.5.2006 09:38
Tags: MHZ , Blitze , filter , Bandbreite , Empfänger

Ich möchte Blitze im 30 Mhz Bereich mit einem TDA 7021 ( FM Empfänger) detektieren und benötige noch ein Bandpassfilter für ca. 30 MHz mit ca. 1 Mhz Bandbreite. Wie realisiere ich solch ein Filter oder gibt es was fertiges zu kaufen ?
wie gebe ich die Bandbreite in batchfile aus?
von , 14.3.2006 08:18
Tags: Protokoll , lan , Datei , login , bit) , Bandbreite , Batchfile

Folgendes vor: - batchfile beim login eines Users (Win XP Prof) - das batchfile erstellt ein Protokoll/einen Logineintrag - wuesste gerne ob/wie man die Bandbreite des LAN in einem batchfile ausgeben/pipen kann -> das was bei ...
Verdienst eines angestellten (Lohn-)Buchhalters
von , 22.2.2005 15:23
Tags: Verdienst , Lehre , Bandbreite , Profi , Angestellten

Weiss jemand eine grobe Schätzung des aktuellen Lohnniveaus bei angestellten (Lohn-)Buchhaltern abzugeben? Wenn's geht, bitte gern die volle Bandbreite zwischen jung & unerfahren nach Abschluß der Lehre und langjährig erfahrener Profi. Danke
AOW angebot
von , 17.1.2005 11:36
Tags: MHZ , band , Frequenz , Angebot , Bandbreite , Dämpfung , Bastler

Habe neulich in einem Bastelbeutel etliche monolithische Kristallfilter erworben, die ich abgeben kann: es sind WF 21M12 von world technologies limited, sie haben 21,4 MHz Mittenfrequenz und eine -3dB Bandbreite von plusminus 3,75 kHz. Bei ...
Fehlinformation über QoS-Paketplaner in [FAQ:377]
von , 19.10.2004 16:55
Tags: Windows , xp , Microsoft , faq , Bandbreite , Fachzeitschriften , Fehlinformation

In [FAQ:377] behauptete Unterschlagung von Bandbreite durch den QoS-Paketplaner ist eine Fehlinformation. Microsoft hat dies schon seit langem klargestellt: "In diversen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Newsgroups wurde die ...
Squid Delay-Pool
von , 12.9.2004 12:37
Tags: Bandbreite , pools , URLs , Vormittag , 10 MB

Habe in einem Studentenheim Squid als Web-Proxy installiert. Um die Bandbreite der Downloader zu begrenzen, verwende ich Delay Pools. Komischerweise funktionieren die manchmal nicht. Ich hab das so eingestellt, dass jeder einzelne Host die ersten ...
FM-Modulaion für UKW-Radio
von , 25.3.2004 12:49
Tags: prüfung , Dienste , band , Signal , Frequenz , Bandbreite , Frequenzen

Eine Prüfung auf der Uni muß ich einiges über die Frequenzmodulation lernen. Als Prüfungsbeispiel von vor ein paar Jahren wurden Details über Modulations-Index, Frequenzhub, Spektrum von "handelsüblichem" UKW-Rundfunk gefragt. Das ist ...
mp3 server für lan/internet
von , 30.12.2003 19:20
Tags: Internet , programm , Server , Passwort , Bandbreite , Mp3s , Server-Software

Also ich habe folgenden wunsch: ich möchte gerne auf meiner webseite einen passwortgeschützten bereich haben, indem ich eine oberfläche habe in der ich die mp3s die auf dem server liegen durchsuchen/abspielen kann. sowohl in meinem lan alsauch im ...
Bandbreite zuweisen?
von , 20.10.2003 09:58
Tags: Server , DSL , netz , hause , Bandbreite , KB

Gibt es unter Win XP PRO eine Möglichkeit, Programmen eine gewisse Bandbreite beim Upload zuzuweisen? Hintergrund: ich hab bei mir zu Hause einen FTP-Server laufen, um von überall eventuell ein paar Dateien zu saugen. Wenn ich jetzt aber noch ein ...

Neue Anfragen

Internet Bandbreite variiert von 5MBPS zu 0.5MBPS
von , 16.5.2010 14:48
Tags: Internet , router , Bandbreite

Experten Ich habe das Problem dass sich meine Internetleitung immer wieder aufhängt. Das geschieht unregelmässig und zu allen Zeiten am Tag, mal gehts 6-7 Stunden Gut, dann habe ich diese schlechte Verbindung von 500 KBPS ( Quelle: ...
Speedport W 504V Bandbreite zuweisen
von , 5.5.2010 17:29
Tags: Bandbreite , Speedport W 504V

Mir wer sagen wie ich bzw ob ich beim Speedport W 504V den einzelnen geräten eine bestimmte bandbreite zuweisen? gruß Jakob

Beliebte Fragen

Bandbreite schwankt
von , 6.11.2010 12:29
Tags: Bandbreite , UPC

Seit ca. 2 Wochen folgendes seltsames Verhalten bei meinem Internetzugang festgestellt. Die Bandbreite schwankt, aber nicht sozusagen kontinuierlich, sondern sie "springt" zwischen zwei Bereichen. Zu guten Zeiten habe ich (laut ...
Telekom DSL tröpfelt nur noch
von , 30.11.2010 06:54
Tags: DSL - Anschluss , DSL , Bandbreite

Ein nettes Hallo. Ich wohne auf dem Land und habe seit ca. 3 Jahren die minimal-Bandbreite von 384 kb/s. Mehr sei technischnicht möglich. Seit ca. 3 Monaten geht das gefühlte TEmpo immer mehr bergab und ich machte diverse ...
Bandbreite Astra Satellit
von , 6.12.2010 08:20
Tags: Daten , satellit , Bandbreite

Hat jemand eine Ahnung wieviele MB / Sekunde "durch" den aktuellen Astra (1H ?) gehen? Viele Grüße ichnixweiss
IP-Kameras und PCs je anderen IP-Bereich zuweisen?
von , 10.1.2011 22:08
Tags: Netzwerk , IP-Kamera , Datenfluß

Bei uns im Netzwerk sind 7 PCs im Einsatz im IP-Bereich 192.168.2.2 - 192.168.2.8! Außerdem sind noch 5 IP-Kameras im Netzwerk eingebunden im IP-Bereich 192.168.2.101 - 192.168.2.106! Alles IPs sind fest zugewiesen (PCs und IP-Kameras). Macht es ...
Minimalanforderung Internet (downl-upl.)alle Game
von , 22.12.2009 16:51
Tags: Internet , Pc , Netzwerk , DSL , Games , Bandbreite , ESL

Würden gern wissen, wie hoch eine Internetbandbreite bei allen gängigen Games mit heutigen Standard erfüllen sollte. Hierbei benötigen wir die Höhe des Downl. und Upl.. Es werden 8 PC installiert, sowie 4 Konsolen. Wer kann helfen? Gruss Renè
[XP] Stiehlt QoS Bandbreite
von , 15.9.2011 11:30
Tags: Windows XP , Bandbreite , QoS , Quality of Service

QoS (Quality of Service) erlaubt es, bestimmten Programmen einen gewissen Anteil der Netzwerk-Bandbreite zu garantieren. Welchen Anteil Anwendungen zu diesem Zweck reservieren können (standardmäßig 20%) können Administratoren von WinXP ...
Von 1und1 zur Telekom wechseln
von , 13.1.2011 17:33
Tags: fritzbox 7270 , von 1und1 zur Telekom

Möchte auch von der 1und1 zur Telekom wechseln, weil ich ständig schlechte Leitungen z.B. beim Telefonieren und Faxen habe. Das wäre bei der Telekom besser (lt. Auskunft Telekom) wegen 3 Leitungen. Jetzt meine Frage. Kann ich meine Fritzbox 7270 ...
Bandbreitenausnutzung an versch. Netzwerk-Geräten
von , 7.10.2011 01:39
Tags: Netzwerk , Bandbreite , Internetauslastung

Gruße, unsere lustige WG hat folgende Netzwerk-Konstellation und folgendes Problem mit diesem: - Internet wird über Kabel (Telecolumbus, 16000er Leitung) mit einem Thompson Kabelmodem bezogen. - An dieses ist eine Fritzbox 3270 per LAN 1/ WAN ...
dsl sonderkündigung?
von , 29.3.2010 20:20
Tags: Vodafone , DSL , sonderkündigung , Bandbreite

Einen dsl anschluss bei vodafone, im vertrag ist ein punkt bei nichtverfügbarkeit geringere bandbreite erwünscht? die ich klar verneint habe. im moment habe ich die 16000er leitung, ziehe aber um und dort ist nur die 6000er verfügbar. kann ich ...
Bandbreite manchmal schnell
von , 7.9.2010 23:02
Tags: Internet , Bandbreite

O.K. das hört sich erstmal komisch an, aber es ist so: Ich wohne in einem Minidorf auf dem Land, wo die schnellste Internetverbindung (hab ich bei Allice gesehen) so um die 4000 wäre. Ich bin bei Arcor und hab 'ne 1000er. D.h. ich lade immer mit ...

Seite bei ... merken: