Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bank"

Neue Artikel

Welche Banken profitieren des billigen Geld der ..
von , 9.4.2012 19:32
Tags: Zinsen , Bank , Darlehen

ECB? Die ECB bietet gerade Zinsen zu 1% für Banken. a) was sind die Folgen für deren Profitabilität? b) wie weit geben diese Banken diese Zinsen an die Wirtschaft weiter? c) welche Bank aus D Probleme hätte ohne dieses billiges Geld? d) was ...
freigabebeschluss-trotzdem umbuchung
von , 24.10.2011 15:14
Tags: Bank , Konto

Ich würde gern wissen wie ich mich verhalten soll wenn meine bank trotz freigabebeschluss meinen restlohn umbucht zur sicherstellung einer pfändung.(der freigegebene betrag wurde nicht überschritten). herzlichen dank!!
Übrweisungdauer Deutsche Bank auf X-Konten?
von , 3.8.2011 13:39
Tags: Bank , Deutsche , überweisungsdauer

Ich wäre sehr interessiert darüber, wie lange es bei euch dauert eine Überweisung faktisch umzusetzen. Also Ihr überweist von Konto X bei Bank A auf Konto Y bei Bank B. Folgende Voraussetzungen für eure Kommentare wäre wichtig: -Das Ausgangskonto ...
P-Konto: wie lange bleibt der Freibetrag erhalten?
von , 28.7.2011 19:53
Tags: Bank , Freibetrag , p-konto

Gemeinde, angenommen man bekommt nicht regelmäßig Lohn (zumindest laut Kontoauszügen), da man im Familienunternehmen beschäftigt ist und es neben fetten Zeiten auch mal magere gibt. Man musste ein P-Konto beantragen, da sich die Vergangenheit nun ...
Verjährung einer abgetretenen Bankforderung
von , 6.12.2010 11:38
Tags: Verjährung , Bank , Schulden

Einmal angenommen Herr A hat ein Konto bei der Bank CB und überzieht im Jahr 2004 durch den Einsatz seiner Kreditkarten seinen Dispositionskredit. Nach Monaten ohne Ausgleich meldet sich die Bank Ende 2004 und schlägt die Schliessung des Kontos ...
Klaus Wille Dresdner Bank Lateinamerika
von , 19.10.2010 12:21
Tags: Bank , Lateinamerika , Dresdner

Ich suche seit einigen Jahren den ehemaligen Abteilungsdirektor der früher in Hamburg ansässigen Dresdner Bank Lateinamerika. Auch ehemalige Mitarbeiter dieser Bank konnten mir den Aufenthaltsort von Herrn Klaus Wille nicht mitteilen. Eventuell ...
Schulden
von , 27.1.2009 14:48
Tags: Bank , kredit , Schulden , Gesamtbetrag , Betrag , rate

Frage: wie verhält es sich, wenn man normal geheiratet hat als Zugewinngem., aber a) der Partner Schulden aus d. Vorehezeit mitbringt b) gemeinsame neue Schulden gemacht wurden und man diese in EINEN Kredit zusammenlegt, um z.B. auf eine ...
Historische Börsencharts
von , 19.1.2009 11:31
Tags: Bank , aktien , Zeitraum , Banken , Finanzkrise , Angesichts

Angesichts der derzeitigen Finanzkrise, wäre es doch mal interessant, den Kursverlauf von Aktien in einem Zeitraum von > 15 Jahren zu sehen. Leider bieten die Banken und Online-Börsen nur vergleiche von bis zu 10 Jahren an. Weis zufällig ...
Repräsentative Wechselkurse Euro-EGP für Ausgleich
von , 16.1.2009 15:33
Tags: Bank , Wechselkurse , Mitarbeiter , zahlung , Repräsentative , Firma , Seminararbeit

Arbeite an einer Seminararbeit für die Schule (Wirtschaftsgymnasium), und benötige Informationen über repräsentative Wechselkurse. Die Fragestellung ist folgende: Mitarbeiter in Ägypten einer deutschen Firma werden in Euro ausbezahlt. Aufgrund ...
Depotübertrag - Abgeltungssteuer
von , 15.1.2009 20:54
Tags: Bank , Werte , WG , Abgeltungssteuer , Depot , Ertrag

Möchte mein Depot zur anderen bank übertragen. Wie sieht es hier wg. der Abgeltunsgsteuer aus? ich bin mir nciht mehr sicher, ob ich alle Kauf-Abrechnungen habe. Weiss jemand, ob die jährliche Auflister der Depotwerte der Bank ausreicht? Gruß H.
Falschberatung
von , 9.1.2009 14:08
Tags: Bank , aktien , Geld , fonds , Erfolg , Frankfurt , Anlageberater

Hat über einen Steuerberater (Tauberbischofsheim) und Anlageberater (Bad Mergentheim) Geld in Aktien oder Fonds angelegt? Wer musste die Bank in Frankfurt aus dubiosem Grunde wechseln? Wer weiss mehr über die Machenschaften dieser beiden Herren? ...
Hallo
von , 25.12.2008 23:52
Tags: Bank , Ahnung , Gewicht , Training , Gen , Kurzhanteln , Hantel

Ich möchte gerne etwas Muskeln aufbauen....jedoch in gesundem Masse. Bis jetzt habe ich mit Liegestützen und diversen Bauchmuskelübungen zufrieden gegeben. Was denkt ihr reichen Kurzhanteln und eine Bank für das Training aus? Zu den Kurzhanteln, ...
G-Rain - Bank für Wissen
von , 25.12.2008 12:42
Tags: Wissensmanagement , Bank , Fachartikel

G-RAIN, erste Bank für Wissen. Persönliches Wissensmanagement: Fachartikel publizieren und Experten-Netzwerk aufbauen." http://www.g-rain.org, http://www.g-rain.org/index.php?id=2 Ciao, Romana
Lehman-Zeritifikate : Verlust - was kann man tun?
von , 4.12.2008 12:39
Tags: anwalt , Kosten , Bank , gruppe , Zertifikate , Betroffenen

Nach jetzigem Stand der Finankrise entstehen wesentliche Anlegerverluste wohl nur bei einer einzigen Fallgruppe: "Zertifikate" der Fa. Lehman, Schuldner gewöhnlich wohl Lehman, USA. Vermittlung in Deutschland vor allem durch ...
Erbengemeinschaft - Anteil an Bank abtreten
von , 17.11.2008 11:29
Tags: Bank , Grundstück , partei , Wohngebäude , Vorfeld

Nehmen wir mal an, es gäbe eine Erbengemeinschaft über ein Grundstück mit Wohngebäude, das aber leer steht. Kann eine Partei ihren Anteil ohne Wissen der anderen an eine Bank abtreten, bzw. als Sicherheit hinterlassen? Könnte dann die Bank im ...
Am Bankschalter
von , 14.11.2008 13:01
Tags: Bank , Schalter , Kondom , Tannenzapfen , Bankschalter

Ein alter Mann betritt die Bank. Als er zum Schalter kommt, legt er ohne ein Wort zu sagen ein Kondom und einen Tannenzapfen hin und geht wieder. Der Filialleiter, der das ganze beobachtet hat, fragt die Bankangestellte was denn das sollte. Sie ...
Rating schweizer Banken
von , 7.11.2008 13:06
Tags: Bank , Bewertung , Banken , Verlusten , Detail , Schweizer Banken

Gibt es eine Bewertung von schweizer Banken, die mir zugänglich wäre, wenn ich denn wüsste, das es sie gibt ? Das schweizer Banken auch betroffen sind von Verlusten, das habe ich mitbekommen, aber nicht im Detail. Eine allgemeine Bewertung ohne ...

Neue Anfragen

Valuta Gehaltszahlung
von , 16.4.2012 08:34
Tags: Bank , Tarifvertrag , Valuta

Es im Banktarifvertrag eine Regelung, wann (mit welcher Valuta) das Gehalt gutgeschrieben werden muß? Insbesondere interessant in Monaten wie jetzt, wo der 15. nicht auf einen Arbeitstag fällt. Vielen Dank für die Unterstützung! Viele Grüße Günter
Unrechtmäßige Bankgebühren
von , 1.12.2011 11:38
Tags: Bank , Bankgebühren , Kontogebühren

Kann man Bankgebühren oder Kontogebühren zurückfordern, wenn sie überproportional hoch sind? Oder kann die Bank diesbezüglich machen was sie will? Gibt es keine Grenzen bei Bankgebühren, die einzuhalten sind?
Bankvollmacht erteilen
von , 1.12.2011 11:25
Tags: Bank , Kontovollmacht , Bankvollmacht

Wie kann man eine Bankvollmacht erteilen. Muss man eine Kontovollmacht direkt bei der Bank vornehmen oder geht das auch formlos mit einer einfachen Erklärung, die dann unterschrieben sein muss? Wird jede Person akzeptiert, die eine Bankvollmacht ...

Beliebte Fragen

Honorarberatung in Österreich?
von , 25.8.2010 17:57
Tags: Banken , Vermögensberatung , honorarberatung

Mit sogenannten "Anlageberatern" hab ich schlechte Erfahrungen gemacht: Hohe Gebühren und unterm Strich wird das ohnehin kleine Vermögen immer weniger statt mehr! Klar, der Anlageberater ist in erster Linie seiner Bank oder seinem ...
BU oder Unfallversicherung oder beides?
von , 23.8.2010 21:13
Tags: Unfallversicherung , BU

Bin gerade dabei zu hinterfragen ob es sinnvoll ist zusätzlich zur BU eine Unfallversicherung abzuschließen oder ob nur eine BU ausreichend ist. Andererseits möchte ich keine Versicherung abschließen die nicht notwendig ist. Vielleicht können mir ...
Kostenloses Girokonto kein reines online Banking
von , 2.9.2010 23:16
Tags: Bank , Girokonto , kostenlo

Suche ein absolut kostenfreies Girokonto, dass nur für Überweisungen und zum Geld abheben herhalten soll, also kein Schnick Schnack. Zinsen sind egal Es muss allerdings eine Möglichkeit geben, Bargeld kostenfrei an einem Schalter abzuheben und ...
Deutsche Bank FixBausparen was haltet ihr davon
von , 20.9.2010 19:12
Tags: Bank , Deutsche , Fixbausparen

Was halten die Mitgleider von "wer weiß was" von dem Abschluß eines Deutsches Bank Fixbausparen-Vertrages. Bitte gibt mit Antwort. Herzlichen Dank H-P
Fliesenleger
von , 14.7.2009 16:22
Tags: Bank

Meiner bitte könntet ihr mir diese Frage beantworten also ich wollte mir eine Gartenbank bauen aus Granit habe sie schon im Boden fertig betoniert jetzt muss ich allerdings feststellen das die linken und rechten Träge nicht gerade sind oben drauf ...
Bei der neuen Bank kein Dispo
von , 22.9.2010 10:47
Tags: sparkasse , Dispokredit

Es geht um folgendes! Ich bin umgezogen und habe dadurch auch meine Sparkasse gewechselt. Bei der vorherigen Sparkasse habe ich immer einen Dispo von 2000 gehabt. Die neue Sparkasse will mir erstmal keinen geben. Ich verstehe ja, dass die sich ...
Fondsanteile kaufen
von , 30.9.2010 18:19
Tags: Bank , fonds

Ich hoffe das ist jetzt hier nicht so peinlich aber: habe mich mal in der fondslandschaft umgeschaut und mich irgendwann gefragt wie man sich an so einem fonds beteiligen kann. habe dieses "fondsparen" bei banken gefunden aber da ich ...
bank
von , 2.9.2009 20:56

Kann man die bank davon überzeugen das sie einen kreditvertrag ( z.B. hauskredit ) für drei oder vier monate ruhen lässt - welche möglichkeiten gibt es - dank und gruss knut d9e
kredit
von , 2.9.2009 20:59

Kann man die bank davon überzeugen das sie einen kreditvertrag ( z.B. hauskredit ) für drei oder vier monate ruhen lässt - welche möglichkeiten gibt es - dank und gruss knut d9e

Seite bei ... merken: