Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Banken"

Neue Artikel

Cliparts / Comicbilder zum Thema Kreditinstitute
von , 23.8.2011 17:19
Tags: Banken , cliparts , Kreditinstitut

Bin dringend auf der Suche nach Cliparts oder Comicbildern zum Thema Kreditinstitute für eine professionelle Powerpoint-Präsentation. Vielen Dank
Leerverkaufbank'berater'
von , 20.1.2009 14:36
Tags: Banken , Berater , ps , Please , Words

Peter, "notleidende Banken" ist das Unwort No more words, please! http://www.unwortdesjahres.org/ - Fridrich PS:http://www.americanairworks.com/images/dial_a_pressure.gif
Historische Börsencharts
von , 19.1.2009 11:31
Tags: Bank , aktien , Zeitraum , Banken , Finanzkrise , Angesichts

Angesichts der derzeitigen Finanzkrise, wäre es doch mal interessant, den Kursverlauf von Aktien in einem Zeitraum von > 15 Jahren zu sehen. Leider bieten die Banken und Online-Börsen nur vergleiche von bis zu 10 Jahren an. Weis zufällig ...
Klagen gegen UBS und Credit Suisse finden
von , 7.11.2008 14:38
Tags: Google , USA , Banken , lupe , klagen

Ich nehme grade die Schweizer Grossbanken UBS und CS unter die Lupe. Besonders interessieren mich Klagen in den USA gegen diese Banken. Mit Google und den Webpages von UBS und CS hab ich einzelne Fälle gefunden. Wirklich super wäre aber so eine ...
Rating schweizer Banken
von , 7.11.2008 13:06
Tags: Bank , Bewertung , Banken , Verlusten , Detail , Schweizer Banken

Gibt es eine Bewertung von schweizer Banken, die mir zugänglich wäre, wenn ich denn wüsste, das es sie gibt ? Das schweizer Banken auch betroffen sind von Verlusten, das habe ich mitbekommen, aber nicht im Detail. Eine allgemeine Bewertung ohne ...
EBICS
von , 31.10.2008 09:41
Tags: Software , Bank , zugriff , Konten , Banken , Chipkarte

Ist multibankfähig. So steht es geschrieben. Ich kann mit einer Software z.B. die Konten mehrerer Banken verwalten und z.B. auch eine Auszugsdatei bekommen, in denen diverse Konten diverser Banken enthalten sind. Wie funktioniert das praktisch? ...
Refinanzierungsvolumen
von , 27.4.2008 12:10
Tags: Banken , Geldpolitik

Hab eine Frage zum Refinanzierungsvolumen. Was bedeutet es wenn bei einer expansiven Geldpolitik das Refinanzierungsvolumen der Banken steigt, bzw. bei einer restrektiven sinkt? Danke
SYNERGIEN / SYNERGIEEFFEKTE bei BANKEN ???
von , 15.9.2007 21:23
Tags: Banken , Synergien , Synergieeffekte

Synergien "schlummern" bei den deutschen Banken ??? (speziell Thema Fusionen) Danke hedger
Wo kann man zu guten konditionen Geldwechseln???
von , 26.1.2007 11:53
Tags: Bank , Geld , Deutschland , Banken , Abflug , Wechselstuben

Hat kurz vor meinem Abflug jemand 5000 Arabische Dirhams zugesteckt. Nun bin ich wieder in Deutschland und möchte das Geld in Euros umwandeln. Doch die lokalen Banken und Wechselstuben geben mir so schlechte umtauschraten, dass ich fast wieder ...
Pfandleih Haus
von , 8.2.2005 21:34
Tags: genehmigung , Haus , Zinseszins , Banken , Privileg

Darf jeder sowas machen oder benötigt man eine spezielle Genehmigung? Hab mal gehört das nur Banken das Privileg haben zinseszins zu erheben. MFG Can
Auslandsfinanzierung - was ist das?
von , 12.1.2004 12:17
Tags: Finanzierung , Haus , Immobilienfinanzierung , Immobilie , Banken , Hausbank , Stadtsparkasse

Bin auf der Suche nach einer guten Immobilienfinanzierung. Habe auch schon mit meiner Hausbank (Stadtsparkasse) gesprochen und mir ein erstes Finanzierungsangebot abgeholt. Zur Frage nach österreichischer oder schweizer Finanzierung konnte mir ...
VESR / BESR
von , 14.7.2003 12:08
Tags: Internet , Bank , Banken , Material , Schweizer , Informationen

Hoffe hier gibt es jemanden, der weiss was das ist. Also ich weiss zwar was das ist und wie die Referenznummern aufgebaut sind etc... Ich suche aber allgemeine Informationen zum Thema. Am Besten etwas mit vielen Schaubildern, damit man das Thema ...
Finanzierung und Kauf von Neuwagen
von , 14.10.2002 18:52
Tags: Finanzierung , Kleinwagen , Banken , ps , Wagen , Neuwagen , Autoscout

In den FAQs fand ich nichts und die globalen Links zu autoscout etc. enthalten zwar Namen von Banken, aber darauf mag ich mich nicht verlassen, da das wiederum assoziierte Kooperationen sind, bzw. die kommerziellen Anbieter sich selbst loben. ...
http://www.investorman.com/stoxx/tips.htm
von , 25.1.2002 20:41
Tags: Finanzen , Börse , welt , Banken , Linklisten

Http://www.investorman.com/stoxx/tips.htm wartet eine der umfangreichsten Linklisten rund um Börse & Finanzen. Es sind ca. 260 Links zu den verschiedensten Börsen, Banken, Börsenforen in aller Welt vertreten. Investigative Grüße Michael
was kostet das wechseln von US-DOllar scheinen inE
von , 3.1.2002 17:11
Tags: Bank , schnitt , Euro , Gebühren , Banken , Volksbank , US-Bank

Fragen,was es an gebühren kostet(so im schnitt bei den banken,oder explizit commerzbank als kunde, oder volksbank als kunde)US-Banknoten in Euro zu tauschen? Schönen dank! Mit freundlichen grüssen Sven.
Habe Probleme mit Quicken 2000
von , 18.12.2001 09:26
Tags: programm , Diagramme , Banken , Diagramm , Historie , Faxen

Wie im Tietel schon zu lesen ist, funktioniert mein Quicken 2000 leider nur sehr mangelhaft. Beim Zugang zu meinen Banken bleibt es immer wieder aus unerklärlichen Gründen einfach hängen. Für Überweisungen für meine Firma benötige ich somit ...
Da ist er losgelaufen...
von , 16.7.2000 21:31
Tags: Banken , Wissenschaftler , pfarrer , Unkräuter , Gipfeln

Erst kleine wankende Schritte,die von Babies. Dann folgten die mutigeren. Alle zogen an einer Idee, er hatte behauptet die Frage nach dem "W" zu beantworten. "Ich werde das Warum beantworten". "Ich der Wissenschaftler, ...

Neue Anfragen

Banken und Finanzen
von , 22.12.2009 19:56
Tags: Finanzen , Banken

Wer kennt sich mit der Investitionsrechnung einigermassen gut aus, der mir behilflich sein koennte? Ich wuerde daraufhin demjenigen eine Aufgabe zusenden, bei dem ich ein paar Fragen haette. Es geht hier nicht primaer um Rechenoperationen, ...
Frage zum Benachrichtigungsentgeld
von , 18.12.2009 16:14
Tags: Gebühr , Banken , Benachrichtigungsentgeld

Folgende Frage: Darf eine Bank nun ein Benachrichtigungsentgeld verlangen, oder nicht? In meinem Fall ist es so; das die Volksbank plötzlich eine 10 Euro Gebühr verlangt, wenn sie mir eine Benachrichtigung schickt, wenn eine Abbuchung mangels ...
Ab wann gelten IBAN und BIC im Inland?
von , 7.11.2009 18:38
Tags: Zahlungsverkehr , Bank , Konto nummer , Banken , BIC , Bankverbindung , IBAN , Inland , BLZ , überweisung

Im Internet findet man hier und da Hinweise, dass IBAN/BIC "ab 2010" auch im Inlandszahlungsverkehr in Deutschland die bisherigen BLZ und Kontonummern ablösen. Da ich Kommunikationsdesigner bin und dies für viele meiner Kunden ...

Beliebte Fragen

Honorarberatung in Österreich?
von , 25.8.2010 17:57
Tags: Banken , Vermögensberatung , honorarberatung

Mit sogenannten "Anlageberatern" hab ich schlechte Erfahrungen gemacht: Hohe Gebühren und unterm Strich wird das ohnehin kleine Vermögen immer weniger statt mehr! Klar, der Anlageberater ist in erster Linie seiner Bank oder seinem ...
löschung aus grundschuld
von , 29.8.2010 16:56
Tags: Grundschuld , Bürgschaft , Banken

Vater und seine Töchter sind aufgrund des Todes der Mutter als Erbengemeinschaft im Grundbuch eingetragen. Die Töchter übertragen ihre Erbanteile an den Vater und die Änderung wird im Grundbuch vorgenommen. Die Bank bestätigt das keine ...
Boni für HRE-Mitarbeiter
von , 21.9.2010 13:08
Tags: Banken , Bonuszahlungen , HRE

Sollen gezahlt werden, damit "die guten Mitarbeiter bei der HRE bleiben." "Staun": Sind die wirklich gut? Sind das nicht genau die, die die HRE gegen die Wand gefahren haben? Laika
Kreditverkauf an privat
von , 5.10.2010 10:35
Tags: kredit , Banken , Kreditverkauf

Habe folgendes Angebot in einem Kleinanzeigenmarkt gefunden. Es gibt offensichtlich Personen, die Schulden "von privat" kaufen. Das ganze soll über ein per Notar abgewickeltes Schuldanerkenntnis laufen und mit 37 % der Summe vergütet ...
Entlohnung für Versicherungsinnendienst
von , 12.2.2010 21:16
Tags: Versicherungen , Banken , Tarifgruppenbeschreibung

Ich bin im Innendienst eines Versicherungsbüros (Innendienst) beschäftigt. Nun möchte mein Chef sein jährliches, persönliches Mitarbeitergespräch führen. Kann mir jemand helfen und mir eine Stellenbeschreibung für die Tarifgruppen zukommen lassen ...
Wie funktionieren Banken?
von , 29.10.2010 17:45
Tags:

) Ich habe schon etwas im Internet rumgeforscht, aber noch nichts wirklich gefunden was mir das Geschäftsmodell einer Bank einfach erklärt hat /: Wo bekommen die Banken das Geld her und womit machen sie Gewinn, also wie läuft quasi das ganze ...
Wie schnell wirkt sich Wechselkursschwankung aus?
von , 12.11.2010 17:01
Tags: Banken , Schwankung , Wechselkursschwankung

Wie schnell wirkt sich eine Wechselkursschwankung aus? -Worauf? -Auf den die Rate mit der ich Geld wechsele! Die Frage hat sich mir heute morgen gestellt. Ich bin derzeit in Argentinien. Über zwei Monate hinweg verlor der Argentinische Peso zum ...
Vollfinanzierung bei Zwansversteigerungsobjekt?
von , 24.2.2010 22:27
Tags: Zwangsversteigerung , Baufinanzierung , kredit , Haus , Banken , Vollfinanzierung

Ein Haus bei einer Zwangsversteigerung zu erstehen.Jetzt habe ich im Internet gelesen das die Banken da, bei einer Vollfinanzierung, nicht mitspielen.Stimmt das?
Wie funktioniert eine Umschuldung?
von , 4.3.2010 23:51
Tags: kredit , Schufa , Umschuldung , Banken , Ratenkredit

Jemand wie eine Umschuldung funktioniert? Vielen Dank für Antworten. Liebe Grüße

Seite bei ... merken: