Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "bargeld"

Neue Artikel

Quad-Gutschein gegen Bargeld auszahlen ?
von , 16.8.2011 19:01
Tags: auszahlen , Gutschein , bargeld

Hat einen "Gutschein über ein Quad für 24 Std." Der Gutschein ist fast 2 Jahre alt. Mittlerweile wurde der Quad-Verleih eingestellt. (Homepage ist aber immernoch online mit Verleihpreisen usw.) Der Verleiher(Gastwirtschaft) möchte aber ...
banküberfall
von , 3.4.2008 11:52
Tags: Bank , bargeld , waffe , Zögern , Bankräuber

Kommt ein Mann mit Waffe in die Bank und kassiert alles Bargeld. Fragt er den daneben stehenden Mann: "Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?" Der Mann sagt: "Ja, ich habe es gesehen." Der Bankräuber erschiesst ...
'Phishing' jetzt auch bei Versandhändlern???
von , 20.9.2004 23:36
Tags: Bank , bestellung , Bankverbindung , pin , bargeld , Überweisung , Versandhändler

Gibts, die gibts gar nicht! =:-o Heute wollte ich mir bei Medion im webshop einen PDA kaufen. Habe ich aber letztendlich doch nicht ... Bei der Bestellung bin ich bis zum Punkt "Bezahlung" gekommen, als ich fluchtartig das Weite suchen ...
Bargeld verschenken
von , 8.2.2004 20:16
Tags: Geld , bargeld , DM , Zeitraumes , Beschenkte

Kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum man wieviel Geld verschenken kann (Eltern ----> Kind), ohne dass der Schenkende oder der Beschenkte steuerlich belangt werden kann? Früher waren das mal 90000 DM innerhalb eines Zeitraumes von 10 ...
Bischof Mixa als Geldbote
von , 7.1.2002 18:57
Tags: Flughafen , Gepäck , Bischof , kosovo , bargeld

Wie heute zu lesen war, war der Eichstätter Oberhirte und deutsche Militärbischof Walter Mixa nach einem Besuch im Kosovo mit 400.000 DEM Bargeld!! im Gepäck am Flughafen von Skopje in das Visier mazedonischer Zöllner geraten, die das Geld auch ...
Gestern bei der Deutschen Bank
von , 6.3.2001 09:19
Tags: Kreditkarte , Automat , bargeld , Handtasche , Autotür

Nicht neu aber immer wieder schön: Gestern bei der Deutschen Bank: Männliche Kunden: 1. Fahren Sie an den Bankautomat heran 2. öffnen Sie Ihre Fensterscheibe 3. Führen Sie Ihre Kreditkarte ein und geben Sie Ihre PIN-Nummer ein 4. Geben Sie den ...
Gebühren sparen bei Überweisung GB->D?
von , 12.2.2001 15:32
Tags: England , Geld , Ausland , Gebühren , bargeld , Überweisung , Überweisungskosten

Hab ein kleines, aber ärgerliches Problem bei Überweisungskosten aus dem Ausland. Meine Schwester aus England überweist mir monatlich ihren Anteil von am Altenheim-Unterhalt unserer Mutter. Das sind 300.- DM in Pfund. Diese Überweisung kostet sie ...
SuSE: schonmal bargeld zurechtlegen... ;-)))
von , 23.1.2000 22:47
Tags: Geld , bargeld , suse

Http://www.heise.de/newsticker/data/cp-23.01.00-000/ gruss

Neue Anfragen

Ist die DM noch gültiges Zahlungsmittel? 2010?
von , 18.12.2010 08:45
Tags: bargeld , DM , Umlauf , 2010 Umtausch , gültiges Zahlungsmittel?

Anläßlich einer kürzlichen Diskussion wurde von einer Seite behauptet, man könne in Deutschland in allen Geschäften immer noch mit DM Geldscheinen bezahlen. Ich bestreite das. Fundiertes Wissen gefragt. Karl seit 30 Jahren in Kanada
Bargeld Mitnahme von D auf die Philippinen
von , 23.9.2010 09:02
Tags: bargeld

Wie hoch ist der max. Bargeldbetrag (sauberes Geld)den ich von Deutschland auf die Philippinen mitnehmen darf?
Wie komme ich jetzt sofort an geld?
von , 25.1.2010 13:44
Tags: Miete , Zahlen , einkaufen , Brauche , heute , bargeld

Ich wurde gestern beklaut,350 euro! wie komme ich jetzt an geld zum einkaufen??Ich muss heute meine miete zahlen wenn nicht schmeisst mein vermieter mich aus der wohnung raus und ich habe 3 kinder!!HILFE

Beliebte Fragen

Bargeldeinzahlung auf Paypal
von , 24.11.2010 20:24
Tags: Paypal , bargeld

Kann man direkt und ohne Umwege Bargeld auf ein Paypalkonto einzahlen?
Euro Krise Bargeld hinterlegen
von , 21.1.2011 22:08
Tags:

Den neuen Vorschlaegen wird mir ganz schlecht. Sind Dilettanten am Werk, oder Fachleute aus den Finanzministerien. Seit Okt 2010 verschaerft sich die Krise. Die 440 Mrd stehen derzeit nicht zur Verfuegung, nur 250. Die sechs finanzkraeftigen ...
Bankschließfach
von , 1.5.2011 14:44
Tags: Geldanlage , bargeld , Bankschließfach

An die Lesenden, ich habe eine Frage, die manchem vielleicht ein wenig irrational vorkommt. Und zwar Folgendes: Stellt Euch vor, jemand hat ein entsprechend versichertes Bankschließfach überlegt nun, einen größeren Bargeldbetrag -sagen wir mal 50 ...
Kreditkartenmissbrauch??
von , 28.6.2011 16:21
Tags: Geld , Missbrauch , Kreditkarte

Www'ler! Ich habe gestern eine Rechnung bekommen von meiner Bank das 5000 € mit meiner Kreditkarte an einem Geldautomaten abgehoben wurden. Das kann überhaupt nicht sein zumal meine Kreditkarte zuhause eingeschlossen im Safe liegt und das shcon ...
Welche Bank stellt mir 100.000/Woche Bar bereit?
von , 17.2.2010 09:52
Tags: Bank , Euro , Deutschland , bargeld , Nachbarländer

Suche seit längerem eine Bank, die mir 100.000 € in Bar jede Woche zur Verfügung stellen könnte ?? Wie sich herausgestellt hat ist das in Deutschland ein großes Problem regelmäßig an so viel Bargeld zu kommen ! Dennoch suche ich dringend nach ...
Geld vom Geldautomaten abheben
von , 3.8.2011 13:40
Tags: Limit , bargeld , Geldautomat

Ich hätte eine Frage. Wenn ich dringend von meinem Girokonto Geld abheben muss und die Höhe das Auszahlungslimit übersteigt kann ich dann auch auf einen anderen Automaten gehen oder ist das Limit abhängig von der Karte? Genauer gesagt ich brauche ...
Geld Annahmezwang von Banknoten
von , 17.11.2011 12:34
Tags: bezahlen , bargeld

Der Europäischen Kommission gilt für Banknoten ein uneingeschränkter Annahmezwang. An Tankstellen oder anderen Orten sieht man doch aber oft, dass größere Scheine nicht akzeptiert werden. -> Müssen sie den dann diese Scheine annehmen oder nicht?
Muss man einen Mindestbetrag an Bargeld mit sich führen?
von , 5.3.2010 21:22
Tags: gesetz , bargeld , Verhaften , Mitführen , Landstreicher

Ich hab mal gehört, dass man einen bestimmten Betrag (glaube es waren 10 DM) mit sich führen muss, weil man ansonsten aus Gründen der "Landstreicherei" verhaftet werden kann. Stimmt das?
muss ich bei umtausch gutschein akzeptieren
von , 4.5.2010 21:20
Tags: Recht , Gutschein , bargeld

Ich habe für meine Tochter am Freitag Ohrringe gekauft und sofort nach Rückgabe bei Nichtgefallen gefragt. Diese Antwort wurde bejaht. Heute soll ich nun einen Gutschein bekommen. Ich möchte jedoch mein Geld zurück. zumal die Ohrringe nicht ...

Seite bei ... merken: