Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "basis"

Neue Artikel

Basisvektoren anders ausdrücken
von , 12.2.2011 22:48
Tags: basis , lineare Algebra

Ein kleines Problem. Basis X = (1,1,1,1) ; (2,2,0,1) ; (5,2,1,0) ; (1,1,0,1) X' = (4,4,2,1) ; (-2,-5,-3,-1) ; (10,10,5,1) ; (-5,-2,0,2) Jetzt soll ich die Elemente von X durch X' ausdrücken und umgekehrt. Das geht ja relativ einfach durch X * A = ...
Wieviel verdient ein freier Mitarbeiter (Physio)
von , 22.1.2009 14:25
Tags: basis , Freiberufler , Beruf , Mitarbeiter , Link , Arbeit , Physio

Alle wer hat einen Überblick darüber, was man als Freiberufler Physiotherapie verlangen kann? Habe angeboten bekommen, in einer Physiopraxis aus zu helfen. Zuerst wollten Sie mir einen 400 EUR Job anbieten (auf Basis 17 EUR/h). Denke aber, das ...
Kopfzeile in Word fett, obwohl FV nicht fett
von , 28.12.2008 15:23
Tags: basis , Format , Kopfzeile , Zeile , Fett , cursor , Formatvorlage

Habe ein Problem in Word. Ich habe eine dot in der irgendwie die Kopfzeilen anders formatiert werden als ich will. Ich habe Kopfzeilen festgelegt und eine Formatvorlage dafür erstellt. Diese hat nur die Formatiertung 9pt und Linie unterhalb. In ...
Hagenuk 'Stick' Basisstation - Pin Zurücksetzen
von , 21.12.2008 15:53
Tags: basis , Netzteil , Taste , Mobilteil , pin

Habe gerade mein Pin verloren. Der Forum (telefon-treff.de) hat mir weiter geholfen: "Die Basis PIN wird zurückgesetzt wenn man bei gedrückter Pagingtaste das Netzteil einsteckt und die Taste noch ca 15 Sekunden festhält." Und dann? ...
Norfolk Marine-Basis besichtigen?
von , 6.11.2008 12:51
Tags: basis , Schiffe , Ahnung , Amerikaner

Jemand eine Ahnung ob man die Marine-Basis der US-Navy in Norfolk besichtigen kann? Bzw. Kann man die Schiffe vielleicht von aussen gut beobachten? Mir ist durchaus bewußt das die Basis ein militärischer Sicherheitsbereich ist aber vielleicht ...
Rückwärts Auktion
von , 16.10.2008 23:01
Tags: basis , preis , auktion , Produkt , Jubiläums

Mich würde folgender Sachverhalt interessieren, den ich kurz beschreiben möchte. Ist es erlaubt, in einem Einzelhandels-Geschäft eine Rückwärts-Auktion durchzuführen? Der Ablauf wäre wie folgt: Ein Auktionator bietet ein Produkt für einen ...
Brauche Hilfe bei Final Alert 2
von , 13.10.2008 14:52
Tags: Computer , basis , Karte , Editor , Tutorials

Ich bin gerade dabei eine Map (Multiplayer) für alarmstufe Rot 2 Yuris Rache zu basteln und habe auch den Editor für Yuri. Nun habe ich aber folgende Probleme trotz tutorial. Problem 1: Wenn ich die Karte testen will (kopiere die Datei von Final ...
Verpackungsverordnung bei Internethandel
von , 19.8.2008 10:36
Tags: annahme , basis , Verpackung , Internethandel , recycling , Kartons

Folgende Annahme: Ein kleiner nebenberuflicher Internethändler hat nur wenige Kartons, in denen er seine Waren zu den Kunden schickt. Müssen diese für das Recycling lizensiert sein oder werden? Und wenn ja auf welcher Basis? Herzlichen Dank vorab.
Radtourenplanung - GPS - Routen
von , 25.7.2008 23:00
Tags: basis , Karte , Reiz , Landkarte , rad , Radfahrer , Nutzern

Heute möchte ich mal ein paar Dinge vorstellen :-) Als erstes die Landkarte, die von freiwilligen Helfern erstellt wird: http://www.openstreetmap.org/ oder auch http://www.informationfreeway.org/ Jeder kann mitmachen, die Karte zu verbessern, sei ...
Carry Trade Strategien
von , 9.7.2008 10:57
Tags: basis , Diplomarbeit , strategien , Konzepte , Innovative

Bin im Moment dabei meine Diplomarbeit zu schreiben. Thema sind Konzepte zur Währungsauswahl mit Carry Trades. Hierzu habe ich bereits einige Konzepte recherchiert: Strategien auf einzelne Währungspaare Währungspools auf G10 Basis Währungspools ...
SOZIALPLAN (wie und was)
von , 3.6.2008 22:01
Tags: basis , internationales , Arbeit , Mitarbeit , Hohn , Pokern , sozialplan

Ein internationales Unternehmen beschließt eine Monoproduktion innerhalb ihrer Werke in Europa. Produktproduktionen werden aufgeteilt- verlagert. In einem Standort in Deutschland werden dadurch von ~300 Mitarbeitern 90 FTE's sukzessiv bis ...
Gradientenabstieg bei großen Varianzunterschieden?
von , 27.4.2008 16:30
Tags: basis , Bild , Arbeit , Umsetzung , Varianzen , Gradient

Arbeite gerade mit einem Paper, in dem per Gradientenabstieg nach einer optimalen Basis für bestimmte Bilddaten gesucht werden soll (ich verzichte mal auf die Geschichte drumherum). Konkret sieht das so aus: G* = argmin_G (I-GA)^2 mit ...
Probleme mit Telefonstation und Mobilteilen.
von , 7.4.2008 20:34
Tags: basis , Telefone , Mobilteil , hause , Wahl

Habe bei mir zu Hause eine Basis mit dem Hagenuk Stylo 205 und ein Mobilteil von t-Com (Sinus 300), das an der Basis mit angemeldet ist. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit dem einem der beiden Telefone telefoniere, dann kann man mit dem ...
Mietanpassung an Verbraucherpreisindex?
von , 19.3.2008 15:13
Tags: basis , Haus , Miete , index , Mietzins , Preisindex , Haushalte

Diese Frage auch im BWL-Bereich gepostet und danch diesen Bereich entdeckt, wo die Frage vielleicht ebenfalls bzw. besser passen könnte. Ich habe die Aufgabe, einen Mietvertrag anzupassen. Der Passus, der mir Probleme bereitet lautet: Der ...
Kosten-Nutzen-Analyse für KMU-Patentaktion
von , 15.3.2008 11:49
Tags: Erfinder , Kosten , basis , Aussehen , Anhaltspunkt

Hat hier schon mal jemand eine Kosten-Nutzen-Analyse für die KMU-Patentaktion gemacht? Mich würde mal interessieren, wie sowas aussehen muss, wenns fertig ist. Quasi als Anhaltspunkt, wie aufwändig das iat, und ggf. als Basis, um die eingene KNA ...
Notargebühren in Hessen, Wertermittlung
von , 8.3.2008 15:19
Tags: Recht , basis , Notar , Notargebühren , Kaufpreis , Wertermittlung

Wie ermitteln sich in Hessen Notarbeühren bei der Auflösung einer Erbengemeinschaft und welcher %Satz vom Kaufpreis wird genommen? Dürfte der Notar eine eigene vom Kaufpreis unabhängige Wertermittlung machen? Auf welcher Basis...und mit welchem ...
Elterngeld bei Selbständigkeit??
von , 27.2.2008 09:44
Tags: Recht , basis , Elterngeld , Geld , Einkommen , Netto

Eine Frau arbeitet( sozialversicherungspflichtig) auf 800,-€ Basis, und bekommt daher ca. 650,-€ netto Lohn. Nebenbei Arbeitet Sie selbständig, mit einem monatl. einkommen von ca. 500,-€ Wie sieht das rechtlich aus, wenn Sie schwanger wird, und ...

Neue Anfragen

Siemens Gigaset 3000 Comfort von Basis 4015 abmeld
von , 27.3.2011 13:58
Tags: basis , siemens 3000 gigaset , 4015

Ich möchte mein Mobilteil 3000 Comfort von der Basis 4015 abmelden,wie geht das?

Beliebte Fragen

Befehle werden nicht erkannt.
von , 6.10.2010 13:01
Tags: basis , Befehle , eclipse

Haben in der Schule angefangen mit Java bzw. Eclipse zu arbeiten. Wir haben ein Projekt erstellt, ein Paket und zwei Klassen. Aber vorher haben wir noch eine "basis" Datei in den exp Ordner von Eclipse gelegt. Das habe ich bei mir zu ...
Ich verstehe nicht was er will
von , 7.10.2010 13:48
Tags: beziehung

Alle, ich brauche wirklich Hilfe, da ich mich im Moment auf einer emotionalen Achterbahn befinde und das wirklich zur falschen Zeit. Ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu halten, wird aber wohl doch länger werden – sorry!: Ich (35 ...
2mal 400 euro basis ist erlaubt ?
von , 20.2.2011 10:48
Tags: basis , 400 euro basis

Alle, habe 2 fragen 1- welches amt ist zustendig für eine meldung da ein arbeitgeber beschäftig eine person auf 2 euro basis ??? 2- darf ein arbeitnehmer mit 400 euro basis arbeiten volzeit und die überstunden verlagern auf 3-4 monate in voraus ...
von Entwickler an Basis
von , 2.9.2011 09:59
Tags: SAP , basis , Entwicklung

SAP-Umfeld: Ich suche typische Anfragen/Anforderungen, die ein SAP-Entwickler an die SAP-Basis stellt. Es geht dabei für mich darum, später zu analysieren, wie man diese Kommunikation zwischen 2 Abteilungen Entwickler und SAP-Basis verbessern ...
Wie wird mein ALG1 berechnet? Das jetzige, und ein evtl. späteres? Danke
von , 15.7.2009 10:37
Tags: basis , alg1

Ich würde dich bitten, mir ein wenig zu helfen. Ich (38) falle nun zum erstenmal ins ALG1. Mir stehen 12 Monate zu. Ich werde nun ausgesteuert! Falle also vom Krankengeld ins ALG1. Ich war also 1,5 Jahre krank und habe Krankengeld bezogen. Zuvor ...
Mystik
von , 26.11.2011 13:30
Tags:

Die fehlende historische Verbürgtheit einer Sache/Person ein Indiz für die Falschheit einer entsprechenden Lehre? Ich beziehe mich auf die Diskussion unten, Kreuz - Kastration) Ich hatte diesbezüglich eine ähnlich oder besser gesagt analog ...
Grenzwertberechnung
von , 16.1.2012 19:04
Tags: basis , Grenzwert , Exponent

Habe folgendes Problem: es soll der Grenzwert lim x->unendlich für eine Funktion berechnet werden, bei der die Variable x sowohl in der Basis, als auch im Exponenten steht: Bsp: ((x+2)/(x-7))^2x Ich denke, dass ich auf etwas kommen soll der ...
Oberbegriff für Kartoffeln, Nudeln, Reis etc.
von , 25.11.2009 04:21
Tags: basis , kochen , Reis , nahrungsmittel , Kartoffeln , Couscous , Oberbegriff , Nudeln , Magenfüller , Garnitur , Beilagen

Für Nahrungsmittel wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis, die wir in der Regel als Basis zum Kochen bzw. als Magenfüller verwenden, muss es doch einen Oberbegriff geben. Kennt den jemand?
SAP Basis
von , 11.1.2010 15:01
Tags: SAP , basis

Hallo, kannst du mir bitte zeigen, wie die tabellennamen für BANF`s/Bestelleungen/Rechnungen finde??Danke in welcher Tabellen werden 1. die Rechnungen 2. BANF`s 3. Bestellungen abgelegt. Will eine einzelne grafische Auswertung für ...

Seite bei ... merken: