Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Batterie"

Neue Artikel

Filterpumpe über Batterie laufen lassen
von , 26.5.2012 11:02
Tags: Strom , Batterie , Filterpumpe

Habe mal ne frage und zwar Habe ich ein kleinen Pool ( maße 3m x 1,5m) und der steht bei mir im Garten. So der Garten hat leider kein Stromanschluss nun wollte ich fragen ob ich über ne autobatterrie und ne zeitschaltuhr eine kleine filterpumpe ...
Wie kann man eine Binary Kerala Trance öffnen?
von , 23.9.2011 18:16
Tags: Batterie , uhr , binary

Ich habe seit kurzem eine Binary Kerala Trance "Stone" und würde gerne wissen, ob man diese, wie fast alle anderen Uhren auch öffnen kann, um z.B. die Batterie zu wechseln. Da ich aber keinerlei Schrauben sehen kann, sondern nur eine ...
BatterieScreen verändern... Iphone
von , 11.3.2011 21:40
Tags: iphone , Batterie , Darstellung

Wenn ich, liebe User, die Verzeichnisse meins IPhones darstellen lassen, z.B. mit der IFunBox, in welchem Verzeichnis finde ich dann die einzelnen zu ersetzenden Screens - in den einzelnen Zuständen der Batterie - um ein neues ...
Wo ist der Laderegler?
von , 7.8.2008 12:46
Tags: kabel , Batterie , Verbrauch , ducati , Spannungsregler , gleichspannung , Kabelbaum

Ich hatte vor kurzem an meinem Piaggio NRG MC2 LC Bj.1998 einen Kabelbrand. Danach habe ich den Kabelbaum Rekonstruiert. Funktioniert auch alles bestens. Was mich jedoch stutzig gemacht hat ist, dass von der Lichtmaschine direkt ein Kabel auf die ...
optio 430rs pentax schaltet sich von selbst aus
von , 4.6.2008 13:44
Tags: Batterie , akku , Anzeige , Pentax , Optio

Optio 430rs pentax schaltet sich von selbst aus nach dem einschalten. das objwktiv fährt aus, dann aber sofort wieder ein. es piepst dreimal, so wals wenn der akku leer wäre, aber kein anzeige batterie leer. akkuwechsel hat nichts gebracht.
Komponenten eines Brennstoffzellensystems
von , 11.4.2008 11:23
Tags: Lüfter , Brennstoffzelle , Vergleich , Batterie , komponenten

Schreibe gerade an meiner Bachelor-Arbeit zum Thema Vergleich zwischen Batterie- und Brennstoffzellenbetriebenen Anrtieben. Vergleichsparameter sollen Größe, Gewicht und Kosten sein. Dabei kommt es bei der Brennstoffzelle auch auf die ...
Logitech Funk-Tastatur funktionniert nicht mehr...
von , 30.3.2008 22:24
Tags: Laptop , Batterie , tastatur , Batteriewechsel , SetPoint

Ich meinem Logitech Funk-Tastatur (UltraX Media Desktop) die Batterie gewechselt habe und kurz davor noch im Setpoint die Funkübertragung verschlüsselt) funktionniert es nicht mehr. Die Maus ist erkannt und funktionniert. Die Tastatur ist zwas im ...
Handy reparieren
von , 19.3.2008 21:59
Tags: Handy , garantie , Rechnung , Batterie , erfahrung

MDA Compact 1 kommt so langsam in die Jahre und will nicht mehr so richtig. Die Hauptbatterie ist voll geladen, aber die Sicherungsbatterie geht immer wieder auf 50% Leistung zurück und das Handy meldet sich das die Batterie geladen werden soll. ...
Medion Notebook
von , 15.3.2008 23:21
Tags: Notebook , Batterie , Medion , Zeit , MD , Medion Notebook

Ich habe ein Medionnotebook MD 9580-A. Seit einiger Zeit läßt es sich nicht mehr problemlos herunterfahren. Ich muss die Batterie kurz herausnehmen. Dann klappts meistens, bis nach einiger Zeit das gleiche Problem. Habe irgendwo gelesen, dass die ...
MDA Vario/Qtek 9100 Tastaturbeleuchtung
von , 12.2.2008 20:47
Tags: Beleuchtung , Batterie , tastatur , gerät , Blick

Meinem T-mobile MDA Vario/Qtek 9100 habe ich Probleme mit der Tastaturbeleuchtung: Die Beleuchtung schaltet sich beim Einschieben der Tastatur nicht mehr aus und das Gerät zieht dann ziemlich flott die Batterie leer. Ich finde leider auf den ...
Batterie ausbauen an Renault Scenic BJ.2001
von , 12.2.2008 08:37
Tags: Auto , renault , Batterie , Antworten , Benzin , Leuten

Kann mir sagen wie ich an meinem Renault Scenic BJ.2001 (Benziner 1.6, 16V) die Batterie rausbekomme? Bitte nur Antworten von Leuten die es auch wirklich schon gemacht haben! Hab schon viele "schlaue" antworten bekommen die aber leider ...
Navman S30 vs. Becker trafficPRO
von , 6.12.2007 10:19
Tags: Werkstatt , Batterie , Zubehör , Angebot , Infos

Nach dem umbau meines Becker TrafficPRO (Antennenkabel hat die Werkstatt wohl angeritzt, kein ordentliches Signal) kam mir ein Angebot eines navman S30 ganz gelegen. leider habe ich wenig Infos auf der herstellerseite dazu gefunden. Mich würde ...
Casiopeia E 105 G
von , 21.9.2007 19:55
Tags: Batterie , Bedienungsanleitung , Display , gerät , ACCU

Mittlerweile 2 Casiopeia E105G.Beim ersten vermutete ich ein defektes Display,weil er sich nicht einschalten ließ.Nachdem ich mir zur Ersatzteilgewinnung einen zweiten mit neuem Accu besorgt habe funktionierte dieses Gerät auch nicht. Ich habe ...
Tungsten E Batterieanzeige
von , 29.8.2007 11:57
Tags: Batterie , Uhrzeit , prozent , Batterieanzeige , Prozentsatz

Ne Frage: Kann man auch die Batterieanzeige in Prozent sehen. Ich sehe nur oben das Batteriesymbol. Lässt sich aber nicht anklicken, genau wie die Uhrzeit. Ich kenne das so, daß dann das Datum miterscheint und bei der Batterie der Prozentsatz. ...
Ladestromverlust bei Motobecane LT 125
von , 20.3.2007 10:00
Tags: motor , Batterie , Drehzahl , Lima , Gleichstrom , Stromstärke

! Nachdem ich schon so einige Motorräder incl. Elektrik restauriert habe, stehe ich bei meinem jetzigen Projekt doch vor einem Problem: Das Teil hat eine konventionelle 6 V Wechselstromlichtmaschine. Da an der Batterie nichts ankam, ich also mit ...
Batterieanzeige defekt
von , 21.11.2006 13:14
Tags: Notebook , Batterie , akku , akkupack , Batterieanzeige

Ein problem mit meinen Notebook Network 1100AT den ich günstig erwarb. Bei dem Akkupack war die Temperatursicherung defekt diese habe ich erneuert, der Akku funktioniert wieder aber in der Enerieverwaltung wird die Batterie nicht mehr erkannt. ...
Herstellerbezeichnungen der Knopfzellen-Batterien
von , 12.11.2006 23:35
Tags: Batterie , Bezeichnung , Herstellern , Dickicht

Kennt ihr das Problem: Ihr müsst eine Knopfzellen-Batterie ersetzen. Nun habt ihr zwar von dieser Batterie die Bezeichnung, aber wie heisst sie bei anderen Herstellern? Diese pdf-Seite bringt auf Seite 5 Licht in das Dickicht! ...

Neue Anfragen

leichte Flugzeugzündung?
von , 25.5.2012 16:43
Tags: Technik , Batterie , Zündung

Physiker und Interessierte, Ich bin selbst im Modellflug tätig und brauche jetzt etwas Unterstützung oder die richtige Idee. Um das Fliegen spannender zu gestalten, können kleine Rauchpatronen an den Flügelspitzen installiert werden, die am Ende ...
Erzeugte Emission CO2 bei Herstellung von Batterie
von , 21.5.2012 10:51
Tags: Batterie , Emission , CO2 Ausstoß

Ich möchte wissen, wieviel CO2 erzeugt wird um z.B. eine Alkali-Mangan-Batterie herzustellen. Es geht hier hauptsächlich um die Herstellung von Primärbatterien. Keine Akkus. Hat da jmd. Zahlen? Ca. Angabe reichen vollkommen aus. Bzw. hat jmd. die ...
Hallo zusammen, in diesem Sinne hätte ich mal
von , 15.9.2011 21:49
Tags: Hintergrundmusik , Batterie , 13.9.11

... eine Frage zum 13.9.11 , da war ein thema weckerbatterien selber bauen, ich such das Hintergrund lied verzweifelt, vielleicht könnt ihr weiter helfen, Mit freundlichen Grüßen flo

Beliebte Fragen

Yukai Festplattenrecorder
von , 15.9.2010 22:26
Tags: Batterie , Yukai Recorder

Experten, kann mir jemand sagen, wo sich bei diesem Gerät die Batterie für das halten von Datum und Uhrzeit versteckt ist? Vielen Dank für jede Antwort. P.S. Ich weiß das das nicht das angesagteste Gerät ist, aber Preis-Leistung stimmen.
Batterie füllen
von , 17.9.2010 19:56
Tags: Batterie , laden , trocken

Ich habe eine neue Batterie ersteigert die Trocken versandt wird. Mit welchen Mitteln wird die Batterie gefüllt(reicht nur destilliertes Wasser oder muss noch Säure eingefüllt werden) und wann geladen? Danke
6V Pb Akku nachfüllbar?
von , 18.9.2010 18:32
Tags: Batterie , akku , Elektik

Ihr, ob man 6V Pb Akkus (http://www.blei-akkus.com/bilder/produkte/gross/FIAMM-FG10451-6V-45Ah-Blei-Vlies-Akku-Bleiakku-AGM.jpg) wieder mit demineralisiertem Wasser nachfüllen kann? Gruß Benni
Haben Elektroautos eine längerfristige Zukunft?
von , 19.9.2010 15:16
Tags: elektroauto , Batterie , Akkumulator

Zur Zeit tummeln sich die verschiedensten Entwürfe, Versuchs- und Kleinserien von Elektroautos irgendwo auf den Straßen und Messen. Für mich ist das Elektroauto bestenfalls eine Übergangslösung. Die Mobilität kann nur mit einer Energiequelle ...
Peugeot
von , 23.8.2009 17:09
Tags: Reifen , Wagen Stillegen , Batterie

Habe vor meine 307 XSi Benziner 2.0 EZ 2006 45 tkm für ca. 7 Monate still zu legen, d.H. er steht in der Garage von Sept. bis ca. ende April 2010. Was sollte man vorkehren in Sachen Reifen und Batterie? Sind die Reifen nach solanger Zeit Unrund ...
MacBook Akku sinnvoll laden
von , 22.9.2010 02:43
Tags: Batterie , akku , MacBook , Akku laden

Wie lade ich den Akku eines MacBooks am sinnvollsten, also so, dass er moeglichst lange haelt? 1) Wenn der Akku voll geladen ist, ist es dann sinnvoller das Geraet am Netz zu lassen oder anzukoppeln? 2) Gibt es einen optimalen Ladestand ab dem ...
batterien kapazität höher,hält länger
von , 25.9.2010 21:17
Tags: Batterie , Kapazität

Mal angenommen die Daten einer üblichen Batterie sagen aus: 3,6 V 930 mA (Handy Batterie). gleiche Batterie aber mit den Daten 3,6 V 1200 mA. Angenommen wird gleiche größe, Bauform und TYP. Hier geht es erst mal nur um das Verständniss. Hält eine ...
mit einer 12V 100Ah Batterie 3000 kg Gewicht heben
von , 17.9.2009 12:42
Tags: Batterie , Energie , Hubarbeit , Energiegehalt

Ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe mir eine Aufgabe gestellt: mit einem E-Motor, angetrieben von einer 12V Batterie (100Ah), ein Gewicht von 3000kg heben. Bei der Rechnung komme ich auf unrealistische Ergebnisse, undzwar: 1. Energie, die notwendig, ...
Autoelektrik
von , 5.11.2009 15:19
Tags: Igel , Autoelektrik , Batterie , bmw , Lichtmaschine , 525i , BMW525 , Ruhestrom , Gebläseendstufe , entladen

Ich brauchte Ersatz für meine 9 Jahre alte Autobatterie BMW 525i Motor E39. Nach surfen im Net fand ich (Niveau fortgeschrittener Bastler) heraus, daß meine 75Ah Batterie durchaus mit einer 100Ah ersetzen könnte. Ohne mir tiefer Gedanken zu ...

Seite bei ... merken: