Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bauernhof"

Neue Artikel

suche einen Buchtitel
von , 26.12.2011 10:46
Tags: Bauernhof , Schwäbische Alb , familiäre Geschihte

In dem Buch geht es um eine Familie auf einem Bauerhof in der Nähe von Ulm, am Rand der schwäbischen Alb. Es ist eine humorvolle Geschichte, leicht zu lesen und man kann wunderbar abschalten. Leider weiß ich den Titel nicht mehr, da ich es ...
Schwuler Hahn
von , 14.12.2010 18:31
Tags: Bauernhof , Tierreich , andersrum

Hallöchen, ein Bauer beschließt sich einen neuen Hahn zuzulegen,da der alte seiner Meinung nicht genug seinen Pflichten nachkommt. Gesagt,getan. Der junge Gockel stolziert nun über den Hof ,wird vom alten Hahn angesprochen und es entspinnt sich ...
Sendung mit der Maus Biobauernhof - DVD
von , 15.9.2010 09:20
Tags: DVD , Bauernhof , Sendung mit der Maus

Es gibt von der Sendung mit der Maus 4 Sachgeschichten vom Biobauernhof - Frühling auf dem Biobauernhof, Sommer auf dem Biobauernhof usw. Weiss jemand, ob´s die auch auf DVD gibt? Danke!
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt
von , 20.10.2008 17:34
Tags: familie , Großmutter , bauer , Bauernhof , Familienvater

Die Familie macht Urlaub auf dem Bauernhof. Jeden Morgen sieht der Familienvater, wie der Knecht, bevor er aufs Feld geht, der betagten Großmutter unter den Rock fasst. Kopfschütteln muss er ebenfalls beobachten, wie der Knecht abends wieder der ...
Unterkunft am Ossiacher See
von , 17.7.2008 15:51
Tags: Pension , Unterkunft , Ort , See , Bauernhof , Fewo

Kennt dort eine schöne FeWo, Pension, Bauernhof? Danke Show
Hobby-Landwirt
von , 3.9.2007 09:26
Tags: kühe , bauer , Bauernhof , futter , Bienen

Ein Mann möchte einen Bauernhof kaufen. Er kommt, um sich einen anzusehen, und der Bauer führt ihn herum: "Hier haben wir zum Beispiel Hühner." - "Ach, Hühner! Die machen doch viel Arbeit!" - "Nein, die lassen Sie einfach ...
Schwarzwald mit dem Rennrad
von , 24.7.2007 08:23
Tags: Rennrad , Unterkunft , Nähe , Bauernhof , Schwarzwald , Rampen

Einen tip für eine rennradfahrer-taugliche unterkunft in schöner umgebung für 3 personen. schön wäre eine günstige und familiär geführte pension oder bauernhof. es geht aber auch anders. habt ihr tips? die rampen sollten in der nähe liegen.
Liliputanerin
von , 30.7.2006 16:27
Tags: Arzt , TIsch , Bauernhof , Beine , Gummistiefel

Eine Liliputanerin, sie arbeitet auf einem Bauernhof, kommt zum Arzt gestiefelt und sagt:"Herr Doktor, ich bin ganz wund zwischen den Beinen, können sie mal nachsehen?". Darauf sagt der Arzt:"Na dann machen sie sich mal ...
unser führer teil 2
von , 10.2.2006 21:24
Tags: hitler , Bauernhof , Hof , Bauern , Chauffeur

Mit seinem Chauffeur übers Land. Plötzlich quieeetsch - papp -Ein Huhn überfahren! Wer soll es dem Bauern nur beibringen? Hitler sagt seinem Chauffeur großmütig:" Lassen Sie mich mal machen, ich bin der Führer, der Bauer wirds ...
die lieben Verwandten
von , 21.10.2005 18:35
Tags: Ehemann , Bauernhof , Ehepaar , Verwandte , Kilometer

Kilometer für Kilometer fährt das Ehepaar nach einem erbitterten Streit wortlos übers Land. Schließlich kommen sie zu einem Bauernhof, wo sich gerade 2 Schweine im Misthaufen wälzen. "Verwandte von dir?" fragt der Ehemann. ...
Das Pferd und das Häschen
von , 22.11.2004 21:58
Tags: Pferd , hase , Bauernhof , Bauern , Sumpf

Auf einem Bauernhof leben ein Pferd und ein Hase. Die beiden sind dicke Freunde. Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor. Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien. Der Hase ...
Auf dem Bauernhof
von , 1.5.2004 07:59
Tags: bauer , Bauernhof , Hof , Großvater , Bauern

Ein Bauernhof im sonnigen Niederbayern: Ein amerikanischer Tourist kommt auf den Bauernhof und möchte vom Bauern für einen stolzen Preis 200 kg Pferdehaare kaufen. Der Bauer überlegt nicht lange und geht den Handel ein. Alle Rösser werden ...
Sie und Er
von , 17.1.2004 21:01
Tags: Ehefrau , kuh , Bauernhof , Ehepaar , Bauern

Sie: Was laufen Sie eigentlich die ganze Zeit hinter mir her? Er: Jetzt, wo Sie sich umdrehen, frage ich mich das auch... ------------------- Frau zum Verkäufer in der Modeboutique: Sie: "Finden sie, dass der Ausschnitt zu tief ist?" ...
Reiseziel gesucht
von , 26.12.2003 19:55
Tags: Kinder , schweden , Bauernhof , reisezeit , reise , Flugreise , Reiseziel

Bin ich der totale Schwedenfan und mein schönster Urlaub sieht so aus: Rotes Holzhaus an ruhigem See, mäßige Temperaturen. Mein Sohn (8 Jahre) braucht vor allem Kinder zum spielen. Sonst ist ihm im Prinzip alles recht. Schweden mag er, Bauernhof ...
BSE
von , 14.10.2003 12:49
Tags: kuh , Bauernhof , Bäuerin , böse , Journalistin

Besucht eine Journalistin einen Bauernhof und fragt die Bäuerin: "Ja, können sie mir vielleicht erklären woher BSE kommt?" Meint die Bäuerin: " Nun ja - die Kuh wird halt nur einmal im Jahr bestiegen." "Aber das allein ...
Raus aus der Stadt und leben am Land
von , 24.9.2003 17:04
Tags: Geschäft , Bauernhof , Hof , Bienen , Geschäftsmann

Es war einmal ein Geschäftsmann, der die Schnauze von der Großstadt voll hatte und mit seiner Frau beschloss aufs Land zu ziehen um einfach Ruhe zu finden... Was sich besonders gut traf war, dass er in der Zeitung eine Annonce fand, die von einem ...
Grunz...
von , 27.11.2002 15:52
Tags: Bauernhof , Ehepaar , schwiegereltern , Kilometer , Misthaufen

Kilometer um Kilometer fahrt das Ehepaar nach einem erbitterten Streit wortlos über das Land. Schließlich kommen sie zu einem Bauernhof, wo ein halbes Dutzend Schweine sich im Misthaufen wälzt. "Verwandte von Dir?" fragt der Mann ...

Neue Anfragen

Sinn der Lagerung von Stroh im Dachstuhl?
von , 22.8.2011 13:04
Tags: Lagerung , Dachstuhl , Bauernhof

Gibt es einen bestimmten Grund, warum bei großen Bauernhäusern oft das Heu, Stroh, etc. im Dachstuhl gelagert wird? Schließlich muss deswegen auch immer ein aufwendiger Zugang für die Traktoren oder Maschinen bereitgestellt werden. Außerdem muss ...
Bauernhof bei Ulm
von , 10.1.2011 20:43
Tags: Ulm , Bauernhof , Gestütt

Kinder und ich suchen für die kommenden Sommerferien einen Bauernhof in der Nähe von Ulm, wo man die Ferien über wohnen kann. Kennt jemand einen Bauernhof, der in den Ferien Gäste aufnimmt? Danke schön.
Bauernhof in der Umgebung von Oberhof
von , 4.1.2011 08:48
Tags: Bauernhof , Oberhof

Familie und ich reisen im Juni nach Oberhof und wir suchen dort einen Bauernhof, der Feriengäste aufnimmt. Kann uns jemand dort einen Bauernhof für Feriengäste empfehlen? Danke schön.

Beliebte Fragen

Zeichentrickserie gesucht
von , 4.10.2010 23:04
Tags: Bauernhof , zeichentrick serie , Bulle

Such den Namen einer Zeichentrickserie, vermutlich aus den 90ern. Sie handelt von einem Bauernhof auf dem komische Sachen passieren, weil meistens die Tiere etwas tolpatschig sind. Geführt durch die Sendung wird von einem Bullen, ich denke in ...
Wo kann man eine echte Kuh melken?
von , 29.10.2010 18:12
Tags: Tiere , kuh , Bauernhof , melken

Ich wollte schon immer mal eine Kuh melken. Natürlich bin ich zuerst auf einen Bauernhof gefahren. Dort wurde mir jedoch gesagt das der Zutritt zum Stall strengstens verboten ist für Fremde. Deshalb frag ich mich jetzt ob es überhaupt noch die ...
Erberechtigte hintergehen
von , 22.1.2011 22:58
Tags: Erbrecht , Bauernhof

Mal eine Frage , Kann man einen Hof an einen der vier Kinder übergeben ohne das die anderen drei was davon mitbekommen ? In unseren Fall sieht das nämlich so aus !!!!! Und wann hat mann Anspruch auf seinen Pflichtteil bzw. verjährt dieser ...
Parkplatz Bauernhof Gewohnheitsrecht?
von , 9.3.2011 15:06
Tags: Parkplatz , Gewohnheitsrecht , Bauernhof

Auf einem Bauernhof mit mehreren Mietern parken die Fahrzeuge der Mieter auf dem Hof. Nun hat ein Besitzerwechsel des Bauernhofes stattgefunden. Ein Fahrzeug stört den neuen Besitzer, weil es abgemeldet ist (seit ca. 1 Woche) und verlangt nun die ...
Warum Scheune neben Spielfeld von Ventspils?
von , 3.12.2009 23:19
Tags: Bauernhof , Ventspils , Scheune

Ich schaue gerade das Spiel von Hertha gegen Ventspils (prost, aber ich trink doch gar kein Pils). Da steht neben dem Spielfeld im Stadion so eine Scheune oder ein Bauernhof in derselben Stadt. Ich frage mich: warum?!?
Empfehlungen wo Urlaub auf dem Bauernhof
von , 28.3.2011 12:33
Tags: Urlaub , Bauernhof , tessin

Ich möchte gerne mit meiner Frau und unserem 2,5 Jahre altem Sohn Ende April/Anfang Mai Urlaub auf dem Bauernhof machen. Leider habe ich per Internet lediglich Ferienwohnungen mit Selbstversorgung gefunden. In diesem Urlaub mag ich aber ...
Ein leitender Beamter im U***
von , 2.4.2011 07:20
Tags: Beamter , Bauernhof , leitender

Ein leitender Beamter verbringt seinen U*** auf einem Bauernhof. Nach drei Tagen Entspannung fängt er an sich zu langweilen. Er fragt den Bauern, ob dieser nicht Arbeit für ihn hätte. Der Bauer überlegt kurz und sagt dann: "Der Stall könnte ...
tierquälerei anzeigen
von , 27.5.2010 12:35
Tags: Bauernhof , Tieren , Brutalität , gegenüber

Ich bin ein wenig ratlos und hilflos.Ich wohne neben einem Bauernhof mit Milchkühen und ich habe das Gefühl die Brutalität gegenüber den Tieren wird immer schlimmer.Immer mehr von den Kühen haben was an den Gelenken, sodass sie kaum noch laufen ...
Urlaub auf dem Bauernhof
von , 24.6.2010 17:26
Tags: Urlaub , Bauernhof

Wir wollen mit unseren Kindern (5 und 8 Jahre) gerne Urlaub auf dem Bauernhof machen. Gerne in Süddeutschland (Baden-Württemberg, Bayern), aber auch Tipps zu anderen Regionen sind immer willkommen. Die Unterkunft sollte preiswert & gut sein. Kann ...

Seite bei ... merken: