Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Baum"

Neue Artikel

buch über bürgerkrieg in argentinien
von , 6.10.2010 11:53
Tags: Roman , Baum , Argentinien

Vor etlichen jahren habe ich ein buch über den bürgerkrieg in argentinien (?) gelesen. eine junge frau aus gutem hause kommt in die hauptstadt, verliebt sich in einen revoluzzer aus dem untergrund. so genau weiß ich es nicht mehr. das buch hatte ...
1001 Nacht - Suche nach einem Rätsel
von , 12.9.2008 12:42
Tags: Rätsel , Baum , Erzählungen , Tauben , drittel , Erzählung

Angeblich - jedenfalls hört man öfter davon - befindet sich in den Erzählungen von 1001 Nacht folgendes Rätsel: "Eine fliegende Taubenschar kam zu einem hohen Baume; ein Teil von ihnen setzte sich auf den Baum, ein anderer darunter. Da ...
LDAP syncrepl consumer Problem
von , 29.8.2008 17:13
Tags: Provider , Pc , Baum , Einträge , LDAP , Consumer

Hab einen LDAP syncrepl Provider und einen Consumer laufen. Den Consumer habe ich initialisiert indem ich ein slapcat aus dem Provider gezogen habe und diesen im Consumer import habe. Wenn ich nun den Consumer starte funktioniert alles ...
Blondie
von , 14.8.2008 09:35
Tags: Baum , Park , Zettel , Blondine , Anorak

Eine Blondine ist in Geldnot geraten und beschließt ein Kind zu entführen. Sie geht also in den Park, schnappt sich einen kleinen Jungen und zerrt ihn hinter ein Gebüsch. Auf einen Zettel schreibt sie: "Ich habe Ihren Sohn gekidnappt. Legen ...
Milbenbefall?
von , 16.7.2008 11:37
Tags: Forum , Erde , Baum , Oberfläche , blumentopf , tierchen , Schädlingsbefall

Habe bei meinem Geldbaum einen "Schädlingsbefall". Habe in einem anderen Forum bereits erfahren dass es sich hier warscheinlich um eine Raubmilbe handelt. Wollte hier aber nochmals eine zweite Meinung einholen ob das wirklich Raubmilben ...
Türkenwitz
von , 12.7.2008 00:37
Tags: Loch , Baum , baustelle , Witz , Bauarbeiter

Türkische Baustelle Zwei türkische Bauarbeiter: der eine schaufelt ein Loch aus, der andere schüttet es wieder zu. Warum? Der, der den Baum einsetzen soll, ist leider krank.
Phytophthora cactorum bekämpfen
von , 27.6.2008 22:50
Tags: garten , Baum , Mittel , Pilz , Pflanze , Mitteln , Mixtur

Ich habe in meinem Garten nun etwa 35 der vorhandenen etwa 40 Rhodos tw. stark zurück geschnitten und umgepflanzt. Diese teils extrem radikale Kur haben ALLE Pflanzen überlebt- zu meiner eigenen Überraschung, denn einige standen wochenlang als ...
Wer ist das Vögelchen?
von , 9.6.2008 16:24
Tags: stadt , Wald , Baum , Vogel , Vögel , Vögelchen

Neulich abend sass in einem Baum vor meinem Fenster ein Vogel, der wie zähflüssiges Blubbern klang. Leider habe ich den Guten nicht gesehen, da es bereits dunkel war. Normalerweise lebt dieser Vogel wohl eher im Wald, als in der Stadt. Soviel ...
Pfirsichbaum Winter
von , 18.5.2008 07:57
Tags: Winter , Baum

Kann mir jemand sagen wo ich einen ""Pfirsichbaum Winter" herbekomme und was der Koster?(ca.100-120cm) Meine Gärtnerei sagt no. Gruß Mücke
Ungenutzter Garten
von , 22.4.2008 18:41
Tags: Obst , garten , Arbeit , Baum , Blumen. , Wiese , Gartens

Wie wäre es wenn ihr einige Obstgehölze anpflanzt. Das was ihr gern eßt und was dem Boden und dem Klima des Gartens entgegen kommt. Den Rest macht ihr eine Wiese mit Blumen und Kräutern. So könnt ihr ,wenn ihr Zeit und Lust habt, hinfahren Obst ...
Wenn man mal nen Baum kaufen will....
von , 16.3.2008 10:33
Tags: Baum

.... http://www.waldaktie.de/
dein Freund der Baum
von , 13.11.2007 15:32
Tags: Freund , November , Baum , Friedrich , Dresden

Im November http://www.deutschesbaumarchiv.de http://www.baumkunde.de http://www.baum-des-jahres.de/ cu Friedrich PS:wie ne Baumwanderseite leider ohne GPS-Angaben http://de.wikipedia.org/wiki/Markante_und_alte_Baumexemplare#Niedersachsen Dresden ...
Spurbelag für Garageneinfahrt
von , 7.9.2007 18:33
Tags: Baum , Raum , Garage , einfahrt , Garageneinfahrt

In unsere Einfahrt zur Garage hat eine am Haus stehende, ca. 50 Jahre alte Rotbuche ihre Wurzeln gestreckt, d.h. die Einfahrt ist nicht mehr ebenerdig, sondern bucklig. Wir möchten dem Baum diesen Raum geben, die Einfahrt aber trotzdem nutzen. ...
Pfiriche haben komische Flecken,was kann das sein?
von , 18.8.2007 23:05
Tags: Erde , pfirsich , Flecken , Baum , früchte , schale

Schon letztes Jahr hängt unser Pfirsichbaum voller Früchte. Nur leider sind sie alle auf einer Seite grau gesprenkelt und von dieser Stelle aus fangen sie dann auch an zu faulen bevor sie richtig reif sind. Also die unreifen haben nur wenige ...
Sprühfleckenkrankheit am Kirschbaum
von , 20.7.2007 14:50
Tags: Chemie , Jahr , Baum , blätter , Kirschbaum

Wer weiß was über die Sprühfleckenkrankheit? Reicht es, die heruntergefallenen Blätter zu entsorgen und auf das nächste, bessere Jahr zu warten oder muss ich mit Chemie ran? Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber der Baum blühte in ...
Adobe Encore DVD und DVD-Menü
von , 22.6.2007 12:58
Tags: DVD , Film , Bild , Farbe , Baum , Beispiel

Ich hoffe mal, dass sich hier jemand mit Encore DVD auskennt...meine Frage: Ich möchte eigentlich 'nur' ein DVD-Menu erstellen, bei dem es sagen wir 2 Menu-Punkte gibt ('Film abspielen' und 'Kapitelauswahl'). Das ist an sich auch kein Problem, ...
auch sinnlos
von , 15.3.2007 19:16
Tags: Wald , Baum , Wärme , zwischenraum , Reh

Im Wald da liegt ein Ofenrohr , nun stellt euch mal die Wärme vor. Links ein Baum und rechts ein Baum, und in der Mitte man glaubt es kaum ein Zwischenraum. Im Tiefen kalten Winterwald . da springt ein Reh. es springt mal hoch es springt mal ...

Neue Anfragen

Kann man mit einer Waffe einen Baum fällen?
von , 26.3.2012 18:21
Tags: Baum , Waffen Profi , Waffe (Famas)

Kann man mit einer Famas oder andere Waffe einen Baum fällen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten. Danke Nick Iselin.
Wurzelwuchs neben einer Bruchsteinwand - was tun?
von , 21.3.2012 21:07
Tags: Haus , garten , Baum , Gärtner

Ich habe mir einen Altbau mit großem Garten und vielen Bäumen gekauft. Können die Wurzeln mehrerer Scheinzypressen eine 50cm dicke Bruchsteinwand (GEWÖLBEKELLER) eindrücken? Leider wachsen diese sehr nahe am Gebäude. Danke für ihre Hilfe.
Welcher Baum ist das?
von , 3.1.2012 15:28
Tags: Baum , Bestimmung , Baumart

Lieben, könnt ihr mir anhand des Bildes sagen, um welchen Baum es sich handelt? Hier der Link: http://www.bilder-space.de/bilder/062f5c-1325600844.jpg Lieben Dank im Voraus, Gruß, Wolfgang

Beliebte Fragen

Beweisbeschluss / Zeuge ------- wer kann helfen?
von , 25.8.2010 11:11
Tags: Zeuge , Urteil , Beweisbeschluss

In einem Beweisbeschluss (ZPO) wird zur Beweisfrage der Zeuge über den Kläger geladen.Beweisfrage -Hat der Beklagte dem Zeugen einen mündlichen Auftrag erteilt - In der mündlichen Befragung durch den Richter stellt plötzlich heraus (nach der ...
insel-bücherei-buch mit hesses baum-text?
von , 29.8.2010 12:27
Tags: Baum , Hesse , Insel-Bücherei

Literatur-Wissenden! Ich suche Hermann Hesses Baumtext ("Bäume sind für mich immer die eindringlichsten Prediger gewesen.[...]Leben ist nicht leicht, Leben ist nicht schwer. Das sind Kindergedanken.[...]Das ist Heimat. Das ist Glück.") ...
Baum unter naturschutz
von , 24.9.2010 10:47
Tags: Naturschutz , Baum

Tag ; kann mir bitte jemand sagen ; welche kriterien einen baum haben muß , der unter naturschutz steht ....alter zustand ...usw. usw.... für eine auskunft wäre ich sehr dankbar vlg. gysimo
Baumrekorde
von , 27.9.2010 21:42
Tags: Baum , Baumrekord , Hitzeresistenz

Weiss jemand was : Der hitzeresistenteste Baum Der Baum, der am hitzeresistensten ist. Für Eure Antworten bin ich Euch im voraus dankbar. Gruss Cheops
nachbarschaftsrecht
von , 13.10.2009 12:34
Tags: nachbarschaftsrecht , Anspruch , Bäume , entfernen , 20m , Nachbarrecht , Grenzbaum , Baum

Hallo erstmal, die Eckdaten: wir haben ein Haus gekauft 2009 Nachbar hat das Haus 2008 gekauft die Nachbars Kiefer (ca. 20 m hoch) steht ca. 70 cm von der Grundstücksgrenze entfernt. Die Nadeln wehen über unser gesamtes Grundstück. Frage: könnten ...
Baumrekorde
von , 27.9.2010 21:43
Tags: Baum

Weiss jemand was : Der Baum, der am tiefsten im Wasser steht. Gruss Cheops
Biologie / Baumrekorde
von , 28.9.2010 23:21
Tags: holz , Baum , Baumrekorde , Baumrekorde

Bin auf der Suche nach den aussergewöhnlichsten Bäume auf dieser Welt. Der Grösste, der Dickste, etc. Meine bisherige Liste (Erfahrungen) hab ich beigefügt. Für weitere Ergänzungen und evt. neue Rubriken wäre ich Euch dankbar. Gruss Cheops Hier ...
mein bonsai verliert blätter,was mache ich falsch
von , 8.11.2009 12:55
Tags: Pflanzen , regel , garten , dir , Bonsai , Center , Baum , das , DU , tot , falle , gekauft , Baumarkt , hi , handelt , hast. , sieht. , Fällen , gestresst , sofor , Immergrüne

Mein bonsai verliert Blätter und wird gelb!!! Ich habe schon alles versucht!! Weniger gießen, Blätter mit Wasser einsprühen!!! heller Standort, keine direkte Sonneneinstrahlung u.v.m. Was mach ich falsch???? Bitte helft mir.
Muß der Baum gefällt werden
von , 11.12.2009 16:11
Tags: Baum , Pilz , Baumfällung , schwamm

Wir haben in unseren Garten ein alten Ahorn stehen der bei einen meter ein Stammdurchmesser von 1,20m und ict ca 22 meter hoch bei einer höhe von 1,60 und ein Durchmesser von 90 cm ist ein loch drin was so groß ist wie eine hand ist wenn man ...

Seite bei ... merken: