Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bausparvertrag"

Neue Artikel

Bausparvertrag - Nachforderung
von , 14.2.2008 11:52
Tags: Recht , vertrag , Bausparvertrag , Summe , Bausparkasse , Betrag , Ertrag

Zusammen, folgender Sachverhalt. Ein Bausparer befindet sich in Elternzeit und zahlt deswegen nichts auf den Bausparvertrag (BSV) ein. Nach Beendigung der Eltnerzeit wird der Vertrag aufgelöst und ausgezahlt. Mehrer Monate später meldet sich dann ...
Erstattung Gebühr Bausparvertrag
von , 7.4.2006 13:51
Tags: vertrag , Bausparvertrag , Bausparer , Bausparkasse , Ertrag , Bausparvertrages

Wir folgenden Sachverhalt an: Ein Bausparer schliesst im Februar 1999 ein Bausparvertrag ab. Dieser Vertrag wird im Februar 2001 erhöht. Die Bausparkasse verlangt hierfür jeweils 250 DM Gebühr. Im Jahr 2003 erfährt der Bausparer, dass sein ...
Vermögenswirksame Leistungen
von , 11.10.2005 09:03
Tags: vertrag , Bausparvertrag , Form , Ertrag , Fondsparplan , Kürze , Bausparvertrages

Nehmen wir an ich erhalte VL und spare diese in Form eine Bausparvertrages an. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht sei dahingestellt. Meine Frau wird in Kürze ebenfalls VL von ihrem Arbeitgeber erhalten. Nun stelle ich mir die Frage, ob wir am ...
Bausparkassen vergleichen
von , 21.3.2005 10:09
Tags: vertrag , Bausparvertrag , Darlehen , Bausparkasse , Angebot , Ertrag , Restbetrag

Habe eine Immobilie über ein Darlehen finanziert, dessen Zinsbindung in acht Jahren ausläuft (Bausparvertrag o.ä. war damals noch nicht vorhanden). Nun möchte ich dieses Darlehen nach Ablauf der Zinsbdg. ablösen, also so weit wie möglich schon ...
Bausparen: staatliche Prämie
von , 15.3.2000 17:06
Tags: vertrag , Bausparvertrag , zuteilung , Bausparkasse , Teilung , Ertrag , Bauspardarlehen

Habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich meinen Bausparvertrag geteilt, um eher zur Zuteilung zu kommen. Ich möchte dabei kein Bauspardarlehen in Anspruch nehmen, sondern nur das Guthaben inkl. der Zinsen (Hochzinstarif) auszahlen lassen (zur ...
Bausparvertrag
von , 2.2.2000 09:09
Tags: Bausparvertrag , Grundlagen , netz , Bedenken , Fußangeln

Wo finde ich brauchbare Verbraucherinfos über Grundlagen zu Bausparverträgen im Netz ? Wann macht ein Abschluß Sinn, wann sind eher Bedenken angebracht ? Welche Fußangeln gibt es ?

Neue Anfragen

Bausparer mit staatl. Förderung + gutem Sollzins
von , 17.5.2011 12:07
Tags: Bausparvertrag , sollzinssatz , staatliche Förderung

Ich möchte einen Bausparvertrag abschließen, möchte den Staat mit ins Boot holen (Riesterförderung) und beabsichtige nach ca. 6-8 Jahren ein Eigenheim zu bauen. Wie gehe ich am besten vor und was sind die besten Produkte am Markt? Wer bietet mit ...
Kann ich mit einem Bausparvertrag auch andere
von , 11.11.2010 11:41
Tags: Bausparvertrag , Bausparvertrag auszahlen lassen

... Sachen finanzieren? Vielleicht sind wir Spätzünder, aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich mit einem Bausparvertrag andere Sachen finazieren kann am Ende des Vertrages? Muß der Vertrag immer geebunden sein an einer Immobilie oder einem ...
Rister rente auflösen und in bauspar umwandeln
von , 26.10.2010 19:57
Tags: Bausparvertrag , Rister rente

GUTEN Abend. Risterrente bezahle ich minimalbetrg monatlich seit einige Jahren um zulagen zubekommen. Ich bezahle Kredit für die Wohnung ab. Ein Bauspartvertrag ist von Anfang an abgeschloßen worden. Jetzt komt ein Bankberater auf mich zu und ...

Beliebte Fragen

Bausparvertrag
von , 24.8.2010 08:33
Tags: vertrag , Bausparvertrag

Ich bin im Besizt eines Bausparvertrages (70.000,-) - davon habe ich bereits 30.000,. eingezahlt. Dieser wird 2012 zuteilungsreif. 2,9% Darlehnszins wir wollen bald bauen und benötigen die 30.000 + Kredit(e). Hierzu waren wir auch bei einem ...
Was passiert mit diesen Bausparer?!?
von , 31.8.2010 12:29
Tags: Kündigen , Bausparer

Jetzt hier nicht zu sehr ausschweifen, deshalb mach ich das jetzt kurz und bündig. Kunde kommt zur seiner Bank zum Berater . Kunde will seinen vollgesparten Bausparvertrag zum Kauf eines ****** abheben. B sagt, kein Problem, ich bereite alles ...
Anfänger frage Bausparvertrag
von , 6.9.2010 11:34
Tags: Bausparvertrag

Kann mir ganz einfach erklären was ein Bausparvertrag ist .. was nützt es mir wenn ich ihn abschließe ? Muss ich das Geld dann auch für eine Wohnung/haus verwenden oder bekomme ich es einfach nach einem gewissen zeitraum empfehlt ihr ein ...
Günstigstes Bausparen 2010?
von , 20.9.2010 10:29
Tags: Bausparvertrag , Bausparen , günstiges Darlehen

Bin derzeit auf der Suche nach einem BSV (=Bausparvertrag) mit einer Bausparsumme von 50.000,-€ und günstigen Zinsen. Derzeit halte ich ein Angebot der LBS Badan-Württemberg mit eff. Jahreszins von 3,23% udn Laufzeit von 11J11M für günstig. ...
Bausparvertrag
von , 18.7.2009 16:07
Tags: Bausparvertrag

Experte/-in, wir haben am 10.7.2009 einen Bausparvertrag bei BHW in Höhe von 40.000 Euro abgeschlossen Zwischenzeitlich haben wir von BHW die Bausparukunde bekommen. Frage: können wir noch von dem Vertrag zurücktreten? Sind dann die Gebühren in ...
Bausparer auf Minderjähriges Kind abgeschlossen
von , 19.9.2010 11:13
Tags:

Habe mal eine Frage zu den bestimmungen bei Bausparern. Ein Kollege hat bei einer Beratung in einer Bank, da ging es mehr um eine Sparmöglichkeit für unseren Sohn (jetzt 5) bis zum 18 ten Lebensjahr. Uns wurde ein Bausparer empfohlen. Jetzt bin ...
Bausparvertrag als Ersatz für Riesterrente?
von , 26.9.2010 15:12
Tags: Rente , Bausparvertrag , Riesterrente

Vermögensberater empfahl mir statt einer Riesterrente einen DeutscherRing Bausparvertrag mit 4% Sparzins abzuschließen. Er bot mir nun an mir vorzurechnen wieviel mehr Rente ich im Vergleich zur Riesterrente (>Deutsche BAnk) erhalten würde. ...
Bausparen
von , 7.12.2009 19:51
Tags: Bausparvertrag , Ende

Ich bruche mal einen Rat. Im Januar 2010 läuft nach 7 Jahren (Vertragsabschluss im Januar 2003) mein Bausparvertrag aus. Bei der gegenwärtigen Zinslage habe ich die volle Summe von 1024 EUR eingezahlt, um die Wohnungsbauprämie zu bekommen. Was ...
Bausparvertrag für spätere Umschuldung
von , 17.1.2010 21:33
Tags: Bausparvertrag , Umschuldung , Zinsbindung , Refinanzierung

Wir möchten ein Neubau anfangen und benötigen natürlich ein Kredit. Von einem uns empfohlenen Finanzberater wurde neben den möglichen etwa. 120000 durch KfW und Fam.Darlehen ein Kredit von etwa 100000 mit 1% Tilgung für 10 Jahre empfohlen. Wir ...

Seite bei ... merken: