Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "bauteil"

Neue Artikel

Mainbord- ersatzteil-suche ACER Aspire 3002
von , 7.12.2008 21:36
Tags: acer , Nähe , ASPIRE , bauteil , Lüfters , Aussichtslos , Fragmenten

Hätte da eine Frage; und zwar hab ich Probleme ein Bauteil welches sich auf einem Mainbord der Acer aspire Serie 3000, auf den Feld PD 12 sitzt, befindet. Mainbord Nr.: DAOZL5MB6C2 REV:C Das Bauteil befindet sich an der Kante zum ACCU Schacht in ...
Hilfe bei Baukastenbestellung
von , 12.8.2008 21:49
Tags: SAP , Diplomarbeit , Stückliste , Bauteile , bauteil

Schreibe zur Zeit eine Diplomarbeit mit dem Thema Baukasten-Bestellung. Mein Problem liegt darin, das unterschiedliche Bauteile, welche in der Stückliste in unterschiedlichen Baugruppen eingehen in Zukunft von einem Lieferanten bezogen werden ...
Pspice: .OLB in .SLB umwandeln?
von , 16.12.2007 19:07
Tags: Rahmen , bauteil , Infos , studiums , PSpice

Bin im Rahmen meines Studiums vor das Problem gestellt, das ich ein Bauteil untersuchen soll (einen AD623AN). Einige Infos haben wir schon gefunden. Unter anderem auch eine .OLB-Datei für Pspice. Im Rahmen des Studiums haben wir aber bisher nur ...
elektr. Rutschkupplung mit Wirkleistungsrelais
von , 9.7.2004 10:13
Tags: fh , bauteil , Elektron , Neugier , Frisch

Jemand vielleicht eine Seite auf der ich mehr über elektronische Rutschkupplungen mit Überlastrelais erfahren kann? Ich weiss bis jetzt, dass ich dieses Bauteil als Überlastschutzeinrichtung bzw. Notend verwenden kann, würde aber aus Neugier ...
PC-Phone Keil 106
von , 4.7.2004 09:51
Tags: Buchse , bauteil , Keil , Leiterplatte

Laptopp ist runter gefallen mit gestecktem PC-Phone, nun ist ein Bauteil von der Leiterplatte ab und ich weis nicht was es war. Es befand sich unmittelbar neben der Sub-D9-seriell Buchse. Wer kann mier sagen was dort gewesen ist.
Keil tel.anlage k106 pc-phone
von , 4.7.2004 09:49
Tags: Anlage , Buchse , bauteil , Keil , Leiterplatte

Laptopp ist runter gefallen mit gestecktem PC-Phone, nun ist ein Bauteil von der Leiterplatte ab und ich weis nicht was es war. Es befand sich unmittelbar neben der Sub-D9-seriell Buchse. Wer kann mier sagen was dort gewesen ist.
Lautsprecher (Hörkapsel) für Bosch DECT-COM 358?
von , 12.2.2002 14:36
Tags: Recht , Lautsprecher , Bosch , bauteil , TRICHTEX

Moin! Und schon wieder suche ich ein Bauteil. Schaut Euch dazu bitte meinen Artikel im Brett "Festnetz-Telefonie" an: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1031751 (Lautsprecher (Hörkapsel) für Bosch ...
Prof. TIM
von , 30.1.2001 14:06
Tags: lösung , Prof. , bauteil , Stunde , Puzzles

Stecke bei einem der schweren Puzzles (Nr. 22 "Fröhliches Männchen" fest. Kann mir da jemand die Lösung verraten? Ich brüte schon seit über einer Stunde darüber, aber mir fehlt immer mind. ein Bauteil, was nicht (mehr) vorhanden ist. ...
suche vertikal-tret-mechanik
von , 3.2.2000 18:59
Tags: Mechanik , Fahrräder , kette , bauteil , Antrieb , Hannes

Gab (giebt?) fahrraeder, die eine horizontale tret-(stampf-)bewegung durch eine mechanik in die drehung umsetzten, die die kette(welle?) antrieb. wo giebt es so ein bauteil? auch schrottreif. gruesse hannes
Hilfe!!!Habe Einb.probl. mit H&R-Federn beim Golf3
von , 29.9.1999 22:13
Tags: Auto , Autos , Baujahr , bauteil , Feder , Federbeine

Das Problem ist wie folgt: Die Federbeine(vorn) und die Feder passen sehr gut zusammen. ABER: der Federteller (aussendurchmesser 90mm)paßt nicht zusammen mit den Domlager (maximaler Kegeldurchmesser 10,3). Es gibt für jedes der beiden Teile noch ...

Neue Anfragen

Wenn man Chirurgie studieren will .mussman sich viel früher mit diesem Fach beschäftigen
von , 26.10.2010 21:04
Tags: Vorbereitung , Medizinstudium

Früh vorbereiten wenn man chirurgie studieren will
Autofahren: Vorbereitung auf Linksverkehr/Training
von , 22.9.2010 15:44
Tags: Autofahren , Training , Vorbereitung , Linksverkehr

Interessiert, ob es einfach ist, sich als gewöhnlicher "Linkslenker" im Rechtsverkehr an das Autofahren mit einem "Rechtslenker" im Linksverkehr zu gewöhnen. Gibt es evtl. eine Autovermietung, einen Automobilclub oder sonstige ...
Wo kann ich mich auf den Leistungstest für ...
von , 21.2.2011 10:04
Tags: PH , Vorbereitung , Leistungstest

... Sport in Heidelberg vorbereiten? Ich möchte am der PH Heidelberg Sport und Biologie studieren und suche nach einer Möglichkeit dafür zu trainieren.
Wie gehe ich vor einer Veranstaltungspremiere vor?
von , 23.4.2012 14:19
Tags: Vorbereitung , Veranstaltungshaftpflich , Partyorganisation

Ich plane eine Veranstaltungsreihe, wo Musiker sich treffen und zusammen jammen können. Alles in sehr lockerer lustvoller Athmosphäre. Ich will mich vorher absichern, was für Frage auf mich zukommen könnten. Reicht es sich einfach nur um eine ...
was muss ich machen wie muss ich vorgehen??
von , 25.10.2010 22:46
Tags: Probezeit , MPU , Vorbereitung

Frage wäre ich habe vorm kurzem erfahren das ich eine mpu prüfung ablegen muss weil ich in der stadt zu schnell gefahren bin da ich eben im probezeit liege leider konnte ich kaum irgend welche informationen finden es gab nur über drogen oder ...
Entfernung von Nikotin bei Neuanstrich
von , 22.4.2010 02:48
Tags: Wände , Vorbereitung , Neuanstrich , nikotinvergilbte

Sachlage: eine seit 15 Jahren nicht gestrichene Wohnung einer mittelmäßigen Raucherin (15-20 Zig. täglich) soll renoviert werden. Die Dame ist der Meinung, dass man einfach überstreichen bzw. eine neue Tapete anbringen kann. Frage: Kann man ...

Beliebte Fragen

Bauteil gesucht Diode?
von , 17.11.2010 15:57
Tags: Elektronik , bauteil , Diode

Ein elek. Bauteil. Habe einen defekten Laptop (Acer Aspire 1652 WLMI) dort sitzt in der Nähe eines Ferrit eine Diode wie ich vermute. Steht zwar IC drauf aber laut Google ist es eine Diode. Das gute Stück heißt SBM 1040 und darunter steht 0539K ...
Suche ein bestimmtes Bauteil - Anschlußklemme
von , 30.12.2010 22:49
Tags: bauteil , Elekrik , Hersteller suchen

Ich bin auf der Suche nach Anschlußklemmen wie auf dem Bild zu sehen sind. Diese Stifte kann an eindrücken und dann einen Draht festklemmen. Vielleicht weis jemand wie der Hersteller heißt bzw. die Stifte richtig heißen oder wo man diese kaufen ...
Welches Elektronikbauteil ist das?
von , 22.2.2011 19:59
Tags: Netzteil , bauteil , Seasonic

Dieses braune Teil(vielleicht ein Kondensator?) ist aus meinem PC-Netzteil Seasonic M12 700 Watt. Das brummt und knistert. Hat jemand eine Ahnung was das ist, und wo ich einen Ersatz erwerben kann? Danke! Hier ein Foto: ...
Weiß jetzt die Antwort: es ist der ...
von , 22.7.2011 18:49
Tags: Bug , bauteil , Piratenschiff

... Klüverbaum!!!Allerdings geht der wohl nicht in die Höhe sondern ist vorne.
elektrotechnik
von , 3.9.2010 08:59
Tags: Elektronik , Elektrotechnik , tuba , bauteil , Stömungsmessung , Lichtorgel

Ich hab mal 'ner Frage zu einer kleinen Schaltung, die ich selbst bauen will. Ich spiele Tuba in einer Band. (ja, das passt zum Thema) Wir hatten letztens die Idee einen kleinen Lichorgelbausatz zu kaufen und in den Trichter zu hängen. So wollten ...
Aufbau netzteil
von , 12.10.2011 17:09
Tags: Netzteil , aufbau , Bauteile

Ich habe da mal ne kleine Frage: ich soll alle Bauteile eines "normalen" Netzteils erläutern. Nun weis ich nicht genau welche nun noch dazu gehören. Bis jetzt ist mir klar das Transformator, Kondensator und Gleichrichter erklären muss. ...
Berechnung Transistor, Basisspannungsteiler
von , 31.10.2011 18:54
Tags: Elektronik , Multimedia , Transistor , Bauteile , bauteil , Transistoren , Bassisspannungsteiler

Habe folgende Aufgabe: Ein BC550C Transistor wird im Arbeitspunkt A mit einer Bassisspannungsteiler-Schaltung mit Emitterwiderstand an Ub= 10V betrieben. Folgende Werte sind bekannt: UBE= 0.740V, RC= 100 Ohm, B= 542, RE= 10 Ohm, IQ= 3.4*IB. ...
Bauteil gesucht Diode?
von , 17.11.2010 15:56
Tags: Elektronik , bauteil , Diode

Ein elek. Bauteil. Habe einen defekten Laptop (Acer Aspire 1652 WLMI) dort sitzt in der Nähe eines Ferrit eine Diode wie ich vermute. Steht zwar IC drauf aber laut Google ist es eine Diode. Das gute Stück heißt SBM 1040 und darunter steht 0539K ...
Hilfestellung bei Erkennung eines Gegenstandes
von , 10.1.2011 08:41
Tags: Konstruktion , bauteil

Kann mir mal jemand verraten, was das für ein Bauteil ist ? http://rapidshare.com/files/441753820/DSC00180.JPG http://rapidshare.com/files/441753821/DSC00187.JPG Vielen Dank im Vorraus

Seite bei ... merken: