Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bauteile"

Neue Artikel

Prototypenbau: Versteuerung von Bauteilen?
von , 9.5.2011 16:49
Tags: Gewerbe , versteuern , Bauteile

Nebenberufliches Gewerbe: Die Kunden bekommen Entwicklungsleistungen und Prototypen. Müssen nun die anfallenden Bauteile der Prototypen versteuert werden (abgesehen von der MwSt)? In den Kunden-Rechnungen sind sie mit inbegriffen und aufgeführt. ...
Einsteigerlektüre/Bausatz
von , 16.1.2009 00:30
Tags: Elektronik , Elektrotechnik , Bauteile , Materialien , Elektron , 10J

Würde meinem Neffen (13J.) gerne ein Buch/Baukasten (vltt. am besten ein Komplettpaket) schenken, das ihn in die Elektrotechnik einführt. Beim Elektroladen Conrad z.B. gibts ja alle möglichen Bauteile. Oder ist das noch nicht dem Alter ...
Hilfe bei Baukastenbestellung
von , 12.8.2008 21:49
Tags: SAP , Diplomarbeit , Stückliste , Bauteile , bauteil

Schreibe zur Zeit eine Diplomarbeit mit dem Thema Baukasten-Bestellung. Mein Problem liegt darin, das unterschiedliche Bauteile, welche in der Stückliste in unterschiedlichen Baugruppen eingehen in Zukunft von einem Lieferanten bezogen werden ...
PC-Bau ...Komponenten zusammenstellen
von , 11.5.2007 21:49
Tags: Gehäuse , Pc , Soundkarte , Karte , Ram , Bauteile , Duo

Möchte einen neuen PC. Mein alter ist 6 Jahre alt und allmählich himmeln alle Bauteile ...es reicht. Es soll ein Spiele-PC sein, z.B. Gothic3 soll darauf problemlos laufen. Und er soll im Normalbetrieb (surfen, Office) sehr leise sein. Ich mir ...
mir fehlt die Traceability
von , 24.8.2004 16:06
Tags: SAP , aufgabe , Nachteile , tool , Bauteile , rückverfolgung

Im Rahmen eines VDA-Audits habe ich mal wieder eine nette Aufgabe bekommen: Wir wollen Traceability, sprich Rückverfolgung, unserer Bauteile. Schön! Wir sind ein mittlerer Maschinenbauer und fragen uns nun, wie kann ich meine Bauteile einzeln im ...
Eplorer.exe auf 99%
von , 26.1.2004 13:46
Tags: Pc , Absturz , lan , cpu , Zeit , Bauteile , Task

Ich habe neue Bauteile im PC. Aus dem Nichts,wird mein PC total langsam (fast Absturz). Jetzt habe ich festgestellt,im Task Manager-explorer.exe steht auf 99%. Völlig von selbst(auch nur ,wenn er längere Zeit an ist) Was habe ich falsch gemacht ...
SwitcherCADIII von Linear Technology
von , 2.3.2003 22:29
Tags: Hompage , laden , Bauteile , Technology

Ich habe mir das SwitcherCADIII von Linear Technology runtergeladen. Aber wo gibt es da noch ander Bauteile die man von ner anderen Hompage runter laden kann ??? Oder ist das nur für LT Bauteile gedacht?? Da steht noch was von LTSpice. Vielen Dank
Mofa gesucht...Marke Goebel
von , 21.2.2003 19:01
Tags: Mofa , Marke , Bauteile , Schaltpläne

Suche mein Jugendtransportmittel, eine Mofa der Marke Goebel. War früher mal ein Flugzeughersteller und hat bis 1974 Mofas hergestellt. Ich suche Bauteile, Reparaturbuch, Schaltpläne...alles was es so gibt....kann jemand helfen? Danke
'Wärmebelastung' und Integral über Meßwerte
von , 14.2.2003 08:22
Tags: wert , Temperatur , Wärme , Bauteile , integral , zone , Temperatursensoren

Ich hab gleich mal wieder zwei Fragen, vielleicht kann mir ja wenigstens bei einer geholfen werden. 1. Bei der Elektronikfertigung werden Bauteile auf eine Platine gelötet. Dies wird meist in einem sogenannten Konvektionsofen gemacht. Die ...
Baustoffbörsen, Bauteilehändler, Altbau, Neubau
von , 2.7.2002 13:54
Tags: Sanierung , Altbau , Neubau , Bauteile , Börsen

Http://www.energiekonsens.de/ findet man wertvolle Infos zur Energieverbrauchsdämpfung und Kosteneinsparung, hilfreich bei Altbausanierung oder auch Neubau. Manches ist leider auf Bremen beschränkt aber einiges gilt Bundesweit. z.B. unter ...
Bosch KFZ-Wegfahrsperre RK 112
von , 16.12.2001 22:06
Tags: Ford , Bosch , Bauteile , Wegfahrsperre , Elektron , scorpio

Möchte aus Gründen der Fehlerquellensuche die o.g. Wegfahrsperre in meinem Ford Scorpio EZ 12/93 ausschalten oder umgehen. Soll durch auslöten eines o. mehrerer Bauteile möglich sein. Könnt Ihr mir helfen?
Long Distance IrDA
von , 15.2.2000 09:07
Tags: Funktion , preis , hersteller , Bauteile , Herstellern , URLs

Habe ein Problem mit der Informationsbeschaffung von der L D IrDA. Könnt ihr mir vielleicht einige gute URLs oder direkte Informationen über (RS232-Protokoll, µC 89C2051, MAX232 und andere Bauteile). Bei den Herstellern der Bauteile gibts nichts ...
Long Distance IrDA
von , 15.2.2000 09:05
Tags: Funktion , preis , Bauteile , Herstellern , URLs

Habe ein Problem mit der Informationsbeschaffung von der L D IrDA. Könnt ihr mir vielleicht einige gute URLs oder direkte Informationen über (RS232-Protokoll, µC 89C2051, MAX232 und andere Bauteile). Bei den Herstellern der Bauteile gibts nichts ...
Selbstentwicklung von Interfacekarten
von , 30.12.1999 09:53
Tags: Entwicklungen , Firma , Bauteile , Maß , verdrahtung

Gibt es eine Firma, die einem kostengünstig dabei hilft, eigene Entwicklungen von Schnittstellenkarten schnell umzusetzen und zu fertigen, ohne daß man sich um alle Bauteile und deren Verdrahtung selbst kümmern muß? Gibt es auch in der Literatur ...

Neue Anfragen

Wie heißen diese Ösen auf Deutsch?
von , 24.7.2010 02:06
Tags: Bauteile , ösen

Die hier: http://www.amazon.com/dp/B00004Z0SR Quelle: http://www.decluttered.com/ Danke! :)
Gerät Firmen Logo entfernen und weiter verkaufen
von , 23.2.2010 12:30
Tags: Bauteile , Logo entfernen , rebranding

Ich bin eine Firma in der EU und kaufe kleine Elektronische Bauteile aus einem anderen EU Land.Ich verbaue diese Bauteile in unseren Projekten. Jetzt will ich die Namen und die Logos des Bauteil Herstellers auf den Bauteilen entfernen und mit ...

Beliebte Fragen

suche Ersatzteil für Laptops, Notebooks
von , 9.10.2010 14:08
Tags: Ersatzteile , Klinkenbuchse

Ich suche ein Ersatzteil, was in vielen Laptops, Notebooks, Netbooks eingesetzt wird, nämlich die Buchse für den Kopfhörer-Anschluß. Es ist eine 3.5mm Klinkenbuchse Stereo, mit einem zusätzlichen freien Schaltkontakt (Öffner). Die in Deutschland ...
Wie lange gibt es Garantie?
von , 8.1.2011 14:16
Tags: Garantieleistung

Wenn man vor 3Jahren das Dach neu eindecken lassen hat und sich jetzt die ersten Mängel zeigen,wer haftet dafür ,wer muß die Rechnung übernehmen und wie lange gibt es Garantie für dieses Dach. LG 1eli
Verzögerung beim durchlass von Strom - aber wie?
von , 23.2.2011 18:25
Tags: Elektronik , Strom , Bauteile

Folgende Vorstellung: Ich brauche eine Gerätschaft oder noch besser Bauteile die es mir ermöglichen Elektrischen Strom erst nach einer bestimmten ZEIT durchzulassen. So sollte das angezielte Gerät ( ein Lüfter ) erst nach guten 8 bis 10 Sekunden ...
Welches Elektronikbauteil ist das.
von , 17.7.2011 11:28
Tags: Elektronik , Bauteile

Kann mir jemand helfen. Welches Bauteil ist das auf dem Bild. Die Platine ist von einer Nähmaschine. [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img5163nmlbpg8uhq.jpg[/img][/url] oder ...
Zwei Transistoren gesucht
von , 23.11.2009 16:22
Tags: Elektronik , KFZ , Verstärker , Endstufe , Transistoren gesucht , Bauteile

Ich repariere zur zeit eine KFZ Endstufe von Magnat Zwei Transistoren sind kaputt. Bezeichnung: KTD998 KTB778 Sie sind von der Marke KEC Ich finde aber keine solchen Transistoren bei Conrad und Co. (auch nicht beim Elektronikladen um die Ecke) ...
Suche vermutlich SMD Widerstand auf Platine
von , 24.9.2011 20:12
Tags: Widerstand , schaltplan , Bauteile , Ladegerät , smd

Die Runde, speziell an die Elektroniker unter Euch... Habe ein kleines Problem mit dem Ladegerät unseres Babyphones, Garantie natürlich abgelaufen, habe nun ein wenig Erfahrung mit Platinenbausätzen im Modellbau und einfach mal reingegeguckt. ...
Aufbau netzteil
von , 12.10.2011 17:09
Tags: Netzteil , aufbau , Bauteile

Ich habe da mal ne kleine Frage: ich soll alle Bauteile eines "normalen" Netzteils erläutern. Nun weis ich nicht genau welche nun noch dazu gehören. Bis jetzt ist mir klar das Transformator, Kondensator und Gleichrichter erklären muss. ...
Gamer PC
von , 4.12.2010 09:04
Tags: Bauteile

Mein sohn möchte sich gern einen Gamer PC zusammen bauen. Meine Frage bezieht sich auf die einzelnen Bauteile. Könnte mir vieleicht jemand eine Liste mit guten aber auch gleichzeitig preisgünstigen Bauteilen senden. Das Bugets liegt bei 500-600 ...
Wer kennt eine alternative für Misumi?
von , 14.3.2011 12:48
Tags: Erdbeben , Bauteile , Lieferfähigkeit , mechanisch , Misumi

Da aufgrund der derzeitigen Sizuation in Japan Misumi als Lieferant ausfällt, benötige ich eine anderen Lieferanten für entsprechende mechanische Kleinbauteile, Sonderbauteile, etc... Kennt jemand eine alternative?

Seite bei ... merken: