Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bauträger"

Neue Artikel

Erahrung mit Bouwfonds oder Dauenhauer Bauträger
von , 30.11.2011 08:29
Tags: Bauträger , Bouwfonds , Dauenhauer

Hat jemand Erfahrungen mit den Firmen Bouwfonds (Stuttgart) oder Dauenhauer Wohnbau (Rastatt)? Wir bauen gerade mit denen eine Doppelhaushälfte und wären an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
Polygon Hausbau Erfahrungen
von , 12.8.2011 18:53
Tags: Bauträger , Hausbaufirma , Haus Bauen Handwerk

Jemand Erfahrungen (positive aber auch negative) mit der Hausbau Firma Polygon in Gau-Algesheim gemacht? Schon einmal danke im Voraus MfG MOD: URL entfernt
Bauträger insolvent
von , 17.5.2011 14:21
Tags: Insolvenz , Bauträger

Wenn jemand eine ETW vom Bauträger(Neubau) kaufen möchte und der Bauträger nach ein paar Wochen insolvenz anmeldet und bereits eine Eröffnung stattgefunden hat, welche Möglichkeiten bestehen für einen Rücktritt. Anzahlungen o.ä. wurden nicht ...
Bauträger baut zu niedriges Dach - Rückforderung?
von , 7.7.2008 21:07
Tags: Haus , Nachbesserung , Kaufvertrag , Forderungen , Kaufpreis , Bauträger

Nur mal angenommen man erwirbt ein Reihenhaus das in einem größeren Bauprojekt von einem Bauträger errichtet wird und entgegen des Kaufvertrages wird das vorgesehene Pultdach auf der "kurzen" Seite zu niedrig angesetzt, z.B. stünde im ...
Schadensersatz vom Bauträger
von , 28.2.2008 12:03
Tags: Sanierung , Wohnung , Entschädigung , eigentümer , zimmer , Bauträger , Neubauwohnung

Einer Neubauwohnung kam es aufgrund einer falschen Isolierung zum Eindringen von Wasser und dadurch zu Schimmelbildung. Das Problem besteht in 3 Räumen, in einem so stark, dass das Zimmer bis zur Sanierung (die seit 4 Monaten noch nicht erfolgt ...
Haftung für Beschädigungen an Anrainergrundstück?
von , 14.8.2007 05:07
Tags: Schaden , Grundstück , Nachbarn , Immobilie , Bauträger , Beschädigungen , Einschätzungen

Habe eine Immobilie Bj. 2002 erstanden, die in einer WEG organisiert ist. Bei Bauausführung kam es an Nachbargrundstücken (außerhalb der WEG)zu Beschädigungen, die nie beseitigt wurden. Können die Nachbarn jetzt irgendwelche berechtigte ...
Mängelbeseitigung durch Bernhard Bauträger GmbH
von , 4.12.2006 13:39
Tags: Objekt , Bauträger , Mängelbeseitigung , Bernhard , Betroffenen , Objekten

Wer hat bereits (schlechte) Erfahrung bei der Mängelbeseitigung innerhalb der Gewährleistungsfrist bei Objekten der Bernhard Bauträger GmbH (Friedrichsdorf) gemacht? Gibt es eventuell Käufer von ETWs, die sich bereits gerichtlich mit diesem ...
Elektroinstallation nach DIN 18015-2
von , 26.7.2006 21:34
Tags: steckdose , elektroinstallation , Haus , Kaufvertrag , Bauträger , Auslass , Kaufvertrags

Wenn man ein Reihenhaus von einem Bauträger gekauft hat und in der Baubeschreibung steht, dass die Elektroinstallation nach "VDE-Richtlinie" ausgeführt wird, muss dann auch der Mindeststandard nach DIN 18015-2 eingehalten werden? Beim ...
Mieter-Vermieter-Bauträger
von , 22.2.2006 07:43
Tags: Recht , Schaden , Vermieter , Wasserschaden , Mieter , Bauträger

Vermieter V hätte vor ca. 2 Jahren eine ETW bei Bauträger B gekauft in der von Beginn an ein Wasserschaden mit der momentanen ca. Größe 20cm x 80 cm im Wohnzimmer vorhanden war, bei dem B eine sofortige Behebung zusicherte. Mieter M ist der 2. ...
frage wegen Wasserschaden seit erwerb
von , 29.9.2005 18:57
Tags: Wasserschaden , Mieter , Wohnung , Mietern , Bauträger , Meinungen

Eine wirklich wichtige Frage. Habe vor gut einem Jahr eine Wohnung gekauft(neu, vom Bauträger) und vermiete diese. Es bestand von Anfang an eine feuchte Stelle in der Decke der Wohnung, die zwischenzeitlich wohl mal getrocknet war.Aber im prinzip ...
Kündigung der Hausverwaltung durch Eigentümer
von , 11.5.2005 12:38
Tags: Recht , Haus , Hausverwaltung , Wohnung , eigentümer , Bauträger , Einberufung

Ich hoffe, ich bin hier Richtig! Also, der Fall liegt so: Das Haus wurde 2003 von einem Bauträger komplett gekauft, die Wohnungen wurden einzeln an verschiedene Eigentümer verkauft. Die Hausverwaltung wurde noch vom Bauträger eingesetzt. 2004 ...
Grundbucheintrag / Schlussabnahmeschein Neubau
von , 10.1.2005 20:25
Tags: Neubau , käufer , Bauträger , Neubauwohnung , Grundbucheintrag , Grundbuchamt

Problem. Vor einem Jahr wurde die Neubauwohnung in einem 14 Parteien Wohnhaus bezogen. Leider war der Bauträger bis heute nicht in der Lage, einen Schlussabnahmeschein auszustellen. Außerdem fehlt die Eintragungsnachricht vom Grundbuchamt über ...
HEIZKOSTENABRECHNUNG bei ETW
von , 15.12.2004 10:58
Tags: Abrechnung , Verkauf , Wohnung , Wohnfläche , wohnungen , Bauträger , Bauträgers

Www-Gemeinde, ich suche nach Urteilen von OLG oder höher, die folgenden Fall behandeln: Bauträger hat von 24 Wohnungen 10 Stück an Eigentümer verkauft. In den verkauften Wohnungen sind selbstverständlich Wärmezähler installiert. In seinen nicht ...
Informationen über Bernhard Bauträger
von , 20.7.2004 18:40
Tags: Mieter , Frankfurt , Objekt , eigentümer , Bauträger , Informationen , Bernhard

Zusammen, weiß jemand von Euch etwas negatives oder auch positives (was nicht in der Homepage beschrieben ist!) über Bernhard Bauträger in Friedrichsdorf bei Frankfurt.Vielleicht ist ein Mieter oder Eigentümer eines BB Objektes in der WWW ...
Dylla Bauträger / Erfahrungen?
von , 10.7.2004 13:14
Tags: Erfahrungen , Antworten , Bauträger , negative Erfahrungen , bekannten

Suche Leute, die mit dem Bauträger Dylla (aus Altenstadt) positive / negative Erfahrungen gemacht haben. Kann man ihm über den Weg trauen. Vielleicht hat jemand auch von anderen (Frunden, Bekannten) etwas gehört. Für Antworten schonmal Danke ...
DHH Neubau / Versicherungen / Finanzierung
von , 11.1.2004 13:00
Tags: Haus , wert , modell , tilgung , Laufzeit , Bauträger , Bonität

1. Derzeit entsteht unsere Doppelhaushälfte, erworben von einem Bauträger. Auf eine Fertigstellungs-Bürgschaft haben wir aufgrund der laut Bank guten Bonität des Bauträgers verzichtet. Können wir eine Gewährleistungsbürgschaft (also für die 5 ...
Bauträger beurteilen
von , 6.8.2003 00:08
Tags: Anfrage , Bauträger , Experten , Posting

Diesem Titel habe ich im Immobilienbrett eine Anfrage gestellt, die sicher auch einige der hisigen Experten beantworten können. Deshalb die Bitte: Schaut Euch das Posting dort mal an. Danke! Gruß Stefan

Neue Anfragen

Nebenkosten für noch im Bau befindliche Wohnung?
von , 13.12.2011 08:25
Tags: Bauträger , Hausgeld , Nebenkosten zahlen

Wann muss man für eine Eigentumswohnung Nebenkosten zahlen? Ab dem Zeitpunkt, ab wann man der Eigentümer ist? Auch, wenn die Wohnung noch nicht bezugsfertig ist, sich also noch im Bau befindet? Muss der Bauträger=Eigentümer, die Nebenkosten (wie ...
Änderung Bebauungsplan Reihenhaus bei Werkvertrag
von , 12.6.2011 10:41
Tags: Reihenhaus , Bauträger , Änderung Bauplan

Benötige dringend einen Tipp/Hilfe. Ich habe einen Werkvertrag für das Bauen eines Reihenhauses unterschrieben. Die Reihenhauszeile besteht lt. Plan aus 4 'großen'Reihenhäsern (Zwei Vollgeschosse, mit Erker und Balkon im 1.OG, gleich daneben vier ...
Finanzamt will Steuer nach §13b vom Bauträger
von , 7.2.2011 08:49
Tags: Bauträger , §13b , Umsatzsteuer Bauleistung

Projektentwickler hatte in 2006 ein Bauträgerobjekt. Subunternehmerrechnungen wurden inklusive Mwst. gestellt und durch den Projektentwickler (hier Bauträger) bezahlt. Bei einer Betriebsprüfung stellt das FA 2008 fest, dass der Projektentwickler ...

Beliebte Fragen

zu kleiner Dachüberstand - was tun?
von , 28.8.2010 12:49
Tags: bauen , Bauträger , Dachüberstand

Haben in unserem Vetrag mit unserem Bauträger einen Dachüberstand von 30 cm vereinbart. Nachdem das Haus jetzt fast fertig ist, haben wir den Dachüberstand einmal nachgemessen, weil er uns kleiner erschien - nur knapp 24 cm. Unser Baubetreuer ...
Rücktrittsrecht vom Hauskauf
von , 27.8.2010 21:00
Tags: Hauskauf , Rücktrittsrecht

Man gegen einen Hauskauf-Vertrag Widerspruch einlegen, wenn man wegen der Unterschrift betrogen worden ist? Danke für eine Antwort!! Myofilament
Baukredit komplett abrufen
von , 20.9.2010 16:09
Tags: Baukredit , Bauträger , volle Auszahlung

Ich habe eine Eigentumdwohnung gekauft. Da ich mich für ein anderes Bad entschieden habe als vorgesehen und auch einen anderen Installateur beauftragt habe, soll ich nun Gutschriften von meinem Bauträger erhalten. Ich gehe davon, dass mir der ...
Bauträger/Rechnung/Vorkasse
von , 14.11.2010 12:32
Tags: Rechnung , Vorkasse , Bauträger

Wir haben im August angefangen ein DHH zu bauen. Bisher lief alles soweit gut. Wir haben einen Zahlungsplan mit insges. 6 Abschlägen unterschrieben. Der 5. Abschlag besagt: 12.000 € nach Einbau der Fenster. der 5. Abschlag besagt: 1595 € nach ...
Wem gehören Baupläne
von , 18.12.2009 19:24
Tags: Recht , Kaufvertrag , Baugenehmigung , Bauplan , eigentum , Bauträger

Wir haben unser Haus 1996 von einem Bauträger gekauft. Nach Abwicklung des Kaufes baten wir um die Herausgabe der Pläne. Der Bauträger regte daraufhin an, die Pläne bis zum Ende der Gewährleistung aufzubewahren. Heute erfahren wir, dass die Pläne ...
Was ist bei einer Bauträger Insolvenz?
von , 30.11.2010 00:07
Tags: Insolvenz , Bauträger , immobielen

Plane mir eine DHH über einer Bauträger zu kaufen. Geplante Zahlungen gibt es nur zwei, einmal für den Rohbau und einmal für den Innenausbau. Jetzt zu meiner Frage, was ist wenn der Bauträger Insolvenz anmeldet bevor ich eine Zahlung geleistet ...
Kostenaufwand im Direktvertieb Angest.verhältnis
von , 18.8.2011 14:33
Tags: Kosten für diese Tätigkeit. , Erstattung , Bauträger

Seit etwa 2 Monaten bin ich bei einem guten Bauträger tätig. Seine Konzeptionen realisiert er überwiegend in NRW, Hessen und München. Ich bin derzeit in einem Kaff in Hessen vor Ort und leiste dort die Beratung und den Direktvertrieb für ein ...
bauträgervertrag
von , 17.1.2010 11:23
Tags: wohnungsübergabe. , Nachträglich , Wohnungsübernahme , Rücktritt , Bauträger

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgender Sachverhalt.Ich habe im Jahr 2008 eine noch zu sanierende eigentumswohnung notariell beurkundet und vom bauträger erworben.Da sich herausgestellt hat das die wohnung mit hausschwamm befallen ist ,mir ...
Bauträger -Gutachten- Hausschwamm- keine Haftung ?
von , 22.1.2010 17:45
Tags: Gutachten , Eigentumswohnung , Bauträger

Habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich habe im Jahr 2008 eine noch zu sanierende ETW gekauft. Bei einer der Besichtigungen habe ich in dieser Wohnung ein Gutachten gefunden von dem Haus gefunden. In dem Gutachten stand das meine ETW ...

Seite bei ... merken: