Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Beamte"

Neue Artikel

Medizinische Untersuchung für eine Verbeamtung
von , 20.8.2010 11:12
Tags: Beamte , Untersuchung , Öffentlicher Dienst

Angenommen, es ist angedacht eine Person zu verbeamten. Vorher muss nun eine medizinische Ganzkörperuntersuchung erfolgen. In der Einladung zu dieser Untersuchung wird verlangt, dass alle medizinischen Untersuchungsergebnisse sowie Arztbefunde ...
Beamtenwitz
von , 30.1.2009 08:35
Tags: Beamte , Fliegen , Büro , Witz , Arbeitssuchender , voller Stolz

In der Arbeitsagentur bemerkt ein Arbeitssuchender zum Beratungsbeamten: "In ihrem Büro wimmelt es ja nur so von Fliegen." "Ja", bemerkt der Beamte voller Stolz," es sind genau 381."
Ordnungswidrigkeit, festhalen
von , 10.6.2008 20:10
Tags: Recht , Beamte , Person , Ordnungswidrigkeit , Straße , Ordnungswidrigkeiten , Festnahmen

Ordnungsbeamter sieht, wie jemand bei Rot über die Straße geht. Der Beamte spricht ihn an und fordert ihn auf, ihm seine Personalien zu geben. Derjenige rennt aber weg. Welche Rechte hat nun der Ordnungsbeamte? Darf er ihn verfolgen und mit ...
Fliegen
von , 14.5.2008 11:40
Tags: Beamte , Fliegen , Beamten , Büro , Bürger

Ein Bürger zu einem Beamten ins Büro. "Oh,"sagt der Bürger" sie haben aber viele Fliegen hier im Raum." "Ja," antwortet der Beamte voller Stolz" Vierhundertunddreiundsiebzig." ho red
Integration
von , 11.12.2007 13:14
Tags: Beamte , heirat , Integration , Kurs , behörde

Zwar folgendes, Frau S ist vor knapp vier jahren wegen Heirat nach Deutschland gezogen. Sie muste ein integrations kurs besuchen. Das konnte Sie aber nicht beenden. Sie ist dan mit Ihrem Mann in eine andere Stadt gezogen. Nun da der Aufenthalt ...
MdB, MdL und Beamtenpension
von , 13.12.2006 00:56
Tags: Beamte , Pension , amt , Jahre , MDB , MdBs

Befinden sich unter den MdBs und MdLs ja viele (ehemalige) Beamte. Wenn so jemand nun 65 Jahre wird: Bekommt er dann seine Beamtenpension entsprechend der zuvor als Beamter abgeleisteten Dienstjahre, oder wird die Pension ausgesetzt, solange er ...
Beamtenpensionen: Wohnsitzabhängig?
von , 2.1.2006 12:33
Tags: Beamte , Deutschland , ERstwohnsitz

Ein Bekannter hat behauptet, pensionierte Beamte müssten zwingend den Erstwohnsitz in Deutschland haben, sonst würden sie ihren Pensionsanspruch verlieren. Ist da was wahres dran? Gruß Stefan
Beamte ärgern?? ;-)
von , 14.12.2005 06:57
Tags: Beamte

25 ganz legale Tricks, Verwaltungsangestellten und -beamten Tobsuchtsanfälle zu entlocken http://www.planetherrmann.net/Tips+Tricks/25Tricks.html
Was geschah.. ?
von , 17.6.2005 19:28
Tags: Beamte , lösung , typ , Beamten , vorhänge

Rätselfragen aus meinem Lieblingsradio-Sender Jeder kann mitmachen dabei. Es wird etwas erzählt und die Radiohörer können via Telefon/Email raten,wie es dazu kommt. Hier mal die aktuellsten Beispiele : 1. Im Vorhang-Fachgeschäft sind die Vorhänge ...
Beamtenwitz
von , 1.6.2005 06:57
Tags: Beamte , treffen , flur , Witz

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur. Sagt der eine: „Na, kannst du auch nicht schlafen ...?“
Versicherungspflicht RV Beamte
von , 16.4.2005 13:43
Tags: Beamte , Pension , Versicherungspflicht , Beamter , Beurteilung , Ruhestand

Kann mir bitte jemand bei der Beurteilung der RV -Pflicht eines Beamten helfen ? Fall: Beamter im Ruhestand mit Bezug von Pension allerdings erst 60 Jahre alt, nimmt eine versicherungspflichtige Beschäftigung auf. In der KV PV besteht ...
Tschechenwitze
von , 12.3.2005 19:02
Tags: Beamte , tanzen , Dame , Polizist , Witz , Nationalhymne

Zu gerne über Behörden, Beamte und eben Polizisten: Führt ein Polizist eine Dame auf die Tanzfläche und sagt bestätigend: "Na es geht doch, wir Polizisten sind doch ganz normal und können auch wie andere Männer tanzen." Meint die Dame ...
der junge Beamte
von , 16.2.2005 08:08
Tags: Beamte , Gehalt , Monats

Da war noch der junge Beamte, der am ersten des Monats erstaunt fragte: "Was, Gehalt bekomme ich auch noch?"
Beamte
von , 25.1.2005 09:05
Tags: Beamte , treffen , flur

Treffen sich zwei Beamte auf dem Flur. Sagt der eine zum anderen: Na? Kannst du auch nicht schlafen?
Beamte mit 3 Kindern Besoldung Verjährung
von , 17.12.2004 22:24
Tags: Beamte , Verjährung , Besoldung

Mit 3 oder mehr Kindern sollten sich folgende Seite ansehen http://www.gew-bw.de/GEW-Landesrechtsschutzstelle.html zur Vorgeschichte (nicht ganz bis heute) http://www.bdk-niedersachsen.de/aktuell/alimente.htm Viele Grüße C.
Beamte ...
von , 27.9.2004 13:31
Tags: Beamte , holz , unterschied , Montag

Was ist der Unterschied zwischen einem Holz-Schreibtisch und einem Beamten? Holz arbeitet. Welcher Tag ist der arbeitsintensivste für einen Beamten? Der Montag, da muss er gleich drei Kalenderblätter abreissen. Fragt ein Beamter den anderen: ...
Gesamtschule Lehrerverdienst?
von , 16.9.2004 21:13
Tags: Schule , Beamte , lehrer , Gesamtschule , Gymnasiallehrer

Gymnasiallehrer verdienen bekanntlich mehr Geld als Hauptschullehrer, und bekommen auch mehr. ;-) Wenn nun alle Lehrer und Schüler in Ganztagsschulen zusammengepfercht werden, werden die Ganztagsschullehrer dann wie Gymnasiallehrer oder wie ...

Neue Anfragen

Feuerwehr; angekündigteGehaltserhöhung kommt nicht
von , 22.6.2011 22:29
Tags: Beamte , Fristen , angeküdigte Gehaltserhöhung

Ich habe nach 15 Dienstjahren bei der Feuerwehr noch immer die Eintrittsgehaltsstufe A7. Seit einigen Jahren soll ich die längst fällige Erhöhung zur A8 bekommen. Die erste Erhöhung scheiterte aufgrund einer Klage eines Kollegen, da die ...
Grobe, tätlicher Umgang der Lehrerin mit dem Kind?!
von , 12.10.2010 13:49
Tags: Beamte , Rechtslage , körperverletzung , lehrerin , Tätlichkeit , Grobe Umgang , tätlicher übergriff , Schwimmunterricht

Mein Kind wurde grob von der Lehrerin behandelt. Nachdem Sie nicht mehr schwimmen konnte, keine 3 Runden sonder nur 1,5 Runden geschwommen ist verlies Sie den Schwimmbecken. Die Lehrerin hat das Kind grob am Arm ergriffen und wollte wissen warum ...
Nebentätigkeiten von Beamten, Kürzungen Gehalt ...
von , 1.3.2010 16:16
Tags: Beamte , Nebeneinkünfte , Frühpension

Würde ein Beamter neben seinem Beruf Immobilien kaufen um sich für das Alter abzusichern und hierdurch Einkünfte erlangen, wäre dies eine Nebentätigkeit. Wäre es dies wenn er ggf. mehr als drei (Miet-)Immobilien hätte (also gewerblich veranlagt ...

Beliebte Fragen

zukünftige Frau PKV-Antrag abgelehnt, Kind PKV?
von , 19.8.2010 12:41
Tags: PKV , Mitversicherung , Antrag abgelehnt

Jemand wird bald verbeamtet und sich deshalb privat versichern. Zwei Monate später wird er heiraten. Weitere zwei Monate später wird das erste Kind auf die Welt kommen. Die zukünftige Frau ist zurzeit Referendarin mit Beihilfenanspruch, ihr ...
Reisekosten bei Versetzung eines Beamten
von , 6.9.2010 20:46
Tags: Reisekosten , Versetzung , Beamter

Kann ein Beamter des mittleren Dienstes Reisekosten abrechnen, wenn er von seinem bisherigen Dienstort dauerhaft versetzt wird? Für wie viele Monate hat er Anspruch auf Erstattung der Reisekosten, wenn die Versetzung nicht vorübergehender Natur ...
Pensionsansprüche nach Kündigung durch Beamten
von , 12.9.2010 10:41
Tags: Beamte , Kündigung , Pension

Ist es richtig, dass sämtliche erworbenen Pensionsansprüche nach einer Kündigung durch den Beamten verfallen? Wenn, ja kann es dann für jemand, der plant nicht lebenslang im Beamtenverhältnis zu verweilen, günstiger sein sich nur anstellen zu ...
brauchen beamte einen sozialversicherungsausweis
von , 27.9.2010 20:38
Tags: Beamte , Sozialversicherung Zivildienst Minijob

Ich bin Beamter und möchte eine Nebentätigkeit beginnen meine Frage brauch ich einen Sozialversichrungsausweiss?
beamtenrecht
von , 8.7.2009 14:35
Tags: Beamte , Elternzeit , Arbeitszeit

Experte/-in, meine Frau ist Beamtin auf Lebenszeit. Zur Zeit hat sie 2 Jahre Elternzeit und wollte nun Ende des Jahres wieder anfangen zu arbeiten. Vor der Elternzeit hat sie 70% gearbeitet (Arbeitszeit 7:30 bis 13:00). Ihr Arbeitgeber will ihr ...
Entlassung eines Beamten auf Probe wegen Krankheit
von , 1.10.2010 15:18
Tags: Beamte , Krankheit , Probezeit

Mal ein hypothetischer Fall eines Quereinsteigers in Niedersachsen. EIn Quereinsteiger wird von einer nieders. Schule eingestellt und erkrankt plötzlich längere Zeit. Der Beamte (Lehrer) auf Probe bemüht sich, wieder dienstfähig zu werden und ...
Beamtenwitz
von , 1.10.2010 21:01
Tags:

Schenkt man einen Beamten zu Weihnachten ??? ---- einen Bewegungsmelder ------- Gruß Olaf
beamte
von , 4.10.2009 11:06
Tags: Beamte , Übernahme

Ich habe eine Frage zur Übernahme von Beamtenanwärtern. Ich habe mich für den mittleren Dienst beworben. Sollte ich genommen werden bin ich am überlegen ob ich die Stelle annehme, da folgendes Problem besteht. In der Ausschreibung steht "in ...
beamtenrecht
von , 22.10.2009 16:03
Tags: Beamte , Urlaubsanspruch , eingeschränktes Beschäftigungsverbot

Habe ein Problem. Bin zur Zeit auf Grund meiner Schwangerschaftnur noch 4 Stunden täglich im Rahmen eines eingeschränkten Beschäftigungsverbotes beschäftigt. Nun habe ich von Kollegen gehört, die zur Zeit genauso eingeschränkt beschäftigt sind, ...

Seite bei ... merken: