Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Beamter"

Neue Artikel

Vielen Dank für eure Antworten
von , 28.6.2008 22:37
Tags: lehrer , Antworten , Beamter , Option , Gegenteil

Vielen Dank für eure Antworten, die für mich sehr hilfreich waren. Nein ich wollte nicht unbedingt Lehrer werden um ein Beamter zu werden, hab das eben nur gehört und wollt mich dazu erkundigen. Ich dachte, das wäre eine gute Option, jetzt wo ihr ...
Türke auf Arbeitsamt
von , 25.6.2008 19:44
Tags: Arbeitsamt , Vermittler , Türke , Beamter , Maurer

Kommt ein Türke auf das Arbeitsamt zu seinem Vermittler. "Ische wolle schaffe, wolle rischdisch schaffe". "Hadde Du Arbeit fiere mich?" "Das trifft sich gut", meint der Berater, "ich hab da was". "Ein ...
Zu langsam...
von , 6.4.2008 13:04
Tags: Beamter , Schnecke , kollege , Biest

Schlägt ein Beamter im Gartenbauamt eine Schnecke tot. ”Warum hast Du das gemacht?” Fragt sein Kollege. ”Das aufdringliche Biest verfolgt mich schon den ganzen Tag”. Ciao, Romana
Beamter-EU-Beamter (technischer Bereich)
von , 29.12.2007 14:06
Tags: Elektrotechnik , ingenieur , Diplom , Beamter , Diplom-Ingenieur

Welche Möglichkeiten hat mal als Diplom Ingenieur (Elektrotechnik) Beamter zu werden? Auch EU-Beamter bzw NATO-Beamter außerhalb Deutschlands wäre interessant für mich. Danke im Voraus
jiddisch
von , 10.12.2007 23:55
Tags: Jiddisch , Beamter , Offizier , Humor , juwelier , Witz

Frau Pollak erblickt in der Auslage eines Juweliers ein Brilliantdiadem und geht hinein, um nach dem Preis zu fragen. Juwelier: "Fünfzigtausend Kronen." Frau Pollak: "Schade! Mein Mann hat mir zwar plein pissoir gegeben, aber das ...
Arbeiten in England
von , 19.10.2007 10:40
Tags: Job , England , Ausbildung , Beruf , Arbeit , Beamter , Vorschläge

Mache gerade eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und habe vor danach an der FH in diesem Bereich zu studieren. Danach wäre ich Beamter im gehobenen Dienst. Meine Frage ist nun, ob ich in diesem Berufszweig Chancen im Ausland ...
Buchtitel gesucht - Trivialliterartur...
von , 24.11.2006 12:04
Tags: buch , Vater , Geistesblitz , Beamter , buchtitel , Handlung

Weise, sind meine Angaben etwas vage, aber ich habe hier schon viele Wunder erlebt... Es handelt sich um einen Thriller würde ich sagen und es war ein "ziemlicher" Wälzer - bestimmt um die 400/500 Seiten. Habe das Buch vor ein Paar ...
Beamtenwitz
von , 21.1.2006 22:04
Tags: Chef , Stunden , Beamter , Witz

Beklagt sich ein Beamter: „Der Chef sagt, es sei ab sofort nichts mit Überstunden – dabei tue ich doch schon nichts, und das über Stunden.“
was im Fall der Berufsunfähigkeit ? Rente ?
von , 21.10.2005 22:03
Tags: Angestellter , Beamter , Berufsunfähigkeit , bezüge , Dienstherr

Ist vorteilhafter im Falle einer plötzlichen Berufsunfähigkeit ? als Beamter: ich mutmasse, der Dienstherr zahlt mir "ewig" meine Bezüge weiter !!?? da es ja irrelevant ist, ob ich arbeite oder nicht - genauso wie ich arbeiten muesste, ...
Versicherungspflicht RV Beamte
von , 16.4.2005 13:43
Tags: Beamte , Pension , Versicherungspflicht , Beamter , Beurteilung , Ruhestand

Kann mir bitte jemand bei der Beurteilung der RV -Pflicht eines Beamten helfen ? Fall: Beamter im Ruhestand mit Bezug von Pension allerdings erst 60 Jahre alt, nimmt eine versicherungspflichtige Beschäftigung auf. In der KV PV besteht ...
Eine deutsche Verwaltung
von , 15.3.2005 15:37
Tags: Geschäft , Beamter , auftrag , Disziplinarverfahren , Inspektor

Eine Illustration zur Rede unseres bunten Präsidenten?! -:) Gruss Albert Kreis Mettmann steckt gerade in einer Krise. Begonnen hatte alles mit der Damentoilette im Rathaus, die plötzlich und ohne Vorwarnung verstopft war. Ein Verwaltungsbeamter ...
Beamte
von , 9.8.2004 07:49
Tags: Beamte , Beamter , Schokolade , papa? , Weihnachtsmänner

Drei Knaben unterhalten sich ueber die Berufe ihrer Väter: "Mein Papa verdient 10.000 im Monat, er arbeitet bei Suchard und taucht die Weihnachtsmänner in die Schokolade, die kommen schön braun wieder heraus." "Meiner verdient ...
immer auf die Beamten
von , 30.7.2004 18:19
Tags: Beamter , nase

Was macht ein Beamter der in der Nase bohrt er holt das Letzte aus sich raus
Beamter auf Zeit (Uni-Dozent)
von , 1.6.2004 02:54
Tags: Arbeitslosengeld , Uni , arbeitslos , Arbeit , Beamter , Arbeitsverträge

Hat folgendes Problem: Es ist C2-Dozent an der Uni, jedoch "Beamter auf Zeit". Dabei wird natürlich kein Arbeitslosengeld gezahlt (da Beamter). Was passiert nun, wenn die Stelle nach einige Jahren ausläuft: ist man dann arbeitslos und ...
schneller Beamter
von , 5.8.2003 09:39
Tags: Vater , Beamter , hause , papa? , Piste

Streiten sich 3 Jungen, wer den schnellsten Vater hat. Der erste: "Mein Vater ist Testfahrer in der Formel 1 mit 330 Sachen jagt der über die Piste." Der zweite: "Mein Vater ist Kampfpilot. Mit über Schallgeschwindigkeit erobert er ...
Stoiber
von , 19.3.2003 17:03
Tags: becker , Personalausweis , Beamter , Stoiber , Beckenbauer

Stoiber will über die Schweizer Grenze. Die Grenzbeamten wollen seinen Personalausweis sehen. Den hat er natürlich nicht dabei. Stoiber: "Was soll ich jetzt denn bloß machen?" Beamter: "Ja, wir hatten da mal so ´nen ähnlichen Fall. ...
Früher gab es Birne, heute Gerd
von , 15.11.2002 18:00
Tags: Beamter , Humor , Gerd , Schröder , Boris , Beckenbauer

Salve liebe Freunde des Humors Frage: Was ist der Unterschied zwischen verkohlen und verschrödern? - Antwort: Verschrödern ist unverblümter. __________________________ Eine Kommission soll einen neuen Namen für "Rot-Grün" finden, weil ...

Neue Anfragen

Wer bezahlt Beamten, der in seiner Dienstzeit
von , 29.6.2011 14:14
Tags: Zeugenaussage , Gericht , Beamter

... als Zeuge aussagen muss? Als Zeuge geladen gibt es Streit darüber, ob ich Dienstausfall beantragen soll oder ob das Geld ohnehin schon als Nieders. Beamter bezahlt ist und ich nur noch Wegegeld zu bezahlen hätte.
Wie hoch darf der Nebenverdienst bei Beamten sein?
von , 22.5.2011 21:45
Tags: Nebenverdienst , Beamter , Geschäftsführer

Wie hoch darf der Nebenverdienst eines Beamten mit der Besoldungsgruppe A12 sein als Geschäftsführer mit beratender Funktion in einem mittelständigen Betrieb?
Mann freiwillig GKV Frau familienversichert Eltern
von , 6.2.2010 00:16
Tags: Elternzeit , GKV , Beamter , Freiwillig , Referendariat , Vorbereitungsdienst

Bin momentan freiwillig gesetzlich versichert. Meine Frau und mein Sohn sind familienversichert. Wir sind beide Studenten und über 30 Jahre alt. Ich habe eine Teilzeitstelle mit 18,5 Stunden/Woche. Das Gehalt reicht gerade um uns über Wasser zu ...

Beliebte Fragen

Reisekosten bei Versetzung eines Beamten
von , 6.9.2010 20:46
Tags: Reisekosten , Versetzung , Beamter

Kann ein Beamter des mittleren Dienstes Reisekosten abrechnen, wenn er von seinem bisherigen Dienstort dauerhaft versetzt wird? Für wie viele Monate hat er Anspruch auf Erstattung der Reisekosten, wenn die Versetzung nicht vorübergehender Natur ...
höherer Elternbeitrag weil Beamter
von , 15.11.2010 16:28
Tags: Beamter , Elternbeitrag , Kindergartenbeitrag

Ein Kind ist zurzeit in Kindergarten. Zur Berechnung des Elternbeitrages für den Kindergarten wird das Einkommen der Eltern zugrunde gelegt und ein Familienbeitrag ab dem 3. Kind abgezogen. Da einer der Eltern Beamter ist, bekomme sie einen 10 ...
Besoldung Beamter
von , 21.12.2010 15:45
Tags: Besoldung , Beamter , Soldat

Werde 2011 als Beamtenanwärter in der Kommune eingestellt. Davor war ich 8 Jahre Zeitsoldat Bekomme nach der Anwärterzeit nun meine Erfahrungsstufen(früher Dienstaltersstufen) von der Bundeswehrzeit angerechnet oder fange ich bei A6 Stufe 1 an? ...
KV der Ex nach Scheidung von Beamten
von , 22.12.2010 07:14
Tags: scheidung , Krankenversicherung , Beamter

Ehepaar, er pensionierter Beamter, sie Hausfrau ohne eigenes Einkommen, 63J, wird nach 20 Jahren Ehe geschieden. Sie ist während der Ehe privat krankenversichert mit Anspruch auf Beihilfe vom AG des Ehemanns. Wie sieht die Situation der Frau ...
beamtenrecht
von , 2.12.2009 20:14
Tags: Bewerbung , Beamter

Muss ein Bundesbeamter, der sich bei einer anderen Bundesbehörde per Initiativbewerbung bewirbt (also keine konkrete Stellenausschreibung) den Dienstweg einhalten ? Vielen Dank im Voraus
Dienstunfähigkeitsversicherung als Beamter
von , 15.2.2011 14:00
Tags: Dienstunfähigkeitsversicherung , Beamter , Berufsunfähigkeitsvers.

Wiederholt - unter anderem von der Verbraucherzentrale - wurde mir angeraten, eine Berufs- bzw. Dienstunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Ich werde im Mai 40, verheiratet, zwei Kinder, bin Lehrer für Englisch und Sport am Gymnasium und seit ...
Welches Studium für Beamten?
von , 10.3.2011 02:07
Tags: Beamter , Masterstudium , Höherer Dienst

Alle :) Ich habe eine Frage & zwar studiere ich zur Zeit Soziale Arbeit an einer FH (Bachelor) & würde gern wissen, ob ich nach dem/einen Masterstudiengang (ebenfalls FH?) einfach so in den höheren Dienst kann? Oder muss ich etwas ...
Ich möchte mit Höhenangst bei der GSG-9 beitreten
von , 14.1.2010 14:17
Tags: Job , Polizei , Beruf , Beamter , GSG-9

Da die Höhensicherheit bei der GSG-9 Vorraussetzung ist und ich dennoch mit Höhenangst unbedingt beitreten möchte, will ich wissen ob es möglich wäre ohne diese erfüllte Vorraussetzung, die Bewerbung zu meistern. Ich bedanke mich im Voraus.
Gleitzone für Beamte wie ist das handzuhaben
von , 23.1.2010 05:49
Tags: Berechnung , Gleitzone , Beamter

Frage. Wenn man hauptberuflich als Beamter beschäftigt ist und nebenbei einen Minijob zw. 400,01 - 800 € annimmt - wie ist das versicherungs-u.steuerrechtlich. Wieviel Arbeitgeber- wieviel Arbeitnehmeranteile bzw. Steuer kommt auf den Beamten zu?

Seite bei ... merken: