Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Begriff"

Neue Artikel

Niederländische Literatur
von , 4.2.2009 00:28
Tags: bücher , literatur , Begriff , Krimis , Jugendbücher

Original-niederländischen Bücher haltet ihr für empfehlenswert? Was sollte man unbedingt kennen, was ist unterhaltsam? Dabei würde ich den Begriff "Literatur" eher sehr weit definieren, gemeint sind mit meiner Frage auch Jugendbücher, ...
Bestimmungen für Interessengemeinschaften?
von , 1.2.2009 23:34
Tags: Recht , Beschwerden , Anschreiben , Person , Begriff , Interessengemeinschaft , Interessenvertretung

Der Begriff Interessenvertretung oder Interessengemeinschaft rechtlich geschützt? Also muss man irgendwelche Auflagen erfüllen bzw. sich anmelden um unter diesen Namen aufzutreten? Bei dieser Frage geht es darum das jemand, der im Namen von ...
Okkupation bzw. Okkupant
von , 1.1.2009 19:08
Tags: Recht , Wikipedia , Begriff , Begriffe , Ertrag , Besetzung , Besatzung

Meine Frage thematisiert den Begriff Okkupation bzw. Okkupant. Also: Wie genau definiert sich dieser Begriff/diese Begriffe? In der Wikipedia steht u.a. folgendes: "Bei einer Okkupation oder Besetzung (je nach Kontext auch Besatzung) wird in ...
Nosageunterfederung
von , 25.12.2008 12:27
Tags: Geheimtipp , Haus , Vergleich , design , Begriff , Beanspruchung

Halllo zusammen, erst mal: frohes fest euch allen! ich bin auf der suche nach einer neuen couchgarnitur und stöber mal so durchs internet. hierbei bin ich auf eine hübsche eckgarnitur gestoßen, die über eine nosageunterfederung verfügt - was ist ...
Suchen, 2.Teil
von , 3.12.2008 15:25
Tags: grund , Begriff , sinn , Resultate , logischer Fehler

Moien Danke für die Änderungen, das macht schon deutlich mehr Sinn. Aber es ist immernoch mindestens ein logischer Fehler drin: - klicke auf Artikel - gebe einen Begriff ein und wähle ein Brett aus - Suche - Ändere den Begriff leicht (Grund ? ...
Virtuelles Logistikcenter
von , 10.11.2008 15:53
Tags: Erklärung , Begriff

Ist jetzt schon öfter dieser Begriff untergekommen. Aber eine gute erklärung habe ich dazu leider noch nicht finden können. Wer kann helfen? :D vielen dank
Tiefdrainschlitz
von , 2.11.2008 13:08
Tags: Antworten , Link , stellen , wand , Begriff , Thread

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Thread bin, aber ich weiß nicht wo ich diese Frage stellen soll. Kann mir jemand erklären was ein Tiefdrainschlitz ist bzw. das Tiefdrainschlitz-Verfahren? Oder kenn jemand einen Link? Ich habe ...
Herz der Finsternis
von , 27.10.2008 23:49
Tags: Herz , Begriff , Vergangenheit , Finsternis , Kumpanen

Hat jemand Herz der Finsternis gelesen? Conrad hat ja so seine eigene Art wie er mit dem Begriff der Zeit umgeht. Das ist klar, aber wie kann man es genau beschreiben? Er erzählt seinen Kumpanen ja von der Vergangenheit, gleichzeitig durchlebt er ...
F: Sat-Receiver und 2 Sender von einem Transponder
von , 26.9.2008 19:19
Tags: Funktion , Receiver , sender , Begriff , Tuner , Fachzeitschrift , Programmpaket

Wie nennt man die Funktion, wenn ein Sat-Receiver mit nur einem Tuner zwei (oder mehr) Sender gleichzeitig aufnehmen kann, die sich alle in einem Programmpaket auf einem Transponder befinden? Habe den Begriff neulich in einer Fachzeitschrift ...
Definition eines Carriageplans?
von , 11.9.2008 13:43
Tags: Praktikum , Definition , Ahnung , Begriff

Zusammen, bei der Suche nach einem attraktiven Praktikum bin ich im Bereich Online-Markekting auf den Begriff "Carriagplan" gestoßen. Hat einer ne Ahnung was ich mir darunter vorstellen kann? Vielen Dank, Sebastian
'Sorbilia Mafunenzis'?
von , 7.9.2008 14:04
Tags: Film , Tod , Dracula , Begriff , graf , Gen

Film "Mel Brooks' Dracula - Tod aber glücklich" ("Dracula - Dead and loving it!") spricht Graf Dracula, gepsielt von Leslie Nielson, von einem "Sorbilia Mafunenzis" - sofern ich das richtig verstehe - und deutet ...
'Geschäftsführer' in der Politik
von , 2.9.2008 11:24
Tags: Politik , Geschäfte , einschränkung , Begriff , Geschäftsführer

Heißt "geschäftsführend" in der Politik, ist der Begriff eine Einschränkung oder gibt sie der Person eine zusätzliche Befugnis? Darf beispielsweise ein "geschäftsführender Fraktionsvorsitzender" zusätzlich zu dem ...
iodchlorid
von , 27.8.2008 22:17
Tags: Internet , Zeit , Begriff

Mir biite hier jemand mal erklären (anhand des orbitalmoddels)wie es zur bindung von iod chlorid kommen kann? ich such schon die ganze zeit im internet aber ich hab nur den schwammigen begriff mehrzentrenbindung gefunden. kann mir mal jemand bitt ...
symbolische begriffe für alt/neu
von , 17.8.2008 13:48
Tags: Begriff , windeln , Begriffe

Fallen euch begriffe ein die symbolisch für alt bzw. neu stehen. Z. B. Falten für alt. oder Windeln für jung. Halt begriffe, bei denen man an alt oder jung denkt. mfg, chris
Umsetzgangbreite
von , 23.6.2008 13:32
Tags: Logistik , Ausdruck , Begriff , Gang , Stapler

Habe gerade in einem Logistik Buch beim Thema Stapler den Ausdruck Umsetzgangbreite gelesen. Dort steht zum Schmalgangstapler, dass dieser eine Umsetzgangbreite von etwa 4 m benötigt um von Gang zu Gang zu wechseln. Leider kann ich mir darunter ...
Corletten Regalsytem
von , 9.6.2008 17:18
Tags: Rahmen , Parkplatz , Lager , rohre , Begriff , Projekts

Rahmen eines Projekts bin ich auf der Suche nach so etwas wie einem Regalsystem für Corletten. Quasi ein Parkplatz für die Corlette, dass sie nicht wahllos im Lager rumsteht. Rohre oder so, in etwa wie in Kamm, wobei die Corlette dann in den ...
LED-Blume
von , 15.5.2008 13:35
Tags: Internet , Foto , blume , fotograf , Begriff

Habe mal ein Foto von einer Blume gesehen, die der Fotograf als "LED-Blume" bezeichnet hat, weil sie auf ihren Blütenblättern (ich glaube die waren lila und in der Mitte war sie gelb) weiße Punkte hatte, die aussahen als würden sie ...

Neue Anfragen

Was ist Krill ?
von , 26.3.2012 15:39
Tags: Begriff , Fremdwort , Krill

Kann es nicht sein, dass so ein Sturm / Orkan bezeichnet wurde, da diese doch immer von den Meterologen Namen bekommen; oder auch ein Hoch oder Tief, also irgendwas was mit dem Wetter zu tun hat?
Was ist ein Mojito
von , 26.3.2012 14:43
Tags: Mojito , Begriff , Fremdwort

Guten Tag. Kann mit diesem Begriff so gar nichts anfangen und vermutet mal Tier, wenn auch kein heimisches. Oder evtl. ein Einwohner eines fremden Landes? Besten Dank für einige Hinweise.
Was ist ein Semikolon
von , 26.3.2012 14:01
Tags: Begriff , Fremdwort , Semikolon

Bitte dringend um Aufklärung, da mir dieser Begriff absolut nichts sagt. Ein Tier, eine Einheit, ein Begriff aus der Forschung – was kann es sein? Hoffe sehr auf jede Menge Hinweise.

Beliebte Fragen

Definition 'Zähigkeit'
von , 29.1.2011 18:53
Tags:

Eine Flüssigkeit per Definition "zäh" sein oder ist die Eigenschaft "zäh" sein zu können auf Feststoffe beschränkt? Was ist der Unterschied zwischen "zäh" und "hochviskos"? Danke Slides-Only
Psychologische Begrifflichkeit gesucht?
von , 12.3.2011 20:44
Tags: Psychologie , Definition , Begriff

Und zwar, Ihr lieben Leser, zum Einen für die Situation des Menschens, der permanent zum Bsp. "Verliebte Päarchen" sieht auf der Strasse - wenn er selbst einer entfernten Liebe voller Sehnsucht nachtrauert oder nicht bei jener sein ...
Medizinischer Text
von , 25.5.2011 15:01
Tags: Begriff , Medizinischer

Die Runde, Koennte mir jemand mal erklaeren, was man in einem medizinischen Text damit meint: "Facettenthermoläsion" (Im Text geht es insgesamt um den Bandscheibenvorfall). Danke im Voraus Gleb
Was bedeutet bei Juristen der Begriff
von , 30.9.2011 06:47
Tags: Nichtabhilfe , Überraschungsentscheidung , Nichtabhilfeentscheidung

`Nichtabhilfeentscheidung`? " weisen wir daruf hin, dass die N. des AG in B. für den Antragsteller eine Überraschungsentscheidung darstellt.... "
ungarisch
von , 6.12.2009 10:50
Tags: Begriff , ungarischer

Für die Rollenzuweisung in einem ungarischen Film hätte ich gerne eine Übersetzung des Wortes "Puskatöltögetõ", in der Hoffnung, hier handelt es sich um einen übersetzbaren Begriff und keinen Personennamen. Vielen Dank im Voraus und ...
Was bedeutet nachrichtlich?
von , 14.12.2011 21:59
Tags: Begriff , Bedeutung , nachrichtlich

Wüßte gerne, was "nachrichtlich" bedeutet. Duden online sagt mir z.B. "in Form einer Nachricht". Aber ich hab mal auf einem Arztbrief gelesen, dass der Brief an den Hausarzt gerichtet war, zusätzlich "nachrichtlich" ...
Warum spielt der Begriff der person in der ...
von , 23.2.2012 14:23
Tags: Person , Begriff , angewandte Ethik

... angewandten Ethik eine Rolle ? Das benötige ich für meine Facharbeit, versteh aber nicht warum das eine Rolle spielt ?
Wie nennt man die Wissenschaft der Pilze?
von , 12.12.2009 19:49
Tags: Biologie , Pilze , Begriff

Wenn man Tiere erforscht, ist es zoologisch; bei Pflanzen botanisch und bei Bakterien mikrobiologisch. Gibt es so ein Wort auch für Pilze? Etwas wie fungal im Englischen oder ähnlich? Vielen Dank!!!
Bezeichnung für Harzgerüst von Ionenaustauscher
von , 7.1.2010 01:20
Tags: Matrix , Begriff , Harzgerüst , Ionenaustauscher

Man das Harzgerüst eine Ionenaustauschers (salopp) als Matrix bezeichnen? Beispiel: Reaktionsgleichung Kationentauscher: [M]-SO3(hoch -)Na(hoch +) + 1/2 Ca(hoch 2+) [M]-SO3(hoch -)1/2Ca(hoch 2+) + Na Das [M] soll das "Harzgerüst des ...

Seite bei ... merken: