Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Behörden"

Neue Artikel

Neue Kategorie: Behörden & Recht
von , 19.12.2008 15:14
Tags: Behörden , Arbeitsrecht , Sozialamt , Platz , Kategorie

Bereits angekündigt, werden wir heute die neue Kategorie "Behörden & Recht" anlegen und die folgenden Bretter dorthin verlagern: Ämter und Behörden allgemein Arbeits- und Sozialamt Allgemeine Rechtsfragen ...
Kantinen/Betriebsrestaurants in/um Stuttgart??
von , 30.9.2008 17:24
Tags: Behörden , berlin , Stuttgart , Verzeichnis , Stuttgarter Raum , Kantinen

Eine Frage, die sicherlich nicht nur mich interessieren wird: Wer weiss, ob es in Stuttgart oder bevorzugt südlich von Stuttgart/Filderstadt öffentliche Kantinen, Betriebsrestaurants, Werkskantinen etc. gibt? Ich kenne das von Berlin, da haben ...
EU-Behörden in Berlin
von , 19.9.2008 18:54
Tags: Behörden , berlin , Haupt , Nebenstellen

Moin, wer kann mir sagen, welche EU-Behörden mit Haupt- oder Nebenstellen in Berlin vertreten sind? thx moe.
Fördermittel für EDV-Bildung
von , 9.9.2008 16:45
Tags: Behörden , Grundlagen , Arbeit , Förderung , EDV , lage , Grundausstattung

Tach (endlich scheint mal wieder die Sonne… …da lässt es sich doch gleich ganz anders in die Tasten hauen. ;-) Angenommen, ich hätte vor, mich im Bereich PC-/EDV-Schulungen – zuerst Grundlagen in Windows, Office, Internet – selbstständig zu ...
Führungszeugnis Belegart O
von , 20.9.2007 16:05
Tags: Behörden , Führungszeugnis , inhalt , Informationen , weitergehende Informationen

Beschäftige mich gerade mit dem BZRG. Ist es richtig, dass ein Führungszeugnis der Belegart O (also für Behörden) zwar weitergehende Informationen bezüglich der Gewerbeführung enthält, aber sonst nur den Inhalt eines ,,normalen" ...
Ärger mit Behörden? Rachegelüste?
von , 20.8.2007 11:13
Tags: Behörden , Rachegelüste

Ganz legale Tricks, Verwaltungsangestellten und -beamten Tobsuchtsanfälle zu entlocken: http://www.planetherrmann.net/Tips+Tricks/25Tricks.html Gruß adaaka
Formulare, Anträge anderer Länderer
von , 23.7.2007 10:56
Tags: Behörden , Arbeit , formulare , staatsangehörigkeit , Anträge , Ländern

Habe eine Frage! Weiß jemand hier, ob Behörden, vor allem Melde- und Ausländerämter, Standesämter, Formulare und Anträge aus anderen Ländern für Ihre Arbeit benötigen? evtl. für die Staatsangehörigkeit! Über eine Antwort würde ich mich sehr ...
Bandscheibengschichte nach der OP
von , 12.7.2006 08:06
Tags: Behörden , Essen , Krankheit , Schmerzen , Schmerzmittel , Gen , Vorfall

Alle Bandscheiben ! Ich hatte einen Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Schmerzen seit 7 Jahren als Vorgeschichte. Als der Vorfall eintrat, hatte ich höllische Schmerzen im rechten Bein (Dauerkrampf der sich immer mehr steigerte). Hatte dann Not-OP ...
Behörden und Kompetenzen (NRW)
von , 16.4.2006 21:56
Tags: Behörden , Recht , gesetz , Erfüllung , behörde , aufsicht , Zweckmäßigkeit

Wenn in NRW jemand eine Teilbaugenehmigung (Ermessensentscheidung der Behörde!) beantragt und dann gegen die Ablehnung Widerspruch einlegt, dem die Ausgangsbehörde aber nicht abhilft, dann kommt die Widerspruchsbehörde zum Zug. Frage 1: Überprüft ...
Im Behörden-Dschungelbuch Hier eine Hilfe
von , 8.11.2005 22:37
Tags: Behörden , Link , Ahnung , Nürnberg , Dschungel

Kennt sich jemand wirklich mit den Behörden aus? Wisst Ihr was, wo und wie zu kriegen, zu beantragen oder gar zu fordern ist? Ich auch nicht, keine Ahnung. Behörden sind eine Dschungel für sich, gell? ;o)) So bin ich auf eine Seite gestossen, die ...
Waffenlobbyist Schreiber
von , 13.8.2005 12:38
Tags: Behörden , Justiz , Kanada , Nachrichten , Kragen

Mich mal einer über diesen Kerl aufklären?! Dauert sieht (Archivbilder!!) oder hört man den in den Nachrichten, aber immer nur wenns um negative Schlagzeilen geht. Ich weiß von dem nur das der im Waffengeschäft groß tätig war (ist??) und heute in ...
Vermarktung von Hautpflegeprodukten
von , 8.8.2005 19:08
Tags: Behörden , Haut , Vermarktung , Rezeptur , Tests , Substanzen

Da draußen, wer kann mir weiterhelfen bei der Vermarktung von Hautpflegeprodukten? Meine Frau hat eine Rezeptur entwickelt, die auf natürlichen und heilenden Substanzen basiert. Wohin kann sie sich wenden, um diese Pflegeserie zu vermarkten? ...
apf - Ausbildung-Prüfung-Fortbildung (Zeitschrift)
von , 4.8.2005 20:12
Tags: Behörden , Kosten , Ausbildung , Versandkosten , Jahrgänge

In den Ämtern und Behörden vielleicht noch irgendwelche Restbestände der "apf" - Zeitschrift für die staatliche und kommunale Verwaltung - (Ausbildung - Prüfung - Fortbildung) ? - jeweilige Landesausgabe wäre nicht so wichtig... Bevor ...
PPL Südafrika -> Deutschland
von , 26.7.2005 09:16
Tags: Behörden , Pilot , Südafrika , Deutschland , Wetter , Lizenz

Spiele mit dem Gedanken, meine Privatpilotenlizenz (PPL) aus Kostengründen (und weil das Wetter dort besser ist) in Südafrika zu machen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Ist es schwierig, diese Lizenz nach Deutschland zu übertragen? Stellen ...
ALG II und Überprüfung/Beweise
von , 20.7.2005 14:16
Tags: Behörden , GEZ , Wohnung , II , Rechtsgrundlage , Mitwirkungspflichten , Auskünften

Immer noch ein Problem - vielen Dank für die letzten Antworten! Also: habe die Sozialgesetzbücher durchgesehen und keine Rechtsgrundlage gefunden, die den Behörden explizit erlaubt, die Wohnung zu betreten - ist das korrekt? Welche ...
Doppelposting wegen Rentenrecht bei Ämter...
von , 24.4.2005 14:23
Tags: Behörden , Recht , Doppelposting

Kann mir bei Rentenrechtsfragen helfen??? Siehe Brett: Ämter und Behörden... http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=2860016 Vielen Dank! Gruß Frank
cross-posting-existenzscheitern
von , 25.2.2005 02:37
Tags: Behörden , Existenzgründung , Welcome

Wenn es um scheitern der existenzgründung geht, frage von mir unter ämter und behörden. any assistantce welcome. regards A.

Neue Anfragen

Vollmacht was muss beachtet werden?
von , 8.4.2010 17:12
Tags: Behörden , vollmacht , Schriftverkehr , Angelegenheiten

Vollmacht was muss beachtet werden? Hallo an alle, ich wollte mich erkundigen wie das bei einer Vollmacht ist wenn man eine Person od. Beratungsstelle eine Vollmacht erteilen möchte was Angelegenheiten angehen wie ...

Beliebte Fragen

Weihnachtsmarkt organisieren
von , 14.9.2010 09:09
Tags: Behörden , Vereinsarbeit

Habe eine Frage, die man so pauschal evtl. gar nicht beantworten kann, ich stelle sie jedoch trotzdem! Ein kleiner Verein in einem kleinen Ort (1500 Einwohner) möchte, um die Vereinskasse aufzubessern und einen weiteren kulturellen Höhepunkt des ...
Stromkosten übernahme?
von , 18.9.2010 16:13
Tags: Grundsicherung , Stromkosten , Kosten der Unterkunft

Y.. ist Schwerbeh. Rente und Grusi bezug und hat eine Stromnachzahlung erhalten. Gibt es Hilfsmögl. durch Grusi Übernahme der Stromkosten es handelt sich um Tagstrom dieser soll vom Regelsatz bezahlt werden. Welche Mögl. gibt es da der Betrag ...
Alg 2 und Weiterbewilligungsantrag
von , 6.10.2010 10:14
Tags: Hartz4 , ALG 2 , sgb 2

2 wird in der Regel für einen Zeitraum von 6 Monaten gewährt. Danach muß die Arbeitsagentur ein Formular für einen sogenannten Weiterbewilligungsantrag zusenden. Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, wo genau in den ...
Namensnachweis
von , 11.11.2010 17:43
Tags: Behörden , Ämtersuche , Namesnachweis

Ein Hallo an alle Narren und Narralesen zum 11.11. , für meine Mutter wurde im dritten Reich Halbwaisenrente gezahlt. Bekannt ist der vollständige Name mit wagem Wohnort. In den einschlägigen Foren habe ich nichts gefunden. Frage:Gibt es heute ...
Arge harz 4 17 jähriger
von , 28.1.2010 12:44
Tags: Behörden , Recht , 4 , Harz

Mein Sohn will weg ziehen und endlich arbeit finden er will nichts mehr mit der arge zu tun haben. muss ich oder er sagen wo er hin will wir haben angst das sie ihm wieder alles kaput machen !
Namensänderung ausländischer Vorname
von , 28.11.2010 15:51
Tags: Behörden , Deutschland , namensänderung

Mal eine generelle Frage und zwar zur Namensänderung. Habe gelesen, dass man es mit einem wichtigem Grund ändern lassen kann. Wie ist es dann z.B. wenn ein ausländischer Vorname nicht von den deutschen Behörden bei Geburt genehmigt worden ist, ...
Nachbar B sammelt Hundekot an Grundstücksgrenze
von , 16.1.2011 15:41
Tags: Hundekot , Nachbarschftrecht

A steht vor einem grossen "Haufen" Probleme. Nachbar B lässt seit Jahren die Grundstücksgrenze verwildern. Unrat, Müll und Gestrüpp häufen sich.Aufforderungen von A zum säubern bleiben durch B unbeachtet. Damit nicht genug. Seit Wochen ...
Gesetzgebung bei Schriftwechsel in der EU
von , 26.2.2010 13:22
Tags: Behörden , EU , gesetz , Ausland , Schriftverkehr

Gibt es eigentlich ein Gesetz in dem geregelt ist, in welcher Sprache ein Schriftwechsel zwischen z.B. einer privaten Person und einer ausländischen Behörde gefürt werden muss? Wär toll, wenn darauf jemand eine Antwort wüsste...
Krieg ich noch Kindergeld trotz Ausbildungsgehalt von 799.08?
von , 15.3.2010 14:38
Tags: Behörden , nachfragen , Ämter

Lieben! ich habe mal eine Frage wisst Ihr vielleicht ob ich das Kindergeld noch bekomme? Ich verdiene im ersten Jahr meiner Ausbildung die am 1.10.2010 beginne 799.08. Man sagt ja immer es gibt da diese grenze von 8000 und, geht das nach Brutto ...

Seite bei ... merken: