Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Belastung"

Neue Artikel

Vergrößerung linke Herzkammer
von , 24.11.2008 11:22
Tags: Arzt , Sport , Kopfschmerzen , Größe , Belastung , Schlaf , Stunde

Ich möchte hier mal mein Problem schildern.Vielleicht hat jemand ja Erfahrung und kann ne Auskunft geben. Ich werde erst einmal vorausschicken,dass ich sehr viel Sport betreibe,vor allem Fußball,wobei ich 3mal die Woche Training habe und ...
Visa Belastung Zeitpunkt / Frist
von , 2.8.2008 20:27
Tags: visa karte , VISA , Belastung , Informationen , Betrag

Auf der Visa Karte ein Betrag zurückbleibt, also nicht belastet wird (übersehen)..., Innerhalb welches zeitraumes kann der Betrag dann noch abgebucht werden? Gibt es eine Frist nach der, der Betrag nicht mehr belastet werden kann? Wo kann ich ...
Eiweiss, Kohlenhydrate und Nieren
von , 9.4.2008 21:27
Tags: Nieren , Körper , Belastung , Kohlenstoff , Kohlenhydrate , Gründe , vielfache

Ich habe wieder einmal einige fragen und zwar unteranderem zu eiweissen: ich habe etwas von der eiweiss-diät gehört. ich will sie zwar nicht machen aber welche nahrungsmittel ausser garnelen und fisch haben viel eiweiss? und dann habe ich noch ...
24 Stunden Rennradrennen
von , 19.7.2007 12:21
Tags: Belastung , Stunden , rennen , Nürburgring , 24 Stunden , Intervalle

Werde in 3 wochen in einem 2er-team das 24 stunden rennen am nürburgring bestreiten. zum rennen: eine runde ist ca 22km lang und hat etwas mehr als 500 höhenmeter, planen mit ca 45 minuten pro runde. wir überlegen jetzt, welche wechseltaktik am ...
MOD: Frohes neues Jahr & eine Bitte
von , 2.1.2007 14:55
Tags: Tier , Jahr , Belastung , lob , Postings , Stamm

Tierfreunde! Zuerst einmal ein frohes neues Jahr an alle Leser! Weiterhin ein großes Lob an alle Stamm- und Gelegenheitsposter, die hier mit ihren Antworten weiterhelfen. Vielen Dank dafür! Um das ganze hier im Brett noch zu perfektionieren, ...
MOD: Kurze Bitte vom MOD
von , 1.12.2006 10:15
Tags: drucker , Manual , Belastung , lob , Stamm , taiwan

Der Computer-Peripherie! Zuerst einmal ein großes Lob an alle Stamm- und Gelegenheitsposter, die hier mit ihren Antworten weiterhelfen. Kein Drucker ist Euch zu zickig, kein Bluetooth-Dongle ohne Manual aus aus Taiwan zu billig, als dass Ihr ...
Starkes Schwitzen Warum?
von , 20.3.2006 09:17
Tags: EKG , Körper , Belastung , Gefühl , Vorbereitung , starkes schwitzen

Bin gerade in der Vorbereitung für meinen 3. Marathon! Habe das Gefühl das ich noch stärker schwitze als sonst! Regelmäßiger Saunagänger und gute körüerliche Fitness! Letztes Jahr habe ich mich checken lassen! Belastungs EKG usw. war alles ...
Ischias
von , 3.3.2006 20:23
Tags: Hand , BEHANDLUNG , Ischias , Belastung , Spritzen , gymnastik

Erlebe seit etwa 2 Jahren ein ständiges Auf und Ab mit Ischias-Beschwerden. Anfangs bekam ich Spritzen, über lange Zeit Tabletten, ich nahm ABC-Pflaster und machte Gymnastik. Nach vielen Monaten wurde es endlich besser, ich war glücklich, aber je ...
Lastentransport - Strangwinkelbelastung
von , 2.2.2006 09:45
Tags: Formel , Monteur , Belastung , tragkraft , Stränge

Als Sicherheitsbeauftragter erteile ich als ehemaliger Monteur auch Lastenanhängekurse. Es gibt zwar Traglsttabellen, aber dennoch interessiert mich die Formel wie man die Tragkraft der Stränge (2-strangiges und 4-strangiges Gehänge, ungleiche ...
Eigenheimzulage bei der Beantragung von Wohngeld?
von , 17.12.2005 13:03
Tags: Wohngeld , Geld , Eigenheimzulage , Belastung , Obergrenze , Belastungen , Wohngeld beantragen

Wohngeld und Eigenheimzulage ?? Wir möchten einen Lastenzuschuss (Wohngeld) beantragen, erhalten aber auch die Eigenheimzulage. Wie wirkt sich diese bei der Berechnung des Wohngeldes aus? Erhöht sich dadurch das zu berücksichtigende ...
Geruch, wo kommt der her?
von , 4.3.2005 19:59
Tags: Wasser , Matratze , Belastung , Geruch , folie , Gen

Ich hab das natürlich so allgemein nicht gemeint. Mein spezielle Frage: Eine Wassermatratzenfolie fängt an zu riechen warum. Sicherlich kann das verschiedenste Gründe haben, aber wie lässt sich das feststellen. Die angesprochene Matratze ist ...
Cityroller/Kickboard Schwachstellen
von , 18.1.2005 07:42
Tags: motor , Belastung , Kugellager , Ordnung , Board , Gebrauchtkauf

Möchte mir einen gebrauchten Cityroller zulegen. Also einen ohne Motor. So ne Art Kickboard, allerdings von der stabileren Sorte. soll für einen Eewachsenen sein. Auf was muß ich beim Gebrauchtkauf achten? Wo sind die Schwachstellen? Wie kann ich ...
wie kann eine Geschosstreppe absacken
von , 22.6.2004 21:19
Tags: Gutachten , Haus , Belastung , Porenbeton , treppe , Anker

In unserem Bauträgerhaus sackt die Geschoßtreppe Keller bis 2. OG ab, der Gutachter hatte bei der Begehung mit -zig Mängeln hierzu gesagt: "...Aufgrund einer schlechten Verankerung im Mauerwerk haben etliche weisse Metallwinkel der Belastung ...
Belastung der Stimmbänder
von , 16.5.2004 18:20
Tags: Belastung , profis , Stimmbänder , erhaltung , Redner

Erhaltung der Stimmbänder von Profis (Redner, Sänger) hab ich hier einbe Anfrage gestartet: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=2188134 Bitte auch dort antworten. Ciao maxet
Renten: Belastung von Familien
von , 4.3.2004 12:19
Tags: Recht , Kinder , Belastung , Familien , Kinderlose , Ehepaare , Posting

Habe kein besseres als dieses Brett für mein Posting gefunden: Irgendwer hat mal die Idee aufgebracht, dass nicht nur Kinderlose, sondern auch Ehepaare, deren Kinder schon aus dem Haus sind, höher belastet werden sollen. Wer war das? Es geht mir ...
Klebung trainieren
von , 18.8.2003 22:56
Tags: Satz , Belastung , Institut , Steigerung , Rückruf

In Domke, W. "Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung" findet sich ein Satz zum "trainieren" von Klebungen. (Steigerung der Festigkeit durch Belastung in unteren Kraftbereichen) Sonst kann ich allerdings nichts darüber finden, ...
Extremer Anstieg von Laktatwerten
von , 13.6.2003 08:45
Tags: Werte , Belastung , Ausdauer, , Anstieg , Belastungstest

Rahmen eines sportmedizinischen Belastungstest wurde bei einer Teilnehmerin (31 J) schon nach kurzer Belastung ein extremer Anstieg der Laktatwerte gemessen. Schon nach der dritten Belastungseinheit (gemäßigtes Tempo) von je 400 m stiegen Ihre ...

Neue Anfragen

Verstärker und Boxen
von , 19.6.2011 13:22
Tags: Boxen , Verstärker , Belastung

Habe mal eine Frage. Ich suche derzeit einen kleinen aber Sound technisch einwandfreien Verstärker. Ich glaube ich hab einen gefunden, problem an der sache. Der geht bis 240 Watt. Meine Boxen die ich hier habe(Pioneer HPM 100) gehen aber nur bis ...
Muskelschmerzen Unterarm
von , 3.12.2009 19:01
Tags: Belastung , Unterarm , Belastungsschmerz , Muskelschmerz , Muskel

Ich habe seit einiger Zeit, wenn ich mich ein wenig anstrenge (eine Bierkiste ins Auto heben reicht völlig aus), Muskelschmerzen in meinem linken Unterarm, die sich wie Muskelkater anfühlen, jedoch längere Zeit andauern. Wenn ich mein Handgelenk ...
aussergewöhnliche Belastung
von , 10.11.2009 23:55
Tags: Ehepartenern , Belastung , getrennt , aussergewöhnliche , dauernd , lebenden

Mir jemand helfen?!! Meine Eltern sind zwar steuerlich gesehen als dauernd getrennt lebend veranlagt da sie nicht zusammen wohnen, jedoch alles andere ist so als würden sie zusammen wohnen.(Etwas komisch ich weiss!) Dieses Jahr ist meine Mutter ...

Beliebte Fragen

sehschärfenveränderung bei körperlicher Belastung
von , 30.8.2010 18:25
Tags: Belastung , sehschärfenänderung

Bei körperlicher Belastung habe ich das Problem, daß ich auf meinem linken Auge immer unschärfer sehe. Wenn ich dann meine Brille etwas verdrehe (schräg aufsetzte) kann ich mit dem Auge wieder normal sehen, es ist, als ob die Brille auf einem ...
Max. Gewicht bei IKEA Hochbett FJELLDAL ?
von , 24.9.2010 22:28
Tags: hochbett

Das Bett hat eine Liegeflächen von 140cm x 200cm und ist aus masivem Holz.
Led direkt an minigenerator betreiben?
von , 16.12.2010 09:19
Tags:

Möchte bei meinem Stirlingmotor modell für meine Facharbeit(Abgabe nächste Woche:) http://home.hccnet.nl/hvisser.5/stirling-02.html einen mini Generator betreiben, mit vorraussichtlich um die 30-100mw ausbeute.mit diesem generator möchte ich nun ...
Körperfett wird duch falsches Training hart ?
von , 30.12.2010 12:02
Tags: Belastung , Training , Fett

Mir jemand etwas genaueres über diese Info schreiben: Wenn man Übergewicht hat soll man aus mehreren Gründen viele Wiederholungen mit wenig Gewicht trainieren. Ein Grund soll angeblich DER sein, dass z.B. das Fett vor den Bauchmuskeln bei starker ...
Belastung von Holz Berechnen
von , 26.7.2009 09:15
Tags: holz , berechnen , Belastung

Kann man die Belastbarkeit von Holz errechnen? Ich bin dabei mir ein Regal zu bauen, in welches dann auch ein 300 Lieter Aquarium rein soll. Die Holzplatte diereckt wagerecht unter dem Aquarium wird vorn mit einem Stahlprofiel verstärkt und ...
Rückkehr in Ausgangsposition nach Belastung
von , 1.1.2011 14:45
Tags: Entlastung , Belastung , gewichtsunabhängig

Mein Problem, für das ich eine Lösung suche, ist für mich als Laien etwas schwer zu beschreiben. Hoffentlich bin ich überhaupt im richtigen Unterforum (Wenn nicht, dann bitte verschieben)! Und zwar bin ich auf der Suche nach einem System (?), das ...
Wie viel Belastung hält ein Rohr aus?
von , 16.4.2011 12:14
Tags: Rohr , Statik , Wasserrad

Ein herzliches Hallo an alle. Wir wollen ein Wasserrad bauen, und fragen uns welche Achse dafür geeignet ist. Das ganze soll so konstruiert sein das man es mit Handarbeit bewältigen kann (keine möglichkeit mit Baumaschinen zu hantieren). Nun ...
Warum kann man PAYPAL nicht sicher machen
von , 1.3.2010 17:51
Tags: Paypal , Paypal , Abbuchung , Account , Belastung , automatische , geknackt , unsicher

Kann man PAYPAL untersagen, dass einfach vom meinem Girokonto unberechtig abgebucht wurde
Woher kommen die Fingerschmerzen?
von , 7.4.2010 21:10
Tags: Hand , Schmerzen , Belastung , Finger

Ein Freund von mir hat seit einiger Zeit stechende Schmerzen im kleinen Finger an der linken Hand, sobald er ihn belastet, wenn auch harmlos. Eine Überlastung kann es nicht sein. Weiß jemand, wovon das kommt?

Seite bei ... merken: