Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "beleg"

Neue Artikel

Trennung und Freistellungsauftrag
von , 26.3.2007 12:54
Tags: Trennung , Bank , beleg , Freistellungsauftrag , Freistellungsaufträge

Man seit letztem Jahr getrennt lebt - Scheidung ist eingereicht - muss man dann den Banken neue/geänderte Freistellungsaufträge einreichen? Muss der/die EX informiert werden oder sogar unterschreiben? Wenn man die Freistellungsaufträge alleine ...
[WerbK,EÜR] Anforderungen für Belege Fachliteratur
von , 6.3.2007 12:15
Tags: Steuer , Quittung , Kassenbeleg , beleg , Buchladen , Betrag , Buchhändler

Einem Buhl-Newsletter gerade zum "Gesetz zur Eindämmung missbräuchlicher Steuergestaltungen" gelesen: [...] Generell erforderlich ist die Vorlage der Quittung von Buchladen oder Onlinehändler. Sie muss den Namen des Käufers sowie den ...
Com Port geht nicht auf!
von , 20.2.2007 21:07
Tags: Laptop , programme , Maus , beleg , protokolle

MOin, Aaahhhaahhhhh! Ich werd wahnsinnig! Ich hab mir bei ebay nen alten Dell (Axim X5 mit noch Windows 2002 mit ner Haicom 203e Maus) gekauft, da war Route 66 (2004) drauf, leider ohne Beleg für Originalsoftware. Also hab ich mir noch Navigon 4 ...
[LoSt] 2 x Weihnachtsfeier steuerfrei möglich?
von , 18.12.2006 20:01
Tags: Steuer , Chef , Höhe , Abteilung , beleg , gastwirtschaft

Zusätzlich zu einer vom Chef ausgerichteten, im Betrieb stattfindenden Weihnachtsfeier noch zusätzlich mit der Abteilung in einer Gastwirtschaft pro Mann ein Beleg in Höhe von 30,00€ + Mwst. steuerfrei gezahlt werden? Gruß Alexandra
Fehlersätze in der COFC
von , 21.2.2006 14:58
Tags: SAP , Fehler , System , Transaktion , beleg , Belege , Buchungsdatum

Wir nutzen gleichermaßen die SAP-Funktionalitäten CATS und Rückmeldung per IW41. Jetzt haben wir in der Fehlertabelle für die Istkostenermittlung (Transaktion COFC) ein paar Fehlersätze stehen. Das Problem ist kurz gesagt folgendes: - Belege ...
SAP-Fremdwährungsbewertung und IFRS
von , 16.11.2004 10:06
Tags: SAP , lösung , System , Bewertung , beleg , IFRS , Blank

Habe mal eine Frage, die ins Eingemachte geht. Kunde bewertet seine OP in Fremdwährungen zum Jahresende mit dem Schalter "Bewertung zur Bilanzvorb." und schreibt die ermittelte Bewertungsdifferenz im Beleg weg. Zu diesem Zeitpunkt wird ...
BAföG Erfassungsbeleg
von , 28.9.2004 17:49
Tags: Bafög , Arbeit , Angabe , beleg , April , Vordruck , Prüfungsamt

Hallihallo, juchu, Studium abgeschlossen, aber nun muß man ja als Ex-Bafög-Empfänger auch den sogenannten Erfassungsbeleg einreichen, um später Teilerlass des Darlehens beantragen zu können. Ich habe da allerdings aufgrund der aktuellen ...
Kassenbon - Thermopapier
von , 13.1.2004 19:56
Tags: papier , Aufbewahrung , beleg , kaufhaus , Bon

Heute wollte ich in einem Kaufhaus ein Fernsehgerät kaufen. An der Kasse bekam ich als Garantiebeleg den Kassenbon mit dem Hinweis, diesen sorgfältig aufzubewahren. Leider mußte ich feststellen, daß der Bon auf Thermopapier gedruckt war und daher ...
Stellvertreterposition im SD Beleg
von , 25.11.2003 21:38
Tags: plan , Beispiel , Erloese , beleg , Position

Kennt sich mit der Stellvertreterposition aus. Ich habe einen Abgrenzungsschluessel als Stellvertreterposition deklariert und es befindet sich im gesamten SD Beleg nur auf einer Position ein Abgrenzungsschluessel. Bei der Ergebnissermittlung habe ...
Oberflächenwasserwirtschaft
von , 23.12.2002 10:40
Tags: Kopf , beleg , Wasserstand , Term , Flusses

Habe ich bei einem Beleg zur Berechnung einer Wassserkraftanlage ein Brett vor dem Kopf. Gegeben sind die Wasserstands und Durchflusskurven W(t) und Q(t). Nun soll die Überschreitungsdauerlinie D Ü der Fallhöhe H(t)= z s - ...
Chinesische Münzen
von , 5.5.2000 00:35
Tags: Münze , wert , Jahrhundert , Hinweise , Münzen , beleg

Ich habe mehrere chinesische Münzen geerbt und würde nun gerne wissen, was die wert sind (lt. Beleg sind es Münzen aus dem 17. und 18. Jahrhundert). Wo kann man sich darüber im Netz informieren? Oder wer kann mir Hinweise geben.
Leistungen im Rahmen der Pflegeversicherung
von , 29.2.2000 19:16
Tags: gesetz , Pflegeversicherung , Rahmen , Leistungen , beleg , XI

Einer meiner Kunden, eine Einrichtung mit betreutem Wohnen, rechnet Pflegeleistungen nach Pflegeversicherungsgesetz (SGB XI) mal im Rahmen dieser Sätze, mal zu (billigeren) Privatpreisen ab. Ich weiß, dass das nicht zulässig ist, müßte hier aber ...
Leistungsabrechnung Pflegeversicherung
von , 29.2.2000 19:14
Tags: kommentare , Einrichtung , beleg , XI , Sätze

Einer meiner Kunden, eine Einrichtung mit betreutem Wohnen, rechnet Pflegeleistungen nach Pflegeversicherungsgesetz (SGB XI) mal im Rahmen dieser Sätze, mal zu (billigeren) Privatpreisen ab. Ich weiß, dass das nicht zulässig ist, müßte hier aber ...

Neue Anfragen

Man stirbt nur einmal...
von , 12.2.2004 09:26
Tags: sinn , Spuren , Mit Menschen

Zum Thema "schwarze Kiste" folgende Links: ganzheitlich unter die Erde kommen http://www.charona.ch gute Linktipps zum Thema Tod und Sterben http://www.trauerakademie.de Elisabeth Kübler Ross - Pionierin der Sterbeforschung Biografie ...
Stammbaum von Marie Curie
von , 1.8.2006 17:57
Tags: Stammbaum , Ebene , Spuren , Curie , Marie

Gehört der Beitrag auch zum Thema Geschichte... Ich bin auf der Suche nach einem Stammbaum (sowohl Vor- als auch Nachfahren) von Marie Curie. Eine Ebene nach oben (Eltern) und eine Ebene nach unten (Kinder) ist ja noch leicht rauszufinden, aber ...
Anti-Rutsch-Kissen aus Schuhen entfernen?
von , 24.9.2006 16:13
Tags: preis , Schuhe , Neupreis , Spuren , Kissen

Jemand von Euch, wie man diese Anti-Rutsch-Kissen aus Schuhen möglichst spurlos entfernen kann? Ich habe 2 Paar Absatzschuhe, bei denen ich sowas reingeklebt hab und dann feststellen musste, dass die an anderen Stellen scheuern. In dem einen Paar ...
wer ist der Telekom Künstler HAWEng?
von , 21.11.2006 12:12
Tags: kunst , Telekom , künstler , Druck , Firma , Spuren

Ich hab hier ein paar numerierte Kunstdrucke, die eine Firma namens TDN (= Telekom Designed Networks) 1995 herausgegeben hat. Wirtschaft erhebt sich an Kunst. Der Künstler nennt sich HAWEng und hat bislang unter diesem Namen keine Spuren im ...
Wie reinige ich meinen Teppichboden?
von , 27.3.2006 12:52
Tags: Boden , Schlafzimmer , Teppichboden , Spuren , Wohnzimmer , Teppiche

Ich habe viel hellen Teppichboden, in Wohnzimmer, Gang und Schlafzimmer. So ein hellbeiger Kunststoff? Nach gut 2 Jahren sieht man bereits die ersten Spuren und Muster. Lohnt es sich, eine Teppichreinigung reinzujagen? Die könnten gleich um meine ...
Geschichte der Kommunikation
von , 31.10.2006 08:54
Tags: Amerika , schluss , Tiefe , Spuren , Wissenschaftler

Nachdem russische Wissenschaftler im letzten Jahr bis zu einer Tiefe von 100 m gegraben hatten, fanden sie Spuren einer Kupferleitung, die auf ein Alter von 1000 Jahren datiert wurde, und kamen zu dem Schluss, dass ihre Vorfahren schon vor ...
Anonym Surfen
von , 24.11.2006 14:56
Tags: Provider , IP Adresse , ip , Angebote , Spuren , Fülle , Diensten

Ich habe mich in letzter Zeit mal mit dem Thema anonymes surfen beschäftigt. Es gibt da eine fülle an Programmen, die wohl alle darauf basieren mehere öffentliche Proxiserver vorzuschalten um seine Spuren zu verwischen bzw. eine nachverfolgung ...
Wavelab 6 Unterschied
von , 9.6.2007 20:34
Tags: Studio , wavelab , Spuren , Gegensatz , Studio 6

Mir jemand erklären welche zusätzlichen Möglichkeiten Ich mit Wavelab 6 habe,im Gegensatz zu Wavelab Studio 6 ? Außer dem Spektral-Editor,das weiß Ich. Hat Wavelab 6 in der Audiomontage mehr Spuren als gerade einmal 8 (bei Wavelab Studio 6). 8 ...
Wave Programm zum Mixen?
von , 10.4.2000 20:23
Tags: programm , WAVE , Spuren , Shareware , Wave-Dateien

Ich suche ein Programm um Wave Dateien halbwegs komfortabel zu mixen. Am Besten mit mehreren Spuren und kostenlos oder Shareware. Gibt es so etwas??? Gruß Marcus
fremde Spuren
von , 15.11.1999 19:35
Tags: Ausländer , Informationen , Spuren , Baumeister , Lausitz

Wer hat Informationen über Ausländer in der Lausitz, die großes geleistet haben, zum Beispiel Wissenschaftler, berühmte Baumeister,...
Interessante Ausgrabungen
von , 15.5.2006 07:52
Tags: Amerika , Woche: , Tiefe , Spuren , Wissenschaftler

Nachdem russische Wissenschaftler im letzten Jahr bis zu einer Tiefe von 100 m gegraben hatten, fanden sie Spuren einer Kupferleitung, die auf ein Alter von 1000 Jahren datiert wurde, und kamen zu dem Schluß, dass ihre Vorfahren schon vor tausend ...
Mit den Auto durch die Türkei-Routentipps
von , 12.4.2005 18:31
Tags: Auto , Mietauto , Antalya , Spuren , Osmanen

Wer von euch kann uns geheime Routentipps geben. Wir wollen mit dem Mietauto ab Antalya durch die Südtürkei und auch zu den Tufsteinhöhlen fahren.Aber wir wollen auch nicht das übliche sehen, denn es muß nicht alles Antik römisch etc. sein, ...
Server-Statistik
von , 11.6.2000 14:24
Tags: Server , HP , netz , besuch , Spuren , Umstände , Spielverderber

Besuchern meiner HP verbergen sich leider viel zu oft "unresolved numerical addresses". Kann mir jemand erklären, ob das "Spielverderber" sind, die ihre Spuren im Netz verwischen oder ob das lediglich Hosts sind, die der ...
Hola y olé!!!
von , 28.10.2004 11:57
Tags: Musik , künstler , Spuren , lateinamerikanische , Musikstil , Bemühungen

Freunde der Musik, vielleicht könnte ihr mir ja mit eurem Wissen weiterhelfen. Was ich suche sind lateinamerikanische und nicht lateinamerikanische Künstler, die sozusagen auf den Spuren von Carlos Santana wandeln und eine ähnliche Musik ...
Honda NTV 650
von , 27.3.2005 23:43
Tags: lösung , honda , tank , Spuren , vorbesitzer

Habe seit ca 3 Jahren eine NTV. Mir ist gerade zum 2. Mal ein Tank am durchrosten. Liegt wahrscheinlich daran, dass die jew. Vorbesitzer das gute Mopet leer haben stehen lassen. Naja, mein jetziger Tank weist auch schon wieder erste Spuren auf. ...
In Bolvien verschollen
von , 10.3.2006 20:00
Tags: Website , Spuren , Bolivien , Gegenteil , Angehörigen

Wenden wir uns mal wieder ernsteren Dingen zu: Die meisten werden es wohl schon gehört haben: Zwei Österreicher sind in Bolivien spurlos verschwunden. Die Angehörigen haben jetzt eine Website erstellt, mit deren Hilfe sie nach Spuren der ...

Beliebte Fragen

buchhaltungsfragen
von , 17.9.2010 09:44
Tags: auszahlung , beleg

Wie wird die Auszahlung im Dez.01 gebucht, wenn die Rechnung erst im Jan.02 vorgelegt wird?
SAP: Beleg
von , 20.9.2010 14:13
Tags: Buchung , beleg

Jemand was die notwendigen Bestandteile eines "Belegs" im SAP-System sind, damit er gebucht werden kann und warum eine Buchung nicht einfach gelöscht werden kann? Viele Grüße hallodu
Für Erstattung die Kosten der Rücksendung belegen?
von , 19.10.2010 17:07
Tags: Rücksendung , Erstattung , beleg

Ich habe bei eBay Ware über 40 EUro bestellt. Es lag kein Retourschein bei. Der Händler bat mich die Ware nicht unfrei zurück zu senden. Nun möchte er jedoch einen Beleg für den Versand. Muss ich ihm diesen einreichen um auch das Geld für den ...
Beleg für eine repräsentative Umfrage
von , 22.12.2010 13:47
Tags: Umfrage , repräsentativ , beleg

Mir in der Firma habe ich gerade eine Kundenumfrage durchgeführt bei der ich alle Kunden (ca. 1800) angeschrieben habe. Nun bin ich bei der Auswertung. Wir haben von ca. 500 Kunden eine Antwort bekommen => Rücklaufquote fast 30%. Nun muss ich ...
Darf ich Privat Kurse für Geld geben ?
von , 17.1.2010 22:26
Tags: Recht , Ausbildung , Geld , Quittung , verdienen , beleg , kurse

Da ich zurzeit eine Ausbildung mache und nur knapp 400€ im Monat verdiene habe ich mir überlegt Kurse im Computer Bereich zu geben. Darf ich das ohne weiteres oder muss ich mich zwingend erst irgendwo anmelden? Wenn nein, darf ich dann Quittungen ...
Unternehmer zahlt für Freeware - Dokumentation?
von , 29.12.2010 15:51
Tags: freeware , zahlung , beleg

Gesetzt den Fall, ein Unternehmer - nutzt irgendeine Freeware-Software für sein Unternehmen, - entschließt sich, dafür zu zahlen - und tut das per Überweisung. Benötigt er für seine Buchhaltung oder EÜR eine Quittung bzw. quittierte Rechnung des ...
Kein Beleg bei Postident-Abgabe ?
von , 27.6.2011 17:59
Tags: beleg , Postident

Habe heute ein Konto online eröffnet, danach ging's zur Post und via Postident den Antrag abgeschickt. Stimmt es das bei Postident-Abgabe man keinen Beleg o.ä. bekommt dass man die Sachen ordnungsgemäß abgesendet hat ? Ich habe nichts bekommen, ...
Zitation wissenschaftliche Arbeit
von , 26.6.2010 23:34
Tags: Arbeit , beleg , wissenschaftliche , Zitation

Ich habe eine Frage zum zitieren in einer wissenschaftlichen Hausarbeit, ich habe meinen Dozenten noch nicht gefragt... gibt ja eh nie so einheitliche Reglungen... ^^ Wenn ich in der Einleitung schreibe, dass die Konsequenzen von Depressionen ...
Ich brauche einen Beleg zum Beweis über den Verkauf bei Ebay
von , 24.7.2010 21:25
Tags: Handy , ebay , Verkauf , beleg , handyversicherung

Ich habe eine Handyversicherung, da ich aber mein Handy über ebay versteigere, brauch ich einen Beleg dafür, um dann die Versicherung kündigen zu können, da das Handy ja verkauft wird... Was für ein Beleg oder ähnliches mach oder brauch ich denn da?

Seite bei ... merken: