Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Belege"

Neue Artikel

DATEV SKR3 oder 4 + Privatanteil Telecom
von , 12.6.2008 13:55
Tags: Excel , import , Kosten , Rechnung , privat , Konten , Belege

Weiß leider nicht im Augenblick, ob SKR3 oder SKR4 verwendet werden. Kann jemand einen Tipp geben, welche Konten man geschickter Weise für diesen Sachverhalt anlegt: Telecom Rechnung: Summe 1-5: 100 EUR MWSt: 19 EUR Total: 118 EUR Pos 1: 20 ...
[ESt] PKW-Überlassung an AN - wie WK ansetzen?
von , 2.1.2007 22:23
Tags: Kosten , Steuer , Rahmen , Aufwendungen , Belege , Monatsende , Elan

Schönes neues Jahr erst einmal an alle!! Obwohl das Jahr 2006 nun ein glückliches Ende gefunden hat und wir hoffentlich alle mit neuen Elan ins Jahr 2007 gestartet sind läßt das Steuerrecht uns nicht los: AN erhält von AG einen Firmenwagen zur ...
Buchhaltungsbelege Original oder als Kopie aufbewa
von , 3.3.2006 19:36
Tags: Buchhaltung , Gewerbe , Arbeit , original , Belege , originale , Arbeitsleistung

Müssen alle Buchhaltungsbelege für das FA (USt und ESt) leibhaftig augehoben werden, oder genügen (ausnahmsweise) auch Kopien, wenn gleichzeitig die geflossenen Beträge eindeutig z. B. durch Kontoauszüge belegt werden können. Müsste ...
Fehlersätze in der COFC
von , 21.2.2006 14:58
Tags: SAP , Fehler , System , Transaktion , beleg , Belege , Buchungsdatum

Wir nutzen gleichermaßen die SAP-Funktionalitäten CATS und Rückmeldung per IW41. Jetzt haben wir in der Fehlertabelle für die Istkostenermittlung (Transaktion COFC) ein paar Fehlersätze stehen. Das Problem ist kurz gesagt folgendes: - Belege ...
ich-ag - geschäftsreise - kosten - belege
von , 28.12.2005 21:39
Tags: Kosten , Rechnung , aufbau , Geschäft , Belege , Rutsch , Handhabe

An alle, ich hätte da mal paar fragen... ich bin selbstständiger grafiker und habe vor kurzem erfolgreich eine ausstellung in münchen ausgerichtet. nun wird die ausstellung demnächst in berlin gezeigt. mein auftraggeber hätte gern, dass ich beim ...
Inventursperrkennzeichen im Materialstamm
von , 1.9.2004 13:42
Tags: SAP , System , Kollegen , Belege , Materialen

Unser System: SAP Enterprise 4.7 Leider haben einige Kollegen bei einigen Inventurbelegen vergessen, die Differenzenbuchung durchszuführen (Belege sind älter als 3 Jahre). Da Materialen mit dem Sperrkennzeichen nicht mehr in neue Belege ...
Mindmanager XP5- auch als Server-Version?
von , 27.6.2004 11:53
Tags: Software , programm , Arbeitgeber , Server , Lizenz , Belege

.... Seit einiger Zeit befasse ich mich mit der Software Mindjets Mindmanager XP5. Ich möchte eine Empfehlung für meinen Arbeitgeber erarbeiten. Ein wesentlicher Punkt ist natürlich die benötigte Anzahl der Lizenzen. Für MS Projekt, aber auch ...
Zum ersten Mal ESt. für mein Unternehmen.
von , 28.1.2004 11:13
Tags: Steuer , Gewerbe , monate , fa. , Einkünfte , Belege , GJ

Moin, ich muss jetzt zum ersten Mal für mein Kleinstunternehmen für das Jahr 2003 die Einkommenssteuererklärung machen. Besser gesagt, muss ich Einkünfte aus Gewerbetätigkeit aufführen. Kann mir einer sagen, auf was ich besonderen Wert legen ...
Ausdruck von Outlook Dokumenten
von , 1.4.2003 15:07
Tags: Outlook , typ , Ausdruck , Symbol , Belege , Outlook XP

Ich arbeite mit dem Outlook XP. Wenn ich eine empfangene oder gesendete Meldung ausdrucken will, dann werden die beigefügten Anlagen (als Symbol) nicht mit ausgedruckt, wie dies früher im Outlook 2000 so war. Wäre dankbar für einen Typ, da ich ...
Aufgaben der Betriebsleitung
von , 23.3.2002 18:04
Tags: schüler , aufgabe , Belege , Erläutere , Osterferien

Eigentlich habe ich ja nicht vor mich selbstständig zu machen schließlich bin ich noch Schüler einer 9. Klasse. Also meine Aufgabe ist es, über die Osterferien ein Arbeitsblatt mit dem Thema "Die betrieblichen Grundfunktionen" ...

Neue Anfragen

Belege über Ausgleichszahlungen
von , 26.1.2012 16:04
Tags: verlangen? , Belege

Ex-Mann muss mir im Rahmen einer notariellen Vereinbarung Ausgleichszahlungen leisten. Die erste Rate ging über seine Anwältin, die 2. und 3. geht direkt an mich. Nun nervt er mich, ich solle ihm "verwertbare Belegen" zu der von ihm ...

Beliebte Fragen

Was macht Finanzamt, wenn Belege gefälscht sind ?
von , 29.9.2010 23:39
Tags: Steuererklärung , Steuerrecht , Steuerhinterziehung

Nehmen wir mal an, Heinz sei ein fiktiver Arbeitnehmer, der seine Steuererklärung abgibt. Nun habe das Finanzamt bei den Werbungskosten zum ersten Mal die Belege behalten, mit dem Hinweis, dass "der Sachbearbeiter sie prüfen wird". ...
Entlastung trotz falscher Belege?
von , 23.10.2010 13:55
Tags: Entlastung , Belege , Kassenprüfer

Mich würde interessieren, ob man als Kassenprüfer einen Vorstand auch dann zur Entlastung empfehlen kann, selbst wenn einige der Belege nicht korrekt waren. (z.B. weil bei einem Umlauf von rund 80.000 € pro Jahr Belege im Wert von unter 100 € ...
Prüfungspflichten eines Steuerberaters
von , 29.11.2010 20:55
Tags: Steuerberater , Belege , Prüfungspflichten

Ein Selbständiger bringt einen sauber gegliederten und sortierten Ordner mit Belegen samt einer kompletten Buchhaltung auf Basis einer Excel Tabelle zu einem Steuerberater mit der Bitte, eine Einkommenstteuererklärung zu erstellen. Die Buchungen ...
Belege bei Elster einreichen ?
von , 8.2.2011 13:59
Tags: Elster , Belege , einreichen

Angenommen, man versendet seine >Steuerklärung per ELSTER und reicht diese dann in Papierform nach, muss man dann seine Belge auch mit nachreichen ? Ein theoretischer Fall : Ehepaar, gemeinsame Veranlagung : er Angestellter, sie ...
Ebay Betrug - Was tun ??
von , 15.1.2010 21:24
Tags: Betrug , ne , NR. , verkäufer , Beweispflicht , Belege , drauf. , verfolgen , soetwas , verantworten..

Habe eine Frage in Sache Ebay-Betrug... Also, XY stellt 10 Fußalltickets in Ebay rein und verkauft diese insgesamt für ungefähr 2.000 €. Doch es kommen bei den Käufern keine Tickets an und der Verkäufer schiebt die Schuld darauf,dass die Tickets ...
Belege für die Steuer weg
von , 12.3.2011 19:34
Tags: Steuer , verloren , Belege

Wird es mal ganz klischeehaft und was sich sicher viele wünschen, sei eingetreten: Die ganzen Ausgabenbelege seien kurz vor der Abfassung der EStErkl nicht mehr auffindbar. Was könnte der leidende Selbständige dann noch abziehen? Vielleicht wie ...
Belege fuer Finanzamt - wie Vorsortierung definier
von , 15.3.2011 12:50
Tags: Belege , Kriterien , vorsortieren

Fuer das Finanzamt, z. B. Ausgaben, sollen ja vorsortiert werden. Ist festgeschrieben, nach welchen Sortierkriterien oder koennen eigenen Sortierkriterien benutzt werden? Koennen z. B. EUR-Betraege in die 27. Stelle einer CSV-Datei geschrieben ...
Nebenkostenabrechnung
von , 25.1.2010 08:07
Tags: Nebenkostenabrechnung , Widerspruchsfrist , Belege

Forum, habe bisher viel hier gelesen und erfahren und werde jetzt mal den Versuch starten selber eine Frage zu stellen. Wir haben am 30.12.2009 die Nebenkostenabrechnung (Datum 29.12.2009) für 2008 erhalten. Der Vermieter hat vermerkt, dass gegen ...
Steuerliche Belege mit ans FA geben?
von , 2.2.2010 15:17
Tags: Haus , Belege , Steuerprüfung?

Ist eine Einkommensteuer,- Gewerbesteuer- und Umsatzsteuerprüfung angekündigt. Bei einem Telefonat mit dem Prüfer kündigte dieser schon mal an, dass er länger als einen Tag brauchen wird (geprüft werden 3 Jahre)??? Eventuell würde er die Belege ...

Seite bei ... merken: