Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Belgien"

Neue Artikel

Sowas wie Schufa im Ausland
von , 25.1.2012 17:14
Tags: Schufa , Belgien

Es so etwas wie die Schufa auch in Belgien? Wenn ja, wie heißt die Organisation dort? Fragt sich Fritze
Appartementhotel in Holland oder Belgien
von , 1.12.2011 12:39
Tags: Holland , Belgien , Appartementh

Jemand ein Appartementhotel in Belgien oder Holland am Meer? Wir suchen 2 Schlafzimmer in einer Wohnung - dazu aber die Möglichkeit, Frühstück oder Halbpension dazu zu buchen. Danke !
Gibt es in Belgien so etwas wie Autohaus24.de?
von , 9.5.2011 00:02
Tags: Rabatt , Belgien , Neuwagen

Hier in Deutschland gibt es ja inzwischen einige virtuelle Autohäuser wie autohaus24, meinauto, carneoo, die ihren Kunden Neuwagen mit hohen Rabatten vom deutschen Vertragshändler vermitteln. Gibt es so etwas auch in Belgien? Ich möchte mir ...
Welcher Strandort Frankreich oder Belgien...
von , 2.2.2009 12:03
Tags: Urlaub , sommer , Frankreich , Ort , Strand , Wochen , Belgien

...ist empfehlenswert?? Wir wollen vielleicht 2 Wochen im Sommer dort Urlaub machen... am besten wo man Surfen/Wakeboarden kann... Habt ihr Tipps wo man dort auch gut unterkommen kann? Muss nicht unbedingt was luxuriöses sein... LG, Meike
Entwicklung Immobilienpreis Belgien (Raum Brüssel)
von , 8.12.2008 13:59
Tags: Haus , Miete , Bezug , Markt , Belgien , Prognose , finanzbranche

Suchen derzeit ein Haus in Brüssel (Miete oder Kauf), mit Bezugstermin 1.7.2009. Für uns stellt sich die Frage, welche Prognose es für das Preisniveau (sowohl Miete als auch Kauf) in den nächsten Monaten gibt (Wie überhitzt ist der Markt, wie ...
Immobilienpreise in Belgien
von , 12.10.2008 14:39
Tags: Immobilie , Krise , Brüssel , Belgien , kontext , Immobilienpreise

Irgendjemand Information zur prognostizierten Entwicklung von Immobilienpreisen in Belgien insbesondere Raum Brüssel. Die Frage stellt sich für mich natürlich insbesondere im Kontext der aktuellen Krise und daher wie stark Belgien davon betroffen ...
Fernabsatzgesetz für deutsch-belgischen Handel
von , 18.9.2008 10:13
Tags: Recht , anwalt , Belgien , Privatperson , Betrag , plattform , Ermittlungsbehörden

Hab da eine Frage: angenommen, X bestellt als Privatperson und bezahlt bei einer belgischen Warenplattform A einen Artikel, dh er überweist den geforderten Betrag (via IBAN & BIC) und bekommt anschließend von dem Plattformbetreiber zu hören, daß ...
Übersetzungshilfe DE>Flämisch
von , 30.7.2008 07:52
Tags: Wohnen , Belgien , eheschließung , Übersetzung

Wie sage ich auf Flämisch: Sie haben beschlossen, nach der Eheschließung in Belgien zu wohnen. Vielen Dank im Voraus!
(un-) regelmäßige Transporte Belgien-Deutschland
von , 4.7.2008 16:07
Tags: Kosten , Transport , Lieferschein , Belgien , NL , Adressaten , tempo

Und Wissende, ungefähr 1 x monatlich habe ich Lieferungen (~50 kg, in seltenen Ausnahmefällen mehr) von Belgien (an der Grenze zu NL bei Maastricht/bei Aachen) an div. Adressaten in Deutschland, die als Zuladung attraktiv wären - dabei kommt es ...
Inkasso Firma
von , 4.7.2008 10:55
Tags: Inkasso , Firma , Forderungen , Belgien , deutsche Firma

Hej zusammen, ich suche eine Inkasso Firma die für mich Forderungen in Holland, Belgien, England einfordern kann. Wichtig wäre eine einmalige Gebühr für ihre Dienstleistungen, nicht prozentual! Kennt jemand eine deutsche Firma? Oder wie mit ...
Einkünfte aus nst. Arbeit / 1 Jahr, 2 Länder
von , 1.1.2008 17:44
Tags: Arbeitsvertrag , Arbeit , Wohnsitz , Aufhebung , Belgien , Einkünfte , Ertrag

Folgende Konstellation: Arbeitnehmer, in Deutschland angestellt, wird von 01-2006 bis 09-2006 in Belgien eingesetzt, hat dort einen Wohnsitz, hält seinen deutschen Wohnsitz weiterhin. Heimfahrten an jedem Wochenende. Für die Zeit in Belgien gilt ...
60-km/h-Simson im Ausland?
von , 14.12.2007 19:49
Tags: ABS , Höchstgeschwindigkeit , Belgien , schwierigkeit , Auffassung

Nun ne Frage an die Belgier unter euch: Simson-Mokick, das nach deutschem Recht eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h hat u gemäß Einigungsvertrag mit dem FS Klasse M gefahren werden darf. Der Schwierigkeit halber handelt es sich ...
Volvo Penta AQ 140 / Z 280 (Bj. 1985)
von , 15.5.2007 13:30
Tags: motor , vergaser , Elektrik , volvo , Ventile , Belgien

Jemanden der sich mit dem Motor Volvo Penta AQ 140 gut auskennt und aus Interesse in Skipperhilfe vor Ort (Belgien Roermond/Maaseik) ein paar Einstellungen vornehmen kann. ( z. B. Ventile , Elektrik, Vergaser einstellen). Unkosten werden ...
O2 xda Orbit: mehr Karten ?
von , 19.2.2007 22:42
Tags: Karten , Frankreich , Belgien , orbit , Kartenmaterial

O2 xda Orbit kommt mit dem Tom tom 5 Navigationssoftware und das Kartenmaterial für D/ A/ CH auf einem SD-Karte. Ich brauche aber es um in Frankreich vor allem (Belgien, Holland ebenfalls ab und zu). Kann man den O2 xda orbit dann mit diesen ...
Smartsurfer für Belgien gesucht!
von , 27.7.2006 00:28
Tags: Internet , programm , Modem , Belgien , Smartsurfer

Kennt ein dem Smartsurfer entsprechendes Programm für Belgien? Oder kennt sonstige günstige & zuverlässige Wege für Internet per Modem in Belgien? Besten Dank, Daniel
Euro II ?
von , 12.6.2006 20:10
Tags: Euro , Ausland , vw , II , III , Belgien

Habe mir einen T5 Caravelle 2,5 TDI(Reimport aus Belgien)gekauft beim anmelden wurde das Fz in die Euro II eingestuft ,die Fz die man beim VW-Händler in Deutschland kauft werden in Euro III eingestuft.gibt es da eine logische Erklärung dafür oder ...
[USt] Gebrauchtwagen in Belgien kaufen
von , 29.5.2006 14:00
Tags: mwst , Person , Unternehmer , Belgien , Privatperson , Papiere

Person möchte ein gebrauchtes Auto (30tkm, 1,5 Jahre in Belgien kaufen) und es in Deutschland anmelden. Wie sieht es mit der bezahlten MwSt aus? Bekommt diese Person diese MwSt. in D zurück bzw. muss die dt. MwSt. zahlen? Welche Papiere muss ...

Neue Anfragen

Ich suche ein Aupair Job in Belgien
von , 3.1.2010 13:34
Tags: au pair , Belgien

Jemand, bitte sagen, auf welchen Seiten (außer aupairworld, greataupair, easyaupair, 4familycare,findaupair,newaupair, aupairkontakt)kann man produktiv nach einer aupair Familie in Belgien suchen. Ich lebe in der Ukraine. Vielen Dank!

Beliebte Fragen

Auslandstätigkeit, Entsendung oder Beurlaubung ?
von , 4.9.2010 19:17
Tags: Ausland , Einkommensteuer , Belgien

Ich lese mich gerade durch das Archiv zum Thema Auslandsarbeit. Eine Frage habe ich leider noch nicht gefunden. Daher möchte ich diese hier nun stellen: Beispielfall: ein Deutscher (Hauptwohnsitz Deutschland, hier ist wohl auch der ...
Sozialversicherung bei befrist. Arbeit im Ausland
von , 5.9.2010 14:05
Tags: sozialversicherung , Auslandstätigkeit , Belgien

Ich habe derzeit einige Fragen zum Thema deutsche Sozialversicherungen, wenn man eine befristete Zeit im Ausland arbeitet. Im Archiv habe ich mich schon umgeschaut, es sind mir aber noch die Punkte unklar geblieben. Daher möchte ich diese hier ...
Ordnungswidrigkeit in Belgien
von , 6.9.2010 15:49
Tags: Ordnungswidrigkeit , Belgien , Einschreibebrief

Muß man ein Einschreibebrief der belgischen Polizei wegen einer begangenen Ordungswidrigkeit akzeptieren, wenn dieser komplett in niederländischer Sprache verfaßt wurde und man kein Wort versteht?
Übersetzung Belgien Deutsch
von , 12.12.2010 21:16
Tags: Opel , 2005 , Meriva

Habe nach einer eBay-Aktion folgenden eMail-Text aus Belgien bekommen: > Bedankt voor uw aankoop op eBay! In totaal moet u EUR 53,90 betalen. Onderaan de pagina vindt u meer informatie over uw aankoop. < Kann mir jemand den Text übersetzen? ...
Steuernachzahlung Kirchensteuer Umzug Belgien?
von , 30.3.2010 10:30
Tags: Steuern , Finanzamt , Kirchensteuer , Umzug , Belgien

Habe von Januar 2009 bis Oktober 2009 in Belgien gewohnt und war somit automatisch Kirchensteuerbefreit. Jetzt habe ich meine Steuererklärung für 2009 gemacht und muss nachzaheln. Sonst bekam ich immer um die 500 Eur zurück! Frage: Wird die ...
Tätigkeit bei einer belgischen Firma.
von , 1.1.2011 09:54
Tags: Arbeitsrecht , Mitarbeiter , Belgien

Herr X wohnt in Deutschland und arbeitet als Vertriebsmitarbeiter in Deutschland für eine belgische Firma. Diese Tätigkeit erfolgt ausschließlich in Deutschland. Welche Rechtsvorschriften gelten und wo muss man sich bezüglich Sozialabgaben etc ...
UST - Werbekostenbeteiligung an Unternehmen in BEL
von , 11.1.2011 08:55
Tags: Umsatzsteuer , Rechnung , Belgien

Unternehmen aus D möchte sich an einer Werbemassnahme seines Kunden in Belgien beteiligen. Es wird ein Betrag x vereinbart. Das Unternehmen aus Belgien stellt dazu dem Unternehmen in D eine Rechnung. 1. Frage: Welche Inhalte muss die Rechnung ...
Unterhalt in welcher Höhe?
von , 14.4.2010 10:48
Tags: Unterhalt , Höhe , Belgien

Experten Ich habe folgendes Problem.Mein Sohn zahlt jeden Monat 240€ Unterhalt für sein Unehelichen Sohn,nun bekam er Post von einem Anwalt aus Belgien das der Unterhalt neu berechnet werden muß,da er in Belgien höher liege als hier bei ...
Nachporto bei Nachsendeauftrag nach Belgien
von , 27.5.2010 23:15
Tags: Belgien , Nachsendeauftrag , Nachporto

Eine Antwort auf die folgende Frage wäre ich sehr dankbar: Erteilt man der Deutschen Post einen Auftrag zur Nachsendung von Briefsendungen ins Ausland, so wird man daruf hingewiesen, dass "ausländische Postgesellschaften unter Umständen ein ...

Seite bei ... merken: