Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Beratung"

Neue Artikel

provision im vertrieb
von , 11.3.2011 09:22
Tags: Beratung , Verkauf

Könnte demnächst bei einer Fa. die Bauelemente wie Fenster, Haus- und Zimmertüren, Markisen, Beschattungssysteme usw. verkauft und montiert anfangen zu arbeiten. Habe jedoch keine Vorstellung was ein Verkäufer/Berater in so einer Stellung ...
Bankfachwirtsprüfung IHK mündlich
von , 11.10.2008 13:06
Tags: Beratung , Bildung , Prüfungen , Informationen , Abschlussprüfung , Situationen , Beratungsgespräch

Ich überlege zur Zeit, ob ich mich zur Bankfachwirtsprüfung IHK anmelde, da ich zurzeit den Fachwirt (BC) über die Akademie Deutscher Genossenschaften mache. So weit so gut. Hab mir schon schriftliche Prüfungen dazu besorgt, und denke, dass ich ...
[MOD] FAQ 1129 (Rechts- und Steuerberatung)
von , 28.8.2008 22:57
Tags: antwort , Beratung , Erklärung , Hintergrund , faq

Ab sofort, ist es für jede Antwort oder Frage notwendig, die Erklärung bezüglich FAQ 1129 zu bejaen. Hintergrund des Ganzen ist es, dass ich aktuell pro Tag zwischen 3 und 5 Artikel lösche, die gegen die obige FAQ verstoßen! Zukünftig werden ...
Weiterbildungsseminar Arbeitstechniken
von , 20.5.2008 14:25
Tags: Unternehmensberatung , Weiterbildung , Meinung , Beratung , Arbeit , Bildung , Erfahrungsberichte

Suche eine Weiterbildung bezüglich Arbeitstechniken. Bin auf die Unternehmensberatung BDU gestossen (unter www.unternehmensplan.de) Kann mit einer von euch Meinung, bzw. Erfahrungsberichte zukommen lassen? Danke, Lg Eva
Krankenbericht überteuert
von , 21.2.2008 10:39
Tags: Arzt , Krankenkasse , Beratung , Rechnung , Abschlußbericht , Lebensgefährtin , Missstand

Suche eigentlich gar keine Hilfe, sondern möchte nur auf einen Missstand hinweisen, der mich schon vor einiger Zeit zum Kochen brachte. Meine Lebensgefährtin hatte vor ca. 1 1/2 Jahren eine Borreliose-Infektion. Sie wurde behandelt, aber leider ...
[Brettbeschreibung] Versicherungsbrett
von , 20.8.2007 17:27
Tags: Beratung , versicherung , Beitrag , Produkte , anfragen , Altersversorgung , Fragenden

Brettbeschreibung Bitte werft vor dem Posten einen Blick in die FAQ-Liste Das Thema Versicherung umfasst den Bereich der Gesetzlichen Sozialversicherung und/oder den Bereich der Privaten Versicherungswirtschaft. Wenn jemand also eine Frage oder ...
EU-Förderung
von , 2.2.2007 15:17
Tags: Beratung , Definitionen , Bildung , Wiesbaden , Vorhaben , Sprachkenntnisse , Bewerbungsfristen

Von der EU werden für lebenslanges Lernen 784 Mio € in Fördermaßnahmen investiert. Die Bewerbungsfristen sind sehr kurz (28.02.2007, 30.03.2007…). Inhalte und Definitionen wurden am 20.12.2006 im EU-Amtsblatt veröffentlicht. Unter anderem werden ...
Ausbildung Erziehungsberaterin bke
von , 30.10.2006 21:52
Tags: Ausbildung , Beratung , Studium , Bildung , januar , Erziehungsberatung , Erziehungs

Hallöchen! Hat jemand die Ausbildung zur Erziehungs- und Familienberaterin bei der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) gemacht? Ich habe mein Erziehungswissenschaften-Studium ab Januar fertig und schimpfe mich dann Mag.phil. Die ...
RSV- Beratungsübernahme?
von , 15.6.2005 15:21
Tags: Mahnbescheid , Beratung , Zahlen , Denkfehler? , Verwandten , Beratungsgespräch

Wissenden, mal angenommen ein VN besitzt eine Privat-RSV. Enthaltene Klausel, dass Erb- und Familienrechtsschutz nicht versichert sind, jedoch die Beratungsgespräche. Nun bekommt der VN in einer Erbsache ein Anwaltsschreiben vom Verwandten. Der ...
Seminare/Trainings in Deutschland
von , 16.5.2001 10:57
Tags: Beratung , Deutschland , Training , Hinweis , Seminare , Trainings

Zum Thema: Verkaufsstrategien, Umgang mit schwierigen Kunden, Influencing Skills, Moderation etc. Wer kennt was in D? Vor allem, wer hat mit wem gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte ja nicht bei irgendeiner Unternehmensberatung ein 08 15 Training ...

Neue Anfragen

Falsche Beratung = Sachmangel?
von , 2.4.2012 12:16
Tags: Recht , Beratung , Einzelhandel

Ich habe Gartenstühle bei einem Möbelhaus gekauft. Der Verkäufer versicherte mir auf Nachfrage, diese wären ohne Probleme bis 110 kg belastbar. Als sich eine ca. 100 kg schwere Person draufsetzte, bogen sich die Beine durch bzw. ...

Beliebte Fragen

Frisurberatung am PC Biberach Riss
von , 9.9.2010 22:22
Tags: Biberach/Riss , Frisurberatung am PC

Ich bin ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einem Friseur, der die Frisurberatung mittels PC anbietet. (Biberach/Riß und Umgebung) Von klein auf hatte ich einen Aber gegen Frisöre und leider gehe ich sehr ungern - wenn ich dann wieder ...
Schuldnerberatung
von , 14.9.2010 23:19
Tags: Schuldnerberatung , Beratung , Schulden

Jemand eine gute Schuldnerberatung, ausser die Caritas? Suche dingend so etwas...wer kann mir helfen?! Grüße
Bekommt nur die 1. Betreuerin Betreuungsgeld?
von , 19.9.2010 11:57
Tags: Betreuungsgeld , Familienangehörige , Vertretungsbetreuerin

Schwester X ist die 1. Betreuerin der Mutter, Schwester Y ist die Vertretungsbetreuerin. Frage: Bekommt nur Schwester X das Betreuungsgeld oder auch Schwester Y?
Suche Beratungsstelle für erste Wohnung in Hamburg
von , 24.10.2010 10:53
Tags: Hamburg , Beratung , erste Wohnung

Ich möchte bald mit meiner Freundin nach Hamburg ziehen. Wir, beide Auszubildende, haben von der Thematik beide wenig Ahnung und würden gerne eine Beratungsstelle aufsuchen, die uns vor allem in finanziellen Fragen wie möglichen Zuschüssen und zu ...
Computer
von , 29.7.2009 17:25
Tags: Computer , Computerwahl , Beratung

Ich hätte da eine Frage bzgl. der Computerwahl. Derzeit habe ich ein Laptop. Ein sehr gutes sogar. Doch leider habe ich herausgefunden das ich nicht der " Laptop - Typ " bin. Jetzt bin ich am überlegen welche alternativen mir noch ...
Ausbildung abbrechen?
von , 25.10.2010 20:40
Tags: Eltern , stress , Ausbildung abbrechen

Mache zur Zeit eine Aubildung als ReNo und der Beruf ist überhaupt nichts für mich. Habe vor drei Monaten die Ausbildung angefangen, und seit 2 1/2 Monaten ist es einfach nur der Horror. Ich fühle mich einfach nicht mehr glücklich. Meine Eltern ...
RV-Pflicht für freie Marketingberaterin?
von , 2.11.2010 14:13
Tags: rentenversicherung , Beratung , freie Marketingberaterin

Weiss von Euch jemand Rat: Ist man als "freie Marketingberaterin" rentenversicherungspflichtig in der gesetzlichen RV in Berlin ? Wenn ja, gibt es hierfür eine Berufsbezeichnung die aus der Versicherungspflicht entläßt? Vielen Dank für ...
camcorder
von , 13.8.2009 09:54
Tags: Video , camcorder , Camcorder empfehlung , Beratung , selbstgedrehte videos

Liebe/-r Experte/-in, ich will mir nen camcorder kaufen um filme zu machen. habe bereits ein paar filme gedreht und weitere Projekte sind in Planung. Bis jetzt nur mit geliehenen und billig billig Kameras. habe leider begrenztes wissen und ...
camcorder
von , 6.9.2009 14:59
Tags: test , camcorder , Beratung , kamera , Vergleich , Camcorder SDHC , suche

Meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken einen Camcorder zuzulegen. Nach einiger Recherche haben wir uns zwei Geräte herausgesucht, welche uns fürs erste ganz gut zusagen: Die Canon Legria FS200 und die Sony DCR SR-37. Wobei wir doch mehr ...

Seite bei ... merken: