Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Berechtigung"

Neue Artikel

Berechtigung google kalender
von , 3.4.2012 11:53
Tags: Berechtigung , Google Kalender

Community! Hab mal ne kurze Frage: Kann man bei einem öffentlichen Kalender (z.B. von google) die Berechtigung so verteilen, dass jeder, der den Link des Kalenders hat, dort Einträge eintragen kann? lg Tim
Berechtigung nach § 12 Höfeordnung?
von , 24.5.2011 16:36
Tags: Berechtigung , Höfeordnung

Sich jemand näher mit der Höfeordnung in NRW aus? Der Fall ganz kurz: Bauer B stirbt. Nach Höferecht erbt Sohn S den Hof. Dann taucht ein Testament auf, wonach die Frau F des Bauern Alleinerbin sein soll. Sie schlägt das Erbe aus. S bleibt ...
Google Reader 'Ups es ist ein Fehler aufgetreten'
von , 23.10.2008 12:05
Tags: Internet , Firefox , Fehler , Google , Berechtigung , Fehler aufgetreten

Mittlerweile schon ein paar Wochen sagt mir mein Google Reader immer "Es ist ein Fehler aufgetreten, da Sie nicht über die Berechtigung zum Anzeigen dieses Feeds verfügen." Ich soll es in ein paar Sekunden noch mal versuchen, doch auch ...
Netzwerk mit Vista
von , 10.8.2007 12:01
Tags: Computer , Vista , kabel , Netzwerk , netz , Berechtigung , netzwerkverbindung

Habe Zwei Computer, die habe ich mit eine Cross-Over-Kabel verbunden. Auf dem einen Computer ist Win XP auf dem anderen ist Vista home premium. Irgend wie bekomme ich keine Netzwerkverbindung hin, bei dem Computer mit XP drauf, zeigt es den ...
Freigabeverfahren bei Bestellanforderungen
von , 18.7.2007 13:58
Tags: SAP , verfahren , Transaktion , Berechtigung , User , Umweg

Folgendes: Im Moment benutzen wir ein Freigabeverfahren für Banfen abhängig vom Bewertungspreis. Zudem sind einzelne Freigabegruppen erstellt für die Trennung der Freigabecodes der unterschiedlichen Werke. Wird eine Banf erzeugt, werden laut ...
Exchange ActiveSync
von , 19.2.2007 11:41
Tags: Exchangeserver , exchange , Berechtigung , ActiveSync , Verzeichnis

Im Exchange Server die Mobile Dienste aktiviert. Nun Hbe ich dennoch das Problem, das ActiveSync zwischen Server-PC-PDA nicht funktioniert. Der Unterstütungscode lautet: 85010004. Schau ich mir im IIS die Eigenschaften von Exchange Active Sync ...
Berechtigung für PDA-Synchronisation?
von , 21.2.2006 05:53
Tags: Pc , Server , Synchronisation , exchange , Berechtigung , Einsatz , ad

AD ist im Einsatz. (Noch) kein Exchange-Server. Wenn auf einem Client-PC eine Synchronisationssoftware für einen PDA (egal ob Palm-OS, WindowsMobile oder sonstwas) installiert ist, kann man dann die Berechtigung für die Synchronisation mit ...
Senden Empfangen keine Berechtigung
von , 20.2.2006 09:48
Tags: Fehlermeldung , Mail , Outlook , Konto , Berechtigung , Mails , Zugangsdaten

Kann seit gestern keine Mails mehr empfangen und senden. Ich benutze Outlook 2002 und ein POP3 Konto. Bisher hat immer alles funktioniert. Nun bekomme sobald ich auf "senden und empfangen" klicke folgende Fehlermeldung: "Sie ...
Smart-Surfer: Tarife updaten?
von , 7.8.2005 11:02
Tags: Idee , Tarif , Update , Berechtigung , Tarife , Ad-aware

Moin zusammen, wenn ich bei meinem Smart-Surfer 3.0 Tarife updaten will, bekome ich permanent die Fehlermeldung: Datei konnte nicht geladen werden oder Sie haben nicht die Berechtigung zum Schreiben ... Update von AdAware und Spybot z.B. geht. ...
Thunderbird 1.0 und web.de
von , 3.3.2005 20:52
Tags: Thunderbird , Idee , Speicher , Meldung , Ordner , Berechtigung

Guten Abend! Ich hab 3-4 eMail-Konten in meinem Thunderbird, die so weit auch gut funktionieren. Wenn ich aber web.de hinzufüge, und dabei ist es egal, ob ich die eMails im globalen Posteingang oder separat abspeichern will, bekomme ich die ...
Venturion Pleite?
von , 5.11.2004 11:21
Tags: liebe , Presse , Berechtigung , monate , pleite

Die negative Presse der letzten Monate zur Venturion AG hatte wohl ihre Berechtigung! Siehe hier: http://www.wa-online.de/lokales/westfaelischer_anzeiger/story.jsp?id=139637 Viele Grüße Ralf
Berechtigungswesen: Periodensperre je Bukrs
von , 3.11.2004 09:58
Tags: Berechtigung , einschränkung , User

Suche eine Möglichkeit, eine Berechtigung dahingehend einzuschränken, dass ein User nur für bestimmte Buchungskreise eine Periodensperre setzen darf. Leider habe ich kein Berechtigungsobjekt gefunden, in dem die Einschränkung vorgenommen werden ...
Nicht genügend Serverspeicher?
von , 19.11.2003 19:49
Tags: sicherheit , xp , Server , Meldung , Berechtigung , Befehl

XP Pro bekomme ich auf einmal beim Standard-Verzeichnis unter "Netzwerkumgebung" folgende Meldung, wenn ich darauf zugreifen möchte: "Auf \\xxxxx\xxxverzeichnis kann nicht zugegriffen werden... ...wenden Sie sich an den Admin des ...
Kündigung Handyvertrag und Partnerkarte
von , 15.10.2003 10:01
Tags: Karten , Recht , Kündigung , vertrag , Berechtigung , Mobilfunkvertrag , Ertrag

Halli Hallo! ich habe folgendes Thema: Ich habe bzw. hatte einen Mobilfunkvertrag bei Vodafon incl. Zusatzvertrag Partnerkarte (5€ Grundgebühr und 5€ Gesprächsguthaben). Zum ersten September habe ich meinen Vertrag gekündigt. ...
Berechtigung für Mobilteil -> extern sperren?
von , 14.10.2003 18:35
Tags: Funktion , Anlage , System , Eltern , Berechtigung

Geht um ein Siemens Gigaset C200. Ist es möglich für die Mobilteile die Berechtigung für externe Telefonate zu unterbinden? Es wundert mich dass diese Funktion nicht vorhanden oder zumindest sehr versteckt ist. Das brauchen doch alle Eltern, die ...
Berechtigungsproblem bei SharepointPortalServer
von , 5.9.2001 10:58
Tags: Windows , Server , benutzer , Meldung , Berechtigung , Domäne , Doku

Habe den SPS auf einem Windows2000 Server installiert, der dann nach der SPS Installation in eine Windows NT4 Domäne aufgenommen wurde. Nun habe ich das Problem, dass sich nur Benutzer anmelden können, die in der lokalen Administrator-Gruppe ...
IE 5.5 SP1 Error 403
von , 16.3.2001 15:17
Tags: Fehler , Einstellungen , IE , Berechtigung , Firewall , proxy , Kolegen

Bei einer bestimmten Seite immer den Fehler Error 403 Verboten. Sie haben nicht die Berechtigung für diese Seite. Meine Kolegen,haben dieselben Einstellungen wie ich und kommen rein! Nutze keinen Proxy und keine Firewall! Hab die Seite als ...

Neue Anfragen

Videoüberwachung im Mehrfamilienhaus?
von , 24.10.2011 08:44
Tags: Mehrfamilienhaus , Videoüberwachnung , Terassentür

Folgende Frage: Wir haben eine Eigentumswohnung mit Terasse in einem Mehrfamilienhaus, die Terasse ist Allgemeineigentum. Darf ich diese zwecks Sicherheit durch eine Kamra überwachen?
Waschküche botest unter waschmaschine
von , 3.12.2009 22:28
Tags: Gemeinschaftsraum , Mehrfamilienhaus , bauliche veränderung

Ich wohne in einem 6 Familien haus, wir haben eine gemeinsam genutzte waschküche. Da hier regelmäsig Hochwasser im keller ist ca. 30 cm wollte ich mir ein botest unter meine waschmaschine mauern! dies wurde mir jedoch untersagt. da es eine ...
mehrfamilienhaus aufzugkostenverteilung
von , 25.12.2011 18:15
Tags: Mehrfamilienhaus , Kostenverteilung , Aufzugskosten

Uns vor 3 jahren in einem 12 parteien neubau eine eigentumswohnung gekauft. das haus ist zweigeteilt mit jeweils 6 wohnungen und zwei getrennten eingängen, treppenhäusern und kellern. eine tiefgarage gemeinsam. in meinem teil gibt es einen aufzug ...

Beliebte Fragen

Speicherorte für Balabolka
von , 4.4.2011 21:25
Tags: Tutorial , Balabolka , Vorleseprogramme

Ich habe schon mehrmals Balabolka in verschiedenen Laufwerken ausprobiert. Das Grundprogramm an sich funktioniert, mit der Stimme von "Anna". Dann wollte ich andere Stimmen ausprobieren. Wieder verschiedene Speicherorte, da ich keine ...
Maklergebühren bezahlen?!
von , 28.5.2011 15:08
Tags: Makler , Gebühr bezahlen

Der Titel schon verrät würde ich gerne wissen, ob ich den Makler bezahlen muss. Dabei geht es nicht darum, dass ich mich irgendwie raus reden möchte um nicht zahlen zu müssen – viel mehr komme ich mir ein wenig „veräppelt“ vor. Hier ein kleine ...
Spezifische Begabung?
von , 14.6.2011 00:35
Tags:

Euch, angeregt durch einen Beitrag frage ich mich/ Euch, warum nur wenige Menschen diese Gaben besitzen, etwa medial veranlagt zu sein, hellzusehen, hellzufühlen etc.? Was unterscheidet sie von den anderen, die das nicht können? Sind sie ...
Hausverbot...Wer darf dies aussprechen?
von , 11.7.2011 19:41
Tags: Berechtigung , Hausverbot/Platzverbot , Wer ist befugt?

Was bedeutet Hausverbot? Betrifft dies nur das Haus oder auch das dazugehörige Grundstück? Endet das Hausverbot an der Hauseingangstür? Dürfen Mieter; Hausmeister bzw. Hauswarte oder Staatsorgane ein Hausverbot für unliebsame Personen ...
Vista Datei lässt sich nicht löschen trotz Admin
von , 18.11.2009 18:33
Tags: Vista , administrator , löschen , Datei , entfernen , Home , Berechtigung , Datei Löschen , Berechtigung fehlt , Vista Home

Die Datei zu einem neuen Programm wurden downgeloadet. Doch es war defekt. Ich wollte den Ordner bzw. die einzelnen Datei dazu löschen, aber es lässt sich nichts löschen. Es wird die Berechtigung verlangt. Doch ich der Admin und es ist auch ...
Berechtigungsschein wie lange gültig
von , 27.11.2011 15:47
Tags: Berechtigung , Rentenantrag , Rechtanwalt

Ich will morgen zur Rentenstelle und Antrag auf volle BU-Rente stellen ! ( teilweise BU-Rente bis zur Altersrente bekomme ich schon ) Danach zum Amtsgericht zwecks Antrag auf ein Berechtigungsschein für den Rechtsanwalt ! Meine Frage : Hat der ...
Berechtigung google kalender
von , 3.4.2012 12:46
Tags: Berechtigung , Google Kalender

Community! Hab mal ne kurze Frage: Kann man bei einem öffentlichen Kalender (z.B. von google) die Berechtigung so verteilen, dass jeder, der den Link des Kalenders hat, dort Einträge eintragen kann? lg Tim
Kann Dateien nicht öffnen: NTFS Fehler??
von , 29.11.2009 19:12
Tags: freigabe , sicherheit , Berechtigung , Besitzer , NTFS

Ich habe folgendes Problem: Hatte auf meinem Rechner Windows 7 RC installiert, auf Extra HD meine Mediendateien und Bilder, habe jetzt Win7 gekauft, auf neuer zusätzlicher HD installiert, dabei alle Festplatten im PC neu "sortiert", ...
access 07 User kann über Formular DB nicht öffnen
von , 15.1.2010 11:42
Tags: Fehlermeldung , Berechtigung , NTFS , Access 07 , geteilte Datenbank , Datei-Zugriffsrechte , fehlende

Habe eine DB geteilt und für einen spez. User im Frontend nur ein Formular drin (+ die entspr. Abfrage und Tabellenverknüpfungen). Nachdem der User via VPN auf unseren Server zugreift hat unser Admin (der keine Ahnung von Access hat)einen Ordner ...

Seite bei ... merken: