Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "berg"

Neue Artikel

COLOMBIA GOLDFIELDS
von , 11.10.2008 01:46
Tags: aktien , Gold , Projekt , berg , Anleger

Kennt jemand diese Aktien und was könnt Ihr dazu sagen? COLOMBIA GOLDFIELDS FRA: C2B.F WKN 305107 / ISIN US1953051075) http://de.finance.yahoo.com/q?s=A0F6LL.f&d=t Gigantisches Projekt Colombia Goldfields schürft bei Medellín Gold und will einen ...
Ayer's Rock im Thüringer Wald / Harz
von , 23.9.2008 18:46
Tags: Wald , rock , Harz , berg , Thüringer

Auf dubiosen Wegen ist mir ein Foto zugespielt worden, das "irgendwo im Thüringer Wald oder im Harz" aus der Luft aufgenommen wurde und einen Berg, der in seiner Form und Farbe ein wenig dem Ayer's Rock ähnelt, zeigt. Nur: der stolze ...
Frühstücken mit Kind in Berlin
von , 30.4.2008 15:33
Tags: berlin , Restaurant , kind , Ei , cafe , berg

Könnt Ihr mir ein kinderfreundliches Café/Restaurant in Berlin (bevorzugt Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain) empfehlen, wo man auch mit einem kleinen Kind frühstücken gehen kann. Vielen Dank im voraus! Gruß Franziska
Befestigung einer Wasserrutsche
von , 13.4.2008 12:15
Tags: Wetter , berg , Rutsche , Stopper , Gestrüpp

Moment spielt das Wetter ja noch verrückt, aber langsam mache ich mir doch Gedanken um den Sommer. Ich würde mir dieses Jahr gerne eine lange Wasserrutsche basteln/ kaufen, brauche dazu aber auch eine Art Auffangnetz. Da wir im Garten einen ...
Weiße Siedler...
von , 6.4.2008 15:15
Tags: Winter , holz , berg , Siedler , harten Winter

In einem Tal bereiten sich die weißen Siedler auf den Winter vor und hacken Holz. Nachdem sie eine ganze Menge gehackt haben, überlegen sie, ob das denn genug sei. Für einen normalen Winter würde das Holz reichen, aber für einen harten Winter ...
Bergnamen-Overlay für Google Earth?
von , 27.12.2007 03:46
Tags: Google , earth , berg , Google Earth , Overlay

Moin, vielleicht weiß hier jemand, ob es ein in Google Earth implementierbares Overlay für Bergnamen gibt? Falls ja, wo? LG, Uwe
infantil
von , 9.12.2007 11:47
Tags: Igel , bus , berg , Zahnstocher

Könnt ihr euren Kindern erzählen: Gehen zwei Zahnstocher einen Berg hinauf, kommt ein Igel daher, sagt ein Zahnstocher zum anderen: "Wenn ich gewußt hätte, dass ein Bus geht, wäre ich nicht gelaufen!"
Schnee auf 1.141,1m
von , 5.9.2007 00:41
Tags: Schnee , berg , Friedrich , Surfer , Norddeutsche

Der Norddeutsche Berg ruft Surfer bzw. Wandersleute http://www.brocken-harz.de http://www.brocken-harz.de/bahn/bahn.htm http://www.ifhas.de/eichendorff/brocken_stammbuch.htm cu Friedrich PS:top Wetter mhh -Nebel an 306 Tagen im Jahr- ...
Zahnstocher
von , 19.3.2007 19:32
Tags: Igel , bus , berg , Zahnstocher

Zwei Zahnstocher gehen auf einen Berg. Da kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen:Wenn Ich das gewusst hätte das hier ein Bus rauffährt,hätte Ich mich nicht so anstrengen brauchen.
Alpenglüh´n
von , 18.2.2007 17:50
Tags: berg , Rucksack , Fräulein , Kleidungsstück , Fuße

Eine hübsche junge Dame macht Urlaub in den schweizer Bergen. Für eine größere Bergtour mietet sie sich einen Bergführer. Der Tag ist heiß, der Berg ist steil und hoch. Ihr wird warm und sie verstaut ein Kleidungsstück nach dem anderen in ihrem ...
Lied? von karat? Mann der auf Berg geht und stirbt
von , 17.11.2006 23:23
Tags: lied , inhalt , Familienmitglied , berg , Karat

Dringend ein Lied, mit dem groben Inhalt, dass ein Mann auf einen Berg geht und ...stirbt. Irgendwie kommt in dem Lied auch das "Hallali" (Jäger-Lied) vor. Ein Familienmitglied meint, es ist von KARAT? Wer-weiss-was??? Schöne Grüße ...
osz Berlin
von , 4.9.2006 21:15
Tags: berlin , Wirtschaft , berg , Dienstleistungen , Köpenick

Ich möchte fragen, ob sich jemand mit den Oberstufenzentren in Berlin auskennt. Undzwar mit der OSZ Wirtschaft und Sozialversicherungen in Treptow Köpenick und der OSZ Bürowirtschaft und Dienstleistungen in Prenzlauer Berg. Würde mich über jeden ...
Suche Lied: Zwerg aufm Berg...
von , 12.8.2006 19:12
Tags: lied , Text , Refrain , berg , Kumpel , Zwerg

Moin Moin! Ich bin für einen Kumpel auf der Suche nach einem Lied. Im Refrain soll die Textstelle "Da steht ein Zwerg aufm Berg und der jodelt" oder so ähnlich vorgekommen sein. Vom Stil her könnte das Lied von Mike Krüger oder so sein. ...
Making of zum Flummi-Spot
von , 25.3.2006 14:54
Tags: Sony , berg , spot , Making-of , Making

Ihr kennt sicher alle den Spot von Sony, in dem tausende Flummis den Berg runterkullern. Hier mal das Making of... http://www.bravia-advert.com/commercial/braviamakingofhighqt.html Sieht ziemlich spektakulär aus... Soundtrack aus der Werbung ...
Sibylle Berg
von , 9.2.2006 17:09
Tags: schweiz , texte , berg , Schriftstellerin , Sibylle

Salü Sibylle Berg ist eine Schriftstellerin in der Schweiz. Ihren Texte haben haben den einen unglaublichen "Biss". Das sie daneben mit einem schrägen Humor glänzt und enorm viel Text auf einer orginellen Website präsentiert "isch ...
die tour kommt...
von , 2.7.2005 12:10
Tags: fahrrad , Nähe , Tour , berg , rad , France

Jahr kommt die tour de france wieder in unsere nähe (alsace / grand balon) und da woll'n wir auf dem berg dabei sein, natürlich mit fahrrad. kann uns jemand hier im forum sagen, ob und ab wann die straßen entlang der route abgesperrt sind? grüße ...
tor, tarn & cirque
von , 14.1.2005 12:44
Tags: Gebiet , fachbegriffe , berg , Begriffe , Lexikon , Neugier

Lauten die deutschen Fachbegriffe für die oben in Englisch genannten geologischen - ja, was? Formationen? Man merkt ich bin ein Weißnix auf diesem Gebiet, aber Übersetzungen kann ich anbieten: "tor" = ein Felsturm (auch corestone)durch ...

Neue Anfragen

hund auf dem berg
von , 30.5.2010 13:39
Tags: berg , Dackel , Druckausgleich , Seilbahn

Gibt es Probleme bei einem Hund wenn man auf die Zugspitze fährt - Druckausgleich?

Beliebte Fragen

Kiesstraße am Berg befestigen
von , 15.8.2011 21:33
Tags: berg , Kies , Straße befestigen

Ich wohne am Berg und zu mir führt eine Kiesstraße mit zwei Spuren und zwei Kurven hoch. Ein Teil der Spuren ist mit Rasengittersteinen belegt - hält einwandfrei. Wenn es stark regnet - also schüttet- dann haut mir der Kies nach unten ab und ich ...
Auto rollen lassen
von , 6.3.2012 15:20
Tags: motor , berg , Rollen lassen

Ich habe da mal eine Frage. Ich fahre im sechsten Gang und kupple bei Bergabfahrten aus und lass mein Auto rollen. Ist das schädlich für den Motor oder kann ich das bedenkenlos machen. Danke Mathias
Berg 'arbeitet',Risse im Haus, Wassereinbruch.
von , 14.8.1999 21:32
Tags: Wasser , Onkel , risse , netz , Empfehlungen , berg

Das obige Thema verschlimmert sich in Zeitabstaenden von vorher jaehrlichen in jetzt 3-4 monatliche. Kann bitte jemand Empfehlungen geben, wohin wir uns wenden koennen und ggf. im Netz steht ? Vielen Dank im voraus fuer jede nochsokleine Hilfe. ...
Wasser das den Berg hochfließt
von , 14.10.1999 10:52
Tags: Wasser , Geist , berg , Wasseroberflaeche , papa? , Wasserspiegel

Kennt jemand von euch Rocco di Papa oder so ähnlich. Liegt irgendwo in der Nähe von Rom und dort soll es einen Straßenabschnitt geben an dem das Wasser den Berg hochfließt. Einer meiner Kollegen war dort und war wirklich begeistert davon. Im ...
Motor geht am Berg aus, aber nur bei vorwärts am Berg
von , 1.2.2010 23:43
Tags: motor , berg

Mein SEAT Marbella geht bei Fahrten berghoch aus. Zuerst stottert er, dann geht er aus. Und er springt berghoch nicht an. Der Tank ist neu, entlüftet und die Benzinpumpe ist neu. Der Fehler blieb auch mit neuem Tank und Benzinpumpe.Wenn Benzin ...
Asf-Player
von , 28.10.1999 22:57
Tags: Windows , Media Player , filme , media , player , Datei , berg

Ich habe ein Problem mit meinen Asf-Dateien. Die Player, die ich ausprobiert habe(windows media player, media wizard, throttlebox player)haben nicht funktioniert, d.h., daß die Filme immer schon nach wenigen Sekunden bis Minuten stoppten. Was ...
Studentenfilm in Hamburg (Mümmelmanns Berg)??
von , 15.11.1999 20:12
Tags: Hamburg , Kontakt , Zeitraum , personen , berg

Wer kann mir etwas zu einem Studentenfilm sagen, der in Hamburg (Mümmelmanns Berg) gedreht wurde?? Zeitraum Anfang bis Mitte November 99. Ich suche Kontakt zu Personen, die daran beteiligt waren. Freue mich über Infos Frank
Wer weiß wie ein Wider funktioniert ? Ich habe dieseTechnik zur Wasserversorgung einmal auf einer Al
von , 10.7.2010 16:27
Tags: Wasser , widder , berg , Alm , Stossheber , Hydraulischer , Staudruckwasserheber

Irgendwie wird bei dieser Technik das Wasser den Berg hinauftransportiert. Das wasser läuft an ein Metallventil das dann das Wasser bergauf drückt.
Wieso kann man aus physikalischer Sicht keinen Berg hochrollen?
von , 18.9.2010 14:31
Tags: Physik , Energie , schiefe ebene , berg , Schwerpunkt , Hangabtriebskraft , Rollen , Kräftezerlegung

Nunja, eigentlich erklärte die kurze frage oben ja schon alles. Ich würde gerne wissen warum man einen Berg nicht hoch rollen kann. Ich meine, dass das nicht geht weiß ja jeder, aber wieso eigentlich?

Seite bei ... merken: