Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Berufsschule"

Neue Artikel

Hallo, hab auch mal eine Frage! Und zwar habe
von , 28.1.2011 16:40
Tags: Berufsschule , Verweis , BOS

... ich auf der Berufsschule zwei Verweise Kassiert wegen Fehltage und Beleidigung. Will nach meiner Ausbildung auf die BOS! Kann das sein das die mich jetzt ablehnen? Wohne in Bayern. Danke
BAB und mit Freundin zusammenziehen
von , 29.11.2010 22:31
Tags: BAB , Berufsschule , zusammenziehen

Hab da 2 Fragen. [1] Mann (23) macht im Moment eine Ausbildung. Bekommt BAB in Höhe von 212€. Will nun mit seiner Freundin zusammemziehen, welche fest angestellt ist und über 1500€ im Monat verdient. Ist es in diesem Fall möglich, dass ER mit IHR ...
Problem mit Sortorder
von , 18.11.2008 11:33
Tags: Berufsschule , Befehle , Button , Projekt , Position , JLabel

Wir machen in der Berufsschule ein Kundenprojekt und ich muss jetzt Befehle schreiben, die die Position von Label verändern, aber unter der Berücksichtigung von anderen JLabeln. Das heißt, das ich ein JLabel via Button nach unten verschiebe und ...
Unterstützung zur Wohnung bei Ausbildung mit Ü30
von , 9.11.2008 12:06
Tags: Ausbildung , Berufsschule , Wohnung , Uni , Betrieb , Bildung , Ansprechpartner

Meine Freundin hat nun eine Ausbildung bzw. einen KIA Studiengang (Uni statt Berufsschule) bekommen. Es ist Ihre erste Ausbildung, Studium zuvor abgebrochen. Sie ist über 30. Derzeit wohnt sie noch bei mir, das soll sich aber bald ändern. Das ...
Nach Ausbildung KFZ-Mechaniker
von , 23.5.2007 17:35
Tags: Schule , Ausbildung , Berufsschule , Beruf , Zeit , buerokaufmann , Bildung

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich danach irgendwie als KFZ-Mechaniker weitermache. Nochmal eine Ausbildung mit Berufsschule usw. möchte ich eigentlich nicht machen. Wäre aber super wenn es da ...
Buchführungssoftware mit WWS gesucht
von , 18.3.2007 13:55
Tags: Software , programm , Berufsschule , Lagerverwaltung , Rätseln

Wir möchten für eine kaufmännische Berufsschule eine Buchführungssoftware und ein Warenwirtschaftsprogramm anschaffen. Nun sind wir am Rätseln, welches Programm sich hier eignen würde. Es soll einerseits sehr bedienerfreundlich und möglichst ...
Wieder Berufsschule, Bafög?
von , 10.10.2006 14:28
Tags: Schule , Bafög , Kindergeld , Wohngeld , Geld , Berufsschule , Beruf

Ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen habe, war ich nun ein halbes Jahr arbeitslos. Ab morgen werde ich wieder in die Berufsschule gehen. Es handelt sich hierbei um ein BGJ, da ich das Berufsbild wechseln möchte. Nun ist ...
Welche Zeugnisse bei Zweitausbildung
von , 7.4.2006 01:11
Tags: Zeugnis , Ausbildung , zeugnisse , Berufsschule , Beruf , Berufsausbildung , Bildung

Schreibe hier für meine 20-jährige Freundin. Sie hat eine abgeschlosene Berufsausbildung bei der Dt. Post, aber ist schon längere Zeit arbeitslos. Mehr als einen Mini-Job bekommt man in der Branche bei uns nicht. Derzeit versucht sie, eine ...
Tipp für: Referat 'Pyramidenwicklung'
von , 23.3.2006 08:34
Tags: Schule , Berufsschule , Beruf , Referat , Informationen , Montag

Alle, meine abH-Schülerin soll für die Berufsschule ein Referat zu dem Thema "Pyramidenwicklung" schreiben. Leider habe ich erst heute (23.03.06) davon erfahren und sie muss es am Montag (27.03.06) abgeben! Meine Bitte: Wer kann mir ...
Wechsel der Berufsschule
von , 29.5.2005 14:07
Tags: Schule , Hamburg , Wechsel , Berufsschule , Beruf , Abschlussprüfung , hamburger

Werde meinen Ausbildungsplatz wechseln, habe auch schon eine Zusage, von Schleswig-Holstein nach Hamburg. Kann mir jemand sagen, ob es in Deutschland eine einheitliche Abschlussprüfung gibt oder nach Regionen unterteilt. Z.B. Schleswig-Holstein ...
minimale Pausenzeit
von , 25.8.2004 15:46
Tags: Berufsschule , schweiz , lange , Infos , Mittagspause

Hoffe ich bin hier im richtigen Brett..... Weiss jemand ob bzw. wo es vorschriften darüber gibt, wie lange (in der Schweiz) eine Mittagspause (in der Berufsschule) mindestens dauern muss??? Wäre euch sehr dankbar über Infos. Gruss Anischa
Kindergeld Verdienstgrenze? Fahrtkosten?
von , 2.12.2003 14:47
Tags: Kindergeld , Fahrtkosten , Berufsschule , Beruf , Arbeit , Werbungskostenpauschale , verdienstgrenze

Habe dieses Jahr voraussichtlich 8515,04€ Bruttoeinkommen (Ausbildungsvergütung) abzüglich Werbungskostenpauschale (1044€) sind das 7471,04€. Kann ich zusätzlich noch Fahrtkosten geltent machen z.b. von meiner Wohnung zur Arbeit bzw. zur ...
Leberwurstwitz
von , 31.7.2003 22:20
Tags: Berufsschule , leid , Metzger , Witz , Fette , Leberwurst

Kommt ein Mann zum Metzger und sagt:" Ich hätte gerne 100g Leberwurst, aber von der groben Fetten." Da sagt der Metzger: "Tut mir leid, aber die grobe Fette hat heute Berufsschule."
darf´s etwas mehr sein?
von , 16.9.2002 19:55
Tags: Berufsschule , leid , Bedienung , Metzger , Leberwurst

Ein Mann kommt zum Metzger: "Guten Tag, ich bekomme bitte 250 gr Leberwurst, aber von der groben, fetten." Erwidert die Bedienung: "Tut mir leid, die hat heute Berufsschule." *lol*

Neue Anfragen

Wieviel verdienen Honorardozenten für Sozialkunde
von , 15.1.2010 12:06
Tags: Gehalt , Berufsschule , privatschule , Honorardozenten , Sozialkunde

Ich möchte mich als freiberufliche Dozentin an einer privaten Berufsschle für Sozialkunde und politische Bildung an einer berliner Privatschule bewerben. Das Gehalt soll angegeben werden. Die Schule bietet Ausbildung in Fächern wie Fremdsprachen ...
gelöbnis feier an einem berufsschultag???
von , 15.11.2009 22:30
Tags: Schule , Berufsschule , freimelden , gelöbnis

Habe da ein problem....mein cousin hat demnächst seine glöbnisfeier.... nur muss ich an diesem tag zur berufsschule....kann bzw darf man sich von dort für diesen tag freimelden???

Beliebte Fragen

Anwesenheit Sportunterricht
von , 19.8.2010 21:26
Tags: Sport , Umschulung , Berufschule

Hab mal eine Frage zum Thema Sportunterricht an Berufschulen in sachsen Anhalt. Ich bin Umschülerin aufgrund eines Rückenleidens und einer Allergie. Seit neuesten muß ich während des Sportunterricht anwesend sein, trotz Spoprtbefreiung.Das heißt ...
Welche Berufsschule als Anwendungsentwickler?
von , 14.9.2010 23:02
Tags: Berufsschule , Fachinformatiker , anwendungsentwicklung

Ich habe mal ein ganz bescheidenes Problem, und zwar geht es um die Wahl der Berufsschule. Ich habe heute meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Da die Firma das erste mal einen Azubi für den Bereich Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung ...
Thema für Projekttage einer kfm. Berufsschule
von , 27.9.2010 17:56
Tags: Berufsschule , Sozialkompetenz , Projekttage

Gebe Unterricht für Bürokaufleute für Schüler im ersten Lehrjahr. Es ist nur eine kleine Klasse á 6 Schüler. Die Schüler sind im Schnitt 20 Jahre alt. Nun wurde mir für die Herbstferien (erste Novemberwoche) eine Projektwoche übertragen. Da ich ...
Kostenfreie Ausbildung an Berufschule in Berlin?
von , 4.12.2010 20:15
Tags: Ausbildung , Berufsschule , kostenfrei

Ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz im Bereich Fremdsprachenkorrespondent/in und habe festgestellt, dass an der Euroakademie Berlin Kosten von etwa 460€ im Monat anfallen. Gibt es auch Berufschulen für Fremdsprachenkorrespondenten, ...
berufsschule
von , 15.8.2009 09:01
Tags: Berufsschule

Hallo ich habe mal eine frage: meine freundin hat am ersten august eine Ausbildung angefangen, und wohnt bei den eltern. jetzt habe ich mal eine frage zu den schulbüchern. gibt es möglichkeiten, irgendwas zu beantragen, sowas wie ...
Unterrichtseinstieg Berufsschule
von , 11.12.2010 20:38
Tags: Straßenbau , Berufsschule , Unterrichtseinstieg

Experten, ich suche für meine nächste Stunde (Unterricht von Straßenbauern. 3. Lehrjahr, Thema: Einbau der Betondecke mit Gleitschalungsfertiger) noch einen Unterrichtseinstieg. Hat jemand von euch eine Idee? VG Polly
Berufsschulfahrten von der Steuer absetzen
von , 13.1.2011 20:51
Tags: Steuer , Berufsschule , Pendlerpauschale

Leider hat mir weder Google noch die Suche hier weiterhelfen können... (Bzw. eine nicht widersprüchige Antwort geben können). Angenommen Person A war bis Juli 2010 Azubi und ab August Angestellter. Durch die vollen 5 Gehälter als Angesteller ist ...
Mit wem müssen Lehrer an BbS eng zusammenarbeiten?
von , 21.12.2009 13:02
Tags: lehrer , Berufsschule

Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und wüsste dafür gern, mit welchen "Partnern" Berufsschullehrer neben den Betrieben/Ausbildern noch eng zusammenarbeiten müssen.. Bildungsträger? Elternschaft? Danke für Eure Hilfe
Berufsschule für Orthopädiemechaniker? Wo?
von , 30.12.2009 20:40
Tags: Berufsschule , NRW , Orthopädiemechaniker

Ich habe gerade die Zusage für eine Ausbildung zum Orthopädiemechaniker und Bandagisten bekommen und habe schon gehört, dass es nicht sonderlich viele Berufsschulen gibt die diesen Beruf anbieten! Ich habe Google bereits bemüht, bin aber nicht ...

Seite bei ... merken: