Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bescheid"

Neue Artikel

papageienhaltung
von , 30.1.2009 18:41
Tags: Tier , Verantwortung , Bescheid , natur , Züchter , Glück

Der Geierhaltung, erfahrene Besitzer wissen sicher Bescheid, aber wem es noch nicht passiert ist ,den will ich hier vorwarnen, dass man große Sorgfalt walten lassen muß, wenn es um Beschäftigungsaccecoires geht . Und zwar hat sich einer unser ...
wer weiß über duo tone snowboards bescheid?????
von , 13.12.2008 14:49
Tags: Bescheid , Duo

Möchte mir gerne ein duotone snowboard kaufen........ hab leider keine vorstellung wie viel ich für ein neues bzw gutes board ausgeben muss... danke schon mal im vorraus XANDY
Bekommt die Person vieleicht Steuer Rückzahlung ?
von , 8.12.2008 20:55
Tags: Rente , Lebensversicherung , Lohnsteuer , Steuer , versicherung , Bescheid , Ehepaar

Der Fall ist so- Ehepaar X Sie bekommt Rente, er wartet noch auf Erwerbsminderungsrente seid Jahren. Da das Geld nicht mehr reichte um ein Auto zu kaufen das sie wirklich brauchen. Zu lange Wege zum Doc. zum einkaufen +++ schlecht laufen . Nun ...
Wasserprivatisierung
von , 21.11.2008 21:52
Tags: Wasser , Menschen , Zahlen , Bescheid , Anteil

Jemand von euch bescheid wie groß der Anteil der Privaten Unternhmen im Wassersektor ist bzw. wie viele Menschen ihr Wasser von privaten unternehmen beziehen? Es wäre gut, wenn die Zahlen möglichst aktuell sind. Vielen Danke für eure Hilfe nicnac
Gute kleine Digicam mit Weitwinkel 25 - 28 mm
von , 18.9.2008 21:23
Tags: Panasonic , digicam , Bescheid , KB , Vorgänger

Suche gute Digicam mit Ww (25-28 mm - KB). Zur Not ginge auch 30 mm Ww. Denke da an Panasonic FX35 oder FX37. Ginge auch Vorgänger FX 33, FX 55, falls deutlich preiswerter? 5-8 MP würden mir vollauf genügen, brauche keine >10 MP). Oder gibts ...
TR/Agent.188475.A
von , 5.8.2008 22:24
Tags: Viren , Virenscanner , scanner , trojaner , Bescheid , Händler , Hinweise

Jemand diesen Trojaner und was er macht? Mein Virenscanner entdeckt ihn auf einem Mp3/FM transmitter fürs Auto, den ich mir neulich gekauft habe. Er lässt sich evtl. nicht von dem kleinen Gerät löschen ohne die Funktion zu beeinträchtigen - ...
neue Rentenberechnung
von , 18.7.2008 18:13
Tags: Rente , Anrechnung , amt , Bescheid , antrag , Amtes

Hat jemand von Ihnen nach entsprechendem Antrag schon einen Bescheid von der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte bekommen, daß die Rente wegen Anrechnung der DDR Jahresendprämie erhöht wird? Ich warte nach Zusage des Amtes schon über ein ...
Freie Förderung für Auszubildende
von , 24.6.2008 20:50
Tags: Insolvenz , Auszubildende , Betrieb , Arbeit , Förderung , Bescheid , Einmalzahlung

Jemand wie hoch die Freie Förderung ist,die ein Arbeitgeber für einen Auszubildenen erhält?Ich werde wegen Insolvenz in einem neuen Betrieb übernommen,dieser wartet noch auf Bescheid von der Landesverwaltung.(Sachsen Anhalt) Ich habe irgendwo was ...
Wohngeldrückforderung wegen BaföG -Nachzahlung
von , 3.6.2008 16:31
Tags: Recht , Bafög , Wohngeld , Bescheid , Mai , Wohngeldstelle

Allerseits, folgende Situation: Frau A. stellt im Dezember 2007 Antrag auf Wohngeld und Antrag auf BaföG. Das Wohngeld wird bewilligt. Ein Ablehnungsbescheid vom BaföG-Amt wird nicht verlangt und so begründet, dass sie als alleinerziehend ...
Arbeitgeber-Infos ?
von , 25.4.2008 20:14
Tags: Arbeitgeber , Arbeit , Bescheid , Jahre , Informationen , Verdienste

Wer kann mir mitteilen, welche Informationen ich meinem neuen Arbeitgeber geben muß. Seltsamerweise will er bzgl. Verdienste der letzten Jahre, Bescheid wissen. Vielen Dank für Eure Beiträge grammbammbuli
Kinder Reha Klinik Herford
von , 27.3.2008 21:17
Tags: Rügen , Erfahrungen , Kinder , Klinik , kind , Bescheid , Reha-Klinik

Habe heute den Bescheid bekommen, dass meine eine Tochter (hoffentlich kommt morgen auch der Bescheid für die Andere) zur stationären Kinderreha nach Binz auf Rügen in o.g. Klinik darf. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen dort gesammelt und ...
Rentenversicherungsbeitrag Selbständiger
von , 25.2.2008 12:52
Tags: Rente , Beitrag , Einkommen , Beitragserhöhung , Bescheid , antrag , Selbständiger

Beantragt nach 3 Freijahren und halbem Regelbeitrag Beitragsberechnung auf der Grundlage einkommensgerechter Beträge. Gemäß darauf folgendem Bescheid wird der festgesetzte Beitrag aber nicht vom nachgewiesenen Arbeitseinkommen, sondern von dem um ...
Zeitarbeitsfirma 'Stüdemann'
von , 20.11.2007 14:57
Tags: Erfahrungen , Arbeit , Firma , Bescheid , Ablauf , Verträge , zeitarbeitsfirma

Hat Erfahrungen mit der Zeitarbeitsfirma Stüdemann? Weiß jemand über den Ablauf bzw. über die Verträge bescheid? Wie siehts mit Unterkunftsfindung aus usw. ?
Geschirrspüler Privileg 10311
von , 20.3.2007 13:37
Tags: Wasser , programm , Geschirrspüler , Meinung , Bescheid , Privileg

Ein Problem mit dem o.g. Geschirrspüler. Nur ist die Bedienungsanleitung unauffindbar. Kann jemand mit einer solchen aushelfen oder weiß jemand Bescheid, was es bedeutet, wenn die Anzeigen für Trocknen und Ende blinken, dabei das Programm aber ...
Pflichten in der RUHENSZEIT
von , 30.1.2007 20:19
Tags: amt , Bescheid , Ablauf , abmeldung , Sperrfrist

Nach Ablauf der Sperrfrist läuft wg. Abfindungszahlung eineRuhenszeit nach § 143a SGBIII. So steht es im Bescheid. Fragen: 1. Führt eine vorübergehende Abmeldung im Ruhenszeitraum zu einer neuen Sperrfrist? 2. An wen kann man personenbezogene ...
literaturtipp
von , 12.11.2006 18:08
Tags: kunst , Bild , preis , Bescheid , Volkskunde , Aufsätze , Literaturtipp

Nein, bei Brückner sind keine Bilder zu finden, dort sind nur weitere Artikel und Aufsätze zu dem Thema gelistet - wie gesagt da sind etwa weitere ca 30 Lit.Treffer, die ich nur nicht alle aufzählen wollte, jede einschlägige Biblithek ...
[AO,GrdSt] wielange Grundsteuer rückwirkend zahlen
von , 26.10.2006 13:47
Tags: Steuer , Finanzamt , Einheitswert , Neubau , Bescheid , Grundsteuer

Diese Frage passt vielleicht auch ins Immobilien-Brett, ich denke aber, dass sie hier besser aufgehoben ist. Über die Grundsteuer habe ich nun bereits folgendes herausgefunden: 1) Eine Befreiung in den ersten Jahren für neu geschaffenen Wohnraum ...

Neue Anfragen

Sperre ohne bescheid
von , 20.12.2011 03:34
Tags: Sperre , Bescheid

Habe Eibe Frage. Darf das Sozialamt ohn Bescheid mi Eine Sperrzeit geben oder muss immer bevor die Sperre eintritt Bescheid per post gesagt werden?!

Beliebte Fragen

Ist meine Meissner-Porzellan-Vase wertvoll?
von , 2.12.2010 17:47
Tags: weiß , Bescheid

Weisse Vase, oben 5,0 unten 8,0 cm Durchmesser. Höhe 32,5 cm. Senkrecht Musterstruktur, Boden: gekreuzte Schwerter und am Rand ein ca. 2 mm kleiner Strich (2. Wahl?)
Ein Widerspruch - zwei Bescheide weg?!
von , 3.5.2011 23:55
Tags: Widerspruch , Bescheid , Sonderbedarf

Jemand hat zwei Bescheide vom Jobcenter. Einen für die Grundsicherung, und einen weiteren für einen Sonderbedarf. Es sind Folgebescheide. Gültig jeweils ab 01.04.. Da der Bescheid zur Grundsicherung noch über 359 € läuft, legt er aus formalen ...
Bescheid vom Jugendamt über Kindesunterhalt ohne R
von , 18.5.2011 06:50
Tags: Kindesunterhalt , Bescheid , Rechtsmittel

Ein Kindesvater (KV) erhält vom Jugendamt (JA) einen Bescheid über Kindesunterhalt (KU). KV soll für die Vergangenheit KU nachzahlen. Er wird dazu aufgefordert, diesen KU anzuerkennen und innerhalb von zwei Wochen auf ein Konto des JAs zu ...
Weiss jemand ob es zur John Cleaver Reihe von
von , 22.5.2011 14:49
Tags: literatur , John Cleaver , Dan Wells

... Dan Wells noch ein 4. Buch geben wird? Hallo ich bin Riesenfan der 3 Bücher von Dan Wells über John Cleaver und seinem "Mr. Monster" daher meine Frage ob die Reihe nach dem 3. Teil "Ich will dich nicht töten" beendet ist ...
Mutterschaftsgeld: Kann mir jemand helfen?
von , 13.11.2009 21:54
Tags: Krankenkasse , Bescheid , Mutterschaftsgeld

Kann mir jemand in Fragen von Mutterschaftsgeld helfen? Meine Frau hat bis 27.07.09 Arbeitslosengeld I bezogen und ab 28.07.09 hat Sie Schutzfrist. Die Krankenkasse hat die Mutterschaftsgeldzahlung mit der folgender Begründung abgelehnt: Zu ...
Verwaltungsakt Bescheid
von , 8.9.2011 08:03
Tags: Widerspruch , Verwaltungsrecht , Bescheid

Jemand stellt einen Antrag auf eine Leistung beim Sozialamt. Diesem wird mit einer 'Kostenübernahmemitteilung' entsprochen, jedoch nicht in vollem, erwarteten Umfang. Auf dieser Mitteilung ist keine Rechtsfolgenbelehrung vermerkt. Fragen: ...
Zu früh
von , 6.2.2012 11:46
Tags:

Ein Mann leidet unter seinen vorzeitigen Samenergüssen und möchte sich auf einem Kongress zum Thema "ejaculatio praecox" informieren. Bei der Anmeldung sagt die Dame: "Der "ejaculatio-praecox-Kongress" beginnt Morgen - ...
Wer kennt in Heilbronn eine Alg 2 Rechtsberatung?
von , 9.2.2010 18:37
Tags: ALG 2 , anwalt , Harz 4 , Bescheid , Rechtsberatung

Wer kann mir sagen, wo in Heilbronn ein Alg 2 Bescheid ohne Kosten (oder sehr wenig Zahlung)geprüft werden kann?
einkommenssteuererklärung
von , 10.2.2010 15:24
Tags: einspruch , Bescheid , fa.

Zum Bescheid für meine Einkommenssteuererklärung möchte ich fristgemäß einspruch einlegen. Der Bescheid ist insoweit korrekt, nur habe ich einiges vergessen anzugeben. Wer kaann mir bitte sagen in welcher Form man dies vornehmen muß. ...

Seite bei ... merken: