Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Beschleunigung"

Neue Artikel

Infos zu Beschleunigungssensoren im Auto
von , 14.12.2008 16:16
Tags: Anfrage , Auto , Beschleunigung , vortrag , Infos , Betreff

Habe bereits heute Mittag schonmal eine Anfrage gehabt, die sich aufgrund der guten Antwort nun erledigt hat. Nun meine neue Frage: kennt jemand von euch eine Seite wo ich ausreichend Infos zu einem Vortrag bezüglich des im Betreff stehenden ...
Marssonde Phoenix
von , 15.4.2008 21:03
Tags: Rechnung , Beschleunigung , Delta , Sprit , Landung

Das Gewicht von Phoenix wird mit 670kg angegeben und 350kg nach der Landung. Ist in den 670kg auch der Sprit für die Beschleunigung aus dem Erdorbit schon enthalten oder muss man die extra berechnen? Wenn JA, dann helft mir doch mal bitte mit ...
Exotic Atoms
von , 26.2.2007 16:53
Tags: Energie , Beschleunigung , Prozesse , Teilchen , Elektron , Atoms , Verbreiterung

Befasse mich gerade mit Exotischen Atomen, das sind Atome, bei denen das Elektron durch ein exotisches Teilchen, z.B Muon, Pion etc. ersetzt wird. Der Einfang ist ein Wechselspiel von mehreren Prozessen, dabei startet das Teilchen immer von einem ...
Gasentladung
von , 30.1.2007 16:49
Tags: Licht , Beschleunigung , Elektronen , Elektron , Kathode

Der normalen Glimmentladung enstehen bekanntlich diverse Dunkel und Leucht-räume. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie das neg. Glimmlicht zustande kommt. Nachdem die Elektronen über Sekundäremission die Kathode verlassen und beschleunigt ...
Sylvesterrakete
von , 27.12.2006 13:05
Tags: Beschleunigung , Daten , sylvester , Schub , technischen Daten

Bald Sylvester kommt frage ich mich,welche Technischen Daten eine Sylvesterrakete hat, also Schub,Beschleunigung, Geschwindigkeigt usw. Vielleicht wisst ihr da was.
Lösung der Differentialgleichung?
von , 3.8.2005 08:20
Tags: lösung , Beschleunigung , reibung , Erklärung , Differentialgleichung , Federkraft

Suche eine Lösung der DGL: d²x/dt² + k*(dx/dt)² + w*x = z*sin(a*t) zur Erklärung: es handelt sich hierbei um die DGL einer gedämpften harmonischen, erzwungenen Schwingung. d²x/dt² entspricht der Beschleunigung, k*(dx/dt)² entspricht der Reibung ...
Idee:Relativität
von , 27.7.2004 07:20
Tags: Geschwindigkeit , Beschleunigung , Relativitätstheorie , Lichtgeschwindigkeit , Lichtstrahl , Relativität , annäherung

Homogenes Gravitationsfeld ist einem gleichmäßigen beschleunigtem Bezugsystem Äquivalent“ Zitat aus Impulse Physik 2(s.341 allgm. Relativitätstheorie) Und ein Lichtstrahl würde bei Annäherung an c gekrümmt erscheinen. D. h. mit steigender ...
Geschäftsnummer und Aktenzeichen
von , 25.7.2004 12:59
Tags: Beschleunigung , Gläubiger , Gericht , aktenzeichen , Gesichtspunkt

Hello again! Könnte ein Gläubiger unter dem Gesichtspunkt der Beschleunigung bereits an das Gericht schreiben, wenn nur die Geschäftsnummer feststeht, oder muss er auf das Aktenzeichen vom Gericht warten? Thanx Franz
Audio-Hardwarebeschleunigung
von , 23.4.2004 16:20
Tags: Windows , Soundkarte , xp , neustart , Beschleunigung , standard , Missionen

Hardware-Beschleunigung meiner Soundkarte ist standardmäßig auf Maximal eingestellt. Dies verursacht in "Enter the Matrix" bei bestimmten Missionen so böse Vorgänge, dass sich Windows (XP-Pro) selber abschießt und dann neu bootet. Wenn ...
direct x 9.0a Fehler
von , 6.6.2003 21:37
Tags: Fehler , Fehlermeldung , Beschleunigung , Athlon , Ausführung

Mir bitte jemnd helfen, und zwar bekome ich bei der Ausführung von DirectDiagnostic ne Fehlermeldung bei, dem Test zur Direct 3D Beschleunigung. typisch Windows: allgemeiner Fehler bla bla bla Ich hab nen Athlon 1800+ und ne NVIDI GeForce 2 MX/ ...
Allmählicher Krieg
von , 12.3.2003 19:21
Tags: Beschleunigung , Krieg , Lachen , Dauerndes , Saddam

Kann man schneller weinen? lachen? Kuken? Hören? Riechen? Und wenn doch: ist man dann auch schneller fertich? Oder muß man da ausreichend üben? Was ist "anhaltende Beschleunigung"? Das gleiche wie "andauernde ...
accelerometer - HILFE !!!!
von , 31.10.2002 23:55
Tags: wert , Beschleunigung , bewegung , Amplitude , Steigung , messung , Montag

Ich habe ein riesiges Problem. Irgendwie bin ich in die Lage geraten, dass ich am Montag einen Vortrag ueber Accelerometer (Beschleunigungsmesser oder was auch immer das deutsche Wort dafuer ist) halten muss. Dabei habe ich es auch irgendwie ...
Korrektur d.Fallbeschleunigung mit effektiv. Masse
von , 20.11.2001 18:36
Tags: Naturwissenschaften , Masse , Korrektur , Beschleunigung , Antworten , Fallbeschleunigung

Wir haben über die Atwoodsche Fallmaschine verschiedene Fallzeiten mit verschiedenen Höhen gemessen. [...] Wir sollen also mit Hilfe der eff. Masse die Fallbeschleunigung korrigieren, aber wie? So weit ich weiß, mit der obigen Formel, aber wie ...
Benutzung von Methanol im Rennsport
von , 5.4.2001 15:24
Tags: motor , Beschleunigung , Benzin , ps , Methanol , Benutzung

Fahre mit meinem Rasenmäher Traktor Rennen. Es gilt jedoch eine Hubraumgrenze. Ich hab also nur 8 PS. Wie könnte ich den Motor auf Methanol umstellen ? Ist es möglich Methanol und Benzin zu vermischen ? Welche Motorkühlung muss ich verwenden, da ...

Neue Anfragen

G-Messung beim Turmspringen
von , 9.5.2011 21:38
Tags: Beschleunigung , turmspringen , g-meter

Warum zeigt das g-meter beim turmspringen im freien fall 0g und im stand 1g? ich hätte es genau andersrum erwartet. im stand ändert sich die geschwindigkeit nicht, es liegt also keine beschleunigung vor: 0 m/s/s = 0 g. im freien fall wirkt die ...
was würde passieren, wenn man einen tunnel genau durch die erdmitte bohren und einen gegenstand hinw
von , 18.10.2010 14:35
Tags: Beschleunigung , erdanziehung/schwerkraft

Dies ist zugegebenermaßen eine sehr theorethische Frage, aber es geht mir um die physikalische Betrachtung. Die Schwerkraft zieht ja Masse zum Zentrum der Erde, ein Gegenstand, der von oben in den Tunnel geworfen wird, wird nach meinem ...
Reibung auf schiefer Ebene! Hilfe!
von , 19.3.2010 22:53
Tags: Beschleunigung , reibung , schiefe ebene , Reibungszahl

Kann mir bitte bei diesem Beispiel helfen? Komm da gar nicht mit!!! Auf einer schiefen Ebene mit der Steigung 5/12, wirkt auf einen Körper von 26 kg eine Kraft von 326 N aufwärts, wobei eine Reibungszahl von 0,4 herrscht. Welche Beschleunigung ...

Beliebte Fragen

Berechnen des minimalen Abstands zwischen 2 Fzg.
von , 18.9.2010 05:14
Tags: Physik , Geschwindigkeit , Beschleunigung

Alle da draußen!^^ Wir haben vor kurzem einen Teil der Aufgaben aus einem (ich glaube dem letztjährigen) Physik Abiturprüfung bekommen. Damit jeder weiß worum es gibt hier erstmal die Angaben (1.0 und 1.2). 1.0 Ein Auto wird auf einer Geraden im ...
'Halbwertszeit' eines Permanentmagneten?
von , 27.9.2010 17:41
Tags: Beschleunigung , Magnet

Dem Physikunterricht in der Schule weiß ich noch, das sog. Permanentmagneten dauerhaft magnetisch bleiben (Curie-Temp., Schläge und ähnliches ausgenommen), auch unter "Belastung". In etwas "schlaueren" Physikbüchern (Tippler, ...
Bremsbeschleunigung
von , 26.10.2010 13:03
Tags: Beschleunigung , Bremsbeschleunigung , Fallzeit

Habe folgende Aufgabge: Plastisch Verformbares Material (Knete) zu einer Kugel formen, vermessen und aus einer Höhe fallen lassen. Nochmal vermessen und dann durch die Differenz die Bremsbeschleunigung errechnen. ich habe dafür die Formel ...
Beschleunigung oder Stoß?
von , 30.10.2010 22:25
Tags: Definition , Beschleunigung , stoß

Grübel schon eine ganze Weile an folgender Frage: Wo (bzw. wie) ist die genaue Grenze zwischen einer (negativen) Beschleunigung und einem Stoß? Gibt es eine "Grenze" ab der eine Beschleunigung als Stoß zu werten (zu rechnen) ist? Wie ...
Physik
von , 27.9.2009 17:28
Tags: Geschwindigkeit , Beschleunigung

Guten Tag, Ich habe ein Probelm in Physik. Ich hab ne Aufgaben bekommen bei der eine Kugel eine schiefe Bahn hinabrollt und auf der anderen Seite wieder rauf. Sie beginnt im Punkt A und hat da eine Geschwindigkeit von 0,5 m/s dann rollt sie noch ...
Bremswegmessung !
von , 29.12.2010 09:33
Tags: Berechnungen , Bremsweg , Audi A6 Avant

Wer kann mir definitiv sagen wie hoch die Gechwindigkeit bei einem Audi A6 gewesen sein muss wenn er nach exakt 19,10 Meter zum Stillstand kam ??? Wir gehen von einem gut gewartetem Fahrzeug aus mit sicherlich guter Bremsleistung ( natürlich mit ...
Beschleunigung im freien Fall?
von , 31.12.2010 19:15
Tags: Freier Fall , Beschleunigung , Schwerkraft

In der letzten Nacht beschäftigte ich mich mit etwas, was womöglich banal klingen mag, jedoch bedarft es hierbei an Hilfe für mich. Seit einiger Zeit betreibe ich einen Sport bei dem man viel von höheren auf tiefere Ebenen fällt (wie auch sonst). ...
Physik
von , 3.11.2009 10:53
Tags: Masse , Beschleunigung , x

Hallo Christian, ich soll ausrechnen, mit wieviel Kraft ein Betonblock von 12 to Gewicht aus 8 m Höhe auf einen Betonboden auftrifft. Dass die Kraft rund 9,81m/s² x der Masse 12to ist, ist mir theoretisch klar, dennoch entzieht sich mir die ...
Brauche dringend Hilfe ...
von , 19.11.2009 20:35
Tags: Physik , pkw , Beschleunigung , LKW

Ich schreibe morgen eine Physik Klausur , und habe dazu ein Blatt mit Musterfragen bekommen , ich komme nur bei dieser Aufgabe nicht weiter ... Hoffe mir kann jemand helfen. Ein pkw (fahrzeuglänge 5m ) fährt mit einem sicherheitsabstand von 20m ...

Seite bei ... merken: