Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Beton"

Neue Artikel

Boden des Dachstuhls dämmen
von , 12.11.2008 10:54
Tags: Dach , Haus , Beton , Boden , Bau , Dachboden , Dachstuhl

Grüß Gott, ich möchte den Dachboden einens Hauses von 1933 dämmen. Das Dach selber ist mit Glaswolle und dadrüber einer dicken Folie, die Alu beschichtet ist, gedämmt. Das soll so bleiben, nur wieder geflickt werden, da das über die Jahre was ...
Duschwanne aus Porzellan setzen
von , 15.4.2008 20:38
Tags: Beton , Boden , Dusche , Porzellan , Duschwanne , Bades

Wir möchten im Zuge unseres Badumbaus eine Duschwanne aus Sanitärporzellan setzen. Der Boden besteht, wo die Dusche hin soll, aus Beton, der Rest des Bades ist gefliest. Kann die Porzellanduschwanne, so wie diese Acrylwannen, auch auf Füße ...
Wunsch
von , 23.3.2008 21:16
Tags: Beton , brücke , minute , Aufwand , weinen , Hawaii

Ein Mann geht an einem kalifornischen Strand spazieren und stolpert über eine alte Lampe. Er hebt sie auf und reibt an ihr, und schon kommt ein Geist heraus. Der Geist sagt: OK, OK, OK, Du hast mich aus der Lampe befreit, blabla blabla. Das ist ...
Sandstein-/Betonmauer nur mit Trasszement?
von , 27.11.2007 21:53
Tags: Beton , Mauer , Fundament , Frühjahr , Betonmauer

Und Kenner. Im Frühjahr habe ich vor, eine 11 m lange Mauer zu errichten. Dafür werde ich ein entsprechendes Fundament ausgraben und betonieren. Darauf möchte ich mit Sandsteinen, kleineren Teils nicht soooo schönen, eine Seite ...
GrenzZaun
von , 11.6.2007 18:54
Tags: Grundstück , Beton , Zaun , Maschendrahtzaun , Pfähle

Hat eine Doppelhaushälfte gebaut.Der Garten endet an einem alten Zaun zum Grundstück von B.Es ist ein alter Maschendrahtzaun der an alten grauen Beton Pfeilern befestigtist.Es sind 7 Pfähle. Die Grundstücksgrenzen ziehen genau durch diese ...
anregungen f. gebinde und gestecke etc.
von , 11.3.2007 11:44
Tags: Beton , Teil , Tagen , Weltmeister , Interessierte

Vor einigen tagen sah ich zufällig eine sendung bei der ein weltmeister der floristik zugegen war. der mann hat aus beton, steckschaum, moos, div. änsten und einigen blumen etwas megaedles gezaubert. jedenfalls habe ich mir seinen namen gemerkt ...
Pudelmützen für Motorradfahrer
von , 23.9.2006 21:17
Tags: Beton , Motorradfahrer

Wußtet Ihr schon, daß in Österreich jetzt Pudelmütze statt Sturzhelm für Motorradfahrer Pflicht ist? Bei einem Crashtest wurden ein Sturzhelm und eine Pudelmütze aus 10m Höhe auf Beton fallen gelassen. Der Sturzhelm ging kaputt, die Pudelmütze nicht!
Funktion von Streifenfundamenten.
von , 15.3.2006 22:17
Tags: Winter , Beton , Anbau , Boden , Bodenplatte , Rauch , Bauarbeiter

Wissende der Baubranche! Ich will in diesem Jahr, falls der Winter mal vorbei sein sollte, einen Anbau an meiner Werkstatt bauen. Ich brauche zwingend eine doppelt armierte Bodenplatte aus B 35. Die könnte ich natürlich einfach so auf einem ...
Fundament
von , 2.5.2005 12:13
Tags: Wasser , Beton , Gebäude , wand , Fundament , Erdoberfläche , Pfähle

Einer anderen Rubrik wurde die Frage nach "Fundament" gestellt. Hier mal eine für Laien verständliche Übersicht: Fundament: Mit Fundament wird die Standsichere Gründung eines Bauwerkes bezeichnet. Diese kann auf verschieden Weise ...
Balkon renovieren
von , 10.4.2005 13:59
Tags: Balkon , Renovierung , Beton , Farbe , Boden , Fußboden , löcher

Renovierungsprofies, unser Balkon (alles Beton), ist sehr renovierungsbedürftig, die Farbe blättert ab, der Fußboden hat zum Teil große Löcher und nun soll alles ein Ende haben. Was gibt es bei der Renovierung von Wänden und Fußboden zu beachten? ...
Naturstein- Beton- Wand ?
von , 21.3.2005 23:26
Tags: Beton , wand , Aussenwände , Swimmingpool , Innenseite , Nachbarort

Uns im Nachbarort wird eine Garage gebaut, die Außenwände sind eine mir völlig unbekannte Konstruktion: Und zwar sind an der Innenseite der Wand Schaltafeln gestellt, nach außen folgt dann eine relativ starke Matte aus Baustahl, und davon ...
Schuppen zum Wohnraum machen, wie??
von , 2.9.2004 09:41
Tags: Haus , Beton , Laminat , Boden , Raum , Wohnraum , Hof

An meinem Haus ist ein Raum der zum Hof hin noch offen ist (so ne Art Unterstand). Wände unverputzt und Boden betoniert. Diesen "Raum" möchte ich jetzt zur Wohnung dazunehzmen. Also vorne zumauern oder Wintergarten. Kann ich hingehen ...
Ich kann mir ein Leben ohne Wisentgehege...
von , 5.5.2004 13:29
Tags: Beton , faszination , Norddeutschen , Gehege , Gattern

...einfach nicht vorstellen. Und so wie mir, geht es Millionen von Bundesbuergern. Einer neuen Statistik zufolge haben schon 67% aller Deutschen ein Wisentgehege besucht und fuer 89% von diesen ist der Besuch eines Wisentgeheges eine richtige ...
Wer Frauen versteht...
von , 9.11.2002 08:29
Tags: Amerika , Beton , brücke , säulen , weinen , Knick

Ein Mann geht am Nordseestrand spazieren und stolpert über eine alte Lampe. Er hebt sie auf, reibt an ihr, und schon kommt ein Geist heraus. Der Geist sagt: "OK, OK, Du hast mich aus der Lampe befreit. Das kenn ich schon, und mir wird diese ...
Baugenehmigung beim Teichbau ?
von , 21.10.2002 08:54
Tags: Beton , Bau , Baugenehmigung , Nachbargrundstück , Meter

Ich plane den bau eines koiteiches und habe da mal zwei grundsätzliche fragen: 1) wie weit muß ein koiteich vom nachbargrundstück entfernt sein (gibt es da überhaupt vorschriften) 2) wenn ich eine filterkammer baue (4 mal 3 meter 1 meter tief mit ...
Westwall
von , 14.9.2001 00:33
Tags: Beton , waffen , Wochenende , Aufwand , Mengen , Gelegenheit

Jemand warum es B-Werke gab, wo grosse Mengen an Beton verbaut wurden, nur um drei MG 34, einen Festungsflammenwerfer und einen Maschinenmörser M19 unter Beton zu bringen? Ich hatte Gelegenheit am Wochenende den Katzenkopf und noch andere Sachen ...
gewächshaus plan
von , 6.11.2000 07:23
Tags: Beton , Erde , ecken , Platten , Sonnenstrahlen , Beet , Luftpolsterfolie

Mein gewächshaus ist 6m *4m*2,4m(firsthöhe).natürlich nach süden ausgerrichtet.das fundament ist 60cm tief aus beton und auf der innenseite mit durahartschaumplatten isoliert.die nordseite werde ich enweder an einen hang anbauen (alles noch in ...

Neue Anfragen

Untergrundbehandlung von Beton vor dem Fliesen legen
von , 30.10.2009 17:17
Tags: Beton , Untergrundbehandlung , Fliesen legen

Ich habe in meinem neuen Anbau eine Betonfläche und -Treppe die ich fliesen wollte. Ich habe mir mehrere Infos eingeholt über die Untergrundbehandlung und jeder sagt was anderes. Der Boden ist zur Zeit uneben, also müsste ich ihn ausgleichen. Ich ...

Beliebte Fragen

Schwimmendes Gefährt aus Beton?
von , 22.8.2010 18:08
Tags: Wasser , Beton , Gefährt

Mir jemand folgende Fragen bitte beantworten? welches schwimmende Gefährt gibt es heute noch? wozu diente es ursprünglich? wozu dient es heute noch? wo lag es ursprünglich und bis wann? wie heißt der eigentümer heute? wäre über antworten oder ...
Beton - Fussboden - Neu - Altbau
von , 28.9.2010 22:29
Tags: Beton , Fußboden , neu beton gießen

Neuen Betonfussboden gießen - Altbau hallo. ich habe ein paar fragen zu einem neuen Betonfußboden und hoffe das ich hier von euch ein paar antworten bekommen kann. ich habe mir ein haus gekauft. alt und renovierungsbedürftig. das haus steht auf ...
Beton Vorteile im Außenbereich?
von , 8.3.2011 14:10
Tags: Beton , Außenbereich , Baustoff

Ich wollte mal fragen welche Eigenschaften Beton hervorbringt, die ihn empfehlenswert für die Benutzung im Außenbereich macht? Ich meine z.B geringe Wasseraufnahme(weil draußen Beton in Berührung mit Wasser kommt)Solche Eigenschaften suche ich! ...
Betonstreifen herstellen
von , 4.3.2011 11:22
Tags: Betonstreifen , 30 kg Sackware , Estrichzement

Ich muß einen Betonstreifen(Unterkante Gartenzaun)mit einer Länge von 6 m und einen Querschnitt von 16x9 cm herstellen,wieviel Säcke Estrichzement a 30 kg benötige ich?
Bohren in Beton Trocknungszeit
von , 9.8.2009 12:33
Tags: Beton

Wir bauen gerade an einer perogla. die standfüsse stehen auf dem terassenboden. Da die platten nur gelegt wurden, habe unter der jeweiligen platte das fundament mit (fertig-)beton bzw Estrichbeton befüllt bzw verstärkt. Nun müssten die dübel der ...
regenwasserbehälter aus beton innen streichen
von , 13.4.2011 21:49
Tags: Beton , streichen , regenwasserbehälter

Will in meinen kleingarten mein regenwasserbehälter innen streichen da die alte farbe vom vorgänger abblättert was kann das für farbe sein
Fundament aus Estrichbeton
von , 7.5.2011 09:48
Tags: Beton , garten , Estrich , Fundament

Haben uns nun Endlich bei diesem schönen Wetter eine Wäschespinne gegönnt, dessen Hülse ich am Donnerstag (5.5.11) einbetoniert habe. Vorgabe war 30cm X 30cm x25cm. Ich habe sie in eine Natursteinmauer integriert und als Schalung dementsprechend ...
beton bohren
von , 6.12.2009 10:41
Tags: Beton , Bohren

Ich bin Schreiner und möchte meine Treppe neu gestalten und in die Wand meines Treppenhauses Stufen-Auflagekonsolen einbohren, mit denen die Stufen anschließend von unten verschraubt werden. Laut Hersteller der Konsolen müssen diese nicht mit ...
Wie stelle ich Gussformen fuer Beton her?
von , 16.12.2009 16:56
Tags: zement , Beton , Giessform , Gussform

Ich wuerde gern probieren, kleinere selber entworfene Objekte aus Beton herzustellen (Hocker, Vasen etc), weiss aber nicht, wie ich die Gussformen dazu herstelle. Ihr merkt, ich fange ganz von vorn an - waere toll, wenn Ihr mir dabei helfen ...

Seite bei ... merken: