Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Beträge"

Neue Artikel

Konjunkturpaket II
von , 1.2.2009 15:10
Tags: zeitung , kind , II , senkung , Beträge

In unserer Zeitung einen Artikel über das Konjunkturpaket und folgende Rechnung: Alleinerziehende mit einem Kind sparen bei einem Jahresbruttolohn von 20.000€ 213€ bei einem Jahresbruttolohn von 40.000€, 284€ Bei einem Jahresbruttolohn von ...
@rotmarder
von , 29.1.2009 18:17
Tags: antwort , Druck , Rot , sternchen , Beträge , Kosmokatze , kompetente Antwort

Lese immer Deine Beträge und bin jedesmal wieder beeindruckt, dass Du auf ALLES eine kompetente Antwort weißt. Weiterhin viele Sternchen (auch von mir) wünscht Kosmokatze
Stufenkonto
von , 6.10.2008 18:13
Tags: Geld , Einnahmen , Konto , Gymnasiums , Beträge , Kollegstufe

Habe eine Frage zu folgendem Fall. Eine Kollegstufe eines Gymnasiums moechte ihre Einnahmen durch bestimmte öffentliche Parties etc. auf einem Konto verwalten, das eigens dafür angelegt wird und auf den Namen des Kollegstufensprechers läuft. Auf ...
Dürfen Betriebskostenerst. verrechnet werden?
von , 1.9.2008 18:40
Tags: Abrechnung , Kosten , Vermieter , Betriebskosten , Miete , Zahlen , Beträge

Man bekommt Betriebskosten zurück wegen Überzahlung. Darf der Vermieter bei strittigen Gegenrechnungen Fakten schaffen und die Beträge einfach verrechnen? Zum Beispiel wenn beim Auszug 2 Schlüssel fehlten und man nicht bereit ist dafür 2 ...
Lebenshaltungsindex / Indexierung hist. Beträge
von , 26.10.2007 12:26
Tags: index , Indexierung , Beträge

Gab da mal unter destatis.de einen Inflationsrechner mit dem man online historische Beträge, d.h. 20Jahre und mehr, indexieren, d.h. inflationsbereinigt hochrechnen konnte. Den finde ich jetzt nicht mehr. Nur ab 2000 Gibts da was neues ? Also zB ...
Zum Erbe mit Pflichteil
von , 15.5.2007 15:20
Tags: Honorar , anwalt , Erbe , Aldi , Beträge , Finanzminister

Mache ich mir die Mühe und antworte auf einen Artikel - beim Absendeversuch werde ich glatt überrumpelt. --> Gelöscht! Nun aber die Antwort, damit die Tastatur aus Umweltgründen nicht umsonst abgenutzt wurde. - - - - - - - - - - - - - - Hallo, ...
Unterhaltsnachzahlung durchsetzbar?
von , 12.12.2006 15:20
Tags: Unterhalt , Nachzahlung , Höhe , unterhalts , Beträge , Unterhalt bezahlt

Ein Ex-Mann hat nach der Scheidung mündlich die Höhe des Unterhalts für eine Ex-Frau und 2 Kinder vereinbart. Den Unterhalt bezahlt er über mehrere Jahre hinweg in konstanter Höhe ohne ihn an seine Gehaltssteigerungen anzupassen und zu erhöhen ...
Steuerpflicht der Pflegekraft - Fortsetzung
von , 25.8.2006 21:46
Tags: Einnahmen , Steuerpflicht , Inwieweit , Beträge , familiären Gründen

Weiter unten hab ich mal danach gefragt, inwieweit das Einkommen der Pflegekraft (im familiären Rahmen) das über das Pflegegeld der Kasse hinaus geht, versteuert werden muss. Da ich jetzt offizielle Antwort des Finanzamts schriftlich habe, will ...
Beiträge f. betriebl. Altersvorsorge bei Krankheit
von , 16.11.2005 19:20
Tags: Krankengeld , Arbeitgeber , AG , Arbeit , Beiträge , Ertrag , Beträge

Angenommen, Unternehmer A hat mit Angestelltem B vereinbart, dass B von A die Beiträge für eine komplett arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente in Form einer Lebensversicherung (also keine Gehaltsumwandlung) übernimmt. Dies ist auch in einem ...
Office Integration Lotus in Report Painter Bericht
von , 19.8.2004 13:38
Tags: Integration , Report , skalierung , verwendung , Beträge

Der Verwendung der Office Integration in Report Painter-/Report Writer Berichten werden die Zahlen im Lotus 123 nicht in der Skalierung angezeigt, die im Berichtslayout eingestellt wurde. Beispielsweise wurde bei den Layoutparametern eingestellt, ...
Öffentlicher Dienst : Zusatzversorgung
von , 11.2.2004 20:24
Tags: Steuer , Lohnsteuerkarte , Formularen , Arbeit , Arbeitnehmeranteil , Beträge , Zusatzversorgung

! Auf der Lohnsteuerkarte in Zeile 26 und 27 sind ja die Beträge zur Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst eingetragen. Meine Fragen: 1. Wo werden diese Beträge in den Formularen zur Einkommens- steuererklärung "untergebracht" ? 2. ...
Auslandsstudent-Visumverlängerung
von , 21.1.2004 14:24
Tags: Kontoauszüge , Geld , Monat , amt , Jahres , behörde , Beträge

Eine Bekannte von mir studiert zur Zeit per Studentenvisum in Deutschland. Sie kommt ursprünglich aus Weissrussland. Im Rahmen ihres Studentenvisums, darfs sie monatlich oder jährlich nur bis zu einem bestimmten Höchstbetrag Geld verdienen. Die ...
Anlageform für Geld von der Oma?
von , 17.10.2002 21:51
Tags: Geld , Anlage , Anlageform , Beträge , Teilbeträge , Zinssätze

Mutter möchte gelegentlich Geld für unsere Tochter anlegen. Die Beträge können jeweils zwischen 200 und 500 Euro schwanken. Was sind die besten Anlagemöglichkeiten, die zudem ermöglichen, auf das Geld (zumindest auf Teilbeträge) nach ca. 5 Jahren ...
Obskure Abrechnungen von Callando!
von , 30.5.2002 19:44
Tags: Telekom , rechnungen , fa. , Geschädigte , Beträge , Skrupel

Ich kann doch nicht der einzige Mensch auf der Welt sein, den die merkwürdigen Abrechnungen der Fa. Callando betreffen. Für sporadische call-by-call-Nutzung über ca. 2 Monate wollen die inzwischen knapp 400 Euro von mir haben. Ich habe die ...
Rechnung alsSerienbrief, Daten aus Excel via Acces
von , 18.2.2002 15:35
Tags: Excel , Datenbank , Daten , Datei , Brief , Verträge , Beträge

Versuche ein Dokument zu erstellen, dass als Serienbrief funktioniert und folgende Eigenschaften haben sollte: Als Verknüpfung zu einer Datenbank, die ich als Excell Datei angelegt und über Access verbunden habe, baut sich ein Serienbrief auf und ...
Erbschaftsteuern
von , 5.11.2000 22:37
Tags: Steuer , Erbschaft , Steuerklasse , Steuerpflicht , Betrag , Beträge , Steuerbefreiungen

Zu Deiner Erbschaftsteuer-Anfrage kann ich Dir folgendes mitteilen: Das Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuergesetz (ErbStG) in der Fassung vom 19.02.1991 ist durch das Jahressteuergesetz 1997 grundlegend geändert worden. Anlass für diese ...
Steuerrückerstattung nach Berufseintritt
von , 2.8.2000 22:53
Tags: Steuer , Jahr , Student , Arbeit , Volk , Situation , Beträge

! Folgende Situation: der Jobber X will sich eine zweite Lohnsteuerkarte zulegen, um neben den Standardeinnahmen von 630,- auf die erste Karte zusätzlich noch etwas Geld im Studentenmodus zu verdienen. Ab nächstem Semester ist Jobber X aber unter ...

Neue Anfragen

Archive NS-Presse?
von , 25.6.2011 20:08
Tags: Archive , NS-Presse

An der Universität Rom, wo ich tätig bin, hat man mir vorgeschlagen, an einem Forschungsprojekt unter dem Titel (gekürzt) "Das faschistische Regime in den Kriegsjahren - aus Sicht der Deutschen, Irländer, Spanier, Franzosen und ...
Woher bekommt man unbekannte Filme der frühen 60er
von , 1.4.2011 19:45
Tags: fernsehen , alte filme , Archive

Ich bin für meine Bachelorarbeit auf der Suche nach dem Film "Schick deine Frau nicht nach Italien" (D 1960). Wohl aufgrund seines Alters kann ich nirgendwo ein Video oder ähnliches davon finden. Wissen Sie, wo man solch alte Filme ...

Beliebte Fragen

Eingabe von Zeit, Datum, Zahlen
von , 2.2.2012 10:17
Tags: Daten , Eingabe , zeiten , Beträge

Win7, Office2010 Hallo. Die Eingabe von Zeiten, Datum und Betrag ist sehr unkomfortabel. Wer kennt einige Tricks? Danke im Voraus Jochen
Frage zum Rentensystem
von , 5.9.1999 19:25
Tags: Recht , Steuer , Arbeit , Renten , Beiträge , Steuern bezahlen , Beträge

! Mich beschäftigt schon länger folgende Frage, dessen Antwort mir aber verschlossen blieb. Wie war das umlagefinanzierte Rentensystem eigentlich ursprünglich gedacht ? Es kann es nicht verständlich finden, daß Arbeitnehmer gezwungen sind einen ...
Benennen von Zellbereichen in Excel Makros
von , 4.11.1999 17:12
Tags: Makro , Umrechnung , Datei , Zellen , Macro , Mappe , Beträge

Zur Umrechnung von DM nach EUR und umgekehrt habe ich mir ein Macro für unsere Kontenblätter erstellt. Damit das Macro, welches in einer Zentralen Macrodatei abgespeichert ist, für alle Kontenblätter (auch zukünftige) funktioniert, habe ich z.B ...
Benötige Hilfe/Infos, Dringend!
von , 19.1.2000 15:28
Tags: Chat , Rechnung , telefon , trojanisches pferd , trojaner , NR. , Beträge

Mein Nachbar hat seit Dezember Rechnungs- beträge auf seiner Telekomabrechnung, die er ganz sicher nicht selbst versursacht hat. Es sind Kosten die über eine 01908 Nr. entstehen, soweit ich es nachvollziehen konnte wird irgendwie über seinen ...
Orderkosten/Finanzamt
von , 19.3.2000 17:59
Tags: Kosten , Finanzamt , Gewinn , Gebühren , Order , Zusammenhang , Beträge

Weiß jemand, ob und in welcher Höhe man die Gebühren, die in Zusammenhang einer Order anfallen (Maklercourtage, Provision, fremde Spesen, Ordergebühr usw.) beim Finanzamt gelten machen kann, wie das geht und ob (wenn) die Beträge zu 100% ...
Abfindung
von , 12.7.2000 09:39
Tags: vertrag , Abfindung , Tarifvertrag , Betrieb , Höhe , Ertrag , Beträge

Wann bekommt man eine Abfindung? Wonach richtet sich die Höhe? Stehen die Beträge im Tarifvertrag? Vielen Dank Gregor

Seite bei ... merken: