Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Betrieb"

Neue Artikel

Betriebspädagogik Zusammenfassung
von , 19.1.2012 16:49
Tags: Pädagogik , Wirtschaft , Betrieb

Ich habe bald meine Prüfung in Betriebspädagogik und wollte euch fragen ob ihr vielleicht noch gute Zusammenfassungen von Büchern zu den Themen Unternehmenskommunikation, Change Management, Konfliktmanagement,Personalentwicklung, HR-Management ...
Kassettendeck GC 6033
von , 22.1.2009 11:31
Tags: reparatur , Betrieb , Firma , gerät , ritzel

Habe noch aus DDR-Produktion ein Kassettendeck GC 6033 in Betrieb. Jetzt rollt das Gerät das Band nicht mehr auf, weil das kleine Ritzel auf der Hauptwelle an der Schwungscheibe kaputt ist. Da die Wiedergabequalität immer sehr gut war, bin ich an ...
GEMA weiterverrechnen
von , 15.1.2009 21:34
Tags: vertrag , Gema , Betrieb , Zuschläge , Ertrag , Mitgliedern

Ein Betrieb/Verein (z.B. Fitnesstudio etc.) die anfallenden GEMA-Gebühren den Mitgliedern berechnen ohne irgendwelche "Zuschläge etc." im Vertrag erwähnt zu haben? Gruß credit
Phillips Portabler DVD Player PET 716 Frage
von , 13.1.2009 11:05
Tags: DVD , kabel , DVD-Player , Betrieb , player , gerät

Möchte mir einen Phillips Portablen DVD Player PET 716 kaufen. In der Anleitung zu dem Gerät steht nichts drin wie ich das Gerät im Auto betreiben kann. Kann man es nur über den eingebauten Akku betreiben oder funktioniert er auch wenn ich das ...
Fahr- und Unterkunftskosten bei Ausbildung
von , 16.12.2008 13:53
Tags: Schule , Ausbildung , Betrieb , Bildung , reise , Fahrkosten , Lehrbetrieb

Hat mir erzählt, dass jemand bei seiner einer Ausbildung die Schulkosten sowie die Unterbringungs- und Fahrkosten zu dieser Schule selber tragen muß, obwohl ein richtiger Lehrvertrag besteht und nur eine geringe Ausbildungsvergütung vom ...
Arbeitszeit und Dienstplan
von , 16.12.2008 09:38
Tags: Arbeitszeit , verwaltung , Dienstplan , Betrieb , Arbeit , januar , Rezeption

Wie müsste der Dienstplan im Januar 2009 für einen Arbeinehmer mit folgenden Vorgaben aussehen: -Beschäftigungsgrad 80% bei betrieblicher 42-Stundenwoche -Arbeitszeit: 4 Tage pro Woche: Mo,Di,Mi Rezeptionsdienst, Do allg.Verwaltungsarbeiten ...
Kündigung, Urlaubsabgeltung
von , 14.12.2008 18:07
Tags: Kündigung , Urlaub , Beschäftigungsverbot , Betrieb , Insolvenzverwalter , Tage Urlaub

Nehme mal an, eine Frau hat ein Beschäftigungsverbot und wird zum Ende des Jahres gekündigt, da der Betrieb insolvent ist. Nun hat diese Frau aber noch einige Tage Urlaub, den der Insolvenzverwalter nicht auszahlen möchte, da ja eben ein BV ...
Vergleich Arbeitsgericht
von , 8.12.2008 14:13
Tags: Arbeitsgericht , Betrieb , Arbeit , zahlung , Verhandlung , Einigung , Vergleichs

Ich hätte eine brennende Frage: AG kündigt AN fristlos, dieser währt sich durch Klage vor dem Arbeitsgericht. Güteverhandlung bringt kein Ergebnis, Termin für eine Verhandlung wird anberaumt. Gegnerischer Anwalt will einen Vergleich, den Anwältin ...
Überstunden
von , 27.11.2008 13:24
Tags: Wechsel , Betrieb , Arbeitgebers , Arbeit , Einheit , Aussage , Erkrankung

Wwwler, vor dem Übertritt in eine Betriebseigene Einheit sollen aufgelaufene Überstunden abgefeiert werden. Wenn dies nicht möglich ist, dann verfallen sie eben – dies ist zumindest die Aussage des Arbeitgebers. Wie ist das aber, wenn dieser ...
Stromaggregat nur 320Volt
von , 26.11.2008 09:40
Tags: Strom , Betrieb , Schalter , Drehzahl , 400V , Aggregat , Schalters

Warum mein Stromaggregat (Diesel 4,5 KW 12V, 230V und 400V) nur 320Volt leisted. Das Aggregat läuft immer mit gleicher Drehzahl ob Last oder leerlauf.Wenn ich einen Holzspalter (400V 3,2KW.)betreibe leisted er den Krafthub ohne Probleme, beim ...
Weihnachtsfeiertage bei zwei Jobs
von , 23.11.2008 12:15
Tags: Arbeitgeber , Weihnachten , Betrieb , Arbeit , Jobs , Feiertag , Arbeitstage

Situation: Jemand arbeitet 25 Stunden die Woche in zwei Jobs. 15 Stunden (dreimal die Woche) in einem Job, der ganz normal über Steuerkarte läuft und 10 Stunden die Woche (zweimal die Woche) in einem 400 EUR Job. An beiden Stellen gibt es keine ...
Arbeitsbescheinigung / Familienbetrieb
von , 20.11.2008 16:32
Tags: Gehalt , Betrug , Betrieb , Arbeit , Tätigkeit , Familienbetrieb , Arbeitsbescheinigung

Müsste eine Arbeitsbescheinigung für eine unentgeltliche Tätigkeit im Betrieb eines Familienmitgliedes formuliert werden ? Muss festgehalten sein dass die Tätigkeit maximal 15 Stunden die Woche betrug, muss der Begriff geringfügiges ...
Unterstützung zur Wohnung bei Ausbildung mit Ü30
von , 9.11.2008 12:06
Tags: Ausbildung , Berufsschule , Wohnung , Uni , Betrieb , Bildung , Ansprechpartner

Meine Freundin hat nun eine Ausbildung bzw. einen KIA Studiengang (Uni statt Berufsschule) bekommen. Es ist Ihre erste Ausbildung, Studium zuvor abgebrochen. Sie ist über 30. Derzeit wohnt sie noch bei mir, das soll sich aber bald ändern. Das ...
Info erbeten! Medion GoPal E4230
von , 9.11.2008 00:08
Tags: Navi , Betrieb , gerät , tools , Sektor

Mal an alle! Ich will euch zuerst einmal mitteilen das ich auf diesem Sektor ein absoluter Newbie bin. Ich hab mir gestern das Navi "Medion GoPal E4230" bei Hofer gekauft und bin eingentlich ganz zufrieden allerdings würd mich ...
Firefox meldet 'angehalten'
von , 5.11.2008 10:08
Tags: Firefox , Browser , Betrieb , auftritt , Profil , tritt , Anläufen

Firefox meldet "angehalten" & firefox.exe lässt sich nicht beenden Hallo! Habe folgendes Problem mit Firefox (Betriebssystem Vista): Nach einer gewissen Zeit des Surfens, zeigt Firefox links unten „angehalten“ an und reagiert nicht ...
Krups KA 950 Küchenmaschine
von , 28.10.2008 17:32
Tags: motor , Betrieb , gerät , Eimer , Fachhandel

Ich suche Hilfe beim Kauf einer hochwertigen Küchenmaschine (Krups KA 950)Ich habe mir das Gerät im Fachhandel vorführen lassen -Superteil aber auch nicht ganz billig! Hat jemand dieses Gerät schon und wie sind eure Erfahrungen . 3 Jahre Garantie ...
Betriebswirt VWA und IHK
von , 16.10.2008 19:00
Tags: Betriebswirt IHK , Betriebswirt , Betrieb , Chancen , Qualifikationen , Betriebswirte

Würde gerne wissen inwiefern sich diese beiden Qualifikationen von einander unterscheiden? Ist der Betriebswirt IHK "weniger" anerkannt, bzw. bietet dieser Abschluss weniger Chancen auf eine Position im mittleren Management? Wo werden ...

Neue Anfragen

Betriebspädagogik Zusammenfassung
von , 19.1.2012 16:48
Tags: Pädagogik , Wirtschaft , Betrieb

Ich habe bald meine Prüfung in Betriebspädagogik und wollte euch fragen ob ihr vielleicht noch gute Zusammenfassungen von Büchern zu den Themen Unternehmenskommunikation, Change Management, Konfliktmanagement,Personalentwicklung, HR-Management ...
Betrieb Insolvent neue Firma Personalübernahme?
von , 14.12.2010 11:23
Tags: Betrieb , insolvent , Übernahme

Mein Fall: Der Betreiber von Betrieb A ist pleite und wurde vom Eigentümer fristlos gekündigt. Eigentümer A verkauft das Objekt an Eigentümer B. Eigentümer B will das Personal übernehmen und das Geschäft wie gehabt weiterführen. Keine Übernahme ...

Beliebte Fragen

Buchhaltungssoftware
von , 22.9.2010 21:20
Tags: Software , Buchhaltung , Betrieb

Bekannter hat einen kleinen Handwerksbetrieb eröffnet (2 Personen) Nun ist er auf der suche nach einer simplen Buchhaltungssoftware mit der man kunden verwalten,angebote und rechnungen schreiben kann. Hat jemand eine empfehlung für eine software ...
Pressetext für Betriebsübernahme
von , 4.12.2010 09:31
Tags: Presse , Betrieb , Übernahme

Jemand eine Idee, wo ich einen Mustertext für die Presse für eine Betriebsübernahme herbekomme??? Suche im Internet war vergeblich. Danke für eure Hilfe :) Viele Grüße
vermittelnder Betrieb/ Betrieb Nr.
von , 10.4.2011 10:38
Tags: Betrieb , antrag , garantieversicherung

Mir jemand sagen, worauf sich "vermittelnder Betrieb" und Betrieb-Nr. in dem verlinkten Dokument beziehen? Vermittler: Audi, Versicherer: Allianz, Ich bin dankbar fuer jede Hilfe. MfG Barbara ...
Lohnverzicht wegen drohender Insolvenz.
von , 28.5.2011 09:23
Tags: Insolvenz , Lohnverzicht

Dem Pflegebetrieb in dem eine Bekannte arbeitet geht es momentan sehr schlecht und er lässt sich schon seit letztem Jahr nur noch durch Rücklagen aufrechterhalten. Nun wurde an die Angestellten die Bitte herangetragen sich Überlegungen zu machen ...
unternehmensberater
von , 1.10.2009 20:59
Tags: KVP , Betrieb , unorganisiert

Ich arbeite im Bereich Maschinenbau in einer Firma die leider nicht so fortschrittlich und ziemlich unorganisiert ist.Ich möchte das positiv nutzen und möglichst viele Verbesserungsvorschläge miteinbringen. Gibts es sowas wie Standartprobleme die ...
Betrieb erzeugt Lärm in geschlossenem Wohnblock
von , 30.5.2011 07:59
Tags: Betrieb , Lärm , Ruhestörung , klopfgeräusche , Tag und Nacht

Von wer weiss was, wenn in einem geschlossenem Wohnbblock eine Produktionsstätte steht die Klopfgeräusche Tag und Nacht erzeugt die durch den Hof hallt weil die Fenster des Betriebes offen sind, da sie in Klimaanlage nicht investiert haben, muß ...
Was für eine Gewerkschaft?
von , 27.1.2012 19:17
Tags: Betrieb , Arbeit , Gewerkschaft

Mir mal jemand sagen, was für eine Gewerkschaft für so einen Betrieb, insbesondere die Control Richtung, die Richtige wäre?
Heimnetzwerke
von , 25.11.2009 10:30
Tags: DSL , Betrieb , Computerheimnetzwerk , parallelem

Ich möchte mir ein kleines Heimnetzwerk aufbauen. Dazu möchte ich zwei vorh. PCs nutzen. Beide sollen, wie jetzt eben nur einer (jeweils einzeln), über DSL LAN Betriebsmöglichkeit verfügen. Beide haben je einen Netzanschlussport, an dem derzeit ...
laptop
von , 17.2.2010 12:42
Tags: Laptop , akku , Betrieb , Interet

Ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Nichte.das laptop funktioniert einwandfre solange ich den Akku lade. sobaltd ich nur mit dem Akku ins Internet will wird keine Seite mehr aufgebaut der Ladezustand des Akku wird aber mit 95 % angezeigt ...

Seite bei ... merken: