Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Betriebssystems"

Neue Artikel

Motorola MPX200
von , 21.11.2005 10:59
Tags: Betriebssystem , wind , Erfahrungen , Motorola , Betriebssystems

Mein Motorola MPX200 hat Wind.Mob.2002 als Betriebssystem. Wo finde ich eine 2003er Version (diese soll u.a. ein besseres Akkulaufverhalten haben)? Wer hat Tips und Erfahrungen zum flashen des Betriebssystems? Danke, Siggi
Betriebssystemarchitekturen: Client-Server
von , 9.6.2005 08:54
Tags: Betriebssystem , zugriff , Server , System , Clients , Prozessors , Betriebssystems

Geht um die Client-Server-Betriebssystemarchitektur. Wenn ich es richtig verstanden habe, laufen ja die Server auch alle im User-Mode des Prozessors, und nur der Mikrokernel im Kernel-Mode. Dieser hat aber nur sehr wenige Aufgaben, die sich im ...
Promise Ultra133TX2 - WinXP Prof SP2 bootet nicht
von , 11.4.2005 16:11
Tags: Betriebssystem , ATI , CD , Asus , Bootvorgang , Controllers , Betriebssystems

Auf folgendem Board: ASUS A7V333 scheinen die IDE-controller probleme zu machen. der rechner bleibt oft "stecken", nachdem der PC gebootet ist und nun der bootvorgang des betriebssystems (jegliches OS...) folgen sollte. anzeige dann: ...
Fehler im WMP
von , 2.9.2004 00:44
Tags: Windows , Fehler , Media Player , media , Datei , Betriebssystems , Vorlag

Also. ich habe ein prob mit dem windows media player. jedesmal wenn ich 'Datei-Öffnen' klicke, dann kommt die meldung 'Fehlerbericht senden' und der media player startet neu, und dann geht das aber noch immer nicht. hab mir eigentlich noch nie ...
IE vs. Mozilla...
von , 12.3.2004 08:50
Tags: Mozilla , Firefox , Browser , System , Profil , Betriebssystems , Sicherheitslöcher

Crossposting: Antworten bitte ein Brett höher bei Internet Explorer. Danke. ====================================================================== Hallo, Unter http://www.cydome.de/mpietroforte/archives/000216.html hat jemand die ...
KHK HWP-Win Vers. 2.4
von , 16.2.2004 14:55
Tags: System , variablen , Umstieg , Formulares , tritt , Betriebssystems

Alle KHK-Experten Wir setzen hier HWP-Win Version 2.4 (Build 162) ein. Bislang hatten wir auch ohne Unterstützung von KHK soweit alles m Griff. Nun planen wir den Umstieg des Betriebssystems auf Windows XP. HWP-Win ließ sich einwandfrei ...
Probleme ACER 56 surf USB
von , 29.8.2002 23:32
Tags: Betriebssystem , usb , Modem , USB Modem , Betriebssystems

Habe ein ACER 56k Surf USB -Modem angeschlossen. Alles installiert und komme z.B. über freenet ab 18.00 ins Netz. Nach ca. 1-2 Minuten schmeißt mich das Modem raus. Mein Betriebssystem ist Win 98SE. Gleichzeitig läuft das Modem aber bei einem ...
Schnellansicht Win95/98 NT für PowerDesk
von , 19.5.2002 21:19
Tags: programm , System , Jahr , WIN98 , Win2000 , online Hilfe ?? , Betriebssystems

Kann helfen ? Habe vor über einem Jahr aus PC-Magazin das Programm PowerDesk 3.2 installiert, das ich, besonders wegen der Datei-Betrachter und allgemeinen Handlichkeit viel benutzt habe. Seit ich aber Win2000 verwende, funktioniert der ...
NT-Server im Anmeldefenster herunter fahren
von , 30.10.2001 17:25
Tags: Betriebssystem , Server , Schalter , Workstation , Anmeldefenster , Betriebssystems

WinNT4 (Workstation) lässt sich beim Anmelden nach Strg+Alt+Entf über einen Schalter herunter fahren. In der Server-Version des Betriebssystems ist der Schalter aber deaktiviert. Wie gebe ich den Schalter frei, so dass jeder den Server herunter ...
Applikation ohne JRE
von , 27.3.2001 20:38
Tags: IDE , applikation , Postings , Diskussion , jre , Betriebssystems

War hier eine Diskussion, wie man eine Applikation erstellt, die ohne JRE (also auf beliebigen Rechnern eines Betriebssystems) läuft. Leider finde ich die Postings nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Cu Rene
Handy-Betriebssystem
von , 20.3.2001 21:48
Tags: Internet , Englisch , Handy , Infos , Alcatel , Betriebssystems

Bräuchte dringend den Namen des Betriebssystems meines "Alcatel one touch easy db", sowie sämtliche verfügbaren technischen Infos (egal ob deutsch oder englisch) dazu! Wer kann mir weiterhelfen, oder sagen wo ich im Internet diese Infos ...
Sprache des Betriebssystems erfahren - Wie,wo?
von , 27.10.2000 13:46
Tags: Betriebssystem , System , Anwendung , Kenntnisse , Director , Betriebssystems

Kann ich denn aus einer Anwendung (falls jemand genauere Kenntnisse hat: ich muß dies aus Director heraus abfragen) heraus zuverlässig erfahren, welche Sprache das Betriebssystem fährt? gruß, blueyz

Neue Anfragen

Erkenntnisse aus Schulaufsätzen
von , 19.8.2004 04:11
Tags: Vakuum , männer , Erkenntnisse , Lappen , Papi

Erkenntnisse aus Schulaufsätzen (2. Grundschulklasse): Die Bibel der Moslems heißt Kodak. Der Papst lebt im Vakuum. (Schön wäre es!) Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse. Bei uns dürfen Männer nur eine Frau ...
Tankdeckel zum 2.!
von , 24.10.1999 20:06
Tags: motor , Vakuum , Motorrad , kabel , Schlauch , tank

Hallöchen Wollte Euch nur wissen lassen, woran es lag, dass meine Fazer (s. auch mein Posting weiter unten) nicht mehr anspringen wollte und woher das Vakuum im Tank kam: Ganz einfach: Im Frühling hatte ich mir eine Funkanlage einbauen lassen. Um ...
Oblaten
von , 26.12.2004 00:32
Tags: Vakuum , Luft , Schachtel , Oblaten , Frisch

Jemand von Euch zufällig, wieso die Oblaten in den Verkaufskartons so schön knackig bleiben, obwohl sie nicht in Vakuum eingeschweisst sind? Da kommt doch Luft rein.. oder? Und sobald man einmal die Schachtel geöffnet hat, sind die Oblaten nicht ...
Puter im Garset
von , 23.12.2008 08:01
Tags: backofen , Balkon , Vakuum , rezept , Koch , Garen , Puter

Mit Begeisterung habe ich den Artikel unten über Römertopfgaren und den Rezeptverweis auf Langzeitgaren von 12 - 13 Std. gelesen. Nun meine Frage, mein Puter oder Puterchen hat 4,5 kg und ich habe ihn nun auf dem Balkon gestellt, damit er ...
evaneszente Welle im absorbierendem Medium
von , 21.6.2006 18:00
Tags: fläche , Vakuum , Bedingung , Medium , Strahl , Grenzfläche

Weiß jemand wie die Bedingung für das Auftreten einer evaneszenten Welle an der Grenzfläche zweier Medien lautet, wenn das erste Medium Vakuum ist und das zweite Medium den komplexen Brechung n* = n + iκ hat? Die Grenzfläche sei die x-y-Ebene und ...
DB - Optimierung mit Explain, Vakuum und anderem
von , 30.12.2008 18:23
Tags: SQL , Vakuum , oracle , Optimierung , Analyse , AS , optimizer

Halole zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Optimierung von Datenbanken. Dabei vernachlässige ich eher Hardware geschichten und schaue eher auf die SQL-Abfrage, d.h. deren Optimierung mit Hilfsmitteln wie dem Befehl Explain, Vakuum ...
Hat jemand Erfahrung mit HYPOXI ?
von , 19.2.2006 12:20
Tags: Sport , Vakuum , Geld , BEHANDLUNG , erfahrung , Fett , Nähe

Ich glaube hier ist meine Frage wohl eher passend. Habe Sie zuerst unter "Sport" eingestellt, bevor ich gesehen habe, daß es ja auch ein Fitness-Board gibt. Vielleicht kann mir jemand helfen .... hat jemand schon Erfahrung mit Hypoxi ...

Beliebte Fragen

Festplatte formatiert - und jetzt?
von , 21.11.1999 11:59
Tags: Pc , CD , Neuinstallation , festplatte , CD-ROM , Festplatte formatiert , Betriebssystems

Ein Freund hat seine Festplatte formatiert um eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems vorzunehmen. Beim Versuch, von der Win95-Startdiskette zu booten, bricht der PC nun ab und gibt die Meldung "Ungültiges System - Datenträger ...
DriveCopy / 1:1 Kopie
von , 22.12.1999 15:00
Tags: Weihnachten , weihnachtsgeschenk , Platte , Kopie , Shareware , SCSI-Platte , Betriebssystems

Ich habe das Riesenproblem, eine 2,0 GB SCSI-Platte (Win95) auf eine formatierte 9,1 SCSI-Platte 1:1 kopieren zu müssen! Kennt jemand hierfür einen Weg, dies unterbeibehaltung des Bootsektors/Betriebssystems/etc. zu realisieren? Gibt es hierfür ...
Nach wie vor nix StarOffice....
von , 28.12.1999 12:49
Tags: Software , Neuinstallation , Datei , Setup , StarOffice , Betriebssystems

Ich hatte selbiges Problem vor einigen Wochen schon mal angeführt,auch nach einer Neuinstallation des Betriebssystems kann ich StarOffice nicht installieren. Das Setup beendet sich mit der Meldung "Script-Datei nicht gefunden" . Mit ...
Max. Kabellänge IDE & 'Lautloser PC' ????
von , 2.1.2000 15:30
Tags: kabel , festplatte , Max , Platte , Geräuschentwicklung , Kabellänge , Betriebssystems

Ich wäre sehr dankbar über Infos zu folgenden Themen: -Welche maximale Kabellänge darf eine, an einen Standard IDE-Bus (auf EPOX PBXT686 ? Motherboard)angeschlossene HDD haben ? Grund dafür ist der Versuch, die Festplatte ...
Welche Datei ist verantwortlich für Ende von Win95
von , 1.3.2000 19:27
Tags: Windows , Windows 95 , antwort , System , Datei , Bildschirm , Betriebssystems

Habe Win 95 installiert. Beim Beenden des Betriebssystems, bleibt der Bildschirm beim Windows-Logo stehen. Er fährt also nicht bis zur Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" runter. Welche Datei ist verantwortlich für das ...
AMD-Patch ?
von , 24.4.2000 09:41
Tags: AMD , BIOS , installation , Treiber , Treiber installieren , Betriebssystems

Habe noch einen der betagteren AMD K-6-2 400Mhz. Der allgemein bekannte Patchfile ist der nur für Win95 oder auch für Win98 gedacht? Muß ich zuerst nach Installation des Betriebssystems patchen und dann alle Treiber installieren oder umgekehrt? ...

Seite bei ... merken: