Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "bevölkerung"

Neue Artikel

Keine Minderheitenswitze mehr!
von , 28.2.2008 11:53
Tags: Arzt , Frauenarzt , gefahr , Witze , Witz , bevölkerung

Um nicht Gefahr zu laufen hier verbannt zu werden, mache ich keine Minderheitenwitze mehr. Meine Witze betreffen 63% der Bevölkerung, also eine deutliche Mehrheit: Treffen sich ein Dicker und ein Dünner. Sagt der Dicke: "Mann, wenn man Sie ...
Frage zu Bundespresse- und Bundeskanzleramt
von , 20.2.2008 12:58
Tags: Arbeit , auftrag , zusammenarbeit , Bundeskanzler , bevölkerung , Pressearbeit , Bundeskanzleramt

Es im Bundeskanzleramt eine zentrale Pressestelle, welche die Zusammenarbeit mit dem Bundespresseamt koordiniert bzw. ausführt? Welche Unterschiede/Überschneidungen gibt es in der Pressearbeit bzw. dem Auftrag zur Information der Bevölkerung bei ...
Erfolg von Solidaritätsbekundungen
von , 12.2.2008 13:56
Tags: Arbeit , Mitarbeit , Moral , Bochum , Sonntag , kombination , bevölkerung

Es ist nur zu tragisch, daß uns der bekannte Handyhersteller verläßt und einen riesigen personellen Scherbenhaufen hinterläßt.Es gilt hier nicht die Frage der Moral oder Verpflichtung zu diskutieren, als mehr die Frage: Gibt es in der Geschichte ...
Funktioniert bei Selbstmördern Abschreckung?
von , 20.7.2006 10:52
Tags: Beruhigung , Israel , bevölkerung , Terroristen , Israeli , Abschreckung

Angeblich schlägt Israel ja nicht nur deshalb gegen die Terroristen, um deren Nachschub abzuschneiden, sondern auch um sie *abzuschrecken*. Jetzt: Kann man Selbstmordattentäter wirklich mit der Drohung "Peng, dann bist du tot!" ...
Hilf deinen Helfern per Handy
von , 11.8.2005 13:43
Tags: Handy , Notfall , bevölkerung , Angehörigen , Helfern

//www.imnotfall.de/ Hilf Deinen Helfern auf einfache Art: Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy! Die große Mehrheit der Bevölkerung trägt keine Information bei sich, wen das Rettungs- oder Krankenhauspersonal im Notfall kontaktieren ...
EKG: Lagetypen
von , 19.7.2005 23:46
Tags: Kinder , EKG , kind , Adipositas , bevölkerung , Drehung , Gesamtbevölkerung

Wissenden, gibt es irgendwo Angaben über die prozentualen Anteile der einzelnen EKG-Lagetypen in der Bevölkerung (relative Häufigkeiten im Bezug auf die Gesamtbevölkerung, weitere Untergliederung nicht so wichtig) und/oder durch was diese ...
Individualreisen nach Kuba
von , 21.1.2005 16:19
Tags: Kontakt , Reisen , Kuba , spass , reise , bevölkerung

Alle Reisefreunde, nachdem das Auswärtige Amt in letzter Zeit vor "gelegentlichen Überfällen" in Kuba warnt, hätte ich gerne gewußt, ob irgend jemand, der in den letzten Wochen und Monaten Kuba besucht hat, diese Warnung bestätigen ...
Chinesische Zielgenauigkeit
von , 17.10.2004 13:30
Tags: satellit , Rückkehr , bevölkerung , Kapsel , Besorgnis

Peking (AFP) - Ein chinesischer Satellit hat laut einem Medienbericht bei seiner Rückkehr zur Erde ein Haus zerstört. Verletzte habe es jedoch nicht gegeben, berichtete die chinesische "Tageszeitung für die Jugend" am Sonntag. Die ...
Wahl in Asien
von , 17.10.2004 00:26
Tags: china , Chinese , Gespräch , bevölkerung , Studienreise

Ein westlicher Politiker, auf Studienreise in China, sucht das Gespräch mit der Bevölkerung. Endlich hat er einen englischsprechenden Chinesen gefunden und erkundigt sich nach Lebensgewohnheiten, Wohnverhältnissen usw. Schließlich möchte er ...
'Wo bleibt meine Zeit?' (Studie zum Download)
von , 2.12.2003 18:00
Tags: download , Zeit , Studie , bevölkerung , Bundesministerium

Wer stellt sich diese Frage nicht öfters einmal? Das "Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend" hat eine Studie unter dem Titel "WO BLEIBT DIE ZEIT? - Die Zeitverwendung der Bevölkerung in Deutschland ...
Literaturempfehlung
von , 31.7.2003 14:16
Tags: Gesundheitswesen , Kriminalität , Blut , Patient , bevölkerung , Erkrankungen , Milliarden

Krankes Gesundheitssystem verschlingt immer mehr Milliarden und ist kaum noch zu finanzieren während die Bevölkerung immer kränker wird (Stichwort chron. Erkrankungen). Wer sich über immer stärkere finanzielle Belastungen der Patienten, schlechte ...
(Nicht) nur für Ruhrpöttler...
von , 30.11.2002 09:01
Tags: Ruhrgebiet , Hinweis , Umkreis , bevölkerung , km Umkreis

Ein neues, umfangreiches Internetportal hat kürzlich das Licht der Internetwelt erblickt. Für diejenigen, die nicht in der Region wohnen, bitte ich um Nachsicht (ich wohne auch nicht im Ruhrgebiet). Da aber in diesem Bereich/Einzugsbereich rund ...
Gemeindezusammenlegung und Stadtrechte
von , 29.8.2002 07:04
Tags: Geld , lösung , Gemeinde , Gemeinderat , Anzahl , bevölkerung

Unsere Gemeinde hat sich vor ca. 25 Jahren mit einer anderen Gemeinde zusammengeschlossen. Nun will diese 25 Jahre alte -neue Gemeinde sich wiederum mit einer anderen Gemeinde zusammenschließen. Damals gab es für die Anzahl der Bevölkerung der ...
Web Space Alliance
von , 23.4.2002 22:55
Tags: web , transporter , bevölkerung , Truppen , Geier

Ruler of ther Universes, ich hab ein Problem bei Web Space Alliance: Wie zum Geier kann man Bevölkerung (keine Truppen) von einem system zum nächsten transportieren? Können diese doofen Transporter und Troup Carrier denn wirklich immer nur 1 ...
politiker in china
von , 10.3.2002 14:25
Tags: china , Chinese , Politiker , bevölkerung , Studienreise

Ein westlicher Politiker, auf Studienreise in China, sucht das Gespräch mit der Bevölkerung. Endlich hat er einen englischsprechenden Chinesen gefunden und erkundigt sich nach Lebensgewohnheiten, Wohnverhältnissen usw. Schließlich möchte er ...
Entwicklung einer Kolonie
von , 11.9.2001 14:54
Tags: Mittelalter , Entwicklung , Siedler , bevölkerung , Heimat , Kolonie , frühes Mittelalter

Bräuchte Informationen und Ideen zu einem Planspiel über die Entwicklung einer fiktiven Kolonie. Hier einige Daten: 6-7 Schiffe mit 600 Siedler Sehr gemischte Siedler, d.h. nicht nur Spezialisten 6000 km Schiffreise Entwicklungsstand frühes ...
Untersuchung über Augenfarbe
von , 25.2.2001 12:40
Tags: Geburt , Untersuchung , Auge , Sonntag , Babys , bevölkerung , Augenfarbe

Da draussen! Gestern haben wir in einer gemütlichen Runde gesessen und (unter Anderem) überlegt, wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung wohl welche Augenfarbe haben. Und das Babys bei der Geburt immer blaue Augen hätten. Hat jemand Infos oder ...

Neue Anfragen

Amtsgerichtliche Ladung korrekt ?
von , 19.7.2010 15:01
Tags: Amtsgericht , Blitzer , einspruch

Wurde am 13.08.09 mit einem Mietwagen und 47 km/h zuviel geblitzt. Am 07.10.09 bekam ich den dazugehörigen Anhörungsbogen. Ich legte am 15.10.09 telefonisch Widerspruch ein und bekam am 29.12.09 trotzdem einen Bußgeldbescheid. Gegen diesen legte ...
gerichtliches Mahnverfahren Dauer bis Verfahren
von , 24.1.2012 15:59
Tags: Amtsgericht , Schulden , Gerichtliches Mahnverfahren

Einer Ahnung wie lange es in der REgel dauert bis es bei einem gerichtlichen Mahnverfahren dauert wenn man diesem widerspricht und der Gläubiger das strittige Verfahren vor Gericht weiterbetreibt? Meldung vom Mahngericht über die Abgabe ist auch ...
Trotz Betreuer - Ware gekauft
von , 8.7.2010 09:28
Tags: Amtsgericht , v. , Betreuer , Vermögenssoreg

Ich habe einem Kunden eine Ware verkauft. Die Zahlung sollte per Lastschrift erfolgen und wurde von einem Betreuer zurückgebucht. Nun ist die Ware so versifft, dass ich sie nicht wieder verkaufen kann. Habe ich Anspruch auf eine Zahlung die ...
Inkasse droht mit Amtsgericht
von , 3.2.2010 21:58
Tags: Amtsgericht , Inkasso

Freundin (jaja - es ist ECHT meine Freundin und nicht ich :) ... hat bei einer Bank 3800.- Schulden. Eigentlich wurde mit der Bank eine Rückzahlungsvereinbarung getroffen, doch vor ein paar Wochen haben diese nun ein Inkassobüro eingeschalten. ...

Beliebte Fragen

Beeinflusst die Bevölkerung die Erdmasse?
von , 9.1.2011 16:53
Tags: beeinflusst , bevölkerung , Erdmasse

Wie ihr wisst steigt die Bevölkerungszahl im Jahre 2011 über 7 Milliarden und da habe ich mir die Frage gestellt ob die Bevölkerungszahl evtl. die Erdmasse beeinflussen könnte.
Wie viele Familien leben in Deutschland?
von , 28.4.2011 10:46
Tags: statistik , Familien , bevölkerung

Aus folgender Quelle geht nicht hervor, wie viele Familien mit mindestens einem Kind in Deutschland wohnen. Hat jemand eine bessere Quelle, die mehr aussagt? Vielen Dank und einen angenehmen Tag. ...
Kennt ihr Beispiele für unmoralische Revolutionen?
von , 21.2.2012 16:39
Tags: gesetz , Tierschutz , Politik , Gewalt , Tier , Religion , Sex , Drogen , Geschichte , waffen , Revolution , Volk , reform , sozial , Vergangenheit , Prostitution , historisch , Beispiel , Moral , Situation , waffe , Resonanz , Erlass , Historie , Waffenbesitz , tierkampf , Tierquälerei , Peta , bevölkerung , Selbstjustiz , stierkampf , Unmoralisch , Auffassung , Kämpfe , Revolutionär , Revolutionäre , Tierquäler , Revolte , Waffengewalt , Moralisch , Tierkämpfe , Tiermisshandlung , Hundekampf , beispielsweise

Suche nach Beispielen in der Geschichte für folgende Situation: Eine moralische Auffassung wird in Form eines Gesetzes beispielsweise ein Verbot von Prostitution, Tierquälerei oder Waffenbesitz eingeführt und dann aufgrund der negativen Resonanz ...
Wieviel % d. dt. Bevölkerung in Großstädten?
von , 22.2.2012 22:40
Tags: Deutschland , bevölkerung , Großstädten

Haben vor kurzem schwer diskutiert mit Freunden. Jemand behauptete, dass mind. 60 % der Deutschen in dt. Großstädten leben würden. Ich glaubte das nicht. Nun suche ich einen Beweis. Ich fand bisher nichts im Netz darüber. Kann mir bitte jemand ...
Französisch in Afrika
von , 2.6.2010 16:50
Tags: französisch , Lernen , Afrika , bevölkerung

Gerne würde ich in Afrika französisch lernen. (Als Europäer ist Frankreich doch irgendwie langweilig?) Weiss jemand, wo ich dies am besten tun kann? Ich möchte es vorallem durch die Interaktion mit der Bevölkerung tun, nicht in Schulen. Ich habe ...
Getränke Mönche 10-12.Jh.
von , 18.8.1999 22:23
Tags: wein , Ei , Getränke , bevölkerung , Mönche , Wasser getrunken , Jh

Eine etwas seltsame Frage: Welche Getränke außer Wein und Bier (möglichst heiße Getränke)kannten Mönche (insbesondere Mönche, ich nehme an, der Rest der Bevölkerung hat so ungefähr dasselbe getrunken) im 10.-12. Jh. im europäischen Raum? CU- Kira
Q: Zwangs-Eutanasie?
von , 3.11.1999 21:31
Tags: Tod , Menschen , Mensch , Patient , Gen , Sterbende , bevölkerung

Habe in der Schule eine Diskussion darüber geführt, die ich nächsten Woche fortsetzen werde. Thema: Ist die Zwangseutanasie bei Persohne phjilosofisch vertretbar, die autonom nicht in der Lage währen zu übertleben und deren Überleben imense ...
Frauenanteil und Bevölkerungswachstum
von , 31.8.2011 14:39
Tags: Bevölkerungsentwicklung , bevölkerung , Demographie

Chinesische und indische Familien wünschen sich oft Söhne. Weibliche Föten werden dagegen oft abgetrieben. In einigen Jahren wird es in diesen Ländern also einen signifikanten Männerüberschuss geben. Es ist ja bekannt, dass Männer keine Kinder ...

Seite bei ... merken: