Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "beweise"

Neue Artikel

geliehene Sachgegenstände vorenthalten - was tun?
von , 15.12.2008 06:40
Tags: Gegenstände , Rücksendung , Person , Inkassobüro , beweise , Inkassobüros

Angenommen ich leihe einer Person Sachgegestände, wie etwa DVDs. Diese werden nicht wie versprochen zurückgeschickt, sondern über längeren Zeitraum behalten (sagen wir z.B. länger als 18 Monate). Wenn nun trotz Aufforderungen zur Rücksendung ...
Lohnpfändung mit Problemen
von , 6.11.2008 10:28
Tags: Unterhalt , Lohnpfändung , Arbeitgeber , AG , Person , Schuldner , beweise

Nehmen wir mal folgende Situation an. Eine Gläubiger/Firma versucht eine Lohnpfändung bei einem Arbeitgeber. Der Arbeitgeber schreibt das der Schuldner 5x Unterhalt zahlen muss. Nun sind 3 Montate nach der Lohnpfändung vergangen. Jetzt wurde ...
Bates Numbering --> rechtliche Grundlage?
von , 23.8.2008 16:47
Tags: Recht , USA , Methodik , Beweis , beweise , identifizierung , rechtliche Grundlage

Den USA werden Beweise mit einer "Bates Number" oder einem "Bates Stamp" versehen, einer einmaligen Nummer die zur Identifizierung des Beweises dient. Ich weiß es werden auch andere Methoden verwendet um dem Beweis eine Art ID ...
6. September
von , 24.9.2007 09:33
Tags: September , Verluste , Zentrum , beweise , Angriffs

6. September haben acht israelische F 15 ein syrisches angebliches landwirtschaftliches Versuchszentrum ohne Verluste mit Mavericks angegriffen. In dieses Zentrum soll vorher die "Sayeret matkal" eingedrungen sein um Beweise für ...
Potenzmittelwert
von , 3.7.2007 13:51
Tags: wert , Summe , Max , beweise , Summe X , Abschätzung

Habe mal ein mathematisches Problem, wo ich einfach nicht weiter komme. Dabei handelt es sich um den Potenzmittelwert. (1/n * Summe(x_i^k))^(1/k) Mich interessieren die Beweise der Grenzfälle +/- Unendlich. Bei +Unendlich habe ich eine ...
Beweismethoden
von , 1.4.2006 18:10
Tags: Beweis , Methode , beweise , querverweis , Beweisführung

Beweismethoden von Professoren Methoden zur mathematischen und aussagenlogischen Beweisführung WISCHTECHNIK-METHODE: Man wischt die entscheidenden Stellen des Beweises sofort nach dem Anschreiben wieder weg (rechts schreiben, links wischen). ...
Beweis eines Algorithmus`
von , 7.12.2005 21:22
Tags: lösung , Beweis , Induktion , Algorithmus , beweise , element

Ein ziemlich großes Problem. Ich muß einen Algorithmus, bzw. einen Teil davon mittels Induktion beweisen. Mathematisch gesehen, kann ich eine Induktion, das find ich auch nicht so schwer... Aber jetzt das ganze in meinen Algorithmus zu ...
Beweis eines Algorithmus mnittels Induktion
von , 26.11.2005 17:36
Tags: lösung , Beweis , Induktion , Algorithmus , beweise

Ein ziemlich großes Problem. Ich muß einen Algorithmus, bzw. einen Teil davon mittels Induktion beweisen. Mathematisch gesehen, kann ich eine Induktion, das find ich auch nicht so schwer... Aber jetzt das ganze in meinen Algorithmus zu ...
sprachen beweisen
von , 8.6.2005 11:26
Tags: beweise , L1

Wie beweise oder widerlege ich folgende aussagen? (a) Jede Sprache aus PP ist rekursiv. (b) Es gibt rekursiv aufzählbare, aber nicht rekursive Sprachen L1, L2, sodass L1 geschnitten L2 und L1 vereinigt L2 rekursiv sind. (c) Nicht D ist rekursiv ...
Visueller Speicher
von , 5.8.2004 18:28
Tags: Speicher , auftritt , level , beweise , Speichers

Ich habe eine Frage zu dm Aufbau des visuellen Speichers. Ich habe gelesen, dass durch zweiverschiedene Makierungsverfahren, das Studenmodell des vis. Speichers entdeckt wurde. Und zwar durch Brightness Masking, welches auf dem Retinalen Level ...
Mathevorlesung
von , 22.6.2004 14:45
Tags: Hand , vortrag , beweise , Gegenbeispiel , Anwesenden

Mitten im mathematischen Vortrag erhebt einer der Anwesenden die Hand und sagt: "Ich habe zu dem, was Sie hier erzählen, ein Gegenbeispiel!" Darauf der Vortragende: "Egal, ich habe zwei Beweise!"
Ich bin ja ein Junge!
von , 26.10.2003 22:38
Tags: Schwester , Krankenschwester , Baby , beweise , Witz

Meiner Lieblingswitze: Zwei Babys unterhalten sich im Krankenhaus, da sagt das eine Baby zum anderen: "Ich bin ja ein Junge!" Das andere Baby darauf: "Das glaub ich dir nicht." "Doch wirklich, warte, ich beweise es dir, ...
Überirdisch
von , 22.10.2003 07:14
Tags: hexen , Zauberer , Existenz , Ringe , beweise

Hexen und Zauberer – nicht erst seit den Filmen „Der Herr der Ringe“ und „Harry Potter“ bewegt das Übernatürliche die Menschen. Auf dieser Seite sollen Beweise für die Existenz von Schattenwesen geliefert werden. Genau das richtige für Halloween ...
Beweis für Additionstheoreme
von , 3.9.2003 03:19
Tags: Druck , Antworten , Beweis , Einheit , Rechteck , beweise , Mathematiker

Alle Ich habe zwei trigometrische Beweise für die Additionstheoreme gefunden! Einer ist mit Einheitskreis der andere ist mir einem Rechteck (Ist zwar nur für winkel bis 90° aber er ist einfacher zu verstehn und man kann ihn für einen der nicht so ...
Beschattet
von , 12.6.2003 15:55
Tags: bericht , bars , Detektiv , beweise , Gatten

Neulich lieferte der Privatdetekiv einen Bericht bei seiner Klientin ab: "Also, ich habe Ihren Gatten beschattet. Ich habe hier Beweise, dass er sich in sieben Bars, einem Stundenhotel und eine Nacht lang vor einer Junggesellenwohnung ...

Neue Anfragen

BEWEISRECHNUNG- HILFE!!!!
von , 19.9.2010 23:05
Tags: Mathe , Abitur , beweise

Ich hab gerade sehr lange an einer Beweisaufgabe gesessen und hab die auch gelöst nur bin ich mir mal sowas von unsicher weil ich mehrmals was falsches entdeckt habe und das immer wieder korrigieren musste das heißt mehrmals von vorne anfangen ...
Verkehrsanalytische Gutachten
von , 3.2.2010 10:09
Tags: Unfall , pkw , Analyse , beweise

Wollt mal nachfragen ob ein solches Gutachten in der Lage ist zu bestimmen ob ich jemandem rückwärts reingefahren oder ob mir jemand vorwärts reingefahren ist. Der Unfall hatte ich mit mit wenn überhaupt 5-7 km/h abgespielt. Hier noch ein Bild ...

Beliebte Fragen

Mathematische Beweisführung -> Lehrbuch gesucht
von , 26.8.2010 16:57
Tags:

Mathematikgemeinde! Ich möchte kurz mein Problem erläutern und hoffe, dass ich dafür im richtigen Board bin. Also, ich studiere Physik, komme jetzt ins dritte Semester und habe mich bisher, zugunsten anderer Module, erfolgreich um ...
Einfache Aussage beweisen
von , 29.9.2010 17:32
Tags: beweise , Mathemathik

Schaffe es einfach nie Aussagen zu beweisen. Auch wenn ich das eigentlich verstehe, kann ich nicht erklären warum das so ist. Nehmen wir mal diese einfach Aufgabe: Sei n € N mit n > 1 Ist keine der ganzen Zahlen a mit 1 < a <_ (kleiner ...
Gibt es noch Gerechtigkeit für Unschuldige!Stvg
von , 18.1.2011 21:17
Tags: unschuldig , Nötigung , beweise

Alle Mietglieder! Ein Autofahrer der beschuldigt wird angeblich an einem Tag im Januar einen anderen Pkw überholt und ausgebremst zu haben und obendrein noch ausgestiegen sein soll um den Fahrer zu beleidigen hat regulär sicher keine guten Karten ...
Frage zum Vertragsrecht u.a Handwerker
von , 31.3.2011 20:25
Tags: Handwerkerrechnung , beweise , vertrag ab wann?

Zusammen. Ich habe da mehrere Fragen zum Thema Handwerkerrechnung "ohne" Auftrag. : A erstellt Angebot - später wird Umfang der leistung durch AG vor bauausführung geändert - A erstellt daraufhin ein 2. Angebot und setzt gleichzeitig ...
Mir wird vorgeworfen, jemandem Geld gestohlen zu haben. Dabei hat es dieses Geld gar nicht gegeben,
von , 8.6.2010 19:57
Tags: Schuld , beweise

Nun habe ich eine Strafanzeige am Hals und muss unbedingt wissen- was kann ich tun. Ich habe nicht entwendet.
Reichen die Beweise aus?
von , 20.4.2011 17:32
Tags: Morddrohungen , beweise , Anzeige bei der Polizei

Morddrohungen per E-Mail erhalten. Der genaue Wortlaut: "oder wir laufen uns vorher über den weg dan brause eh nich mehr an die zukumft denken. die gibs dan für dich nicht mehr." und: " also hals maul und freu dich drauf wen wir ...
Kann mann das existenz gottes mit verstand beweiß?
von , 28.2.2011 00:19
Tags: Es gibt auch einen Zweiten teilt. , was meint ihr dazu? , vielen dank fürs lesen.

Ich bin der meinung ja. Hier sind die beweise dafür: Ich hoffe es wird euch gefallen: Beweis für einen Schöpfer Der Mensch wird im Laufe seines Lebens mit vielen Fragen konfrontiert, das bedeutet der Mensch stellt sich im Leben viele Fragen wie ...
Verstoß gegen das Postgeheimnis und Diebstahl
von , 27.10.2010 00:23
Tags: Diebstahl , beweise , beweise , Briefgeheimnis , Postgeheimnis , Paketdiebstahl , unzulässiges Ablegen von Paketen

Habe hier schon gelesen, was es für Strafen beim Verstoß gegen das Postgeheimnis geben kann. Aber mich würde mal interessieren, wie ich es beweisen kann, das eine bestimmt Person unerlaubt meine Post geöffnet hat?! Mir ist nämlich folgendes ...
angeblicher sexueller missbrauch
von , 15.8.2011 15:03
Tags: Missbrauch , sexueller Mißbrauch , Gefängnis , Gerichtsurteil , beweise

Kann jemand ins gefängnis kommen wenn er des sexuellen missbrauchs beschuldigt wird aber keine Beweise vorliegen, nur indizien?

Seite bei ... merken: