Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bewohner"

Neue Artikel

Fenster auf und nächtliche Ruhestörung
von , 26.6.2006 10:14
Tags: Haus , familie , Wohnung , Schlafzimmer , Eigentumswohnungen , Bewohner , Familie A

Wir mal an, Familie A wohnt zur Miete in einem Mehrfamiliehaus, in welchem fast nur Eigentumswohnungen sind. Das Haus hat einen ganz kleinen Hinterhof, indem es unheimlich schallt, wenn im Haus oder auf den Balkonen jemand spricht.... Das ...
Wohnungseigentümergemeinschaft: Arbeitsverteilung
von , 18.6.2006 20:20
Tags: Reinigung , Wohnung , wohnungen , etagen , eigentümer , Bewohner , oberen Etagen

Könnt ihr was zu diesem Fall sagen: Eine Wohnanlage hat 23 Wohnungen. Diese sind auf 3 Etagen verteilt mit 4 Treppenhäusern. Im Erdgeschoß sind also 8 Wohnungen, in den oberen Etagen 15 Wohnungen, die damit die Stimmenmehrheit besitzen. ...
Kurzgeschichte gesucht
von , 23.3.2006 11:59
Tags: Kurzgeschichte , Hälfte , Planeten , Gerüst , Bewohner

Suche eine Kurzgeschichte, die ich vor ewigen Zeiten mal gelesen habe. Soweit ich mich erinnere geht es um einen Planeten, auf dem eine riesige Mauer einmal rundrum geht. Die Bewohner fragen sich, was dahinter sein mag und bauen ein Gerüst um ...
Bleiverseuchtes Trinkwasser
von , 9.10.2005 22:52
Tags: WG , Blut , Blutbild , Ergebnis , Wassertest , Bewohner

WG wohnt in einem alten Schloß. Nun haben die Bewohner einen Wassertest gemacht ,weil sie den Verdacht hegten,dass noch alte Bleirohre installiert sind. Der Test ergab 2 mg Blei im Wasser ,erlaubt sind 0,2 mg. Kennt sich jemand mit den Folgen aus ...
SF-Roman in 'Junge Welt'
von , 11.10.2003 22:43
Tags: buch , Roman , welt , Venus , SF-Roman , Bewohner , Sechziger

Ich suche den Titel eine Fortsetzungsromans der Mitte bis Ende der sechziger in der "Jungen Welt" erschienen ist. Er spielt auf der Venus, deren Bewohner im Vergleich zu den Menschen riesig waren. Kennt jemand den Titel und weis jemand ...
-sind wir bewohner des galaktischen zoos?
von , 10.8.2003 16:43
Tags: Webseite , ps , Friedrich , Bewohner , Zoos

Webseite bringt astronomische Themen: http://www.br-online.de/alpha/centauri/ cu Friedrich PS:http://www.gwup.org/themen/texte/ausserirdische/media/ausserirdische.gif
NRW-Regionaldienst (nur für NRW-Bewohner!)
von , 8.9.2002 16:35
Tags: Städte , NRW , ps , Portal , Bewohner

Kürzlich wurde ein umfangreiches Portal für die Bewohner von NRW freigeschaltet. Alle Kreise, Städte und vieles mehr mit umfangreichen Informationen sind abrufbar. http://www.regionaldienst.nrw.de PS: für Leute natürlich auch geeignet, die über ...
Tatsächlich passiert ....
von , 7.2.2002 14:04
Tags: Hausaufgaben , wohnheim , Kollegin , Bewohner , Disput

Während meiner Zivildienstzeit in einem Wohnheim für geistig behinderte junge Erwachsene hatte ein Bewohner einen Lese- und Rechtschreibkurs begonnen. Ich hatte dieses Ansinnen unterstützt, und als die ersten Hausaufgaben fällig wurden, wurde ich ...
A Canadian Tragedy
von , 29.1.2002 12:28
Tags: Kanada , Erklärung , Canada , Bewohner , Gefilden

Zur Erklärung: die "Newfies" (Bewohner von Neufundland) sind in Kanada das, was bei uns die Ostfriesen (oder bei den in südlicheren Gefilden Wohnenden, die Österreicher) sind... Canada's worst air disaster occurred today when a ...
Wie finde ich einen/eine Mitbewohner/in?
von , 21.6.1999 14:44
Tags: Haus , Bau , Infrastruktur , Platz , Mitbewohner , Hunsrück , Bewohner

Ich bin 39, männlich, und seit etwa einem Jahr Bewohner eines großen, soliden, ehemaligen Bauernhauses im Hunsrück, so etwa zwischen Trier & Koblenz. Wer hat Lust auf 2er-WG auf dem Land? Platz für Kinder ist genug, Garten & Wiese und reichlich ...

Neue Anfragen

Anwaltsgebühren in Relation zu Streitwert
von , 17.9.2005 14:25
Tags: Recht , anwalt , Streitwert , Gläubiger , Anwaltsgebühren , Anwalts

Was würdet Ihr davon halten, wenn bei einer zivilrechtlichen Abmahnung an den Gläubiger laut Anschreiben des Anwalts 50€ zu zahlen wären, der Anwalt dann aber noch 500€ Gebühren verlangt? Wäre so etwas üblich? Danke und Grüße, Flox
Widerrufsrecht erloschen oder nicht?
von , 29.10.2003 10:23
Tags: Seriosität , Ladengeschäft , Juristen , Anwalts , Händlers

Widerrufsrecht soll ja - wenn ich die Juristen richtig verstanden habe - nur ein Ausgleich dafür sein, dass ich die Ware nicht wie im Laden begutachten kann. Auf irgendeiner Seite eines Anwalts - weiss bloss nicht mehr, wo - gibt es sogar eine ...
Eigentumsvorbehalt und Restforderung
von , 7.12.2002 19:40
Tags: anwalt , Nachbesserung , Material , Rest , Kaufsumme , Anwalts

Sei mal folgender Fall gegeben: Privatmann A lässt einen Wintergarten an sein Haus bauen. Ausführende Firma ist B. Das Material bestellt B bei Hersteller C. Nach Beendigung der Arbeiten stellt A fest, das Bedarf an Nachbesserung besteht. Er hält ...
Wer war der Mörder?
von , 20.2.2002 13:51
Tags: Geschichte , Holiday , Neugier , Mörder , Anwalts

Leider sind mir die letzten Seiten der detective story: "The Solicitor's Holiday " abhanden gekommen, sodass ich nun nicht erfahren werde, wer der Mörder des Anwalts namens Caldwell ist. Vielleicht kennt jemand die Geschichte von ...
Verkauf Unfallwagen
von , 23.7.2007 07:49
Tags: Gutachten , Unfallwagen , Verkauf , Wagens , Anwalts

Folgender Fall: Mütterchen Mü wird von einem Vorbeifahrenden seitlich gerammt. - Wagen = Totalschaden - Von der Polizei wird die Schuld am Unfallort dem Unfallgegner zugesprochen - Wert des Unfallwagens (von einem vereidigten Sachverständigen ...
Rechtsschutzversicherung Verjährung
von , 11.3.2008 14:43
Tags: Recht , anwalt , Verjährung , Rechtsanwalt , Rechnung , Anwalts , Erhalt

Wurde für eine arbeitsrechtliche Angelegenheit ein Rechtsanwalt eingeschaltet. Nach Erhalt der Rechnung des Anwalts wurde diese bei der Rechtsschutz-Versicherung eingereicht, zwecks Erstattung. Es sollte dann ein Formular ausgefüllt und ...
Informationspflicht über Höhe der Gebühren?!
von , 29.5.2005 21:34
Tags: anwalt , Höhe , käufer , Anwalts , Rücktritts

Hat vor 2 Jahren eine Whg. gekauft, die 440.000 gekostet hat. Leider ist sie immer noch nicht fertig. Als hätte der Käufer der Whg nicht Ärger und Kosten genug, kam jetzt die nächste "Bombe". Der Käufer hat einen Anwalt gebeten zu ...
Verjährung Kostenfestsetzung
von , 13.6.2006 15:14
Tags: Recht , anwalt , Kosten , Rechtsanwalt , Kläger , Anwalts , Beklagte

Verjährt eigentlich der Anspruch des Anwalts auf Kostenfestsetzung. Es ergeht zum Beispiel im Jahr 2003 ein Urteil, nach dem der Kläger die Kosten des Verfahrens tragen muss. Kann der Beklagte bzw. sein Rechtsanwalt dann noch in 2006 ...
Muß ich an der Scheidung teil nehmen
von , 14.9.2003 15:37
Tags: scheidung , anwalt , Mietvertrag , Sohn , lehrling , Ertrag , Anwalts

Seit 8 Jahre lebe ich getrennt von meiner Frau und ihre Kinder, die damals wegen einer neuen Beziehung ausgezogen. Einer Ihrer beiden Söhne (nicht mein leiblicher Sohn) lebt seit 5 Jahre wieder bei mir. Meine Frau hatte sich dann nie um ihn ...
Sekretärin
von , 19.6.2005 16:39
Tags: Sekretärin , Anwalts , Briefen , Fremdworte , Sekräterin

Die blonde Sekräterin des Anwalts fragt: "In den Briefen, die ich für Sie schreibe kommen so viel Fremdworte vor. Was heißt z.B. a priori?" "Soviel wie: von vornherein." "Danke, dann weiß ich jetzt auch was ...
Anwaltliche Rechtsverletzung?
von , 12.4.2003 16:36
Tags: Recht , anwalt , Vergleich , Auflistung , Gebühren , Person , Anwalts

Folgender Fall: Eun Anwalt schließt mit 3 Personen jeweils einzeln in der gleichen Angelegenheit einen Vergleich über die Zahlung einer Summe. In dem Vergleich steht, daß die Kosten hierfür von allen anteilig zu tragen sind. Nach Auslaufen der ...

Beliebte Fragen

Bewohner einer Straße gesucht
von , 13.8.2011 13:30
Tags: Bewohner , Wohnort und Straße

Es eine Seite, wo man Wohnort, Straße und Hausnummer eingibt und es erscheinen die Bewohner? Ich habe vergeblich gegooglet. Vielleicht kennt Ihr eine? Vielen Dank schon mal für die Bemühungen LG pauline
Rechte eine Hauseigentümers hier: Mitbewohner
von , 1.12.2011 13:51
Tags: Bewohner , Rechte Eigentümer Immobilie , Rechte Hauseigentümer

Eine nicht unübliche Situation: wenn eine Ehe geschieden würde und es verbliebe eine Immobilie, die je zur Hälfte im Eigentum der ehemaligen Ehepartner verbliebe und derjenige Ehepartner, der das Objekt unverändert eigennutzt lässt einen neuen ...
Bunte Häuser
von , 23.10.1999 22:12
Tags: Rätsel , Haus , Schildkröte , lösung , Geduld , Bewohner

Habt ihr Zeit und Geduld? Hier ist eure Wochenendbeschäftigung: DAS RÄTSEL DER BUNTEN HÄUSER 1)Im Dorf stehen fünf Häuser. 2)Im roten Haus wohnt der Wiener. 3)Der Tiroler hält sich einen Hund. 4)Der Bewohner des grünen Hauses trinkt Ottakringer ...
Hausmeister/Gärtnerarbeiten - ab welcher Uhrzeit?
von , 2.11.1999 18:05
Tags: gesetz , Flugzeug , Mieter , Lärm , Gärtner , Gehweg , Bewohner

Ich habe folgendes Problem: Der Gärtner von unserer Eigentumsanlage ist ein frühaufstehender Rentner. Er fängt auch gerne mal um 6:30 an, das Beet zu haken, den Gehweg zu säubern oder mit einem Benzin-Rasenmäher rasen zu mähen (das meistens nach ...
Wie nennt man die Einwohner von Sibirien?
von , 5.2.2012 11:18
Tags: Russland , sibirien , Bewohner

Ich frage mich, wie man die Einwohner von Sibirien nennen soll. Die Einwohner von Costa Rica nennt man zum Beispiel Costa Risensen. Die richtige Ableitung für die Bewohner Sibiriens fällt mir nicht ein.. Danke für eure Hilfe! Tina
Telefon Problem
von , 20.11.1999 02:23
Tags: ISDN , telefon , Fritz , Rufnummern , Bewohner

Zwei Bewohner einer Wohnung, 6 ISDN Rufnummern 2 Rechner (Fritz) 3 analoge Anschlüsse klappt bzw funktioniert sowas. Wir haben 2 Wandler 2T a/b kombiniert Bitte um hilfe, es klappt nicht ist soetwas überhaupt möglich?
ein altes (nicht totzukriegen)
von , 12.12.1999 10:11
Tags: Latein , lösung , Wahrheit , lügen , Wegweiser , Bewohner , Dörfer

Variante des unten begähnten Problems: Ein Wanderer kommt an eine Weggabelung, von der ein Weg nach Lügendorf, der andere nach Wahrheitsdorf führt. Die Bewohner des ersteren lügen immer, die anderen sagen immer die Wahrheit. Leider gibt es keinen ...

Seite bei ... merken: