Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Bildschirmauflösung"

Neue Artikel

Bildschirmauflösungen bleiben nicht gespeichert
von , 23.11.2010 14:51
Tags: speichern , Bildschirmauflösung

Hatte das Problem mit meinem Dell Notebook am 21.11.10 schon angesprochen. Wurde zumindest teilweise auch geklärt. Es lag an der Auflösung. Aber: Wieso stellt sich die Bildauflösung von 1600 x 1200 nach einem Neustart immer wieder auf 1024 x 768 ...
Bildschirmauflösung u. Kontrast!?
von , 8.3.2008 11:20
Tags: tv , Bild , Plasma , gerät , Kontrast , Bildschirmauflösung , Plasma TV

Mich jetzt endgültig für einen Plasma- TV entschieden. War jetzt beim Mediamarkt und es stellt sich nur noch die Frage, was es mit der BILDSCHIRMAUFLÖSUNG und dem KONTRAST auf sich hat. Es steht bei vielen Geräten: Kontrast: 1000: 1 oder 8000: 1 ...
furchtbar
von , 13.2.2008 10:02
Tags: Team , Bildschirmauflösung , Vorrednern

Ich schließe mich meinen vorrednern - dies ist wirklich schrecklich. schrecklich ist auch, daß ich gezwungen bin meine 800x600er Bildschirmauflösung in 1024x760 zu verändern, wodurch ich dann überhaupt nix mehr erkenne. ted
Bildschirmauflösung nicht mehr 'vorhanden'
von , 7.12.2007 14:12
Tags: Grafikkarte , Grafik , auflösung , Bildschirm , Ordnung , Bildschirmauflösung , Montag

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das hier oder bei den Bildschirmen posten soll, ich hoffe, das passt so ;) Da der Bildschirm an meinem Laptopn kaputt ist, habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen - das hat auch immer problemlos geklappt ...
Bildschirmauflösung springt zurück
von , 27.11.2007 12:58
Tags: Update , neustart , Startseite , Herstellung , Zeit , Verdacht , Bildschirmauflösung

Habe seit einiger Zeit das Problem, daß nach jedem Neustart die Bildschirmauflösung auf 600/800 zurückspringt. Manchmal passiert das auch für ein paar Sekunden wenn ich im MSN-Messenger eine Videounterhaltung starte. Ich habe den Verdacht, daß ...
Bildschirmauflösung am Monitorswitch
von , 13.5.2006 12:00
Tags: Monitor , Treiber , Karte , Desktop , auflösung , Bildschirm , Bildschirmauflösung

Habe hier einen Flachbildschirm (Scaleoview T17-2 von Fujitsu Siemens) an einem 4-fach-Umschalter (Master-View CS-104) in Betrieb. Auf den PCs habe ich Windows 2000 installiert. Normalerweise erkennt der Computer die maximale Auflösung des ...
JComboBox-Verhalten
von , 28.1.2005 13:42
Tags: Fenster , Combobox , Taskleiste , box , Code , sun , Bildschirmauflösung

Habe ich eine JComboBox um unteren Rand meines Anwendungsfensters plaziert. Das Fenster ist ca. 30 Pixel kleiner als die Bildschirmauflösung, damit die Taskleiste von Windows den unteren Fensterrand nicht verdeckt. Wähle ich nun die ComboBox an ...
Dringend HILFE bildschirm=seitenverkehrt
von , 20.12.2004 16:10
Tags: Laptop , neustart , HP , Bildschirm , touch pad , Bildschirmauflösung , besserung

Hilfe...habe auf meinem laptop Spiel installiert und plötzlich ist der Bildschirm seitenverkehrt abgebildet und auch das Touchpad lässt sich nur noch seitenverkehrt bedienen. Was soll ich nur machen, Spiel konnte ich deinstallieren, Neustart etc. ...
ASRock K7VT2 - wie BIOS 'patchen'
von , 1.12.2004 12:52
Tags: AMD , BIOS , Platte , Start , Bildschirmauflösung , Initialisierung , AMI

Habe das ASRock K7VT2 (AMI-Bios in der boardtypischen neuesten Version 1.3) mit einem AMD 2000+. Beim Hochfahren wird noch vor dem Start von Windows die Bildschirmauflösung mindestens dreimal verändert, außerdem wird während der Initialisierung ...
Grafikeinstellung IBM T22 Windows2000
von , 9.8.2004 13:16
Tags: Laptop , Grafikkarte , Treiber , IBM , Bildschirmauflösung

Verzweifle: ich habe einen gebrauchten IBM Laptop T22, an dem sich die Bildschirmauflösung nicht ändern läßt. Der Laptop war mit einer Recovery CD ausgerüstet, bei IBM habe ich angeblich auch den richtigen Treiber für die Grafikkarte geladen, ...
Fehlermeldung beim InterActual Player
von , 13.6.2004 12:33
Tags: DVD , Farbe , auflösung , Datei , Bildschirmauflösung , Problems

Wenn ich z.B. die Harry Potter DVD abspielen möchte über den InterActual Player sagt dieser mir 'PL4013: Wegen eines Problems im Videosystem ist die Wiedergabe unmöglich!. Vielleicht können Sie dieses Problem lösen, indem Sie die ...
Vollbild bei TV-Karte
von , 28.10.2003 23:36
Tags: Internet , Bild , lösung , auflösung , Bildschirmauflösung

Ich würde das TV-Bild gerne bildschirmfüllend darstellen lassen. Wenn ich bei KwinTV allerding auf Vollbild klicke bleibt das Bild bei der Auflösung und ist schwarz umrandet. Die einzige Lösung die ich im Internet gefunden habe ist die ...
Bildschirmauflös.+Desktop gleichzeitig ändern.....
von , 14.9.2003 00:16
Tags: Windows , System , Desktop , Befehle , Bildschirmauflösung , ExitWindows

An die System-Experten unter Windows: Per Batch lassen sich ja mehrere Befehle gleichzeitig bzw. im Stapel nacheinander ausführen. Und man kann ja auch einen Systembefehl verwenden, z.B. um das System runterzufahren wie: Ich will das gerne darauf ...
Hardware-Überprüf. bei W98 einfach abschalten?
von , 26.6.2003 19:10
Tags: Windows , Grafikkarte , Monitor , Karte , Bildschirmauflösung , W98 , DannyFox64

Einem Problem i.S. Grafikkarte/Monitor/Bildschirmauflösung (Brett "Windows 95/98/ME") ist bei mir die Frage oder Idee aufgetaucht, doch einfach bestimmte automatische Hardware-Überprüfungen (unter Windows 98/SE) abzuschalten... Wo/wie ...
Design
von , 14.4.2003 07:45
Tags: design , Aussehen , Schriftgröße , Bildschirmauflösung , Kompliment

Moin moin, wollte Euch mal ein Kompliment machen für das neue Aussehen der Seite hier. Sehr schön. Was ich nicht so gut finde ist das die Schriftgröße bei gleichbleibender Bildschirmauflösung Größer geworden ist und man nicht mehr soviel sieht ...
colin mcrae rally 1&2 läuft net / shared vga!?
von , 21.2.2002 14:28
Tags: Notebook , xp , Desktop , Verdacht , Bildschirmauflösung , rally

Ich hab auf meinem notebook (1ghz, 256mb ram, 8-64mb shared vga, win xp) folgende zwei probleme: 1) hab colin mcrae rally 2 installiert, wollte es laufenlassen, dann wird der bildschirm schwarz und es kommt eine mitteilung dass es die settings ...
colin mcrae rally 1&2 läuft net :-(
von , 21.2.2002 14:24
Tags: xp , Desktop , Verdacht , Bildschirmauflösung , rally

Ich hab auf meinem notebook (1ghz, 256mb ram, 8-64mb shared vga, win xp) folgende zwei probleme: 1) hab colin mcrae rally 2 installiert, wollte es laufenlassen, dann wird der bildschirm schwarz und es kommt eine mitteilung dass es die settings ...

Neue Anfragen

England, Irland oder Schottland?
von , 18.4.2010 17:53
Tags: Schottland , großbritannien , reise , Englandreise , Irland , Rucksack , Anhalter , Backpacking

Ich plane eine ca. 3-wöchige Abenteuerreise mit Rucksack und per Anhalter. Ich kann mich zwischen o.g. Ländern nicht entscheiden und freue mich über deinen Ratschlag! Ich würde gerne wissen, wie sich die Länder in folgenden Punkten unterscheiden: ...

Beliebte Fragen

Pixel auf 1920x1080 mit einer Nvidia G210 bekommen
von , 21.8.2010 19:24
Tags: Grafikkarte , BenQ , Bildschirmauflösung

Moin! Ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft und bekomme die Bildschirmauflösung nicht richitg eingestellt. Folgende Hardware verwende ich: Benq M2200HD Nvidia G210 VGA Kabel Das ganze läuft unter der Windows 7 64-Bit-Version, Treiber ...
Suche Script automatische Bildschirmauflösung
von , 25.10.2010 00:48
Tags: script , Bildschirmauflösung , Browserauflösung

Folgendes Script suche ich. Ich habe eine Webseite ertellt. Ich möchte das die Seite egal von wem sie besucht wird optimal angezeigt wird. D.h. egal welche Auflösung (z.B. 640x480, 800x600 oder 1024x768 oder irgendein anderes Bildformat ...
Bildschirmauflösung unter ubuntu 10.10
von , 6.11.2010 09:30
Tags: netbook , Bildschirmauflösung , Ubuntu 10.10

Auf meinem Netbook MSI U115 ubuntu 10.10 für netbooks installiert. Läuft alles prima jedoch kann ich die Bildschimauflösung nicht anders als 800x600 einstellen. Habe vorher ubuntu 10.10 normal installiert, da ging es auch nicht. Das Problem ist ...
Internetseite und Bildschirmauflösungen
von , 15.12.2010 19:40
Tags: Internetseite , Bildschirmauflösung

Habe leider ein kleines Problem. Ich habe eine Webseite erstellt - an meinem PC mit meinem Widescreen Bildschirm und meiner Auflösung 1440*900. Nun habe ich mir die Seite an einem anderen PC angesehen und da sieht es alles durcheinander aus. Ich ...
Bildschirmprobleme nach Win7 Installation
von , 25.3.2010 22:42
Tags: ASUS Rechner , Bildschirmauflösung , Win7 prof.

Habe einen ASUS AB-P2600 mit Motherboard P4S8L. Keine sep. Graphikkarte. Unter Win XP konnte ich mit einer Auflösung 1024x768 arbeiten. Nachdem ich jetzt Windows 7 prof. installiert habe, geht nur noch 800x600. Ich finde keinen passenden Treiber ...
2. Monitor für Laptop, Bildqualität ist schlecht
von , 8.2.2011 12:09
Tags: Bildschirmauflösung , 2. Monitor , SyncMaster

Ich habe für meinen Medion Laptop P6622 (Bildschirmauflösung 1366 x 768) einen 2. Monitor (Samsung SyncMaster BX2440 Bildschirmauflösung 1920 x 1080) gekauft. Jetzt stelle ich fest, dass das Bild auf dem neuen Monitor nicht so gut ist. Was kann ...
no support Monitor-Meldung
von , 17.5.2011 10:20
Tags: Ubuntu , Bildschirmauflösung , no support

Auf meinem Rechner XP und Ubuntu - jeweils auf einer eigenen Festplatte. Habe letzte Woche Ubuntu 10.10 auf 11.04 upgegradet. Nun bekomme ich beim booten die Meldung "no support" angezeigt und nach einer Weile startet immer Ubuntu. Vor ...
Aussehen meiner Seite auf anderen Bildschirmen?
von , 16.4.2010 19:16
Tags: tabelle , HTML , mittig , ausrichten , Bildschirmauflösung , background-image , positionierung von Text , Darstellung von Internetseiten

Einige Seiten meines Internetauftritts habe ich so gestaltet (mit html), dass Text auf einem Hintergrundbild (Wallpaper) erscheint. Das Hintergrundbild ist so groß, dass es den Bildschirm gerade ausfüllt. Der Text ist auf das Hintergrundbild ...
Bildschirmauflösung + Maus
von , 9.5.2010 13:59
Tags: Maus , Bildschirmauflösung

Grüß Gott an die Forumsteilnehmer, ich habe mir vor kurzem einen Desktop-PC gekauft und verwende als Bildschirm einen TV mit 32“, also Digitalfernseher über HDMI-Kabel (Philips, 7000er Serie). War einige Tage eine tolle Sache bis der Bildschirm ...

Seite bei ... merken: