Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Biologie"

Neue Artikel

Gibt es in Deutschland einige professionelle ...
von , 21.11.2011 02:16
Tags: Biologie , profesionelle Webseite , Life Science

... Webseite , die viele Biologie-oder Life Science-Informationen enthalten?
Zellisolation Dispase vs Collagenase
von , 25.10.2011 13:35
Tags: Biologie , enzyme , Zellkultur

Lieben, ich habe da mal eine Frage: Wir versuchen gerade Rattenendothelzellen aus großen Gefäßen zu isolieren und benutzen für den Verdau Collagenase. Jetzt hab ich gelesen, dass Dispase besser sein soll, da es die Gefäßwand nicht so stark ...
Hilfe: Viele kleine Fliegen an Zimmerdecke
von , 5.6.2011 15:50
Tags: Biologie , Z immerdecke , kleine fliegen

Wir sind seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung. Dort wurden unter anderem im Wohnzimmer die Deckenbalken mit F90 Fireboard-Platten verkleidet und Verspachtelt. Nun, in den Warmen Tagen (ca 25 Grad in der Wohnung), haben sich viele kleine ...
Wie kann man die körperliche Ermüdung messen?
von , 23.1.2009 22:47
Tags: Biologie , Körper , Zeit , Schlaf , Schlafmangel , Ermüdung , leistungsfähigkeit

Schreibe derzeit Facharbeit in Biologie und suche ein möglichst simples und selbst (an anderen) durchführbares Experiment, um deren körperliche Leistungsfähigkeit bzw. Ermüdung zu messen. Ich schreibe über die Auswirkungen von Schlafmangel auf ...
Stoffwechselbeziehungen zwischen Mutter und Embryo
von , 9.11.2008 11:13
Tags: Biologie , Bild , Mutter , embryo , Gen , donnerstag

Habe vor 3 Tagen (also am Donnerstag) in Biologie eine Hausaufgabe aufbekommen die es meiner Meinung nach in sich hat: Ich hab ein Arbeitsblatt bekommen auf dem die Stoffwechselbeziehungen zwischen der Mutter und dem Embryo abgebildet sind. Nun ...
Kleine Bärenjunge
von , 2.10.2007 08:51
Tags: Biologie , freundin , Feld , Gen , Bären

Ich habe vor vielen Jahren mal Biologie studiert, aber bei der Frage einer Freundin war ich aus dem Feld geschlagen: Warum haben Pandabären so extrem kleine Jungen? Ich weiß, dass bei Bären generell die Jungen sehr klein geboren werden. Aber das ...
Team: Neues Brett 'Zoologie (Tierkunde)'
von , 6.7.2007 17:53
Tags: Biologie , Hunde , haustiere , Zoologie , Nutzern

Richtige Platzierung von Tierfragen war in letzter Zeit häufiger mal Thema bei wer-weiss-was ;-) Nachdem zunächst "Biologie", anschließend "Haustiere" das gewünschte Zielbrett für Wildtierfragen sein sollten, sich jedoch beide ...
Team: Brettumbenennungen: Biologie und Tiere
von , 11.5.2007 18:50
Tags: Biologie , Tiere , Haustierbrett , Brettbeschreibungen , Tierbrett

Haben uns dank zahlreicher Hinweise dazu entschlossen, das Bio-Tiere-Pflanzen_u.a-Brett wieder in "Biologie" umzubenennen und alle Tierfragen fortan im Haustierbrett zu erhalten. Deshalb wird auch das Tierbrett umbenannt. Die ...
Vorstellung Modeuse
von , 4.5.2007 18:36
Tags: Biologie , Pflanzen , Tiere , Tier , Vorstellung , Gen

Ich ließ mich überzeugen, das neue Brett "Biologie - Tiere, Pflanzen u.a." zu moderieren – seid so gut und lasst mich das nicht bereuen! ;-) Grüße in die Runde Cess
Volunteer fuer Biologie gesucht in Australien
von , 2.3.2007 11:02
Tags: Biologie , Ausbildung , Australien , Praktikum , Bildung

Wer kennt jemand der noch studiert und ein Praktikum braucht und ausserdem schon immer mal nach Australien wollte :O) ? MOD: Der/die Betreffende schaue dann mal ins Brett "Bildung und Ausbildung", wo eine entsprechende Position ...
3D-Pantograph? Suchname, Selbstbau?
von , 24.5.2006 15:44
Tags: Biologie , Chemie , gerät , bewegungen , Hoffnung

Will eine Form vergrößert kopieren. Dafür suche ich eine Lösung. Im Bereich Biologie und Chemie suche ich schon nach einer Masse/Flüssigkeit die kalt fest wird und dann dazu gebracht werden kann sich gleichmäßig auszudehnen. Das ist nur eine ...
Cadmium in Plastikgeschirren??
von , 14.3.2006 23:05
Tags: Biologie , Chemie , Kopf , Antworten , Cadmium

Dieser Artikel steht auch im Brett Chemie und Biologie (wo er eigentlich auch hingehört). Bitte dort antworten. Gandalf (MOD) Hallo! Habe eine dringende Frage. Habe zufällig gelesen, dass in einigen Plastikgeschirren Cadmium drin sein ...
Wissen unserer Zeit
von , 26.4.2005 02:07
Tags: Biologie , Psychologie , Technologie , Theologie , Wirtschaftswissenschaften

Link zeigt weiterführende Links zu folgenden Rubriken: Agrarwissenschaften Arbeit, Beruf und Karriere Astronomie und Raumfahrt Biologie Chemie Computer Geisteswissenschaften Geowissenschaften Geschichte Gesellschaft Gesundheit Kids und Teens ...
Verkauf von Trockennährmedien
von , 25.4.2005 21:56
Tags: Biologie , Chemie , Verkauf , Moderator , Restmenge

Die gleiche Frage wurde im Brett 'Biologie und Chemie' gestellt. Bitte dort antworten. Gandalf (Moderator Hallo Mikrobiologen wir sind beim Umstellen von selbsthergestellten Nährmedien zu Fertignährmedien. Dabei ist noch eine grosse Restmenge an ...
Röntgenreflexe (abgeschlossen)
von , 11.3.2005 13:41
Tags: Biologie , Chemie , Erde , Antworten , Reflexe , Substanz

<i>der gleiche Artikel steht im Brett 'Chemie und Biologie'. Bitte dort antworten. @Roberto: Bitte keine Mehrfachanfragen. Ich habe eine substanz welche in der raumgruppe R3c kristallisiert. im pulverdiffraktogramm sind alle zu erwartenden ...
Gibt es Biologie/Molekularbiologie-Fernstudien?
von , 27.12.2004 13:55
Tags: Biologie , auskunft , Anerkennung , mol , Studiengang , Gen , Hochschulen

Bin auf der Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit wobei mich als MTLA die Bereiche Molekularbiologie/Genetik besonders interessiweren. Nun habe ich bei meiner Internetrecherche einen Studiengang der Spektrum-Akademie in Zusammenarbeit mit ...
Biologie
von , 2.3.2004 21:43
Tags: Biologie , PUPILLE , Professor , Müller , Frl

Biologievorlesung. Der Professor fragt: "Welches menschliche Organ vergrößert sich im Zustand der Erregung um das Zehnfache?" Die Damen im Saal fangen an zu kichern, besonders Frl. Meyer (wird auch noch rot). Ein Student meldet sich. ...

Neue Anfragen

Fotosynthese Summenformel
von , 11.4.2012 11:53
Tags: Biologie , Fotosynthese , summenformel

Hätte zwei Fragen zur Fotosynthese 1.) Wie könnte man begründen, weshalb in der stofflichen Bilanz Wasser als Ausgangsstoff, aber auch als Produkt erscheinen muss? Wasser wird ja grob gesagt aufgespalten in Wasserstoff und Sauerstoff. Der ...
Wie schnell wachsen Fußnägel?
von , 19.3.2012 14:07
Tags: Medizin , Biologie

Ist es eine kuriose Frage, aber ich bin neugierig. Bilde ich mir das ein oder wachsen Fußnägel tatsächlich deutlich langsamer als Fingernägel. Wenn ja, woran liegt das? Bin gespannt pele
Aufbau einer Zellmembran?
von , 14.12.2011 16:35
Tags: Biologie , Chemie

Neu im hier und habe mich nur wegen dieser Frage angemeldet: Wie ist eine Zellmembran aufgebaut? In meinem Biologieheft steht nur "besteht aus Lipiden", doch damit kann ich bei meiner morgigen Biologieklausur kaum punkten. Hoffe auf ...

Beliebte Fragen

MATHE oder BIOLOGIE für die mündliche Prüfung?
von , 20.8.2010 20:13
Tags: Biologie , Mathe , Abitur

Lieben, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, das mir schon eine Weile Kopfschmerzen bereitet. Ich schreibe im nächsten Jahr mein Abi (2011) und kann mich einfach nicht entscheiden, welches Fach am besten für eine mündl. Prüfung ...
atemluftfeuchtigkeit, wie hoch?
von , 22.8.2010 12:14
Tags: Medizin , Biologie , natur

Würde gerne wissen wieso der körper die luft anfeuchten muss um den sauerstoff aufzunemen erstens das....und zweites wieso ist trockene luft schlecht? was passier da als vorgang im körper wird wasser entzogen???? wieviel wasser ist in der ...
Vererbung: Schmecken einer bitteren Chemikalie
von , 26.8.2010 17:37
Tags: Biologie , Genetik , Pharamakologie

Ich noch Schüler war, habe ich im Biologie-unterricht mal von Papierstreifen gehört, die mit einer gewissen Chemikalie getränkt sind und bitter schmecken sollen, wobei manche Menschen nichts davon schmecken könnten, da die Anlage dieser ...
Wie ist Biochemischer Sauerstoffbedarf definiert?
von , 27.8.2010 16:27
Tags: Biologie , Chemie , Wasseruntersuchung

Wollte fragen, was mit dem Biochemischen Sauerstoffbedarf gemeint ist. Also will man vorwiegend damit die Abbauprozesse der organischen Stoffe feststellen oder gehört dazu auch der Sauerstoffbedarf von größeren Tieren wie den Larven oder den ...
Biologie
von , 10.7.2009 11:26
Tags: Biologie

Experte/-in, Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in, ICh hoffe sie können mir bei folgende AUfgaben helfen und meine Lösunf korriegieren. 1.AUFGABE: Beschreibe, wie ein Nerveninpuls an die Synapse übertragen wird 1.Meine LÖSUNG: Ein Reiz kommt am ...
Nutzen v. Talg+Schweißdrüsen? Säureschutzmantel?
von , 10.9.2010 19:03
Tags: Medizin , Biologie

Ich würde gern wissen was für ein Nutzen Talg genau (durch Talgdrüsen hergestellt) auf der Hautoberfläche hat? Sind Schweißdrüsen nur für die Verdunstungskälte gedacht damit sich der körper abkühlen kann? Was für Aufgaben hat der ...
Ideen Biologie - Präsentationprüfung Abi
von , 12.9.2010 13:44
Tags: Biologie , Evolution , Ökologie

Zusammen, kommendes Jahr stehen meine Abiturprüfungen an und da ich in Schleswig-Holstein wohne und die Profiloberstufe ertragen muss, habe ich mich entschlossen in Biologie eine Präsentationsprüfung abzulegen, inklusive 4 Wochen ...
Biologie
von , 29.7.2009 15:17
Tags: Biologie , sommer , Parasit , käfer , wurm , schwül

Ich habe die letzten Jahre immer wieder im Sommer im Garten gelegen und micht gesonnt. Doch seit ungefähr 2 Jahre(diesen Sommer mit einbezogen) kommt es an etwas schwüleren Tagen vor, dass wenn man schwitzt, kleine wurmartige längliche Tierchen ...
biologie
von , 4.9.2009 15:20
Tags: Biologie

Können sie mir vielleicht fachlich beschreiben warum, Salz/Zucker Obst und Gemüse das Wasser entzieht, wenn man es darüber streut? Danke!!

Seite bei ... merken: