Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "blätter"

Neue Artikel

Diddle Sammelliste
von , 18.11.2010 16:45
Tags: blätter , Sammelliste , Diddle

Da.... Ich bin auf der Suche nach einer Liste wo man Früher immer die Didle Blätter ANkreuzen konnte die man hat. Vor Kurzem Gab es das noch auf Diddl.de aber leider ist die Seite Neu gemacht worden und man findet dort nichts mehr =( Nun Dachte ...
was hat meine mango?!
von , 28.6.2008 21:48
Tags: Wasser , blätter , April , Mango , Wuchs , Mangelerscheinung

Ich habe im april ein mangobäumchen angezogen.das wuchs wunderbar und ich hatte meine helle freude daran, aber seit ein paar wochen hängen die blätter nur noch schlaff nach unten. ich glaube, es ist keine frage des wassers. könnte es eine ...
Glyzinie/Blauregen stirbt ab
von , 21.5.2008 17:50
Tags: blätter , Blüten , Stamm , Triebe , Pergola

Meine 10 Jahre alte Glyzinie (über eine Pergola gewickelt) hatte Triebe, die sind abgestorben. Keine Blätter, keine Blüten. Habe sie nie zurück geschnitten (wusste ich nicht). Von unten am Stamm treibt sie 3 Blätter. Watt nu? Raus mit dem Ding? ...
Blätter der Victoria-Seerose
von , 20.2.2008 13:36
Tags: Erde , Boxen , rosa , blätter , Rosen , Gewähr , Botaniker

An Gewicht können die Seerosenblätter der Victoria-Seerose tragen? Manche Botaniker sprechen von 35 kg, andere sprachen von 70 kg? So ich weiß, alles ohne Gewähr, können die Blätter der Victoria amazonica bis zu zwei Meter an Durchmesser groß ...
Sprühfleckenkrankheit am Kirschbaum
von , 20.7.2007 14:50
Tags: Chemie , Jahr , Baum , blätter , Kirschbaum

Wer weiß was über die Sprühfleckenkrankheit? Reicht es, die heruntergefallenen Blätter zu entsorgen und auf das nächste, bessere Jahr zu warten oder muss ich mit Chemie ran? Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber der Baum blühte in ...
Ginkgo verliert Blätter
von , 18.5.2007 15:58
Tags: Balkon , Jahr , Krankheiten , blätter , Ginkgo

Seit ein paar Jahren Ginkgos auf dem Balkon, was immer gut geklappt hat. Dieses Jahr, also jetzt;), verliert der eine oder andere, so genau sehe ich das nicht, jeden Tag ein bis drei Blätter. Krankheiten oder Schädlingsbefall sind nach äußerem ...
Interpretation eines Liedes von Simon& Garf.
von , 5.4.2007 10:16
Tags: Hand , Tour , Frühling , blätter , Heilsarmee

Ich den Text als Poesie verstehe, bin ich hier richtig, hoffe ich. Es geht um A hazy shade of winter. Ich weiß nicht, ob dies ein optimistischer oder trauriger Text ist. Könnt ihr mir helfen? Die Übersetzung ist von mir, vielleicht ist da auch ...
Hase und Giraffe ...
von , 1.12.2006 19:06
Tags: Hals , hase , blätter , grünen , Regung

Treffen sich ein Hase und eine Giraffe. Meint die Giraffe "Oh, Häschen, hättest du nur einen langen Hals. Das ist so toll, das Wasser das so lecker schmeckt, es gleitet so langsam meinen Hals hinunter und ich kann das solange genießen, oder ...
Wozu das Zusatzblatt 2.1 + 2.2?
von , 22.10.2006 09:41
Tags: AG , Vorlage , Mitteilung , blätter , Selbsteinschätzung

Habe bei Mitteilung dass ich ein Arbeit beginne das Zusatzblatt 2.1 Einkommenserklärung/Selbsteinschätzung und 2.2 für den AG mitbekommen.Außerdem wird die Vorlage des Arbeitsvertrages verlangt. Wozu sind diese Blätter?Reicht es nicht, wenn man ...
Luffagurke blüht nicht
von , 3.9.2006 13:54
Tags: Erde , früchte , Gewächshaus , blätter , Gewächs

Eine Luffagurke im Gewächshaus, leider blüht sie nicht und setzt auch keine Früchte an. Die Blätter sehen super aus und sie wächst auch. Ist schon ziemlich groß bzw. lang. Was kann ich tun um doch noch an die begehrten Früchte zu kommen? Muss sie ...
Himbeerstrauch bekommt braune Blätter...
von , 8.7.2006 19:30
Tags: Experten , Mitte , blätter , Strauch , Liebe Experten , braune Blätter

.. und zwar in der Mitte des Strauchs. Außen ist alles ok. Hallo liebe Experten. Ist das normal oder steht er vielleicht zu eng? Liebe Grüße Coco
Rhododendron mit braun-grauen Blaettern
von , 2.6.2006 22:36
Tags: Licht , Pilz , Blatt , busch , blätter , Blüten , Witterung

Unser riesiger! (~10 x 10 x 2 m) Busch schwächelt. Nicht überall, aber an einigen Stellen (1 m im Durchmesser etwa) sehen die Blätter so aus wie auf dem Image. Ich meine, diese Macke konzentriert sich vorzugsweise fleckenweise auf den ...
gelbe (nicht welke) Blätter an der Flamingoblume
von , 25.5.2006 22:27
Tags: blume , Licht , gelbe Blätter , märz , blätter , dünger

Hoffe, mir kann jemand sagen, was mit meiner Flamingoblume (Anthurie) los ist! Ich habe sie im März für mein Nordwestzimmer gekauft, weil sie angeblich auch im Halbschatten stehen kann und ich gerne etwas "buntes" dort haben wollte. ...
Zyperngras hat gewellte Blätter
von , 26.4.2006 21:20
Tags: Blatt , blätter , Wellen , Trenne , Wedel , Zyperngras

Hab 2 Arten des Zyperngrases. Eins mit langen, dünnen Blätter und eins mit etwas breiteren Blättern. Beide haben jedoch teilweise gewellte und gekräuselte Blätter. Und zwar wenn ein neuer Wedel (die Blätter an einem Stiel) wächst, sind die ...
Brother Fax Tonerwarnung abschalten
von , 16.2.2006 09:48
Tags: brother , Toner , Patrone , Büro , blätter , Ausdrucke , Laserdruckern

Mir im Büro steht ein Brother 2820 Laserfaxgerät. Zur Zeit zeigt er ständig Toner leer an, obwohl die Ausdrucke noch immer gut sind. Wenn ich die Tonerpatrone harausnehme und wieder hineinstecke kann ich drei weitere Blätter (in guter Qualität) ...
Hibiscus - Lochfraß
von , 22.1.2006 20:56
Tags: liebe , löcher , blätter , Cent , Hibiscus

Neuerdings zeigen die Blätter an meinem Hibiscus größere Löcher - von Cent- bis Eurogröße - scharfe Ränder. Was kann das sein ? Könnt Ihr mir einen Rat geben ? Danke und Gruß Uwe
Rosskastanie, Miniermotten und Kohlmeisen
von , 3.9.2005 11:52
Tags: Fenster , Baum , blätter , Meisen , Gen , Larven

Rosskastanie hinter meinem Fenster ist von Miniermotten befallen. Seit einigen Wochen beobachte ich zahlreiche Meisen, die in dem Baum herumturnen und auf die Blätter einhacken. Sieht aus, als ob die sich die Larven aus den Blättern herauspicken. ...

Neue Anfragen

zwetschgenbaum bekommt hellgrüne blätter
von , 15.5.2011 18:34
Tags: veränderung , blätter

Die Blätter unseres 5-jährigen Zwetschgenbaumes sind hellgrün geworden. Er hat auch dieses Jahr nicht geblüht, wie in den letzten Jahren. (sehr hoher Ertrag, obwohl noch sehr klein)Da wir noch einen zweiten Baum haben, fällt auf, daß sich die ...
banana musa hatt braune blätter
von , 27.9.2010 20:31
Tags: blätter , braune , musa

Hab ca 180 musa im Wohnzimmer die hatte diese gemeinen spinnenmilben und ich hab sie besiegt mit so einen spray, und jetzt bekommt sie nur noch braune blätter woran ligt das stierbt sie:( oder liegt das weil ich fast alle blätter weg geschniten ...
Roseneibisch ohne Blätter
von , 9.2.2010 16:28
Tags: Hibiskus , blätter , wirft

Habe einen nicht winterharten Hibiskus im Herbst aus dem Garten ins Winterquartier gebracht. Nun hat er alle Blätter abgeworfen. Ritzt man den Stamm an, so sieht man, dass er noch "am Leben ist." Aber es zeigt sich kein neuer ...

Beliebte Fragen

Rote Flecken durch Blätter vom Schneeball
von , 23.8.2010 20:09
Tags: blätter , rote Flecken , Schneeball

Weiß jemand, ob es sein kann, dass die o.g. Blätter auf beschichteten Platten rund um das eingeweichte und vertrocknete Blatt Flecken hinterlassen können, die nicht mehr raus gehen und aussehen wie Rost? Es handelt sich um Platten der Firma ...
Herbstgedicht
von , 19.10.2010 09:33
Tags:

Blätter fallen in den Teich . . . . . . . . . . . . . . . Blätterteich (gehört auf WDR2
Strauch gesucht
von , 20.2.2011 17:56
Tags: blätter , Strauch , ostseeküste

Suche den Namen eines Strauches, den wir an der Ostseeküste häufig gesehen haben. Der Strauch wird ca. 2,5 bis 3 m hoch. Er wächst buschig. Auffällig sind die Blätter. Auf der Oberseite sind sie tiefgrün, aber die Unterseite ist ganz hell ...
sojasprossen blätter essbar die 2 keimblätter ?
von , 30.3.2011 14:29
Tags: blätter , roh , Sojasprossen

Wenn ich Sojasprssen kaufe sind manchmal Blätter nach ein paar Tagen, sonst noch ganz frisch.. kann man die mitessen ? und ich ess sie immer roh... doch las vor kurzem man soll sojasprossen nicht roh essen, weiss jemand was bestimmtes dazu ? LG
ficus benjamina...gelbe blätter... HILFE !
von , 30.1.2010 22:30
Tags: tot , gelbe , Benjamina , Ficus , Bejamin , blätter , Benjamini

Lieben, wir haben unseren Ficus Benjamina von einer ehemaligen nachbarin (eine ältere dame) bekommen und er ist wahrscheinlich schon ein uropa (wir haben ihn schon seit 12 Jahren und da war er schon riesen groß). unser Benjamina steht im ...
Ostereierf - Frage zu Färbetechnik mit Blättern
von , 4.4.2011 20:57
Tags: Eier , blätter , Ostern

Miteinander, ich wollte jetzt demnächst mal Ostereier färben und hab eine Frage zu einer Färbetechnik, die ich im Internet entdeckt habe. Da heißt es: "Eine besonders schöne Technik Ostereier zu bemalen ist es, die Eier mit Blättern zu ...
falsches Jasminbäumchen im Garten hat seit ...
von , 10.4.2011 18:25
Tags: gelbe , blätter

... gestern plötzlich gelbe Blätter. Hat der grosse Topf zu nass ? Oder wurde er falsch gedüngt ? Winter hat er gut überstanden Blätter sind schön gekommen... und nun das !!! Soll ich Sand in die Erde streune ? oder neue Erde, bezw. Umtopfen ? ...
Fungerhut-Samen giftig?
von , 2.2.2010 16:59
Tags: gift , giftig , blätter , giftpflanze , fingerhut , samen , St engel , Fingerhut = Digitalis - ist ein sehr wirksames Her , Würzeln , frische Pflanzen und Auszüge nur unter fachliche , je nach Standort der Pflanze kann der Toxische We , am besten in der Apotheke nachfragen , sie sind guftig , Fingerhutsamen giftig? Ja , Blüten

Meine Frage für heute wäre, ob die Samen des Fingerhuts giftig sind. Aus der Recherche konnte ich nur entnehmen, dass die Pflanzenteile, insbesondere die Blätter, bzw. Blüten giftig sind. Danke im Voraus für die Antworten
Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Pflanze/ Bonsai helfen?
von , 4.3.2010 10:41
Tags: Bonsai , Baum , Pflanze , blätter , Bestimmung , Blüten , Strauch

Habe mir heute einen Bonsai gekauft. Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, um welche Pflanze es sich dabei handelt. Auch im Internet konnte ich die Pflanze nicht anhand der Blätter/ Blüten bestimmen. Hier die Links zu den Bildern: ...

Seite bei ... merken: