Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Blog"

Neue Artikel

Merstufiges PHP Script in Wordpress
von , 16.10.2011 11:09
Tags: PHP , wordpress , Blog , PHP-Code , PHP Scripte , Wordpress Blog

Forengemeinde, ich würde gern ein mehrstufiges (keine Ahnung wie sowas professionell heißt) PHP-Script in Wordpress laufen lassen. Damit meine ich, dass die eine a.php den inhalt an eine b.php weiterleitet etc. Habe es mit Wordpress-Plugins ...
Kommentarfunktion Wordpress mit Anhang?
von , 29.6.2011 13:06
Tags: wordpress , Blog , bilder

Ich möchte gerne in Wordpress einen Blog erstellen, in dem User ein Bild mit Text hochladen können. Mit der Zeit stehen also diverse Bilder mit Text untereinander (oder nebeneinander). Es muss die Möglichkeit bestehen, die Bilder vor der ...
Social Media fähiges Newssystem für Homepage
von , 26.5.2011 08:32
Tags: Homepage , Blog , jimdo

Habe bei Jimdo eine Homepage und nutze derzeit den Google Blog als Newssystem. Der hat den Vorteil, dass man Blogeinträge zu Twitter und Facebook übertragen kann. Per Widget habe ich den Blog auf meiner Homepage auch als "Newssystem" ...
Blogspot Headerimage nach unten verschieben?
von , 11.3.2011 17:38
Tags: Blog , HTML , blogspot , Headerbild , Headerimage , nach unten verschieben

WWW User, ich hab ein Problem mit meinem Blog, habe einen Banner erstelllt (Bilddatei), sie hängt aber zu weit oben, würde sie gerne ein paar Zeilen nach unten verschieben, da ich aber ein absoluter no-go Noob in Sachen Html bin,weiss ich ...
Tele5 Livestream Das WTF Blog Tele5 Livestream
von , 29.12.2010 12:08
Tags: Blog , Tele 5 , WTF

Konnte bis heute bei Tele5 Livesteam Das WTF blog das Fernsehprogramm übern PC sehen,nach Bereinigung einiger Probleme ist dies nicht mehr möglich,kann mir jemand sagen Warum dies so ist und was ih machen kann,vielen Dank schon mal. Gruß Reinhold
Content für ein Blog
von , 10.11.2010 21:45
Tags: Recht , Blog , Content , Datenbenutzen

Community, mir ist bewusst, dass hier keine Rechtsberatung ausgeführt werden darf, aber vielleicht kennt sich jemand mit dem folgenden Sachverhalt aus. Ein Bloger möchte ein Artikel über eine gute Firma schreiben, darunter möchte er auch Adresse, ...
Suche guten Science Blog
von , 14.10.2010 21:27
Tags: Blog , science

Jemand von euch einen guten Science Blog, der auch seriös ist? Am besten immer mit Quellenangaben etc. Entweder englisch oder deutsch. Würde deutsch bevorzugen, aber wenn es da nix gescheites gibt, gerne auch englisch:). Inhaltsmäßig suche ich ...
Anatomisches Allerlei
von , 12.1.2009 14:14
Tags: Blog , Extraklasse , TRICHTEX

Moin! Ein Blog der Extraklasse: http://www.brainlogs.de/blogs/blog/anatomisches-allerlei Munter bleiben... TRICHTEX
kleinste Homepage der Welt
von , 8.1.2009 19:08
Tags: Homepage , Blog , welt

*lool sogar inklusive eigenem Blog http://www.guimp.com
Problem mit Worpress Freshy 2 Theme
von , 7.12.2008 15:25
Tags: Internet , Datum , Blog , Post , Forum

Um eventuell hier hilfe zu bekommen, hier noch eine kopie meines Forenbeitrages auf dem Wordpress Forum: Also das Theme (Freshy 2 für Wordpress)sieht zwar super aus, aber es ist einfach nicht verständlich Also ich habe aktuell folgendes Problem: ...
Ein Urteil zu Webabzocke!
von , 4.11.2008 18:37
Tags: Blog , Website , auszug , Urteil , Geschäftsbedingungen

Falls das schon aufgetaucht ist - sorry! Ich frequentiere diese Seite normalerweise nicht. Aber was ich da in einem Blog gefunden habe, dürfte sehr viele Leute interessieren! Auszug aus einem wichtigen Urteil des AG München: Versteckt sich die ...
Myspace blog verstecke
von , 14.9.2008 16:53
Tags: Blog , Netzwerk , myspace , Profil

Der Titel schon sagt möchte ich bei myspace den blog auf meinem Profil verstecken aller dings nur das mit dem blog nicht das netzwerk. also: blog abonieren, letzter blog eintrag und das andere. Ich hofe ihr könnt mir helfen MFG Phill
Blog mit kreativen Visitenkarten-Designs
von , 13.8.2008 14:50
Tags: Blog , ideen , Visitenkarten , Kampagne , Inspiration

Habe gerade einen Blog mit einigen netten Ideen für Visitenkarten entdeckt. Wer Inspiration für eine neue Kampagne oder für neue Visitenkarten sucht, sollte dort mal reinschauen: http://visitenkarten.wordpress.com
EM 2008, Alternative für genervte (Frauen)
von , 6.6.2008 16:49
Tags: Video , Blog , Fußball , spot , Ball , Niveaus

Moin, Millionen anderer Frauen tun das völlig unverständlicher Weise nicht ("Fußball mögen", Anm. d. A.), aber eben jenen, die sich jetzt auf harte Zeiten und ein Tendieren des geistigen Niveaus ihrer Männer gegen Null vorbereiten ...
interessanter blog: Kochen im Sonnenofen
von , 7.5.2008 12:00
Tags: Blog , Feuer , Sonne , Kraft , Koch , Angelika

In folgendem blog wird das Kochen im Sonnenofen beschrieben, ganz ohne Gas, Strom oder Feuer, nur mit der Kraft der Sonne. Ich finde das sehr spannend, aber lest selbst: http://blog.sun-oven.de/ Angelika
China- Internetzensur
von , 9.2.2008 17:19
Tags: Blog , china , Ort , märz , Mühe , reise , Erlebnissen

Werde im März für sieben Monate nach China reisen um dort ein Praxissemester zu machen. Habe dafür extra ein Blog auf www.blogspot.com eingerichtet um meiner Familie, Freunden und Bekannten von meinen Erlebnissen zu berichten. Nun hat mir jemand ...
evanzo Andauernd Server down
von , 24.1.2008 19:10
Tags: Blog , paket , Server , Webspace , anbieter

Habe bei http://www.evanzo.de/ das Starter Paket für meinen Blog gekauft. Nur bin ich sowas von sauer. Seit dem 2.1.08 habe ich nun meinen Webspace dort und schon 5 mal war der Server über mehre Stunden nicht erreichbar. Auf meine Mails antwortet ...

Neue Anfragen

Welche gesetzlichen Bestandteile muss ein Blog ...
von , 18.4.2012 13:53
Tags: Blog , Bestandteile , Rechtssicherheit

Helfer von wer-weiss-was! Danke zuerst für die schnelle und yabsolut kompetente Hilfe bei meinem letzten Blog-Problem. Hier ist nun das nächste und - wie ich hoffe letzte, bevor ich loslegen kann. Wer kann mir bitte sagen, welche gestzlichen ...
Linkvorschau in Blog
von , 11.4.2012 10:41
Tags: Blog , Blogger , blogger.com , image vorschau , image taglink

Würde gerne in einem Blogeintrag eine Vorschau für einen Link zu einem externen Bild einsetzen. Also einen direkten Link angeben aber dazu auch eine Miniaturansicht haben! Grund ich möchte z.b. nicht jedes Bild direkt via HMTL-Quell-Code ...
Ein guter Blog zum Thema Kochen
von , 25.12.2011 23:28
Tags: Blog , Küche , Internetseite , kochen

Leute, ich informiere mich gerne rund um das Thema kochen und suche besonders gerne im Internet: Gibt es einen wirklich guten, seriösen und vielfältigen Blog zum Thema Kochen? Welche Seiten könnt ihr mir da empfehlen? Ich freue mich auf Hinweise ...

Beliebte Fragen

CMS für Spieleredaktion
von , 22.8.2010 17:12
Tags: Blog , Internetseite , cms

Bin auf der Suche nach einem CMS um eine vollfunktionsfähige Online-Spieleredaktion zu gründen (bzw. umzuziehen, da sie unter team-ahoi.de schon besteht)! Ich stelle mir das so vor, wie auf den großen Seiten wie zB PCGamer.com, PCGames.de, ...
Wie inetriere ich einen Counter in meinen Blog
von , 30.8.2010 17:07
Tags: Blog , counter , blogspot

Habe einen blogspot-blog und würde gerne einen counter einfügen der tage runterzählt. genau gesagt handelt es sich hier um 1000 tage und ich würde gerne diesen counter entweder in den post oder als gadget in den blog einfügen dieser sollte dann ...
Wie funktioniert so ein Schnäppchen Blog?
von , 5.9.2010 21:56
Tags: Blog , Schnäppchen , deal

Ich würde gerne einen Schnäppchen Blog (wie http://www.dein-deal.com) aufmachen, nur leider weiß ich nicht wie so was funktioniert bzw. wo man die Angebote herbekommt? Hoffe ihr könnt mir helfen? Danke
Blog zu den Themen Kapitalanlage/Fonds?
von , 6.9.2010 14:33
Tags: Blog , kapitalanlage , fonds

Wenn jemand dazu ein Blog eröffnen möchte, was empfiehlt sich: wordpress, blogger.de oder anderes ? Für Antworten: danke im Voraus
zu Blogs
von , 15.7.2009 11:09
Tags: Software , wordpress , Blog , Howto

Experte/-in, Ich habe noch nie mit Blogs zu tun gehabt. Fragen. Es gibt doch bestimmt eine - oder allgemeine - Hilfen zu Blogs. Kann ich - und wie - Werbung machen in/bei Blogs? wie kann ich spezielle Menschen suchen? Vielen Dank für deine Hilfe
Copyrightverletzung bei einem Blog
von , 17.9.2010 16:04
Tags: Blog , Copyrightverletzung

Ich möchte gerne wissen, ob man einfach den Text eines Blogs kopieren darf und auf anderen Seiten veröffenlich kann ohne den Autor des Blogs darüber zu informieren. Sollte das nicht rechtens sein, welche Schritte sind dann sinnvoll um dies zu ...
Unterschied zwischen Blog und Website
von , 19.9.2010 17:02
Tags: Blog , Website , news

Jemand eine Seite erstellen möchte um kurze Informationen (News) zu veröffentlichen, sollte er sich dann eher für einen Blog oder eine "normale" Website entscheiden? Worin genau bestehen die Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen? ...
Blog in Homepage einbinden
von , 20.9.2009 17:04
Tags: Webseite , Blog , Kundengewinnung

Blog-Experten und Blog-Expertinnen Ich heisse Sandro, bin 25 Jahre alt und bin Student. Ich und ein Kollege haben schon seit Längerem ein Projekt begonnen, dass wir nun endlich fertigstellen möchten. Dabei handelt es sich um eine ...
Blog
von , 22.9.2009 09:23
Tags: Blog , Weblog , Blogging , Unternehmen , Motivationstrainer

Ich habe Anfang März in unserem mittelständischen Unternehmen ein internes Blog eingerichtet, um die Kommunikation zu verbessern, Prozesse zu vereinfachen, das Wissensmanagement auszubauen etc. Am Anfang wurde das Blog begeistert aufgenommen und ...

Seite bei ... merken: