Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Blutdruck"

Neue Artikel

cerebrale Mikroangiopathie vom gliotischen Typ
von , 16.8.2011 09:40
Tags: Blutdruck , Kopfschmerzen , Durchblutung

Mir (52) ist eine cerebrale Mikroangiopathie vom gliotischen Typ festgestellt worden. Laut Radiologe kommt das von hohem Blutdruck. Meiner ist aber niedrig. Meine Bitte: kann mir jemand erklären, was das genau bedeutet und was für Auswirkungen ...
Homviotensin als Tabletten
von , 26.11.2010 10:02
Tags: Blutdruck , Homviotensin als Tabletten

In "Apotheken-Umschau" habe ich die Werbung gesehen von Homviotensin als Tabletten (ein homöopatisches Mittel). Obwohl ich von Homöopathie nicht viel halte, wollte ich mich schlau machen, da ich mit meinem Blutdruck große Probleme habe ...
Herz ok?
von , 19.1.2009 15:53
Tags: Blutdruck , Herz , EKG , Untersuchung , Blut , Befund , Symptome

Kann mir einen Tip geben: mein Blutdruck war vor einem Jahr bei 160/112. Bin 37, Normal- bis Untergewichtig, rauche nicht, trinke nur sehr selten Alkohol und Kaffee. Untersuchungen: Ultraschall, EKG, Belastungs-EKG, Urin, Langzeiturin und ...
Beschwerden nach Schilddrüsenoperation
von , 4.1.2009 09:55
Tags: Arzt , Blutdruck , Schilddrüse , Blut , Schild , chirurgie , Chirurgen

Nach einer Feinnadelpunktion an derlinken Schilddrüse wurden im pathologischen Befund Zellen eines Adeno-Karzinoms registriert. wegen Verdachts auf Schilddrüsentumor wurde ich vom Nuklearmediziner in die Chirurgie der Dr. Horst-Schmidt-Kliniken ...
Magnesium, Betablocker, Aspirin....
von , 27.8.2008 20:57
Tags: Blutdruck , Medikament , Aspirin , Blut , Magnesium , tablette , Herzens

Wissende, ich habe eine Frage, es geht um meine Mutter, 69. Sie muss Metoprolol einnehmen (Betablocker) und Aspirin, wegen Ihres Herzens. Nun hat sie eine komische Erfahrung gemacht (mehrmals schon), dass es ihr gar nicht gut geht, nachdem sie ...
Ungefähre Blutdruckwerte Werte nur mit Palpation?
von , 9.1.2008 21:56
Tags: Blutdruck , Werte , Blut , Puls , Blutdruckwerte , Ungefähre

Salü Mir wurden einmal Zahlen genannt, wenn man einen Puls bei der Femoralis noch spürt, hat man sicher noch mindestens einen Blutdruck von glaube ich 80? Wenn ich den Femoralis nicht mehr spüre und nur noch Carotis und Radialis, hat der Radialis ...
Blutdruckwerte in der Follikel- und Lutealphase?
von , 25.10.2007 08:12
Tags: Blutdruck , Blut , Blutdruckwerte

Die Aldosteronproduktion in der Follikelphase kleiner als in der Lutealphase? Ist der Blutdruck in der Follikelphase niedriger als in der Lutealphase? Ich persönlich vermute: Aldosteronproduktion in Follikelphase kleiner und somit kleinerer ...
Periphere Blutzellstammspende/Knochenmarkspende
von , 8.9.2007 12:19
Tags: Blutdruck , Risiko , Blut , lage , Blutspenden , niedrigen Blutdruck

Bin 43 Jahre alt und permanent niedrigen Blutdruck. Beim Blutspenden werde ich immer nach Hause geschickt. Kann ich in meiner Lage eine periphere Blutzellstammspende oder Knochenmarkspende machen? Wollte mich nämlich typisieren lassen. Ein ...
Kreislauf oder Sonnenstich?
von , 6.8.2007 18:27
Tags: Arzt , Blutdruck , Kopfschmerzen , Blut , Sonne , Schwebe , Sonnenstich

Ich lag gestern 4 Stunden in der sonnne (war eingeschlafen) und als ich heut früh um 5 (zwecks Arbeit im Bäckerladen) aufstehen wollte (eigentlich schon gestern abend ein bissl) war mir total schlecht, schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Ich ...
Aponal und Blutdruck
von , 14.2.2007 06:28
Tags: Arzt , Blutdruck , Erfahrungen , Blut , Schlaf , Phänomen , Dosis

Wissenden, ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr das Phänomen kennt, dass Aponal den Blutdruck erhöhen kann? Meine Erfahrungen dazu: Ich habe ca. 2 Jahre lang Aponal genommen, hat mein Arzt mir verschrieben, weil ich mit meiner beruflichen ...
klangmassagen
von , 7.6.2001 18:25
Tags: Blutdruck , Entspannung , Therapie , stress , Gen , Schmerztherapie

Was bewirkt eine klangmassage ? entspannung kann erhöten blutdruck senken , stress abbauen , schmerztherapie unterstützen , hyperaktivität lindern uvm. wer sich für diese art der therapie interessiert oder diese anwendet und lust hat sich ...
Essentieller Tremor
von , 30.11.2000 23:44
Tags: Blutdruck , Erfahrungsbericht , Psychotherapeut , psychotherapeuten , Therapeut , schulmedizin , Problems

Seit kurzem gestand mir ein guter Freund, ET-ler zu sein, einer "Krankheit" offenkundig psychopathogenen Ursprungs, die aber gewöhnlich mit Beta-Blockern kuriert wird, zumindest von der Schulmedizin. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht ...
10 Tipps - gut durch den Winter
von , 26.11.2000 11:19
Tags: Viren , Blutdruck , tee , Blase , Gen , Granatapfel , gymnastik

Und hier 10 Tipps , wie du/ihr gut durch den Winter kommt: - In der kalten Jahreszeit mehren sich bei vielen Menschen die Knochenbrueche , daheim oder auf der Ski-Piste. Die beste Methode, die Knochen vorher zu staerken:viel Gymnastik. - Rohe ...

Neue Anfragen

Sättigung, Puls und Blutdruck
von , 26.2.2012 12:44
Tags: Blutdruck , Puls , sättigung

Ich habe ein paar Fragen an euch. Und zwar: Ich habe gestern Rot Kreuzdienst und da haben wie ein bisschen mit unsern Geräten rum gespielt und da ist einem Sani aufgefallen das meine Sauerstpffsättingung zu niedrig ist (88 war meine ...
unterschiedlicher blutdruck an Handgelenken?
von , 3.2.2012 21:06
Tags: Blutdruck

Messe jeden tag morgens u.abends am linken handgelenk den blutdruck,der zwischen 106(höchstens 128)-78(niedrigstens 68) beträgt,aber ich mies zufällig vor tagen am rechten handgelenk den blutdruck,der 135(129)-77(70),alles wurde gleichzeitig ...
Blutdruck
von , 23.11.2011 18:11

Matthiesen, können Sie mir sagen, ob man wenn man immer einen sehr niedrigen Blutdruck hatte und plötzlich einen zu hohen hat, ist das dann ein Vorbote von einem Herzinfakt? Es geht um eine 86 Jährige, die immer sehr gesund gelebt hat mit ...

Beliebte Fragen

Unterer Blutdruck von 84 auf 107 und zurück
von , 25.9.2010 16:52
Tags: Blutdruck , hoher

Salü alle zusammen Wenn ein Mitmensch, in einem Moment ein Bluttruck von 105 Dia, ein paar Minten später wieder 84 und dann eine Stunde wieder später wieder 105 aufweist und das ohne Körperliche Anstrengung, ohne Aufregung einfach so, zum ...
Problematik der Grenzwerte
von , 29.10.2010 23:21
Tags: Blutdruck , cholesterin , Grenzwerte , Blutzuchker

Dem hier verlinkten Video wird die o.g. Problematik diskutiert, mit Kommentaren u.a. von Dr. Sawicki, wer setzt die Grenzwerte fest, was sagen die Statistiken aus? Cholesterin, Blutzucker, Blutdruck usw. ...
alles über Cholesterin
von , 10.11.2010 15:34
Tags: Blutdruck , niegrig , Medikam.

Wie lange muß ich das Medikament noch nehmen ? Wirkstoff Metoprolosuccinat. Nehme es nun 3 Jahre nach ein vorder hof flimmern.
Blutdruckschwankungen
von , 16.11.2010 16:39

Muss zur Zeit Kortison nehmen und weiss, auf Grund der letzten Behandlung, dass ich dabei starke Blutdruckschwankungen habe. Nur diesmal ist es echt extrem. Mal 85/140, mal 60/106 und heute war ich beim Gynäkologen und dort war er 100/180. Die ...
allgemeinmedizin
von , 27.7.2009 10:32
Tags: Blutdruck , Kreislauf , Anämie

Ich habe seit ein paar Monaten probleme mit meinem kreislauf. ich kippe jedes mal weg und habe oft schwindel-gefühle und kopfschmerzen. Seit letzem monat untersucht mein hausarzt mich deswegen. Leider nimmt dieser das nicht so ganz ernst, so dass ...
Hoher Puls - Ursache unklar
von , 3.1.2011 11:48
Tags: Blutdruck , Puls , ursache unklar

Nutzer! Bin weiblich, 32 Jahre, 56 kg bei 1,65 m, rauche gelegentlich, trinke keinen Alkohol. Seit Wochen habe ich Probleme mit hohem Puls und teilweise hohem Blutdruck, der Puls geht teilweise bis 115 hoch, sonst hatte ich jahrelang zu niedrigen ...
fehlender blutdruckanstieg bei belastung
von , 19.1.2011 01:29
Tags: Blutdruck , Sport , egk

Habe bei einem Belastungs - EGK einen höchst puls von 193 gehabt aber nur einen höchstblutdruck von 120/70 mg ist das nicht zu wenig ? den hab ich meist in ruhe. Wieso fehlt bei mir der Blutdruckanstieg bei Belastung? normal geht er bis 160/120mg ...
Ventil vorm Infusionsabstöpseln nicht zugedreht
von , 1.12.2009 14:53
Tags: Blutdruck , Druck , Luft , abstöpseln , Infusion , Vene , Flüssigkeitssäule

Habe mal eine Frage und zwar mache ich im Moment eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und natürlich wurde mir gesagt, dass ich bevor ich eine Infusion abstöpsel as Ventil zudrehen muss, da sonst Lufct in die Vene gezogen ...
Hilft ein Jodsolebad bei hohem Blutdruck?
von , 15.1.2010 15:51
Tags: Blutdruck , hohem , hilft , Jodsolebaden

Hat jemand Erfahrung mit einem Jodsolebad bei hohem Blutdruck? Herzliche Grüße Helga

Seite bei ... merken: