Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Branche"

Neue Artikel

Wie Veranstaltungsmanager in Hotel werden???
von , 10.12.2008 17:35
Tags: Kommunikation , Hotel , Arbeit , Veranstaltungen , Menüs , Branche , Praktika

Ich würde total gerne im Bereich "convention sales" in einem Hotel arbeiten. Also Veranstaltungen und Bankette organisieren, die Menüs mit der Küche absprechen usw... Ich habe gerade mein Abitur gemacht und bin gerade mitten in einem ...
Tarifvertrag
von , 8.12.2008 22:57
Tags: Hamburg , Tarifvertrag , Branche

Weiß jemand was man als Diplom-Kauffrau in der Chemiebranche verdienen sollte, vorzugsweise in Hamburg bzw. hat zufällig jemand den gültigen Tarifvertrag? Danke & Gruß chemiehh
Über welche Infos verfügt die IHK?
von , 29.9.2008 22:48
Tags: Anfrage , GEZ , Größe , IHK , Anzahl , Branche

Ich möchte herausfinden, wie viele Unternehmen einer bestimmten Branche sich in Region xy befinden. Dabei interessiert mich zum einen die Anzahl und Größe dieser Unternehmen. Zum anderen würde ich gerne wissen, wie viele Unternehmen eben dieser ...
Außendienstverdienst?
von , 26.9.2008 19:55
Tags: vertrieb , Arbeit , NRW , Firma , Vorstellung , Branche , Verdienstes

Verdient man schätzungsweise in technischen Vertrieb von Maschinenkomponenten (Linear Motion)? Eckdaten: 1 Jahr bisher im Vertriebsinnendienst für einen Mitbewerber gearbeitet Firma ist eine sehr große in der Branche(kommt aus Baden W.) ...
Trainee bzw. Anfängergehalt in Wirtschaftsprüfung?
von , 11.9.2008 14:53
Tags: Gehalt , Höhe , Infos , Trainee , Branche , Einstiegsgehälter

Mir jemand Infos über die Höhe üblicheer Einstiegsgehälter in den großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen geben. Es handelt sich um einen Uni-Absolventen der nun seinen Weg in dieser Branche weiter gehen möchte. Danke!
Nace Code, Branchen Code
von , 11.9.2008 10:34
Tags: Code , codes , Infos , Ergebnis , Branche

Ich suche eine Online Nace-Code Datenbank, mit deren Hilfe ich Nace Codes der zugehörigen Branche finden kann. Bsp.: Ich gebe das Wort "Maschine" in ein Suchfeld ein und bekomme als Ergebnis alle Nace Codes mit z.B. der Anfangszahl ...
Was wäre ein angemessenes Gehalt (Industriekaufm.)
von , 5.7.2008 21:10
Tags: Gehalt , Beruf , erfahrung , berufserfahrung , Mai , Branche , Angemessenes

Mir stehen demnächst Vertrags-Verhandlungen statt und dabei wird es auch um das Gehalt geben. Was für ein Gehalt kann ich fordern bzw. wäre angemessen für folgenden Fall: Beruf: Industriekaufmann Branche: Industriebetrieb / Metallbranche ...
Einstiegsgehalt Betriebswirt VWA
von , 22.5.2008 22:46
Tags: Export , Gehalt , vertrieb , Betriebswirt , vwa , Branche , Einstiegsgehalt

Mir jemand sagen, was ein Betriebswirt VWA (Vertrieb/Export, Branche Kunststofftechnik) so ca. als Einstiegsgehalt verlangen kann? Gruß, Karina
Selbstständig , Großhandel im Verkauf von Baustoff
von , 30.3.2008 20:45
Tags: Ausland , Verkauf , großhandel , Materialien , Branche

Freund von mir würde sich gerne Selbstständig machen . Er ist selber gelernter Maler. Selbstständig im Groß - Baustoffhandel. Die fragen wären : Wo kann man sich über diese Branche genau Informieren, wenn man sich Selbstständig machen möchte . Wo ...
Gehalt Textilbranche
von , 6.3.2008 15:28
Tags: Ausbildung , Gehalt , Technik , Arbeit , Branche , Auftragsbearbeitung , Kundenkontakt

Ich eine Ausbildung zur Textilmusterzeichnerin gemacht habe, habe ich sofort eine Stelle als Coloristin bekommen, wo ich 10 Jahre lang tätig war. Ich habe selbständig coloriert, Kundenkontakt gepflegt, Messen besucht, auch mit der Technik habe ...
Unterschiede deutsches/US Unternehmen
von , 18.2.2008 15:26
Tags: Philosophie , Unterschiede , US , Branche

Liegen eigentl. die Unterschiede wenn man sich zwis. einem deutschen und einem amerikanischen Unternehmen entscheiden möchte? Was ist typisch an dem deutschen/US Unternehmen? Wie ist die Philosophie? Was ist jeweils anders (z.B. bei US keine ...
SMS / Chat-Moderatoren
von , 3.9.2007 13:18
Tags: Chat , real , Finger , Seriosität , Stellenanzeige , Branche

Wollte mal nachfragen, ob es in der Branche wirklich real Geld zu verdienen gibt, wie hoch die Seriosität ist, welche Anbieter seriös sind usw. usf. Kennt sich damit jemand aus? Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich poste das nicht als ...
Berichte zum Thema Transport + Logistik gesucht
von , 17.7.2007 12:40
Tags: Logistik , Spedition , Steuer , Transport , Beiträge , Branche , Aufruf

Aufruf an: Schüler - Studenten - Dozenten - Fachleute Hallo Auf unserer Seite: http://www.ost-europa.de/informationen-spedition.html stellen wir Informationen für alle Interessierte der Transportbranche ein. Wenn Sie zu einem Thema der Transport ...
Shopleiter ThePhoneHouse / Arcor o.ä
von , 20.6.2007 17:38
Tags: Tätigkeit , Anzeige , filialen , Branche , Stellenanzeigen

Experten, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. In den letzten Wochen und Monaten sehe ich immer mehr Stellenanzeigen der Telekomunikationsfirmen, die Shopleiter für Ihre Filialen suchen. Ich war bisher der Meinung, dass dies eine Tätigkeit auf ...
Honorarhöhe
von , 11.4.2007 08:45
Tags: ingenieur , Arbeit , Beamten , Westdeutschland , Lebenshaltungskosten , Branche , Ingenieuren

Www-ler, ich möchte eine auf 3 Monate befristete Stelle in einer Beamten- und Universitätsstadt in Westdeutschland (entsprechend sind die Lebenshaltungskosten vor Ort) als freier Ingenieur (Geoinformationsdienstleistungen, Kartografie, ...
Welche Software verkaufen?
von , 25.1.2007 17:37
Tags: Software , Chemie , Vorstellungsgespräch , AG , Branche

Stellt Euch mal vor, ihr sitzt bei einem Vorstellungsgespräch und wollt als IT-(Lösungs)Vertriebler unterkommen. Die Chemie zwischen AG und AN passt, man versteht sich prächtig. AG würde dich einstellen, aber fragt, welche Applikations-Software ...
Gehaltsforderung als Trainee im Krankenhaus
von , 29.12.2006 13:46
Tags: Vorstellungsgespräch , Gehalt , Haus , Krankenhaus , Trainee , Branche

Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Trainee im Krankenhaus. ICh selbst bin Diplom-Kaufmann. Als Anfangsgehalt verdient man bei den Betriebswirten branchenübergreifend im Schnitt etwa 38.500 Euro pro Jahr. Allerdings denke ich nicht, dass ...

Neue Anfragen

Für die Wohnung Nachmieter finden
von , 8.11.2011 17:12
Tags: Vermieter , Nachmieter , Wohnung , Wohnungsübernahme

Ich will früher ausziehen als ich eigentlich darf und suche deshalb einen Nachmieter. Wie kann man als Mieter potentielle Nachmieter finden und sie dem Vermieter vorschlagen? Wie organisiert man es, dass ein Nachmieter die eigene Wohnung ...
betriebskostenabrechnung nur für januar 2009!
von , 30.11.2010 09:52
Tags: Betriebskosten , auszug , Nachmieter

Ich bin anfang februar 2009 umgezogen und habe jetzt eine betriebskostennachzahlung von 130,00 € für die alte wohnung bekommen. nur für den monat januar!!! ich bin ziemlich sparsam was heizung angeht (schwabe*gg) und finde es unerhört, dass ich ...
Sonderkündigungsrecht wegen Auflage Bauaufsicht
von , 27.5.2011 17:20
Tags: Nachmieter , Sonderkündigungsrecht , Bauaufsicht

Mein Bekannter hat seine Wohnung gekündigt und hat nun Nachmieter gesucht. Im Mietvertrag ist nichts darüber geregelt, er selbst ist aber auch durch Nachmiete in die Wohnung gekommen und man hatte ihm auch mündlich mitgeteilt, dass er Nachmieter ...
Gewerbeobjekt auf gemietetem Grund/Nachmieter ?
von , 11.1.2010 14:59
Tags: Nachmieter , ablehnen

Vielleicht kann mir jemand zu folgendem Fall helfen: Grundstück gemietet darauf ist ein gekaufter Kiosk, voll möbliert Mietvertrag auf 5 Jahre Geschäft mit dem Partner geht nicht, der Mieter will kündigen und hat das Objekt bereits veräussert. ...
Streit zwischen Vor- und Nachmieter
von , 4.2.2010 01:14
Tags: Nachmieter , emailverkehr , Vormieter , rechtsgültig

Tachen, ich habe eine Wohnung gefunden und auch von der betreibenden Genossenschaft bekommen. Da ich die, noch bezogene Wohnung angeschaut habe, lernte ich den Vormieter kennen, der mir anbot, paar Küchenmöbel und das Laminat in einen der 3 Räume ...
Mieterhöhung beim Mietvertragübernahme?
von , 13.8.2011 13:24
Tags: Mieterhöhung , Nachmieter , Gewerbemietrechts

Bei eine Gewerbemietvertrag (noch 5 Jahre Laufzeit) war vereinbart dass die Mieter vorzeitig aus dem Vertrag kommen können wenn ein Nachmieter gestellt wird...so jetzt ist ein Nachmieter gefunden...wird er dann die bestehende Mietvertrag zwischen ...

Beliebte Fragen

Wer kennt in Berlin eine Firma TIPO.DE, GmbH,
von , 29.8.2010 18:58
Tags: Branche , Was mach TIPO.DE

Eines Verkehrsdeliktes suche ich o.g. Firma. Durch die Auskunft habe ich die Adresse Kleiststr. 9, 10787 Berlin bekommen. Fand den Eintrag dann auch im Web - aber was macht diese Firma? Kann jemand helfen? MFG Anasti
Die 10 grössten Branchen Deutschlands
von , 20.10.2011 13:51
Tags: Deutschland , Branche , Übersicht

Leider konnte ich bisher keine Übersicht über die grössten Branchen in Deutschland finden. Kann mir jemand helfen?
Gewährleistungsaufwand in % vom Umsatz
von , 28.10.2011 13:42
Tags: Kosten , gewährleistung , Branche

Mir jemand sagen, wie hoch der Gewährleistungsaufwand in % vom Umsatz in der Metall & Elektro-Branche ist? Genau meine ich damit Kosten die nach Ablieferung des Produktes entstanden sind. vielen Dank!
Branche der Deutsche Messe AG
von , 16.3.2011 11:32
Tags: Branche , deutsche messe ag , WZ2003

Welcher Branche gehört die Deutsche Messe AG nach WZ2003 an? Ich konnte leider keine Infos über die genaue Branchenbezeichnung finden.
Statistiken Fliesenhandel
von , 8.7.1999 23:04
Tags: Bundesamt , Fliesenleger , Statistiken , Branche , Nickel

Ich suche Internetadressen ueber die Branche der Fliesenleger. Ich brauche Statistiken ueber Wirtschaftsdaten bundesweit. Beim Stat. Bundesamt gibt´s dazu naemlich nichts. Vielen Danl fuer Eure Hilfe Ben Nickel
Event-Mediendienst: Wer hat Erfahrungen?
von , 9.8.1999 11:41
Tags: Erfahrungen , redakteur , Markt , Vorstellung , Branche

Ich trage mich mit dem gedanken, die branche zu wechseln, vom redakteur zum medienbüro. ich habe die vorstellung, eine art pr-dienst für events aufzuziehen, d.h. also pressemappenerstellung, versand, kontaktpflege zu medien etc. bis hin zum ...
Gute Branchenrating
von , 6.8.2011 15:31
Tags: Creditreform , Rating , Branche

Habe ein Gewerbe vor ca. 9 Monaten als Internethändel angemeldet. Das Problem bei Creditreform bin ich in der Branche "schlecht eingestuft". Folge, neue Lieferanten welche Bonität Prüfung, haben kein vertrauen und geben gleich schlechte ...
Homepages Programmieren
von , 27.8.2011 11:40
Tags: IT , Branche , IT-Branche

Expertin lieber Experte, ich bin gerade dabei mich in der Ausbildung vorzuorientieren. Nun wollte ich wissen in welche Branche vor allem das programmieren liegt, also z.B. Homepages Java Software etc. Danke im Voraus LG Ascawath

Seite bei ... merken: