Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "brettspiel"

Neue Artikel

Suche altes Spiel mit Würfelrassel
von , 26.1.2012 13:48
Tags: brettspiel , Suche dringend , Name des Spiels

Weiß, dass wir früher ein Brettspiel hatten, in dem es eine Art Würfelrassel gibt. Die war aus durchsichtigem Kunststoff und enthielt, ich glaube, fünf Würfel (Vielleicht auch sechs). Ich meine mich auch zu erinnern, dass auf dem Spielfeld die ...
Suche Sesamstraße Brettspiel - Ähnlich wie Memory
von , 5.10.2011 20:34
Tags: Kinder , brettspiel , Sesamstrasse

Vor laaanger Zeit hatten wir mal ein Sesamstraße-Spiel, indem es darum ging, gleiche Paare zu finden. Dazu mußte man kleine Hütchen von Feldern nehmen, und unter diesen waren Symbole / Zahlen / Buchstaben/ Sesamstraße Charaktere aufgedruckt. Wer ...
Umfrage zum Thema Literaturspiele
von , 8.8.2011 22:56
Tags: brettspiel , Fantasy , Gesellschaftsspiel

Spielefreunde! :) Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit zum Thema Literaturspiele. Ich designe ein Brettspiel zu diesem Thema und möchte mich einfach mal schlau machen, wie das allgemeine Spielverhalten momentan aussieht. Wenn ihr 5-10 ...
Suchaufgabe: 'Cards & Marbles'
von , 2.2.2009 20:57
Tags: Karten , Englisch , brettspiel , Jahres , Spiels. , Murmeln

Ich bin seit geraumer Zeit von einem amerikanischen Brettspiel begeistert: "Cards and Marbles" (dt.: Karten und Murmeln). Leider gibt es keinerlei europäische, geschweige denn deutsche Entsprechung. So haben meine Freundin und ich ...
Link zum Brettspiel 'DOG' aufnehmen
von , 17.5.2007 19:56
Tags: Link , brettspiel , faq , Dog , FAQ-Liste

Ist es möglich den Link: http://www.dogspiel.info/ zum Brettspiel DOG in der FAQ Liste "Brettspiele" aufzunehmen? Thorsten
Brettspiel 'The Quest for the Dragon Lords'
von , 16.12.2006 23:07
Tags: brettspiel , dragon , Einschätzung , stefan , Lords

Einer das Spiel schonmal gespielt und kann eine Einschätzung abgeben? Ich überlege, ob ich mir das Spiel besorgen soll. VG, Stefan
Wer kennt '3D Chess Unlimited'?
von , 7.1.2006 16:12
Tags: Bild , Internetseite , brettspiel , Oberfläche , screenshot , Surfe

Da ich auf 3D-Umsetzungen von Brettspielen stehe, habe ich mir die kostenpflichtige "finale" Version des o. g. Programms heruntergeladen. Auf der Internetseite des Hearausgebers (http://www.tlkgames.com/) hat dieses Spiel - wie auch bei ...
Darf ein Brettspiel nachprogrammiert werden?
von , 23.12.2004 02:24
Tags: Software , Recht , genehmigung , Regeln , brettspiel , Supermarkt

Mir ist aufgefallen, dass es ein paar Brettspiele gibt, die nachprogrammiert wurden. Nun interessiert mich ob das überhaupt erlaubt ist. Muss dabei unterschieden werden * Ob das Spiel gekauft werden muss (Software aus dem Supermarkt) * Ob der ...
Brettspiel...
von , 20.11.2004 19:09
Tags: fläche , brettspiel , steine , Salü , Salü zämme

Salü zämme Hivemania hat alles was es braucht, um ein Kultspiel zu werden. Es ist ein Taktikspiel ohne Brett, dass auf jeder ebenen Fläche gespielt werden kann. Und die Steine passen in jede Handtaschhe :-) http://www.hivemania.com/ Grüsse Peter
Halma
von , 15.7.2004 17:06
Tags: Grafik , Antworten , brettspiel , yahoo , Halma

Habe da mal eine Frage zum Halmaspiel. Spielt das Jemand online? Ich spiele es bei http://games.orf.at/halma Es ist aber so, das ich es gerne noch auf anderen Seiten spielen würde. Kennt Jemand noch andere Seiten wo man das gegen andere Spielen ...
Wirtschaftssimulationen
von , 25.5.2004 06:56
Tags: Internet , Brettspiele , brettspiel , Simulationen

Es eigentlich irgendwo im Internet einen guten Überblick über Wirtschaftsspiele und Simulationen als Brettspiele bzw. auch PC-Spiele? Man erfährt zwar hier und da immer mal was, aber das ist nie umfassend genug. Gruß Spandauboy
Brettspiele erfinden - wer hat Lust?
von , 28.7.2003 02:03
Tags: Brettspiele , ideen , privat , brettspiel , Produkt , Hirn

Ich habe schon öfter Ideen zu Brettspielne gehabt, die ich in langer Kleinstarbeit entwickelt habe, dann aber doch nicht wusste wo ich sie anbieten sollte und irgendwann wieder wegschmiss. Jetzt schlummern einige Spieleideen wieder in meinem ...
Spielemfehlung: 'Der Zankapfel'
von , 8.1.2003 15:20
Tags: Brettspiele , Erfinder , brettspiel , Strategiespiel , Spielverlauf , Glücks

Alle die Brettspiele gerne haben, hier ein wirklich brandneues: DER ZANKAPFEL http://www.beutelspiel.de/zank.htm Dem Erfinder ist eine faszierende Mischung aus Glücks- und Strategiespiel gelungen! Auch nach öfterem Spielen ist erstaunlich, wie ...
Super Spiele Online spielen (z.B. Siedler von C.)
von , 2.11.2002 21:43
Tags: brettspiel , Siedler

Ich weiß das hab ich schon unter empfehlenswerte Seiten gepostet! Aber hier paßt es auch so toll hin und geht nicht so schnell weg! ;-) Unter http://www.Brettspielwelt.de kann man viel ganz tolle Spiele online spielen!!! z.B. Puerto Rico (Spiel ...
Frag !
von , 8.10.2001 15:28
Tags: Brettspiele , Editor , brettspiel , Gedächtnis , Imports

Draussen ! Ich habe gerade auf einer Convention o.g. Brettspiel von Steve Jackson Games erstanden - extrem lustig. Leider sind nur 2 Bodenpläne enthalten, und (ähnlich wie für RoboRally) wäre mehr wünschenswert. Nun habe ich vor einiger Zeit ...
Mitspieler gesucht
von , 2.7.2001 11:58
Tags: Karten , Brettspiele , rollenspiel , brettspiel , Mitspieler

Freundin und ich (22 und 23) suchen im Raum Wuppertal nach Leuten für ein paar nette Spieleabende. Was die Spiele betrifft, sind wir für alles offen (naja.. Rollenspiel-Fans sind wir nicht, aber ansonsten können es Karten- und Brettspiele aller ...
MOD-Frage: Welche Links hättet Ihr denn gern?
von , 29.3.2001 13:00
Tags: Brettspiele , Rollenspiele , Homepages , Kartenspiele , Rolle , brettspiel , Nilpferd

So, Ihr Lieben. :) nachdem ich unten schon eine Frage zu MUD-Links gepostet (und auch beantwortet bekommen) habe, hier noch eine generelle Ergänzung: Ich möchte bald die Linkliste in der Brettbeschreibung erweitern. Nun kenne ich mich bei ...

Neue Anfragen

Altes Brettspiel evtl. 1930-1940 mit Tieren
von , 1.8.2011 18:44
Tags: brettspiel , Altes Brettspiel , altes Gesellschaftsspiel

Bin auf der Suche nach einem sehr alten Brettspiel. Es stammte von meinen Großeltern. Es könnte also aus den 30er oder 40er Jahren stammen. Das ist aber nur eine Vermutung. Das Spiel bestand aus einem Spielbrett und darauf stellte man viele ...
awale mit 24 mulden
von , 28.7.2010 19:21
Tags: brettspiel , Afrikanisch , Awale

Habe letztens sowas wie awale gespielt, allerdings hatte das Brett für jeden Spieler 12 Mulden, 2 Reihen à 6 Mulden. Weiß jmnd wie dieses Spiel heißt und wo ichs ggf. herbekomme? Der Spielpartner wußte leider auch nur Awale
Weiß jemand wie viele Spielsteine das Risiko-Spiel von 1982 besitzt?
von , 6.3.2010 21:19
Tags: Risiko , brettspiel , Strategiespiel

Habe auf dem Dachboden ein Risikospielvon 1982 gefunden und wüßte gerne, ob es vollständig ist. Weiß jemand wie viele Spielsteine pro Farbe (10er Armeen, 5er Armeen und 1er Armeen) das Risiko-Spiel von 1982 (weißer Deckel und nur 5 anstatt von 6 ...

Beliebte Fragen

Welches Spiel....?
von , 25.8.2010 21:17
Tags: Brettspiele , Denkspiele , Logikspiele

Suchen schon seit längerem ein Spiel für uns. Am besten wäre sowas ähnliches wie Catan, man muss nachdenken, es dauert länger als eine halbe Stunde und man kann es mit mehreren Spielen... Leider wissen wir nicht welche Spiele es noch so gibt. ...
Wer hat Strategie-Tipps zum Brettspiel Pandemie?
von , 12.9.2010 15:56
Tags: Brettspiele , Strategie , Pandemie

Ich habe jetzt schon diverse Runden "Pandemie" mit meinen drei Mitstreitern hinter mir, aber wir bekommen einfach den Dreh nicht raus und verlieren entweder durch acht Ausbrüche, oder durch ausgehende Spielerkarten. Gibt es irgendwelche ...
Rollenspiel Empfehlung
von , 17.9.2010 13:18
Tags:

Allerseits, kann uns jemand vielleicht noch ein gutes Srategiespiel auf Brett oder Karten empehlen? Wir haben bereits Dominion und die Siedler von Catan "Kartenspiel". Bei dem Strategiespiel soll man schon viel überlegen und die Taktik ...
Ludothek Dortmund
von , 2.11.2010 08:42
Tags: Dortmund , brettspiel , Ludothek

Ich suche in Dortmund und Umgebung eine Ludothek oder irgend was anderes wo man Gesellschaftsspiele spielen/ausleihen kann ohne das man diese direkt kaufen muss.
brettspiele
von , 12.11.2009 21:41
Tags: brettspiel

Ich suche ein schönes Brettspiel für einen 11 jährigen Jungen. Es sollte aber bildend sein. Aber es muss was ganz besonderes sein nicht nur Spielbrett und Würfel oder Karten. Neulich hatte ich ein Buch über Rom usw da konnte man Sachen ...
Wer kennt dieses Spiel?
von , 10.11.2010 00:10
Tags: brettspiel , Kartenspiel

Beim aufräumen meines Dachbodens sind mir 2 dieser 'Spielbretter' oder 'Biettafeln' oder so etwas in die Hände gefallen. Kann mir jemand sagen um was es sich bei den Teilen handelt und für welches Spiel diese genutzt werden? Vielen Dank für eure ...
Logisches Brettspiel?
von , 15.11.2010 22:06
Tags: brettspiel , Logikspiele

Hat jemand eine Idee für ein Logisches Brettspiel? Ich suche so etwas in der Art wie MasterMind wenn das für jemandem ein Begriff ist. Dass man halt Logisch zum Ziel kommt, am besten für 2 Personen und halt für Erwachsene. Danke für Antworten
Weiß jemand wie viele Spielsteine das Risiko-Spiel von 1982 besitzt?
von , 6.3.2010 21:28
Tags: Risiko , brettspiel , Strategiespiel

Habe auf dem Dachboden ein Risikospiel von 1982 gefunden und wüßte gerne, ob es vollständig ist. Weiß jemand wie viele Spielsteine pro Farbe (10er Armeen, 5er Armeen und 1er Armeen) das Risiko-Spiel von 1982 (weißer Deckel und nur 5 anstatt von 6 ...
Selbstgebautes Brettspiel vertreiben
von , 15.3.2010 20:49
Tags: brettspiel , vertreiben , Einzelhandel , Spielzeug , gebaut , CE , Strichcode , EMV

Habe vor ein selbst gebautes Brettspiel zu verkaufen. Hat jemand von euch Erfahrung in einem solchen Bereich(selbst gebautes Spielzeug) gemacht die mir weiterhelfen können? -wie komme ich an das "CE-Zeichen", "der grüne ...

Seite bei ... merken: